massenschlägerei am gürtel, staff hat leben gerettet

Der Beitrag Nr. 80 wurde gemeldet, da er ausländerfeindlich sein soll. Iser er das? Wie ist eure Meinung? Soll er als Diskussionsgrundlage stehen bleiben, oder sollen wir ihn löschen?
admin1

soll darüber diskutiert werden, den islam auf eine ideologie zu reduzieren ? -der islam ist eine religion.
hunde beleidigen durch ihre anwesenheit moslems?
-woher nimmt herr wolf diese "weisheit" ?
ein hundehalteverbot vom imam ?
-seit wann beschließt der imam gesetze oder verordnungen in österreich (oder spanien)?

diese unzulässigen verallgemeinerungen spiegeln sehr gut einen "gewissen geist" wider.
leider.

@admin: Ob der Beitrag in Post 80 inhaltlich stimmt kann ich nicht beurteilen. Was allerdings den link betrifft, reicht sogar mein mageres Spanisch aus um zu verstehen, dass er hetzerisch ist und auch so gedacht ist

Kurzer Beitrag für Hundefreunde: In Spanien ist es bereits so weit, in Österreich dauert alles etwas länger. Mohammedaner wollen Hunde aus Städten verbannen. Sie denken dies alles ist nur Hetze?
Quelle: http://www.minutodigital.com/2011/02/15/los-islamistas-de-lerida-no-quieren-perros-en-el-autobus/

In der Islam-Ideologie sind Hunde unreine Tiere. Deshalb hat der Islam-Verband in der spanischen Stadt Lleida nun ganz offiziell gefordert, dass alle Hunde aus dem städtischen Erscheinungsbild verschwinden müssen - schließlich beleidigen sie angeblich mit ihrer Anwesenheit Mohammedaner.

Es soll künftig keine Hunde mehr in städtischen Bussen geben, und keine mehr auf den Straßen - zumindest dort nicht, wo sich theoretisch Mohammedaner aufhalten könnten.

Es wird nicht mehr lange dauern und wir Hundefreunde werden vom zuständigen Imam ein Hundehalteverbot akzeptieren müssen. www.herrwolf.at

Was soll den das?? Der Link führt zu einer naja sagen wir mal seeeehhhhrrrrrrrr rechtslastigen Seite....was soll die aussagen...ich glaube das WuffForum braucht keinen herrwolf:mad:

:rolleyes:

Auf Ö3 gibts um 22 Uhr immer einen kurzen Beitrag "Einfach zum Nachdenken". Gestern hat eine Dame erzählt, dass ihr Freundin demnächst eine Stelle in Südamerika annehmen wird und ihr neuer Arbeitgeber sie schon etwas auf das neue Leben dort vorbereitet hat. Er hat erzählt, dass dort manche Vierteln des Nachts abgesperrt und dicht gemacht werden und sie eindringlich davor gewarnt, als Frau Abends alleine auszugehen. Sie wird wohl viel Freizeit in ihrer Wohnung verbringen; meinte er.

Weißt du eigentlich, wie gut´s uns in Österreich geht? Ich kann als Frau auch um 2 Uhr Nachts alleine unterwegs sein, ohne permanent Angst haben zu müssen - den Luxus gibts Anderorts oft nicht. Und Idioten gibt´s überall und gab´s auch immer schon... :rolleyes:

:):):) ich merke den Weltenunterschied allein schon zwischen Österreich und Frankreich und ja es gibt manche Orte in Paris, da sollte man sich als Nicht Einheimischer und teilweise auch als Einheimischer aus nem andren Viertel, nicht unbedingt hinwagen und das zu keiner Zeit. Das ist etwas was ich in dieser Art in Österreich nicht kenne.

na da waren ja wohl einige posts dazwischen, die ich nicht gesehen habe (habe den Beitrag 80 gemeldet, sind aber schon bei Beitrag???) Mich wunderts das sowas noch hier herinnen steht...wundern?? eher schockieren....sowas (duldung) war ich bis jetzt nur vom sehr rechtslastigen SMS.AT gewohnt.

