Mausgerste besser bekannt als Schliafhansl

sali du hast schlecht gelesen :D

grad auf den felder wo die hunde sind wachst sie eben NICHT so, auf den gebieten die der stadt gehören (straßenrand, wiese VOR den feldern) da wachst sie wie idiotisch.

deswegen hab ich gefragt, warum schaffts der bauer, daß es auf seiner wiese nicht wuchert (wo die hunde sind) und die stadt nicht....kanns ja irgendwie net sein....muß ja was geben dagegen....
 
Leider haben wir vor vier Tagen mit diesen "Mistdingern" auch Bekanntschaft gemacht. Mein Hund hatte einen im Ohr und es musste in Narkose entfernt werden. So aufpassen kann man gar nicht und in Watte packen kann ich meinen Hund auch nicht. :mad:
lg Betty
 
meine kleine hat das auch!
aus der hundezone im prater.
die pfote ist immer mehr angeschwollen - war schon eitrig.
2 arzttermine hat sie schon hinter sich und montags kommt noch einer d´ran.
die gute hat aber so angst vorm tierarzt - dabei ist sie so eine liebe - das sie eine wurschtigkeitsspritze bekam!

hoffe, die große bekommt das nicht auch noch.

lg
 
Mein Hund schüttelt in letzter Zeit oft den Kopf und kratzt sich hinter dem Ohr. Jetzt habe ich gesehen, dass er genau am Ohransatz mehrere kleine Wunden hat, die bereits verhärtet sind. Kann das auch von dem sein oder hat ihn vielleicht irgendetwas gebissen und er hat sich einfach immer wieder gekratzt und damit die Wunden verursacht?

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat ...
 
Würd auf jeden Fall zum Tierarzt gehen um das anschauen zu lassen.
Die Wunden die ich von Schliafhansln gesehen habe, waren (das war aber wohl auch schon fortgeschritten) richtige Kanäle die in unter die Haut gegangen sind. Schaute aus wie ein Loch und war ziemlich tief. Da darf man dann "fischen" gehen, kann eine ziemliche Sysyphusarbeit sein.

Also wie gesagt würds einfach mal anschauen lassen.
lG, vivime
 
Zitat Irish:
Bei anderen Körperstellen ensteht eine harte Beule. Die Beule greift sich stachelig an. So als wäre ein kleiner Igel unter der Haut.
(war zumindest bei meinen Hunden immer so)


Meine Hündin hat sowas an der Aussenseite der Pfote, sie leckt aber nicht daran und es tut ihr auch nicht weh wenn ich draufgreife. muss ich da auch zum TA oder genügt da eine Zugsalbe??

Habe nichts im Haus kann ich da als Ersatz was anderes rauftun?

milly
 
milly, ich würds trotzdem kurz anschaun lassen, sollte es mausgerste sein, wandert sie unter umständen.....
 
berta,

danke dir, aber da sie eh schon Ta geschädigt ist, vesuch ich das zu vermeiden. kennt ihr einen guten und einfühlsamen Ta im 2ten oder 3ten Bezirk?
bin im 5ten und die Ta meinte letztens ich solle sie einfach schnappen und reingehen! = zERREN1
gehe laut Ta zu viel auf sie ein und lasse ihr zu viel ihren willen!SUPA!
 
da kann ich dir leider keinen raten, wart aber mal ab, da kommen sicher noch infos....
 
JUBILÄUM!!!
Hab gerade den 10. Schliefhansel aus Dixies Pfote geholt!!!!!!!
Die Dinger gehören wirklich gesetzlich verboten :mad: :mad:
Hoffentlich hab ich alles erwischt, hab sicherheitshalber Zugsalbe draufgeschmiert und ein Babysöcken drübergezogen , sieht recht niedlich aus, ein kleiner Trost!
lg Henny
 
milly schrieb:
berta,

danke dir, aber da sie eh schon Ta geschädigt ist, vesuch ich das zu vermeiden. kennt ihr einen guten und einfühlsamen Ta im 2ten oder 3ten Bezirk?
bin im 5ten und die Ta meinte letztens ich solle sie einfach schnappen und reingehen! = zERREN1
gehe laut Ta zu viel auf sie ein und lasse ihr zu viel ihren willen!SUPA!
hallo,
ich bin in der tierklinik neulinggasse, Dr. lorin & co. sind kompetent, extrem einfühlsam zu hunden und besorgten tierbesitzern und haben einen 24 stunden notdienst, ich bin wahnsinnig froh diese tierärzte (gemeinschaftspraxis, alle ta gleich nett und kompetent) zu kennen und kann sie dir sehr sehr empfehlen.
lg alexandra :)
 
