Mein Bett wird als Klo missbraucht

ah ich sehs jetzt erst - schon eine ältere geschichte.

wie geht es der pinkelmaus?
und hat die frau kaiser wirklich zugeschlagen?:D

oh den thread hab ich vergessen!
LEIDER lebt Lucy nicht mehr :(:(:( sie war schwerst krank! Wir haben ein Monat lang täglich um ihr Leben gekämpft mit allen Mitteln und Möglichkeiten! Doch sie verweigerte ihr Futter nahm immer mehr ab! Ihre Nieren waren zum SChluss kaum noch vorhanden! Die TA stellte Krebs fest! Wir beschlossen dann Lucy gehen zu lassen und ihr jeden weiteren Leidensweg zu sparen!

Hallo Nadi, so traurig es ist, es ist im Nachhinein der Beweis dafür, dass du richtig gehandelt hast, indem du der Kleinen diese schwere Operation erspart hast. Sie wäre möglicherweise daran gestorben.
Man weiss bald wirklich nicht mehr, was diese komischen Tierschützer eigentlich wollen. Bald gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Tierschutz und Tierquälerei...
Wahrscheinlich war Lucy deshalb so klein und schmächtig, weil sie die Krankheit schon in sich hatte?

Eigentlich wollte ich wegen der Bettpinklerei dazu schreiben. Aber das hat sich nun leider erübrigt. Ich habe nicht alle Einträge gelesen, aber die paar die ich gelesen habe, reichten mir. Ich bin für absolute Kastration. Egal ob es sich um Wohnungs - oder Freigängerkatzen handelt. Aber es gibt auch Ausnahmesituationen. Speziell, wenn die Katze kränklich oder sehr zerbrechlich ist und eine Kastration ihr das Leben kosten könnte. Das wird der Tierarzt auch befürchtet haben und deshalb die Kastration aufschieben wollte. Ihr habt ohne die Katze und deren Gesundheitszustand zu kennen, sofort gedroht, angezeigt etc.... Das ist sehr traurig. Hätte die Besitzerin die Katze gegen den Rat des Tierarztes kastrieren lassen und die Katze wäre aufgrund der Narkose dann verstorben, hätte sie sich enorme Vorwürfe gemacht. Allein der Tierarzt und die Besitzerin wussten vom Gesundheitszustandes und der Allgemeinverfassung dieses Tieres und nicht die User hier im Forum. Mich wundert manchmal nicht, wenn die Leute aus angst keine Tierschutzorganisation mehr um Rat fragen, wenn sie sofort mit Anzeige rechnen müssen. Mich wundert auch nicht, daß sich viele Tierschützer untereinander die Augen auskratzen und hinter dem Rücken intrigieren. Schade eigentlich. Mit Einfühlungsvermögen und Ruhe könnte man Tier und Mensch eher helfen als mit Drohungen und Anzeigen.
Die kranken Nieren dieser Katze hätten die Narkose sowieso nicht abbauen können und die Katze wäre höchstwahrscheinlich an den Folgen dieser dann verstorben.
mir tut es sehr leid, daß deine Katze verstorben ist, aber sie hatte wenigstens noch jemanden, der sie geliebt hat.

Finde ich auch heftig wie manche hier auf die TE losgehen, das ist doch nicht mehr normal- unter Respekt verstehe ich was anderes... sicherlich war es nicht gesetzlich ihre Katze unkastriert rauszulassen, aber ihr Gefühl sagt ihr es ist zu früh für eine kastra und ihr Gefühl gab ihr letztendlich recht. Und Gott sei dank dürfte die kleine Mietze auch den Garten erkunden bevor sie ihr kurzes Leben verlor.

danke für die info

nadi, war es Schrumpfniere? leukotischer Nierentumor?
Sei froh, daß du deiner Katze eine Narkose erspart hast. So hast ihr wenigstens noch ein Monat schenken können. Es ist schwer ein Tier gehen zu sehen. Egal wie alt es ist. Aber sie spürte noch deine Liebe und das ist wichtig. Vielen Tieren bleibt so etwas verwehrt. Viele müssen einsam sterben. Deine Katze durfte noch Liebe verspüren und das ist wichtig.
Aber ich bin mir sicher, daß du wieder von einer bedürftigen Katze gefunden wirst..