Sorry aber da wird noch gefragt ob das hier erwünscht wird:eek: Ich sage Nein Danke

Das erste mal wo ich sage Schwache Moderation (obwohl ich mich schon öfters geärgert habe) aber das ist zuviel

ich hab mir den link angesehen und festgestellt: nix für mich.

aber wie das die anderen sehen, kann ich nicht beurteilen

Finde ich nicht OK, Ö- Land als nicht toleranz zu bezeichnen, wo dieses kleine Land Österr. mehr als genug an Spenden abliefert, ewig zu allem gusc..... soll, wobei selbst im eigenen Land mehr als 1Mill. Bürger unter der Armutsgrenze leben und vermutlich haben wir einen Gebrirgsadler, denn Nirgendwo bekommen Ausländer eine solche Sozialleistung, aber sobald Jemand etwas gegen die so armen Zuwanderer sagt ist man ein Rassist, dabei wird tagtäglich für was auch immer den kleinen Bürgern das Geld aus der Tasche gezogen und im Grunde genommen sollten wir unsere Hunde schützen, jetzt, und nicht die Augen verschließen.

Und genau sowas fuckt mich an. Die böse ganze andere Welt. Verzeih, wenn ich das falsch deute, aber genau danach klingen deine Postings.

Ja, mir passt hier auch einiges nicht. Ja, ich find auch einiges schei.e. Ja, ich seh auch, dass nicht alles eitel Wonne ist. Aber sorry - in erster Linie ist dafür niemand anderer als "Österreich" selbst "Schuld". Nur leider - ganz typisch Österreich - sind wir Österreicher eben auch ganz groß im kuschen und im "mir wurscht betrifft mich ja eh nicht" und im "gerade bis zum eigenen Tellerrand denken", gleichzeitig aber ebenfalls ganz groß im jammern und im meckern und im "Hintern nicht hoch kriegen" bzw. "na lieber nicht unangenehm auffallen und anecken" und im Schuld bei den Anderen suchen. Hat man ja u.a. in Bezug auf die Rasselisten sehr gut gesehen... :rolleyes:

Ich finde es schon fast beruhigend, dass ich im direkten Umgang mit Menschen anderer Gegenden und Kulturen bei GENAU DIESEM Thema viel lockerer sein kann als hier im Forum.

Wir nennen uns gegenseitig Nazi, Kanack, Autodieb, Schwabbo, Tschusch oder Inselaffe und sehen es schon fast als Spitznamen an....weil wir FREUNDE sind und über die verblödete Gesellschaft gemeinsam lachen können.

Sorry, aber so unentspannt und verkrampft bin ich mit solchen Ausdrücken einfach nicht...

Eben, unter Freunden kann man gern anders sprechen. Hier bist du allerdings in einem Forum, und da lesen womöglich tausende Menschen mit, die weder dich noch deinen Schmäh kennen. Klar kann es da nicht so "unverkrampft" zugehen (abgesehen davon bin ich bei manchen deiner entspannten Meinungen durchaus nicht so unverkrampft)

Ich verstehe ABSOLUT was du meinst, aber auch wenn ich verdammt viele Hundehalter für ignorante Deppen halte, gehe ich doch davon aus, dass sich im WUFF-Forum nicht der Sumpf herumtreibt....

Im Forum für kleine Drogenkinder aus der Hansson-Siedlung würde ich gar nicht schreiben, somit denke ich HIER nicht so eng über dieses Thema nach.

Soll ich mir bei den Usern vom WUFF wirklich Gedanken machen ob sie zwischen blankem Rassismus und beispielhafter, plakativer Benennung von Menschen anderer Herkunft unterscheiden können?

Ich wäre ernsthaft enttäuscht, wenn es hier nötig wäre....

LOL,da sind wir absolut unterschiedlicher Meinung.

