Mein Bett wird als Klo missbraucht

Faschiertes, Trockenfutter und Katzenleckerlis sind DEFINITIV weder gut noch gesund. Da ist ein hochwertiges Dosenfutter hundertmal besser! Ehrlich, da wunder ich mich nicht, dass die Katze nichts zunimmt...



Eine potenter Kater wird sich ganz sicher nicht von einem Hund abhalten lassen, wenn er merkt, dass bei euch eine rollige Katze ist.

Du betonst mir wirklich zu oft, wie toll ihr nicht seid und wie super es eure Katzen nicht haben....dem stimm ich erst zu, wenn deine Katze endlich kastriert ist. Im übrigen, es werden auch schon zwölf Wochen alte Katzen kastriert (von dem halte ich persönlich allerdings gar nix) und die sind meist auch nicht schwerer als 1 kg. Dabei muss man nur vorsichtig mit der Narkose sein und daher würde ich dir auf jeden Fall raten, wenn, dann einen moderner arbeitenden und denkenden Tierarzt aufzusuchen bei der Kastration.

Wir haben jede erdenkliche Dosenfutterart durchprobiert ;)

Ich möcht euch mal erleben ehrlich...wieviele Katzen IHR gerettet habt. Wieviele Katzen IHR überhaupt hab.
Groß reden kann jeder.
Und wieso soll ich sagen unseren Katzen gehts schlecht?
Ich finde des geht ihnen toll...sie haben ALLES was sie brauchen.
 
wieviele Katzen IHR gerettet habt. Wieviele Katzen IHR überhaupt hab.
Groß reden kann jeder.

Ich habe selber 4 Katzen (2 Mädls - mit 5 Monaten kastriert, 2 Kater - einer mit 5 Monaten kastriert der andere mit 13 Wochen). Nicht zu vergessen: ich habe auch einen Hund (HSH Mix) der auch mit 8 Monaten kastriert wurde. Der Hund kommt aus der Tötungsstation in Ungarn (gerettet), die beiden Katzenladys kommen vom Bauernhof (gerettet), ein Kater vom Vermehrer (mehr oder weniger gerettet) und ein Kater kommt vom Züchter (mit Papieren). Der nächste Kater kommt wieder aus dem Tierschutz.

Pro Jahr haben wir im Verein ca. 200 Katzen die wir aufnehmen und medizinisch versorgen (impfen, chipen, entwurmen, entflohen, entmilben, kastrieren) und gegebenenfalls gesund pflegen (Durchfall, Erbrechen, Katzenschnupfen, Parvo, usw.). Pro Jahr kastrieren wir etwa 150 Katzen - (dieses Jahr könnte es noch mehr werden) alle von Bauernhöfen oder Streunerkolonien.

Durchschnittlich würde ich sagen, dass wir ca. 200 Katzen pro Jahr retten und etwa 150 Tiere kastrieren lassen um weiteres Leid zu verhindern.

Wir sind aber nur ein kleiner Verein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möcht euch mal erleben ehrlich...wieviele Katzen IHR gerettet habt. Wieviele Katzen IHR überhaupt hab.
Ich rette weder Hunde noch Katzen, zumindest stell ich mich nicht als der große Retter hin. :rolleyes: Und natürlich hab ich auch keine Katzen. :rolleyes:
 
ach so, möchtest nicht hinfahren :D:cool:?

Asta, du kannst dir sicher sein, dass wenn ich Tierleid sehe, es auch zur Anzeige bringe und mein Moeglichstes tue.

Werde erwachsen und dann reden wir weiter. Erkundige dich was Nisi, Bonsai oder auch andere in ihrer Freizeit !!! und in ihrem Bereich fuer Tiere tun und DANN kannst grossartig mit Smileys und grossen Parolen rumposaunen.

Bis dorthin, ist es vermutlich fuer dich noch ein langer Weg.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, dass es nicht so ist?

In diesem Fall liegt die Beweislast bei der TE und nicht bei mir.

Ich zeige an, dass sie sich öffentlich dazu bekannt hat (Screenshots), übermittle außerdem ein Foto der betreffenden Katze, Name, Adresse und (wenn ich finde) Tel. Nr.. Außerdem noch Fotos der Katzen im Garten - damit man eindeutig sieht: die Tiere haben Freigang.

Der ATA ist dann verpflichtet eine Überprüfung durchzuführen. Kommt er dort hin, die Katze ist unkastriert und es gibt keinen gesicherten Garten... na ja... wie viele Beweise brauchst du? Wenn du Fotos und eine öffentliche Aussage hast?

Hat schon mit Mails funktioniert - warum also nicht mit Forenbeiträgen?

ich hätt auch gern so viel Zeit...
 
