massenschlägerei am gürtel, staff hat leben gerettet

Ja, auch wenn ich mir mit dem Peter damals "harte" Diskussionen geliefert habe (nicht am Anfang, aber später dann), war er mir sehr sympathisch!
Mir tut es so leid, dass er schon gehen musste.

Wie bitte?

DU redest von wegen "disqualifiziert" bla... Ich habe lediglich zur Kenntnis genommen, was DU selber schon seit ganze Seiten schreibst...und es für mich zusammengefasst.

Du hast mehrfach geschrieben, dass es für Dich ok ist Menschen nach Kulturkreise zu urteilen und nicht individuell. Das war doch nicht ich???

Ich habe, toleranter weise, gesagt: das ich es zur Kenntnis nehme, dass Du so denkst!

WO ist das bitte Intolerant? Jetzt, verstehe ich gar nichts mehr! Ich habe lediglich zusammengefasst, was Du seit Seiten als Meinung projizierst - und werde dabei weder beleidigend noch herablassend. (überlasse ich anderen).

Und zum Auszucken, bringt mich ein Mensch wie Du schon gar nicht... Bin vermutlich von so einem Kulturkreis, wo das nicht so leicht vorkommt ;)

LG Vivien.

Krieg dich lieber wieder etwas ein:) Schoen langsam wird es naemlich laecherlich.....:rolleyes:

Schadet deinem Blutdruck oder was immer in deinen Adern da so fliesst......sorry, aber wenn du dermassen "auszuckst" kann ich dich sowieso nicht ernst nehmen, abgesehen davon, dass ich deine Bedenken sehr wohl zur Kenntis genommen habe.

@admin1

Nein, nicht löschen, ich finde es keinesfalls ausländerfeindlich od. rassistisch.
Es ist doch nix Neues, dass für gewisse Kulturen gewisse Tiere als UNREIN gelten.

Rassisitisch ist eine Rasseliste.

Krieg dich lieber wieder etwas ein:) Schoen langsam wird es naemlich laecherlich.....:rolleyes:

Schadet deinem Blutdruck oder was immer in deinen Adern da so fliesst......sorry, aber wenn du dermassen "auszuckst" kann ich dich sowieso nicht ernst nehmen, abgesehen davon, dass ich deine Bedenken sehr wohl ernst genommen habe.

Da Du beleidigend wirst (mit Titulierungen wie "lächerlich", "nicht ernstzunehmen", "eloquenter Schreiberling" und sonstige Etiquettierungen), ist es glaube ich für jeden ersichtlich, dass nicht mein Blutdruck leidet sondern eher Deines... Auszucken tuest auch nur Du: und projizierst dies dann auf andere: was gerade psychologisch für mich sehr interessant ist!

Ob Du mich oder auch andere "ernst nimmst" oder nicht ernst nehmen kannst, ist im übrigen Dein Problem...und tangiert mich ganz ehrlich, überhaupt nicht.

LG Vivien.

Da Du beleidigend wirst (mit Titulierungen wie "lächerlich", "nicht ernstzunehmen", "eloquenter Schreiberling" und sonstige Etiquettierungen), ist es glaube ich für jeden ersichtlich, dass nicht mein Blutdruck leidet sondern eher Deines... Auszucken tuest auch nur Du: und projizierst dies dann auf andere: was gerade psychologisch für mich sehr interessant ist!

Ob Du mich oder auch andere "ernst nimmst" oder nicht ernst nehmen kannst, ist im übrigen Dein Problem...und tangiert mich ganz ehrlich, überhaupt nicht.

LG Vivien.

Und es geht weiter....mal schauen wie lange noch......nein im Moment amuesiere ich mich...weil genau mit so einer Reaktion habe ich bei dir gerechnet. :)

Belassen wir es dabei....du hast lediglich bewiesen, dass Papier seeehr geduldig ist und sonst nichts. Schade eigentlich.

@ admin1

Die Frage ist doch die : Entspricht die Aussage in Post 80 tatsächlich der Wahrheit ? Wurde diese Forderung in besagter spanischer Stadt tatsächlich gestellt? Wenn ja, dann muß man darüber auch reden bzw. schreiben dürfen. Dann sollte dieses Post auch stehen bleiben. Falls diese Aussage aber nicht den Fakten entsprechen sollte - wäre es Hetze und würde gelöscht gehören ( ist natürlich nur meine persönliche Meinung).