Leukotische Niere!
Ihre Mama war eine Streunerkatze die wir gerettet haben...von ihr hat sie die Krankheit übernommen!
Mamakatze ist zwar geimpft, war zu dem Zeitpunkt aber schon trächtig und die Katzen infiziert! Darum auch der frühe Tot der Geschwister!
Zum Rest sag ich nix mehr.....denn angezeigt wurde ich nie :)

bei so einem jungen Tier dachte ich gleich an leukotischem Nierentumor. So etwas tut verdammt weh, wenn man um ein Tier kämpft und dann erst recht verliert. mein 18jg Kater bekam Nierenprobleme. Er trocknete trotz Infusionen sofort wieder aus. Wir mussten ihn dann auch einschlafen lassen. Er schlief schon während der Narkose in meinen Armen ein. Ich tröstete mich damit, daß er ein schönes Vorleben hatte. Und das hatte auch deine Kleine. Wenn auch nicht lange. Aber sie hatte es noch schön. Ich finde es voll toll von dir, daß du einer Streunermama eine Chance auf ein Leben im Familienverband gibst. Ja, und die Kleinen hatten leider schon von Geburt an das "Ablaufdatum". Aber ohne dich wären sie irgendwo einsam verreckt. Und du konntest wenigstens dieses verhindern.
Auch wenn es schmerzt. Du hast der Katze einen elendigen Tod erspart. Und wie ich dich so einschätze, wirst bald wieder einem hilfesuchenden Tier helfen. Alles Liebe

Vielleicht hat sie dich anzuzeigen versucht, aber es wurde nicht angenommen? ;) Was hätte sie denn konkret anzeigen sollen? Glaubst du, dass ein normaler Büromensch eine Anzeige ohne Inhalt entgegennimmt? ;)
Wenn sie bei einer Behörde so argumentiert wie sie im Forum schreibt - wer nimmt sie überhaupt ernst?
Traurig ist das nur für die Tiere. Etliche Leute tendieren zur Rückkehr in die Steinzeit und setzen die Tiere wieder im Wald aus, weil sie Stress aufgrund von Vorwürfen und Verdächtigungen durch Tierschützerinnen vermeiden wollen.
Fakt ist, dass niemand deine kranke Lucy genommen oder dir vor Ort geholfen hätte, wenn du den Tierschutz um Hilfe gebeten hättest.

ich finde schon wenn man jemanden zu unrecht verurteilt hatt sollte man im nachhnein wenigstens die eier in der hose haben und sein unrecht eingestehen oder einfach sorry sagen....
man merkt leider immer mehr wie Respektlos manche (sogar ältere Herrschaften) mit ihren Mitmenschen umgehen....

ich finde schon wenn man jemanden zu unrecht verurteilt hatt sollte man im nachhnein wenigstens die eier in der hose haben und sein unrecht eingestehen oder einfach sorry sagen....
man merkt leider immer mehr wie Respektlos manche (sogar ältere Herrschaften) mit ihren Mitmenschen umgehen....

Das mit der Anzeige habe ich zwar auch sehr überzogen gefunden, aber von Unrecht brauchen wir nicht sprechen. Hellsehen kann niemand, dass die Katze krank war, konnte hier niemand wissen. Daran hat ja scheinbar auch der Tierarzt der TE nicht gedacht. Und grundsätzlich gehören Freigänger auch kastriert, das stimmt schon so. Und es hätte auch anders ausgehen können, zB mit einer Trächtigkeit. wäre auch nicht ideal gewesen.

Das mit der Anzeige habe ich zwar auch sehr überzogen gefunden, aber von Unrecht brauchen wir nicht sprechen. Hellsehen kann niemand, dass die Katze krank war, konnte hier niemand wissen. Daran hat ja scheinbar auch der Tierarzt der TE nicht gedacht. Und grundsätzlich gehören Freigänger auch kastriert, das stimmt schon so. Und es hätte auch anders ausgehen können, zB mit einer Trächtigkeit. wäre auch nicht ideal gewesen.