Der Beitrag Nr. 80 wurde gemeldet, da er ausländerfeindlich sein soll. Iser er das? Wie ist eure Meinung? Soll er als Diskussionsgrundlage stehen bleiben, oder sollen wir ihn löschen?
admin1

löschen bitte

@admin: Ob der Beitrag in Post 80 inhaltlich stimmt kann ich nicht beurteilen. Was allerdings den link betrifft, reicht sogar mein mageres Spanisch aus um zu verstehen, dass er hetzerisch ist und auch so gedacht ist
richtig

Was soll den das?? Der Link führt zu einer naja sagen wir mal seeeehhhhrrrrrrrr rechtslastigen Seite....was soll die aussagen...ich glaube das WuffForum braucht keinen herrwolf:mad:
danke

:):):) ich merke den Weltenunterschied allein schon zwischen Österreich und Frankreich und ja es gibt manche Orte in Paris, da sollte man sich als Nicht Einheimischer und teilweise auch als Einheimischer aus nem andren Viertel, nicht unbedingt hinwagen und das zu keiner Zeit. Das ist etwas was ich in dieser Art in Österreich nicht kenne.

genau das hat mir meine neue Kollegin heute erzähl, war zufall, sie kommt aus Ungarn und hat in schon einigen Städten Europas gelebt, unteranderem in Paris...(ich habe sie nur gefragt, ob sie sich hier wohlt fühlt ect.)

sie empfindes Wien, im gegensatz zu Paris, aber auch Budapest, als sehr angenehm und als eine sicherer Stadt....

abgesehen davon bin ich bei manchen deiner entspannten Meinungen durchaus nicht so unverkrampft

....aufgewachsen unter Leuten, die ein lockeres "GEH SCHEISSEN" dem freundlich klingenden, aber falschen Gesülze vorziehen......und du?

Ja, ich kann ganz entspannt sagen was ich von manchen Leuten halte und ich bin davon überzeugt, dass die Welt runder laufen würde, wenn es alle so machen würden ;)

Du weißt, dass ich dich eeeeeigentlich schätze, auch wenn wir (zumindest am Papier) so gut wie immer unterschiedlicher Meinung sind...ich hab keine Problem damit es zu sagen, aber wenn ich wen nicht leiden kann will ich es auch sagen dürfen ohne auf PC Rücksicht nehmen zu müssen.

....aufgewachsen unter Leuten, die ein lockeres "GEH SCHEISSEN" dem freundlich klingenden, aber falschen Gesülze vorziehen......und du?

Ja, ich kann ganz entspannt sagen was ich von manchen Leuten halte und ich bin davon überzeugt, dass die Welt runder laufen würde, wenn es alle so machen würden ;)

Du weißt, dass ich dich eeeeeigentlich schätze, auch wenn wir (zumindest am Papier) so gut wie immer unterschiedlicher Meinung sind...ich hab keine Problem damit es zu sagen, aber wenn ich wen nicht leiden kann will ich es auch sagen dürfen ohne auf PC Rücksicht nehmen zu müssen.

Niemand kann dir das Recht streitig machen, jemandem zu sagen, daß du ihn nicht leiden kannst. Das hat nichts mit PC zu tun. Wenn du allerdings pauschal sagen würdest " Nigerianer sind aggressiver als Österreicher", dann würde ich energisch Protest einlegen.

Und es mag sein, daß unter deinesgleichen ein "Geh Scheißen" absolut üblich ist, nicht bei mir. Und ich bin deswegen nicht verlogen, oder wie du schreibst, sülze falsch dahin. Man kann durchaus ehrlich sein, auch wenn man die Regeln der Höflichkeit wahrt.

Und es mag sein, daß unter deinesgleichen ein "Geh Scheißen" absolut üblich ist, nicht bei mir. Und ich bin deswegen nicht verlogen, oder wie du schreibst, sülze falsch dahin. Man kann durchaus ehrlich sein, auch wenn man die Regeln der Höflichkeit wahrt.

