Mausgerste besser bekannt als Schliafhansl

ich war ja gestern beim ta. er hat mich gebeten, heute nochmal zu kommen, um zu schauen, ob die beule am hinterhaxen schon halbwegs weg ist. also ja, sie ist weg;) dann hat er sie gleich durchgecheckt und auch einen schliafhansl unten an der pfote entdeckt:mad: mein hund hatte total angst, hat gezittert und "angstgschissn" also total schrecklich:( morgen wird er ihr eine narkose geben und das schei*ding rausholen. und ich muss eine tragetasche für danach mitnehmen... alles in einem 80-120 euro!!!

meine frage... wieviel hats ca bei euch gekostet?
 
wie geht es deinem hund jetzt?
ist der schliafhansl weg?

und war die beule wirklich nur vom zeck oder hatte doch der schliafhansl was damit zu tun?
 
MissDogbone schrieb:
ich war ja gestern beim ta. er hat mich gebeten, heute nochmal zu kommen, um zu schauen, ob die beule am hinterhaxen schon halbwegs weg ist. also ja, sie ist weg;) dann hat er sie gleich durchgecheckt und auch einen schliafhansl unten an der pfote entdeckt:mad: mein hund hatte total angst, hat gezittert und "angstgschissn" also total schrecklich:( morgen wird er ihr eine narkose geben und das schei*ding rausholen. und ich muss eine tragetasche für danach mitnehmen... alles in einem 80-120 euro!!!

meine frage... wieviel hats ca bei euch gekostet?

Oje das tut mir leid,aber gut dass du beim Ta warst ;) :)

Gute Besserung:eek:
 
Hallo,

Mein teddy hat sich sowas jetzt auch zugezogen. Leider kannte ich die Namen Mausgerste und Schliafhansl nicht. Ich kenne es nur unter Granne. Er hatte eine in der Pfote, die sich bereits eingegraben hatte und am hochwandern war. Sie konnte dennoch schnell entfernt werden. Jetzt hat er Zugsalbe und einen Verband.

LG
wasserhund
 
Huhu,

ich lese gerade, dass das unter Vollnarkose gemacht wird und auch noch sehr teuer ist. Meinem Teddy geht es sehr gut, alles wurde durchgespült und dabei kam dann die Granne zu Vorschein. Ich habe mit allem drum und dran 8,50 Euro bezahlt? Was habt ihr für TÄ?

LG
wasserhund
 
Hello!!

ich hab vor kurzem mit dem lucky einen allergietest gemacht, weil er schon 2 mal einen hautausschlag hatte....

nun er ist auf milben, flohspeichel und schimmelpilze allergisch...

mein TA hat mir gesagt das die milben auch in TROFU vorkommen können, wer weiß wie lang das schon im geschäft steht...gut seitdem BARFE ich *gg*

aber seit ein paar tagen schleckt er wie wild auf seiner pfote, obwohl wir den teppich rausgenommen haben mind. einmal am tag staubsaugen usw....

heute haben wir ihm das fell an der stelle abrasiert und (zwischen den ballen) und da war eine stelle total angeschwollen und voller eiter, mein freund hat dann das eiter ein bisschen rausgedrückt.....hm auf einmal ist ein bisschen was rausgestanden, er hat daran gezogen und SIEHE DA das unnötigste überhaupt ein SCHLIAFHANSL

gott bin ich froh das ich den entdeckt hab...
 
Hi Irish,

mich schüttelt es regelrecht, wenn ich Bilder von den Dingern seh!!

Mein erster Afghane hatte so eine Granne im Trommelfell stecken. Mein TA auf Urlaub und die Vertretung hat es trotz 2maliger Narkose !!!! nicht gesehen :-(( Also mußte mein Hund noch weitere 3 Wochen mit dem Ding im Trommelfell herumgehen!
Mein TA (bei der 3. Narkose!!!) hat es dann sofort gesehen, da war das Ding schon fast durch das Trommelfell durchgeschlüpft und nur mehr ein wenig zu sehen. Mußte operativ entfernt werden und er hatte ein zerrissenes Trommelfell. Zum Glück ist es wieder zusammengewachsen, sonst hätte Haut transplantiert werden müssen!

Aber wir hatten die Dinger auch schon zwischen den Zehen stecken etc.

Also weg mit dem Zeug von der Erdkugel !!!!

Inge

Das hört sich ja schlimm an!! :( Meiner kratzt sich ständig am Ohr, hab jetzt Angst, dass er sich auch so was eingefangen hat!
Aber ich hab bei uns in der Gegend noch nie was von diesem Zeug gehört... :confused:
Na ja, mal sehen wie sich das entwickelt... Denn Flöhe oder so'n Kram hat er eigentlich nicht... Wenn's nicht aufhört, werd' ich mal schnellstens zum TA mit ihm... :(
 
Jetzt ist die Zeit ja wieder von dem Zeug, oder? Wenn mich nicht alles täuscht, haben meine zwei so ein Zeug vorgestern im Fell gehabt. Ich hoffe, daß die nicht noch wo anders hingekrochen sind. Die sind echt fies die Dinger, da liest man ja echte Horrorgeschichten.
 