Und es geht weiter....mal schauen wie lange noch......nein im Moment amuesiere ich mich...weil genau mit so einer Reaktion habe ich bei dir gerechnet. :)

Belassen wir es dabei....du hast lediglich bewiesen, dass Papier seeehr geduldig ist und sonst nichts. Schade eigentlich.

Kein Argument, ist auch ein Argument. Gut, dass Menschen lesen können und sich jeder eine eigene Meinung bilden kann.

Wundert mich gerade gar nicht, dass Du auch meine Reaktionen genau "errechnen" kannst im Voraus. Es ist sicher sehr schön so ein Schubladen System zu haben wo man alle Menschen sofort vorher be- verurteilen kann und sogar beinahe prophetische Fähigkeiten verliehen bekommt!!!

Weiss nicht ob ich lachen, weinen oder nur gähnen soll.

LG Vivien.

@ admin1

Die Frage ist doch die : Entspricht die Aussage in Post 80 tatsächlich der Wahrheit ? Wurde diese Forderung in besagter spanischer Stadt tatsächlich gestellt? Wenn ja, dann muß man darüber auch reden bzw. schreiben dürfen. Dann sollte dieses Post auch stehen bleiben. Falls diese Aussage aber nicht den Fakten entsprechen sollte - wäre es Hetze und würde gelöscht gehören ( ist natürlich nur meine persönliche Meinung).

Nach den Kommentaren zu urteilen, die unter dem spanischen Artikel stehen - müsste man meinen ja, das es stimmt.

Ob es ok ist Moslems "mohammedaner" zu nennen - müssen andere entscheiden....

...und die Aussage, dass es bald bei uns auch soweit sein wird - empfinde ich schon als Hetze - da es in Österreich keinen vergleichbaren Fall gegeben hat und auch nicht irgendwelche Anzeichen, dass es mal so sein könnte.

LG Vivien.

@Conny.....schließe mich der Meinung an!

Es ist doch nix Neues, dass für gewisse Kulturen gewisse Tiere als UNREIN gelten.

Das kann ich so nicht stehen lassen.....

Es wird doch (auch von politischer Seite) immer behauptet, dass so viele Jugendliche der 2. oder 3. Generation von Einwanderern aus Ländern "dieses" Kulturraumes mit Pit Bulls durch die Gegend rennen.

Diese Aussagen schließen sich gegenseitig aus und wenn ich mir Videos von stolz präsentierten Kangals ansehe, dann zweifle ich auch an dieser Aussage.

Nein, ich habe davon nichts gelesen und (noch) nichts gehört.
Dieses Wochenende arbeite ich nicht, aber falls wirklich etwas an der Meldung ist, werde ich es vermutlich nächste Woche erfahren (spricht sich sonst eigentlich recht flott herum).

@ admin1

Ich kann zwar kein spanisch, aber "Los islamistas de Lérida no quieren perros en el autobús" versteht man trotzdem irgendwie ...

LG
admin1

Ich kann zwar kein spanisch, aber "Los islamistas de Lérida no quieren perros en el autobús" versteht man trotzdem irgendwie ...

LG
admin1

Der Artikel besagt, dass seitens islamischer Glaeubiger in Lérida die Forderung eingebracht wurde, Hunde in Autobussen und an anderen Orten die von islamischen Glaeubigen haeufig frequentiert werden etc. zu verbieten, da sie als unrein gelten und somit eine Beleidigung etc. gegen die islamischen Glaeubiger darstellen. Dies wuerde zudem ihr Recht auf eine freie Ausuebung ihres Glauben einschraenken, zumal es gegen das Recht nach der Lehre des Koran zu leben verstossen wuerde.

Allerdings wettert diese online Zeitung, sieht man sich andere darin vorkommende Artikel an, sehr gegen moslemische Buerger im Allgemeinen.

Consideran que el Consistorio leridano debe regular la presencia de perros en la vía pública y en determinadas instalaciones municipales para “no ofender a los musulmanes”.
Asociaciones islámicas en Lérida han pedido al Ayuntamiento de la ciudad que promulgue una normativa municipal para prohibir la presencia de perros tanto en los autobuses urbanos como en algunas zonas frecuentadas mayoritariamente por musulmanes, al ser considerados “animales impuros” por el islam.

Van más allá incluso al considerar que la presencia junto a ellos de “animales impuros” vulnera la libertad religiosa y el derecho de los islámicos a vivir conforme a las prédicas coránicas.