Unter "meinesgleichen"...na, wird da nicht ein bisser pauschaliert und vorverurteilt :D

Ich seh auch das nicht so eng und kann mit kurzer Hose, in Stiefel, Turnschuhen mit und ohne Mütze und sogar im Anzug (wenn es nicht anders geht) an meine Umwelt angepasst (oder bei Bedarf eben NICHT angepasst) herumrennen...so halte ich es dann auch mit der Sprache, womit ein herzliches "GEH SCHEISSEN" durchaus sehr angebracht sein kann ;)

Keine Angst, mir ist sehr bewusst wie aggressiv Österreicher sein können....kein Unterschied zu allen anderen Menschen :D

:eek::D seltsame wendung dieses threads. aber ich halt mich raus, sonst bin ich schlicht abgestempelt. auch wenns anderen mißfällt, dass ich net klar und deutlich schreib, was ich grad mein, gell orest.;)
wär aber auch nur einseitig, weil meine wahrnehmung und meine erfahrung eben nur meine eigene ist, die net wirklich rückschlüsse zulässt.

abgesehen davon, der "sprachgebrauch" von markus ist zwar net meiner, aber als gelernter wiener, weiß ich, was damit gemeint ist und kanns in dem falle gut nachvollziehen.

p.s, ich muss grad lachen, bin mit 2 augen hier im forum, aber mit 2 ohren beim club 2 und kenne da doch einige der diskutannten, manche mehr oder weniger gut persönlich... also sorry, wenn verworren klingend.

Unter "meinesgleichen"...na, wird da nicht ein bisser pauschaliert und vorverurteilt :D

Ich seh auch das nicht so eng und kann mit kurzer Hose, in Stiefel, Turnschuhen mit und ohne Mütze und sogar im Anzug (wenn es nicht anders geht) an meine Umwelt angepasst (oder bei Bedarf eben NICHT angepasst) herumrennen...so halte ich es dann auch mit der Sprache, womit ein herzliches "GEH SCHEISSEN" durchaus sehr angebracht sein kann ;)

Keine Angst, mir ist sehr bewusst wie aggressiv Österreicher sein können....kein Unterschied zu allen anderen Menschen :D

Ach, da erkennst du also schon, wenn man pauschal verurteilt? Sorry, aber war natürlich Absicht- ich hätt natürlich auch einfach schreiben können "bei dir"-machts für mich allerdings nicht besser.

Und danke dafür, daß du mich eiiiigentlich schätzt-sooo subtli müßtest du das nicht schreiben :)

:eek::D seltsame wendung dieses threads. aber ich halt mich raus, sonst bin ich schlicht abgestempelt. auch wenns anderen mißfällt, dass ich net klar und deutlich schreib, was ich grad mein, gell orest.;)
wär aber auch nur einseitig, weil meine wahrnehmung und meine erfahrung eben nur meine eigene ist, die net wirklich rückschlüsse zulässt.

abgesehen davon, der "sprachgebrauch" von markus ist zwar net meiner, aber als gelernter wiener, weiß ich, was damit gemeint ist und kanns in dem falle gut nachvollziehen.

Ja, es stört mich, wenn man nicht klar sagt, was man denkt, wenn man rumjeiert, und allen irgendwie recht gibt.Sonst kann ich nichts zu deinem Posting sagen, du sagst, du verstehst Markus als gelernter Wiener, ich versteh ihn nicht. Und eigene Erfahrungen, die sind halt immer nur subjektiv, warum sollte man sie nicht trotzdem seine Meinung schreiben, grad in dem Bewußtsein, daß man nur auf seinen ganz persönlichen Erfahrungen ruht?

na weils eben subjektiv sind und somit keine objektive berechtigung haben. aber wenn du unbedingt willst, meine persönlichen erfahrungen mit menschen aus dem europäischen raum, sind andere als die mit afrikanern.
letztere empfand ich hier in wien, als extrem agressiv. wobei ich sicher bin, würde ich mal im afrikanischen raum urlauben, säh das ganz anders aus.
ich konnte und kann mich wirklich ganz gut behaupten, auch wenn ich schwaches weibliches geschlecht bin (im wahrsten sinne des wortes).
aber dermaßen bedrohung, mißachtung, habe ich von menschen europäischen ursprungs niemals erfahren. nunja, eben meine subjektive meinung, erfahrung. die hier net von "wert" ist.
p.s. und hier seh ichs eben nicht so (wie andernorts auch), wie markus, da meine erfahrung anders ist.