Danke! :)

Zum Ersten: Kleine, zarte und schlanke Katzen sind nicht alle krank, schwach und zum Tode verurteilt. Es gibt eben auch schlanke, zarte, kleine und zierliche Katzen die niemals (!) große Bröckerl werden. Egal wann man sie kastriert.

Leider immer noch in den Köpfen vieler TÄ drin, dass eine Katze mindestens 3kg wiegen muss bei der Kastration. Mein Mädl ist mittlerweile 12 Jahre alt und wiegt immer noch nicht mehr als 2kg... bis zum heutigen Tag wäre sie nicht kastriert wenn man diesen TÄ Glauben schenken würde. Sie übrigends weder krank noch schwach noch sonst was... sie ist schlicht eine zierliche, kleine Katze.

Zum Zweiten: war hier niemals die Rede davon, dass die betreffende Katze krank ist oder sein könnte (!). Weder TE noch TA der TE wussten darüber Bescheid - es wurde lediglich mit der Größe, dem Gewicht und dem Alter argumentiert - und das war eine nachweislich falsche Argumentation.

Zum Dritten: interessiert es niemanden ob eine Katze klein, zierlich, krank oder sonst was ist... unkastriert darf sie nun mal nicht raus. Egal ob ihr das gut findet, fair findet... oder eben auch nicht. Die Gesetzeslage ist hier nun mal eindeutig.

Es tut mir leid, dass die Katze verstorben ist. Natürlich!

Es tut mir allerdings keine Sekunde leid, dass ich die TE angegriffen habe. Sie ist einfach verantwortungslos und ging das Risiko einer frühen Trächtigkeit ohne mit der Wimper zu zucken ein (was übringens für die Gesundheit einer kleinen, zierlichen Katze eben nicht ideal ist) und sie hat nachweislich gegen das geltende Gesetz verstoßen. Meine Vorwürfe waren nicht ungerechtfertigt und es wurde hier auch kein Unrecht gewirkt.

Es ist mir auch völlig egal was ihr davon hält - ich kann trotzdem beruhigt schlafen ;) Im Gegensatz zu euch und eurer Gutgläubigkeit kenne und erlebe ich die Realität da draußen und ich kenne auch die des WUFF Forums ;) - hier wird oft geschrieben "passiert mir NIE", "ich passe eh auf", "ich kann aufpassen" usw. usw. - einige Wochen, Monate später hamma dann den Salat.

Und den hab ich Wort wörtlich, denn u.a. werden diese Tiere dann bei mir/uns abgegeben. Und ich habe es satt mich wegen der Dummheit, Ignoranz und "Besserwisserei" einiger um das Leid und Elend der Tiere kümmern zu dürfen, die niemals notwendig gewesen wäre, hätte man sein Hirn ein bisserl eingeschalten.

Nicht jeder User hier ist zwangsläufig wirklich ein Tierfreund und weiß was er tut.

Fakt ist, dass niemand deine kranke Lucy genommen oder dir vor Ort geholfen hätte, wenn du den Tierschutz um Hilfe gebeten hättest

@miriam567: Genau! Und das weißt du deshalb so genau... weil?

Ich bin nicht "der Tierschutz".... und "der Tierschutz" ist eine Pauschalverurteilung die jeglicher Grundlage entbehrt. Und du maßt dir ein Urteil über meine Argumentation an??? Was bitte ist DAS für eine Argumentation?

Das was du da schreibst ist lediglich eine Vermutung - aber noch lange kein Faktum. Fakt ist, dass wir sehr wohl schon oft geholfen haben wenn wir konnten, auch hier im Forum und auch außerhalb dieses Forums. Es gibt einige User hier die froh über unsere Hilfe waren weil sie die sonst nicht bekommen haben.

Wir tun wirklich was wir können, das kann ich mit Fug und Recht behaupten... und ja, ich bin sicher nicht everybodys darling - aber das muss und will ich auch gar nicht sein.

Oben