Mein Dackel wurde vom Kampfhund gebissen

Ich geh mal davon aus, dass sich dein Motorradfahrer nicht der Situation bewusst war
*lächel* das war doch gar nicht meiner.
Und wo in deiner Geschichte sind die Besitzer der beiden Hunde??
ich versuch mal kurz und knapp, ohne Drama.War beste Letzte Runde Zeit. Nordstadt. Beliebter Hundespazierweg. Die beiden Hunde haben ein bissi getobt, bis der Jagdterriermix eine Plastiktüte fand, dann ist zum Streit gekommen. Der kleine Terrier hat geschrien, beiden HH ist es nicht gelungen, dass die Alano Mix? Hündin lockergelassen oder der andere Hund stillgehalten hätte. Ich war ca 20 Meter weit weg und weiss das meiste vom erzählen der HH ( sind mir beide bekannt).,meiner eigenen Hündin standen alle Haare zu Berge und sie ist gar keinen Meter mehr gegangen.Der Byker war wirklich cool, als Nichthundebesitzer. Das mit dem Helm war ein Versuch zu helfen. Er hat dann direkt neben den Hunden sein Motorrad gestartet und richtig Krach gemacht. Tja, das wars richtige. Rest ersparen wir uns. Die Alano Hündin (Wesenstest, BH mit vorzüglich (56 P) war zu der Zeit 8 Jahre, nie war irgendwas. Alles wg soner blöden Tüte. Der HH gibt ihr jetzt, wenn er sie ableint einen MK rauf. Weil er selbst bissi Angst bekommen hat, das sich sowas wiederholt.
Ich möchte nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich hab kein Prob mit Sokas, Listenhunden was auch immer.
Ganz im Gegenteil, einige der "Avatarhunde" hier könnt ich grad knutschen :D, aber ich bin sehr sehr vorsichtig wenn ich den Hund nicht kenn, egal welche Rasse.
Aber wenn man ein Erlebnis hatte, wie entle zB, das geht nich raus aus dem Schädel..Manche Menschen sind dann sogar traumatisiert.
Und, plump ausgedrückt: Angst signalisiert dem menschlichen Körper: Flucht oder Kampf als natürliches Verhalten.
Ob Onkels Geschichte stimmt? KA, mag ich nicht beurteilen.Der war ja seither auch nich mehr hier? Aber das mit den Muskeln etc find ich auch daneben.
btw: der arme Hund, welcher keine Muskeln hat.
lg


 
Ich hab das erste Posting gelesen und würde gerne wissen, wie es dem Hund jetzt geht. Ich hab aber keinen Bock darauf - Seitenweise diese Streitereien durchzulesen.

Kann mir jemand den neuesten Stand der Dinge verraten?

Danke!!
 
Mal kurz zu diesen Thema.
Ich habe einen Dackel, sie ist inzwischen 15 und hat kaum noch Zähne und leider auch Dackellähme :(, ABER SIE IST UND BLEIBT EIN KAMPFHUND !
Warum?? Naja sie beißt jeden Hunde der sich unserer Fam. nähert oder gar wagt zu versuchen von uns gestreichelt zu werden. Noch schlimmer ist es wenn ein fremder Hund ins haus kommen soll, da ist die kleine nicht wieder zu erkennen.
Keine angst so ist sie ne liebe nette und unglaublich anhängliche dackeldame, die auch gerne mal ihr knochen mit uns teilt :).
War immer wieder nur ein schock wenn sie auf einmal anfing nen anderen hund anzufallen, da sie sonst alle anderen einfach ignoriert.
Interessant war es auch als wir vor 3 Jahren unsere Bernhadiner gekauft hatten, wir mußten den Dackel weg sperren zur sicherheit der beiden.
Inzwischen hat sie sich mit den beiden abgefunden, ist aber immer noch chefin :).