na weils eben subjektiv sind und somit keine objektive berechtigung haben. aber wenn du unbedingt willst, meine persönlichen erfahrungen mit menschen aus dem europäischen raum, sind andere als die mit afrikanern.
letztere empfand ich hier in wien, als extrem agressiv. wobei ich sicher bin, würde ich mal im afrikanischen raum urlauben, säh das ganz anders aus.
ich konnte und kann mich wirklich ganz gut behaupten, auch wenn ich schwaches weibliches geschlecht bin (im wahrsten sinne des wortes).
aber dermaßen bedrohung, mißachtung, habe ich von menschen europäischen ursprungs niemals erfahren. nunja, eben meine subjektive meinung, erfahrung. die hier net von "wert" ist.
p.s. und hier seh ichs eben nicht so (wie andernorts auch), wie markus, da meine erfahrung anders ist.

Nee, ich find gerade das ganz wichtig-solange man sich nur bewußt macht, daß es subjektive Erfahrungen sind, die ein anderer eben auch umgekehrt machen könnte. Danke, ich empfinde deinen Kommentar als sehr wohltuend.

Großes SEUFZ.

Natürlich ist das Posting in gewissem Sinne rassistisch. Aber da kann ich hundertmal reden, ich werde es niemand klarmachen, Fremden nicht und auch sonst niemand. Was ich hingegen gelernt habe, ist, warum solch "Rassismus" entsteht. Hat viel mit persönlichem Erlebten zu tun, mit Verdrängung, mit Verlagerung usw.

Es ist ja immer das Gleiche. Man nehme einen wahren "Kern" und teile die Nachricht mit. Leider ist der Mensch dazu geschaffen, zu verallgemeinern.
Das ist bei diesem Posting der Fall, das ist bei den Postings hinsichtlich Nigerianer der Fall, das ist bei den Sokas der Fall.
Es gibt wahre Aussagen, z.B. dass das Erleben und der Umgang mit Gewalt gesellschaftsbezogen sein kann, auch im Kulturkreis liegen kann. (Stichwort Scharia)
Es ist aber NICHT so, dass nun jedes Individuum aus jenem Kulturkreis gewalttätig ist, für Ehrenmorde, in jedem Hund den Teufel sieht und und und.
Das Gefährliche an der Sache ist, dass in Folge immer soviel Unschuldige dran glauben müssen.
Dass das zum Tod von 6 Millionen Unschuldiger im Nazireich geführt hat.
Oder aber jetzt zu den blödsinnigen Rasselisten, wo dann soviel Hunde im Tierheim landen...

Es sind immer die Auswirkungen, die nie bedacht werden!

Wäre der Mensch reifer, würde er mit den wahren Inhalten der gemachten Aussagen anders umgehen.
Aber das spielt es leider nicht.

Ich rede schon seit Jahren - ich rede gegen den Wind.
Ich weiß, woher das Ganze mit Rassismus kommt, warum derartige Postings entstehen - und ich bin machtlos dagegen.
Ich habe alles versucht, Dagegenschreiben, Ernstnehmen und Verstehen, Reden, Reden, Reden, ich habe mich dagegen gestellt und teilweise dafür (was mir eine große Enttäuschung von eben jenem verstorbenen Peter - Muckenstruntz - eingebracht hat), ich habe versucht, die Hintergründe, die Ursachen zu erforschen...ja, die kenn ich jetzt.
Aber - an den Ursachen zu arbeiten, da habe ich zuwenig Wissen, weiß oft nicht, wie man am besten damit umgeht.
Vom reinen Dagegensein hab ich die Erfahrung gemacht, dass man das Problem nur verschärft. Verständnis allein kann es auch nicht sein -es ist wie bei Hunden - ohne Grenzensetzen geht es nicht.
Denn ohne Grenzen kann es gefährlich werden.

Und danke dafür, daß du mich eiiiigentlich schätzt-sooo subtli müßtest du das nicht schreiben :)

Nein nein....so war das nicht gemeint!

