massenschlägerei am gürtel, staff hat leben gerettet

Wie wäre es, wenn man sich über bereits BESTEHENDE Probleme sorgt, bevor man sich über Leute aufregt, die vermutlich eh nie gefährlich werden können?

Gibt es nicht genug zu tun?

Wenn ihr/wir jeden kleinen Spinner ernst nehmen, folgen nur weitere Spinner die auch gern ernst genommen werden wollen...

Für die wirklich gefährlichen Typen gibt es das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung...die sind nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen und wissen schon wann sie wo eingreifen müssen - glaub mir, die brauchen die "wehret den Anfängen"-Fraktion nicht.

Sobald jemand Unwahrheiten verbreitet und Hetzt, um irgendeine Ideologie zu festigen, muss man etwas dagegen tun. Auch wenn es sich um "Spinner" handelt. "Wehret den Anfängen" gilt in dem Zusammenhang schon, denn es gibt immer welche, die es glauben. Es wird ja oft überzeugend genug vorgetragen.

"Don't feed the Troll" gilt in dem Fall nicht. Die möchten nicht trollen, sondern überzeugen.

Sorry, aber ich kenne mich mit linken und rechten Extremisten zu gut aus um dir zustimmen zu können.

Die werden immer nur von einem seehr kleinen Personenkreis ernst genommen - der Rest hört sich den Schwachsinn an, ist eine Zeit lang begeistert, kommt dann drauf, dass die Leute Idioten sind und sich nichtmal an ihre eigenen "Werte" halten und sind schon wieder weg....

Wie schon gesagt - für die Daueridioten gibt es mit reeeichlich Material und Wissen ausgestattete Beamte die schon wissen wie und wann sie eingreifen.
Hilfspolizisten sind hier nur im Weg und behindern die Arbeit.

Außerdem befinden sich unter den Hilfspolizisten eine ordentliche Menge an mindestens gleich gefährlichen Idioten der anderen politischen Seite!

Ich spare es mir jetzt, auf deine überflüssigen Belehrungen einzugehen.

Aber vielleicht solltest du dich doch einmal intensiver mit der Geschichte der vergangenen 100 Jahre und des Dritten Reichs beschäftigen, dann können wir gerne darüber weiter diskutieren.

Lesen, verstehen, posten! Deine Untergriffigkeiten kannst du dir sparen, sie beeindrucken mich nicht im Geringsten. Und erspare mir deine ideologisch gefaerbte Gutmenscheinstellung....:rolleyes: Es steht hier nirgend, dass das Nazi Regime seine Berechtigung hatte, geschweige denn werden die Auswirkungen bzw. Greul verschwiegen u. verharmlost. Es steht lediglich, dass man einige Aspekte differenziert betrachten sollte und nicht gleich hysterisch rumbruellen. Da wuerde ich dir mal vorschlagen, dich intensiver mit den geschichtlichen Aspekten auseinanderzusetzen, anstatt immer dieses reflexartige pseudoempoerte Gequake an den Tag zu legen.

Fuer viele Menschen war eben nicht alles "boese", weil es leider keinen interessiert hat, solange genuegend Essen auf dem Teller war und es Arbeit gab. Fuer uns heute nicht mehr nachvollziehbar, dennoch sollte man etwas vom hohen Ross runtersteigen! Wir waren GsD nicht in der damaligen Situation, es faellt daher sehr leicht ein Urteil abzugeben. Und um es auch fuer dich verstaendlich zu machen, die Rede ist hier von dem Ottonormalbuerger, dem es egal war, woher die Arbeit kam, wer sie ermoeglichte und auf welchem Leid dies auch aufgebaut wurde.

Die Greul des Naziregimes koennen, duerfen nicht verharmlost oder geleugnet werden, es muss jedoch sehr wohl auch eine Diskussion moeglich sein, ohne gleich eine hysterische reflexartige Reaktion auszuloesen.

Dass Hunderttausende Arbeitslose die Arbeitsbeschaffungspolitik Hitlers subjektiv als "gut" empfanden, wird niemand leugnen. Dass diese Politik bereits einer der Grundsteine des Kartenhauses namens "Drittes Reich" war, haben damals nur die wenigsten erkennen können. Das wusste man erst hinterher!