Wie man sieht hängt es nicht von der Rasse, sondern viel mehr vom Charakter des Hundes ab, in wie weit dieser aggressionen zeigt.
(Möglicherweise auch vom Umfeld)

Mfg
 
Mal kurz zu diesen Thema.
Ich habe einen Dackel, sie ist inzwischen 15 und hat kaum noch Zähne und leider auch Dackellähme :(, ABER SIE IST UND BLEIBT EIN KAMPFHUND !
Warum?? Naja sie beißt jeden Hunde der sich unserer Fam. nähert oder gar wagt zu versuchen von uns gestreichelt zu werden. Noch schlimmer ist es wenn ein fremder Hund ins haus kommen soll, da ist die kleine nicht wieder zu erkennen.
Keine angst so ist sie ne liebe nette und unglaublich anhängliche dackeldame, die auch gerne mal ihr knochen mit uns teilt :).
War immer wieder nur ein schock wenn sie auf einmal anfing nen anderen hund anzufallen, da sie sonst alle anderen einfach ignoriert.
Interessant war es auch als wir vor 3 Jahren unsere Bernhadiner gekauft hatten, wir mußten den Dackel weg sperren zur sicherheit der beiden.
Inzwischen hat sie sich mit den beiden abgefunden, ist aber immer noch chefin :).

Wie man sieht hängt es nicht von der Rasse, sondern viel mehr vom Charakter des Hundes ab, in wie weit dieser aggressionen zeigt.
(Möglicherweise auch vom Umfeld)

Mfg
da bin ich aber ganz und gar anderer Meinung. Kein Hund wird aggressiv geboren! Aggressiv wird ein Hund durch verschiedenste Umstände, unglückliche Verknüpfungen etc. Und es ist bei Aggressivität immer die Ursache des Problems zu suchen bzw. dann dementsprechend zu handeln, zu trainieren. Wenn ein Hund aggressiv ist, dann sollte das ein Hundebesitzer niemals nur einfach so hinnehmen!
 
Dackeline

Ich finde es ärgerlich in gewisserweise als dumm abgestempelt zu werden, nur weil so manch einer den text nicht richtig versteht!
Sicherlich wird ein Hund nicht aggressiv geboren, und nicht immer ist die erziehung schuld, denn wir haben weder unseren Hund auf so etwas trainniert noch dazu erzogen. Wir vermuten das sie sehr eifesüchtig ist. Schön finden wir ihr verhalten auch nicht, und schimpfen auch mit ihr wenn sie sich so daneben benimmt. Sonst ist der Dackel der netteste auf der Welt, sie geht ja schließlich allen anderen aus dem Weg und mag es halt einfach nicht wenn wir andere Hunde streicheln. Sie ist halt so wie sie ist, und schlagen tuh ich meine kleine nicht nur weil andere das so wollen!:mad:
 
Wo steht was von schlagen??

Fakt ist, dass das Verhalten des Dackels nicht normal ist.
Fakt ist, dass man das hätte durch ERZIEHUNG hinkriegen können, wenn man gewollt hätte oder sich bemüht hätte.

und Erziehung hat NICHTS mit SCHLAGEN zu tun....:mad:

Und es hat auch NIEMAND geschrieben, dass ihr den Hund DAZU erzogen habt, das zu tun.
Was hier gemeint ist, ist, dass es Erziehungssache ist, das NICHT zu tun... bitte selber richtig lesen....

Sorry - aber wer sowas in einem DISKUSSIONSFORUM schreibt, muss damit rechnen, Meinungen zu hören, die einem nicht gefallen.
Im Endeffekt ist es wohl JEDEM hier egal, was Dein Hund macht oder nicht macht - denn immerhin musst DU mit ihm leben - kein andrer :D
 
würdest du auch so cool und gelassen reagieren, wenn es dein hund wäre, der so schwer verletzt wird? nein, es gibt keine kampfhunde als rasse, aber es gibt hunde, die eine neigung dazu haben, aggressiver zu sein als andere... und es sind eben bestimmte rassen, die so sind, auch wenn sie nicht zu "kampfhunden" gemacht werden.