Es gibt sicherlich jemanden, der dies eins zu eins uebersetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
die streiterei find ich ganz einfach unnotwendig:p

unter meinen freunden sind auch moslems, zum teil aus sehr ihrer tradition verbundenen gesellschaft/kultur, zum teil kommt man gar nicht auf die idee, sie könnten einen anderen kulturkreis angehören als unseren.

ich behandel meine freunde immer gastfreundlich, aufmerksam und gehe wie bei jedem anderen freund auf ihre eigenheiten ein. wenn ich auf mehrere treffen würden, die zu den zuerst beschriebenen zählen, wäre ich restlos überfordert. da ist es schon schwierig mit deren frauen alleine zu sprechen, wenn es um streit geht, möchte ich gar nicht dabei sein.
menschen, die zu der 2. beschriebenen gruppe gehören, machen mir persönlich gar kein kopfzerbrechen.

erste gruppe wird EHER ausgegrenzt und grenzt sich auch selbst aus. da muss auch ich jedes wort mehrmals überlegen, bevor ich es ausspreche, auch in ganz alltäglichen situationen. wenn es zum streit kommt, ist das nicht immer möglich und kann ganz schnell kippen, sodass es wirklich unangenehm wird.

bildung ist meist auch etwas, das kulturübergreifende komunikation erleichtert.

einem männlichen "österreicher",der der meinung ist nur der mann bestimmt, schick ich in die wüste und frag ihn, ob er noch im mittelalter lebt. einen menschen mit dem kulturellen hintergrund, der ersten gruppe kann ich das nicht sagen, weil es in seinem kulturkreis immer noch üblich ist. da muss man schon länger nach worten suchen, um auf einen grünen zweig zu kommen. ist in einem gespräch machbar, im streit fast unmöglich.
im streit reagiert man eher kulturkonform als in einem gespräch.

markus wird sich bei seiner tätigkeit kaum in gespräche einbringen (privat schon) und dann ist die konfliktlösung eine ganz andere, die menschen aus unserem kulturkreis nicht gelernt haben, die sie sich mühevoll erarbeiten müssen.

ausgrenzung macht ein verstehen nur mehr schwer möglich, egal ob sie gewollt oder aufgezwungen ist.

keine 300m von mir entfernt gibt es ein asylantenheim, ich hatte mit diesen menschen noch nie ein problem. ich werde freundlich gegrüßt und die kinder sind ganz fasziniert von meinem hund. (einmal stand ein kleines kind in meinem garten (2 jahre???) und ich hab gedacht, mich trifft der schlag).

kulturelle unterschiede kann man nur von du auf du überwinden, das ist das problem. jeder für sich, von beiden seiten.

wenn jemand von "gruppe 1" mit mir das gespräch sucht, werde ich das niemals verweigern. in diesem gespräch kann ich vielleicht ein augenzwinkern für unsere schwächen erreichen, damit es für den anderen ein bisschen verständnis für unsere eigenheiten gibt.

ihr redet hier von zwei verschieden dingen. der umgang miteinander im alltag und dem in einer ausnahmesituation.

ich hab jetzt nicht mehr alles gelesen, da das Ursprungsthema ein ganz anderes war, aber ich verstehe nur noch spanisch, aber ich frag mal meine Hündin, die kommt ja schliesslich von dort, vielleicht kann sie es mir ja übersetzten, andere Hunde sprechen ja auch mit ihren Besitzern, jetzt wo die "Evolution" des Hunde so fortgeschritten ist....

also "Seniorita Chilly con Carne...nix comprende...hilf deinem Frauli..."

....schon sagenhaft wie sich der Fredl mal wieder entwickelt hat...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nicht mehr alles gelesen, da das Ursprungsthema ein ganz anderes war, aber ich verstehe nur noch spanisch, aber ich frag mal meine Hündin, die kommt ja schliesslich von dort, vielleicht kann sie es mir ja übersetzten, andere Hunde sprechen ja auch mit ihren Besitzern, jetzt wo die "Evolution" des Hunde so fortgeschritten ist....

also "Seniortia Chilly con Carne...nix comprende...hilf deinem Frauli..."

so jetzt ernsthaft, schon sagenhaft wie sich der Fredl mal wieder entwickelt hat...

jaaaa und ich habs gewusst, dass es so enden wird und dennoch lass ich mich zu solchen sinnlosen Pseudodiskussionen hinreissen, selber Schuld. :cool:

Fuer mich bitte auch: una cerveza por favor.......:D

Oben