Werde erwachsen und dann reden wir weiter. Bis dorthin, ist es vermutlich fuer dich noch ein langer Weg.:cool:

spar dir deine worte. tierschutz hat wohl mit niveau nicht viel gemeinsam, denn komischerweise werdet ihr immer gleich beleidigend und persönlich.

bez. tierleid: eine entspannte, gepflegte katze die sich am feld sonnen lässt, erzeugt in mir nicht viel mitleid.
 
da kann man neidisch werden. wenn man bedenkt, dass man einige katzen und einen hund hat und dann noch soooviel zeit über bleibt

um jetzt auf dem kindischen Niveau hier zu bleiben... (wäre doch Schade durch konstruktive Beiträge das Geplänkel zu stören)

... das nennt sich Management und Organisation :D

... man stelle sich vor man hat auch noch nebenbei einen Fulltimejob :eek: UND engangiert sich im Tierschutz... außerdem studiert man noch nebenbei :eek: UND hat bis vor 2 Monaten noch die Matura in der Abendschule gemacht...

... wahnsinn, oder? :D

Was alles geht, wenn man will.... unfassbar... eigentlich...
 
dein tagesablauf interessiert mich nun wirklich. mit vollzeitarbeit, hund und katzen und anscheinend im inet leute beobachten? wie beschäftigt sind deine tiere?
gerne per pn
 
UUUUHHHHH.
Nisi fährt bestimmt bald an meinem Haus mit einer Kamera vorbei....damit sie unseren "ungesicherten" Garten der ja NUR mit 1,5 Meter hohen Zeunen eingegrenzt ist fotografieren kann. Und dann legt sie sich ins Gebüsch und fotografiert meine Katze wie sie im Garten rumliegt.
So lächerlich!
Im übrigen kennt eine befreundete Tierärztin von uns den Amtstierarzt und wir ihn Morgen gleich mal anrufen :D solltest du also wirklich Anzeige erstattet haben wird sich das morgen ganz schnell zu unseren Gunsten aufklären!
So: Und jez leg dich auf die Lauer und beobacht Leute die WIRKLICH Tiere misshandeln!
 
Im übrigen: An alle "Hobby-Tierärzte" hier
Das hat mir grad die befreundete TA zugeschickt:


Ihre Tierärztin/Ihr Tierarzt berät Sie bezüglich des richtigen Zeitpunktes
und über Vorteile, Risiken und Kosten der Operation. Der Zeitpunkt richtet
sich auch nach der körperlichen Entwicklung des Jungtieres.
 
Im übrigen: An alle "Hobby-Tierärzte" hier
Das hat mir grad die befreundete TA zugeschickt:

Na dann gibts bei euch ja eh kein Problem und der Thread kann geschlossen werden, nicht ? Frag mich nur wozu du um unsere Meinung gebeten hast, wenn bei euch eh alles so super perfekt ist. vor allem wo du ja auch soooo einen tollen TA hast, frag den doch was der zu der Pinkelkatze sagt. :)
 
Na dann gibts bei euch ja eh kein Problem und der Thread kann geschlossen werden, nicht ? Frag mich nur wozu du um unsere Meinung gebeten hast, wenn bei euch eh alles so super perfekt ist. vor allem wo du ja auch soooo einen tollen TA hast, frag den doch was der zu der Pinkelkatze sagt. :)

Weil ich in der Uni war und mich in dem Moment damit beschäftigen konnte und keine Zeit hatte zum telefonieren oder zu meinem TA zu fahren ;)
Und eigentlich sollte man von erwachsenen Menschen ja gescheite ruhige Antworten erwarten. Aber man sieht ja was für ein Mist rauskommt
 
also mit anzeige zu drohen und den ata einzuschalten find ich absolut fehl am platz. aufklären ja, sie zu verurteilen und weitere rechtliche schritte einzuleiten finde ich nicht in ordnung.............ein großes nein

die te wollte informationen, die sie ja auch bekommen hat .
das agressive verhalten mancher mitglieder ist wirklich zum.......:mad:
 
Sorry aber ich lass mich da nicht als VERANTWORTUNGSLOS abstempeln ;) wir haben 9 Katzen von denen noch NIE eine Katzenbabys bekommen hat weil sie rechtzeitig kastriert wurden!!!
Und auch die kleine Maus wir kastriert werden.
Abgesehn davon sammeln wir grad Geld damit die Bauernhofkatzen unseres Nachbarn kastriert werden können....also braucht IHR mir nichts von Verantwortungslos erzählen!

du hast keine chance - einmal im visier der forums-taliban, und du kannst argumentieren was du willst.

zum thema:
wenn sie tatsächlich immer dein kopfkissen bepieselt, würde ich sie tatsächlich nicht mehr ins zimmer lassen.
 
Oben