Diese Erfahrung rassebedingter Aggressivität habe ich eher bei Hunderassen gemacht, die für mich eher als Fußhupen anzusehen sind. Mein American Stafford wurde als Welpe im Alter von 12 Wochen grundlos von einem Zwegpinscher gebissen.

Also hört auf über Kampfhunde zu reden. Es gibt keine Kampfhunde. Es gibt nur Besitzer, die diese Rassen missbrauchen und quälen und sie zu durch ihr Verhalten zu Kampfhunden machen.

Führt Euch doch bitte mal vor Augen, dass das Problem immer am anderen Ende der Leine hängt. Kein Hund wird böse oder aggressiv geboren.
Oder wie wollt ihr Euch sonst erklären, dass diese sogenannte Kampfhunde in den USA & England den Spitznamen Nanny-Dogs tragen?
 
würdest du auch so cool und gelassen reagieren, wenn es dein hund wäre, der so schwer verletzt wird?

wie gehts dem kleinen??? hat ers damals gepackt?

nein, es gibt keine kampfhunde als rasse, aber es gibt hunde, die eine neigung dazu haben, aggressiver zu sein als andere... und es sind eben bestimmte rassen, die so sind, auch wenn sie nicht zu "kampfhunden" gemacht werden.

aus dem teil deines postings geht hervor, dass du serwohl der meinung bist dass sokas aggressiver sind als andere, oder versteh ich das falsch??

es gibt keine aggressiven hunde, die von haus aus aggressiv sind. es gibt nur überforderte oder nicht fähige besitzer, die keinen hund haben dürften!
 
wie gehts dem kleinen??? hat ers damals gepackt?



aus dem teil deines postings geht hervor, dass du serwohl der meinung bist dass sokas aggressiver sind als andere, oder versteh ich das falsch??

es gibt keine aggressiven hunde, die von haus aus aggressiv sind. es gibt nur überforderte oder nicht fähige besitzer, die keinen hund haben dürften!

Verstehe gerade nicht so ganz, wie Du auf die Idee kommst, ich hätte die Meinung, das SOKAS agressiver wären, als andere Hunderassen?!
- Ich habe selber einen SOKA und dieser unterwirft sich sogar, wenn er mit einem Chihuahua spielt:D
 
also der meinung das es innerhalb von allen rassen immer einzelne "kampfhunde" gibt find ich auch gut :) (das liegt dann nämlich am charakter und ned an der rasse) .. es war sicher nicht gut das der besitzer ned auf seinen hund geschaut hat aber das er auf den andern los ging hat vielleicht ganed so viel mit erziehung ect zu tun.. ich muss nämlich sagen das sancho auch manche kleinen hunde ned als hund sondern als beute erkennt und sancho is super erzogen und hat eigentlich auch nur spielen im kopf, nur ich weiß wie sancho tickt und lass ihn halt ned einfach unbeaufsichtigt ( muss noch sagen das sancho aber trotzdem ganz toll mit kleinen hunden spielen kann)
 
Diese Erfahrung rassebedingter Aggressivität habe ich eher bei Hunderassen gemacht, die für mich eher als Fußhupen anzusehen sind.

Es gibt keine Kampfhunde. Es gibt nur Besitzer, die diese Rassen missbrauchen und quälen und sie zu durch ihr Verhalten zu Kampfhunden machen.


das musst du mir jetzt genauer erklären. gibt es jetzt hunde die man durch ihre rassebedingte aggressivität als kampfhunde bezeichnen kann, oder gibt es sie nicht, weil aggressivität doch nicht rassebidingt ist, sondern nur durch das falsche verhalten des besitzers hervorgerufen wird?

was aber noch wichtiger ist: wie kommst du dazu andere hunde als fußhupen zu bezeichnen. erfüllst du etwa das klischee des proleten stafford besitzers um sowas nötig zu haben?
 