Gemeint war: ich schätze dich weil ich dich für intelligent halte und mir vorstellen könnte, dass ordentliche Diskussionen mit dir im RL sehr interessant wären.
Trotzdem halte ich dich für jemanden der gerne stichelt, anderen Leuten mit Vergnügen etwas unterstellt das gar nicht zu diesen Leuten passt und in Wirklichkeit selbst von Vorurteilen zerfressen ist ohne es zu merken.

du sagst, du verstehst Markus als gelernter Wiener, ich versteh ihn nicht.

Ist klar erkennbar und ich behaupte, dass wir eben in zwei komplett unterschiedlichen Welten leben - wir sind hier wohl ein wunderbares Beispiel dafür, dass kulturelle und gesellschaftliche Unterschiede keine Frage der Entfernung sind (vom 22 Bezirk nach Bayern ist´s ja nur ein Hüpfer ;)).

Ich glaube nicht, dass du ein böser Mensch bist und trotzdem sieht es oft so aus...dass ich kein böser Mensch bin weiß ich, aber ich weiß auch wie mich andere Menschen oft wahrnehmen.

Alles eine Frage von Verständnis, dem WOLLEN des Einzelnen und Ähnlichkeiten in Kultur, Gesellschaft und halt auch Sprachgebrauch....je weniger davon passt, umso schwerer wird es - Nigeria ist oft näher als man denkt! ;)

Und eigene Erfahrungen, die sind halt immer nur subjektiv, warum sollte man sie nicht trotzdem seine Meinung schreiben, grad in dem Bewußtsein, daß man nur auf seinen ganz persönlichen Erfahrungen ruht?

*LOL*
DAS kann ich dir sagen!

Weil es in unserer Gesellschaft SUUUPER ankommt, wenn jemand mit dem "Fremden" gute Erfahrungen gemacht hat und auf das "Eigene" hinhackt, während es bei genau diesen Leuten fürchterlich schnell als rechtsgerichtet, menschenverachtend und gaaaanz böse gesehen wird, wenn jemand mit dem "Fremden" schlechte Erfahrung gemacht hat und das offen sagt!

Links = intellektuell, weitsichtig und nett
Rechts = "einfacher" Charakter, engstirnig und böse

Vorurteile und Schubladendenken in Perfektion!

Ich habe zu Menschen beider Seiten sehr gute Kontakte und ich kenne auf beiden Seiten dumme, böse Idioten und intelligente, freundliche Leute mit dem Wunsch nach einem friedlichen Planeten ohne Hunger und Leid.

warum sollte man sie nicht trotzdem seine Meinung schreiben

Wer will schon von den "gscheiten und lieben" Menschen in das Eck der "dummen und bösen" Typen gedrängt werden?

Nimm einfach nur die letzten Seiten von DIESEM Thema, dann siehst eh wie es ausarten kann und wie sehr man sich gleich rechtfertigen muss, nur weil man etwas anders sieht als die "Lieben"...

So wird halt oft herumgesülzt statt klar und deutlich gesprochen!

Natürlich ist das Posting in gewissem Sinne rassistisch. Aber da kann ich hundertmal reden, ich werde es niemand klarmachen, Fremden nicht und auch sonst niemand. Was ich hingegen gelernt habe, ist, warum solch "Rassismus" entsteht. Hat viel mit persönlichem Erlebten zu tun, mit Verdrängung, mit Verlagerung usw.

Das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann ein Rassismus entstehen, wenn man persönlich öfters Probleme hat mit Menschen aus dem gleichen Kulturkreis.... Aus der eigenen Erfahrung heraus beginnt man dann eben zu generalisieren.

Andererseits, können Menschen aus manchen Kulturkreisen ausgerechnet deshalb wütend und aggressiv agieren, WEIL sie diskriminiert, ausgeschlossen und pauschal vorverurteilt werden.

Ähnlich wie beim Huhn und das Ei, ist es irgendwann schwierig nachzuweisen, was zuerst da war. Es ist allerdings ein Teufelskreis - und beginnt man nicht mal selber auch an sich zu arbeiten, kann dieser schwer durchtrennt werden.

LG Vivien.

Oben