Ah, das unnötige Zeugs ist in der Tat wieder da!!:mad:

Nach dem letzten RH-Training hatten 2 Hunde Schliafhansln im Ohr und mußten zum TA und Joy hatte einen im Rücken und einen Zw. den Zehen! Habs aber selber noch rechtzeitig gesehen raus können. :(
 
Luna schüttelt seit gestern immer wieder ihren Kopf. Ich hab ihre Ohren mit einem Taschentuch geputzt, was ihr getaugt hat. Ihre Ohren waren ziemlich feucht.
Da sie sich heute auch noch immer wieder schüttelt, lässt mich der Gedanke an die Mausgerste nicht los.

Was meint ihr, ab zum TA?
 
Ja, auf jeden Fall TA. Der Hund eines Bekannten hatte kürzlich so ein Unding im Ohr und war gar nicht mehr ganz leicht zu entfernen.
 
AW: ARrrrrrrrrghjjj

*wahhhhhh*
ich könnt platzen..

Gerade züruck vom Not-tierarzt..siehe da mein Hund hat Mausgerste im Ohr..
Nicht nur das ihr das mistzeug wahnsinnige schmerzen ( ich hab meinen Hund noch nie so Quietschen gehört) verursachte, sass es auch schon so tief, das der gute mann fast 3.Minuten brauchte um das mistding rauszuholen..
Und weils ja so schön ist blechen wir gleich mal 70!!.- euro für den schmäh..

*Schei..dinger wirklich... :mad: :mad:

Man muss bei diesem Zeug auf aufpassen, falls man Hundeboxen, oder Hundehütten mit Heu auslegen möchte !
Lg,
Panda
 
Eine Frage... kann es sein dass die jetzt auch noch immer da sind?

Tina hat vor einer Woche angefangen am Ohr... sie hat gekratzt, traute sich vor Schmerzen nimmer schütteln und ist schlussendlich mit schiefem Kopf herumgelaufen.
Dachte zuerst es sei ne kleine entzündung und habe sie die ersten 3-4 Tage, also mit clorexyderm oto und Aurizon behandelt. Doch als sie das Kopfschütteln einstellte und den Kopf schiefgehalten hat bin ich sofort zum TA. Alles ist voller Blut gewesen, das Ohr ist sowas von angeschwollen und hart und man sieht garnichts weil alles so zu ist... sie hat also mal Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Heute waren wir zur Kontrolle und es steht der Verdacht im Raum bezüglich Schliafhansl... na toll :( Am Freitag machen wir Bluttest und wenn alles iO ist legen wir sie in Narkose, wenns sein muss, müssen wir OP *heul*

Meine arme Tinimaus tut mir sooooo leid...
Kann das denn wirklich möglich sein? Son Mist aber auch...
 
Hochschiebe. Da bald oder schon jetzt wieder aktuell..
Mai bis Juli Blühzeit.. Die Granen selber sieht man aber bis in den Spätherbst hinein. Jetzt sind sie eigentlich noch nicht gefährlich. Er später, wenn die Grannen braun werden und leicht abbrechen.

Eine Frage... kann es sein dass die jetzt auch noch immer da sind?

:( Am Freitag machen wir Bluttest und wenn alles iO ist legen wir sie in Narkose, wenns sein muss, müssen wir OP *heul*

Meine arme Tinimaus tut mir sooooo leid...
Kann das denn wirklich möglich sein? Son Mist aber auch...

Hier bitte die Antwort auf deine Frage ;) Ich drück die Daumen, dass es der Süßen bald wieder besser geht!!!
 
so, damit das nicht in vergessenheit gerät

cindy hatte letzte woche eine hinterm auge - ich habs gottseidank rechtzeitig erkannt (achte ja sehr auf meine maus) - musste ihr aber das teil mittels pinzette aus dem hinterraum da beim auge rausziehen (habs selber gemacht, weil TA fahren hätt zu lang gedauert)

gsd lässt sich mein hund ganz leicht fixieren und hat sich keinen milimeter bewegt..nochmal brauch ich das aber nicht (würds auch keinen raten, der da keine erfahrung und ein ruhiges händchen hat, das selber zu machen!!!)

also bitte, aufpassen!

lg
fiona
 
Hätt ich das vorher gelesen,wären wir schneller draufgekommen was unseren Hund so schmerzt und er so furchtbar weint. - War vor 2 Wochen im Urlaub in der Provence und die kleine Maus hat sich halt immer wieder im trockenen Gras gewälzt bis sie plötzlich zu weinen begann -suchen wo es weh tut - Tierarzt finden - alles in französisch erklären- ging nicht ohne Sedierung diesen Halm zu entfernen-na es war recht stressig.
Seither sehe ich mit Argwohn diese Gräser an - bei uns in Graz wächst noch wenig davon - gsd. benedicta
 
Der Hund meiner Trainerin hat sich leider auf mehreren Stellen an den Füßen sowas eingefangen :(

Echt unnötig dieses Zeugs :mad:
 
Oben