meinem kater musste ein zahn operativ entfernt werden wegen eines solchen unnötigen dinges :mad: :mad:
der hatte sich den ins zahnfleisch gebohrt, und der schliafhansl hat dann den zahn gehoben und ziemliche schmerzen verursacht. ein alleiniges entfernen dieses dinges hätte nichts geholfen, da musste der zahn auch mit raus :eek: :mad: :(

ich wär auch dafür das unkraut zu verdammen.....
 
Mein Aron kämpft seit inzwischen einer Woche mit seinem ersten Schliafhansl. Selbst in meiner Tierklinik waren's überrascht, dass das um diese Jahreszeit noch möglich ist. Es ist schrecklich: jetzt die Tierärztin schon 3x die Pfote aufgemacht (2x am Ballen, heute vorne zwischen den Zehen) und gesucht, aber noch immer nichts gefunden. Wir baden jetzt mehrmals täglich mit Käsepappeltee und haben seit heute auch Zugsalbe bekommen, außerdem trägt er permanent so ein Walker-Patscherl, damit er nicht an der Pfote schlecken kann. Ich hoffe, dass die ganze Sache bald ausgestanden ist.

Kurz: jetzt kennen auch wir diese Mausgerste und können euch allen hier nur beipflichten: total unnützes Zeugs!!!
 
Mein Samson hatte vor 4 Wochen so ein unnötiges Ding im Ohr. Zuerst haben wir garnichts bemerkt, erst als er den Kopf schief gehalten hat. Dann sofort zum TA und dann Kurznarkose und rumgestochert: 2 cm vor dem Trommelfell hat sich dieser "Hansl" festgesetzt :eek: und auch dafür gesorgt, dass Samsons Ohr tiefrot entzündet war. :mad: Aber zum Glück hat der TA alles rausgeholt. Ich mußte Samsons Ohr täglich 2x spülen, eintropfen und reinigen. Aber jetzt ist wieder alles in Ordnung. :)

Liebe Grüße
Gabriele
 
Mein Aron war heute wieder beim TA: es ist noch immer nichts zu finden (oder er hat es sich tatsächlich selbst rausgeschleckt als wir noch nichts davon gemerkt hatten), aber angeschwollen ist jetzt überhaupt nichts mehr und die Wunde von der "OP" verheilt auch ganz gut. Wir baden also weiterhin mit Käsepappeltee, Aron trägt weiterhin sein Patscherl und am Freitag gehts wieder zur Kontrolle.
Ich weiß noch immer nicht so recht, was ich von dem ganzen halten soll - vielleicht bin ich aber auch nur überempfindlich seit meine Miez im Juni von uns gegangen ist...
 
Bei uns im 22. humpelt seit zwei Monaten schon ein Yorki-Rüde auf drei Pfoterln herum, der ist schon mehrfach vom TA operiert worden und das Scheissding ist nicht vollständig herauszubekommen. Er tut mir schon so leid !
 
Inge+Afghane schrieb:
Hi Irish,

mich schüttelt es regelrecht, wenn ich Bilder von den Dingern seh!!

Mein erster Afghane hatte so eine Granne im Trommelfell stecken. Mein TA auf Urlaub und die Vertretung hat es trotz 2maliger Narkose !!!! nicht gesehen :-(( Also mußte mein Hund noch weitere 3 Wochen mit dem Ding im Trommelfell herumgehen!
Mein TA (bei der 3. Narkose!!!) hat es dann sofort gesehen, da war das Ding schon fast durch das Trommelfell durchgeschlüpft und nur mehr ein wenig zu sehen. Mußte operativ entfernt werden und er hatte ein zerrissenes Trommelfell. Zum Glück ist es wieder zusammengewachsen, sonst hätte Haut transplantiert werden müssen!

Aber wir hatten die Dinger auch schon zwischen den Zehen stecken etc.

Also weg mit dem Zeug von der Erdkugel !!!!

Inge

fast durchs trommelfell?menno das muss ja scheisse weh tun:eek: arme socke
 
Ich hab die Dinger bei uns noch nirgends gesehen :eek:

Und wenn ich das alles hier so lese, muss ich die Dinger auch nicht sehen.
 
Oben