Jeder Hund ist von Grund an aggressiv, sonst wäre er auch kein Hund! :rolleyes:
(futter verteidigen, Herrn verteidigen, Spielzeug verteidigen)
Manche eben mehr und manche weniger ist aber unabhängig von der rasse!

ABER es hängt nunmal nicht von der rasse ab bzw. nicht nur oder anders gesagt ist es wunderbar steuerbar durch Erziehung....

Ich würde mal sagen das die Grundaggressivität eines Jagdterriers der eines Staffs um nichts nachhängt ABER wie gesagt JEDER HUND ist aggressiv, es sind nunmal Hunde - es sind nunmal Terrier die nich aufgeben aber ob das mit Aggressivität zu tun hat, ich würde das eher als Mut und unerscrockenheit sehen, die natürlich in den falschen Bahnen zur Aggression wird bzw. bei nicht Beschäftigung leicht in Aggression umschlagen kann die aber in jedem Hund drinnen ist...

Ob "Fußhupe", "Zwerge", "Kläffer" oder "Kampfhund" (alles liebevoll gemeint, nicht böse) ist einerlei, Aggressivität hat jeder Hund intus, die Auswirkungen sind jedoch nicht die selben und das ist nunmal der Punkt!
 
Zitat:
Zitat von American Staffo
Diese Erfahrung rassebedingter Aggressivität habe ich eher bei Hunderassen gemacht, die für mich eher als Fußhupen anzusehen sind.


:rolleyes:

Regst dich über Vorurteile auf und hast selbst welche bzw. wertest ab - sehr super... :mad:

das musst du mir jetzt genauer erklären. gibt es jetzt hunde die man durch ihre rassebedingte aggressivität als kampfhunde bezeichnen kann, oder gibt es sie nicht, weil aggressivität doch nicht rassebidingt ist, sondern nur durch das falsche verhalten des besitzers hervorgerufen wird?
Das gilt ja nicht ! Du verrätst ja schon in Deinem letzten Satz die Antwort :D:D:D
was aber noch wichtiger ist: wie kommst du dazu andere hunde als fußhupen zu bezeichnen. erfüllst du etwa das klischee des proleten stafford besitzers um sowas nötig zu haben?
Wobei Du aber nicht verallgemeinern solltest . Diesen Ausspruch habe ich auch schon von anderen Rasse/Hundebesitzern gehört und die sind sich dabei auch noch richtig gut vorgekommen :rolleyes:

Jeder Hund ist von Grund an aggressiv, sonst wäre er auch kein Hund! :rolleyes:
(futter verteidigen, Herrn verteidigen, Spielzeug verteidigen)
Manche eben mehr und manche weniger ist aber unabhängig von der rasse!
ABER es hängt nunmal nicht von der rasse ab bzw. nicht nur oder anders gesagt ist es wunderbar steuerbar durch Erziehung....und der vorangegangenen Sozialisierung .

Ich würde mal sagen das die Grundaggressivität eines Jagdterriers der eines Staffs um nichts nachhängt ABER wie gesagt JEDER HUND ist aggressiv, es sind nunmal Hunde - es sind nunmal Terrier die nich aufgeben aber ob das mit Aggressivität zu tun hat, ich würde das eher als Mut und unerscrockenheit sehen, die natürlich in den falschen Bahnen zur Aggression wird bzw. bei nicht Beschäftigung leicht in Aggression umschlagen kann die aber in jedem Hund drinnen ist...

Ob "Fußhupe", "Zwerge", "Kläffer" oder "Kampfhund" (alles liebevoll gemeint, nicht böse) ist einerlei, Aggressivität hat jeder Hund intus, die Auswirkungen sind jedoch nicht die selben und das ist nunmal der Punkt!
Danke . Genau soo ist es bzw ist das der Punkt .

Josef
 
Oben