Und nichts anderes habe ich geschrieben;)

P.S.:

1. Wer weiß ob das wirklich stimmt
2. Könnte man immer noch ein anderes Zimmer verlangen, gerade wenn der Vater Alleinerzieher ist
3. Muss man nicht in dieses Krankenhaus gehen

Zu 2) und 3) da fehlt mir jegliches Verstaendnis! Aehm, dir ist schon bewusst, dass wir in einem laizistischen Staat leben und solche religioesen / kulturellen Befindlichkeiten in einem oeffentlichen Spital absolut deplaziert sind und eine Frechheit darstellen! Und dann noch salopp zu fordern, dass man ja ganz einfach in ein anderes Krankenhaus gehen soll, sorry, abstruser gehts wohl immer:rolleyes:

Man kann diese bis zum Erbrechen an den Tag gelegte Toleranz echt uebertreiben.

Lebe ich in Saudi Arabien etc. habe ICH mich den kulturellen / religioesen Gegebenheiten anzupassen. Und umgekehrt haben sich die Herrschaften eines anderen religioesen / kulturellen Kulturkreises hierzulande anzupassen. Respekt nennt man so etwas und das hat wohl wenig mit Assimilation und Einschraenkung von religioesen Gedankengut zu tun.

FALLS diese Geschichte so auch stimmt!

Wie wäre es, wenn man sich über bereits BESTEHENDE Probleme sorgt, bevor man sich über Leute aufregt, die vermutlich eh nie gefährlich werden können?

Gibt es nicht genug zu tun?

Wenn ihr/wir jeden kleinen Spinner ernst nehmen, folgen nur weitere Spinner die auch gern ernst genommen werden wollen...

Für die wirklich gefährlichen Typen gibt es das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung...die sind nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen und wissen schon wann sie wo eingreifen müssen - glaub mir, die brauchen die "wehret den Anfängen"-Fraktion nicht.
Genau überlassen wir doch so etwas Unwichtiges der Bürokratie und kümmern uns einfach nicht selbst drum.

Jeder (politische) Wahnsinn beginnt damit, daß der Wahnsinn gedacht und verbreitet wird, sich genug Mitläufer finden, die nicht selber denken können oder wollen und postings ala Herr Wolf als bare Münze nehemen (bitte damit meine ich jetzt nicht Dich, Markus, Du hast ja geschrieben, daß Du Zweifel hast)

@calimero: für diese Beiträge kriegst ein GROSSES Gefällt mir

PS: Die Westautobahn war schon vor Hitler projektiert und in seiner Zeit wurde nur ein winzig kleiner Teil realisiert.

Es geht mir nicht alleine um die Extremisten. Es geht mir darum, das ansonst harmlose Leute verbreiten, alle Ungarn würden klauen (erst kürzlich wieder gehört). Oder dass Leute alleine wegen Ihrer Herkunft oder Hautfarbe beschimpft werden (egal, ob davon "Ausländer" oder österreicher betroffen sind.)

In meiner Umgebung passiert: Vor einigen Jahren musste eine Asylbewerberin ihren todkranken, fünfjährigen Buben zum Arzt im nächsten Ort tragen, weil sich die Wirtin der Asylantenunterkunft weigerte, sie hinzufahren oder den Arzt zu rufen. Der Bub starb.

Ich mag es auch nicht, wenn Kinder von "Abschiebungsfällen" im Gefängnis sitzen müssen.

Ich will so ein Klima nicht akzeptieren. Dass so ein Klima nicht nur von unseren "ideologisch mehr oder weniger angehauchten" Staatsbürgern kommen kann, sondern auch von gleichwertigen Zuwanderern, darf man dabei auch nicht verharmlosen.

Wenn Stimmung gemacht und man schweigt dazu - nur weil man kein Profi ist - dann passiert es einem genau so wie Du ein posting vorher geschrieben hast. Die Nachwelt wird über unser Schweigen urteilen.

PS Der Verfassungsschutz ist ein Teil unserer Bürokratie

Zu 2) und 3) da fehlt mir jegliches Verstaendnis! Aehm, dir ist schon bewusst, dass wir in einem laizistischen Staat leben und solche religioesen / kulturellen Befindlichkeiten in einem oeffentlichen Spital absolut deplaziert sind und eine Frechheit darstellen! Und dann noch salopp zu fordern, dass man ja ganz einfach in ein anderes Krankenhaus gehen soll, sorry, abstruser gehts wohl immer:rolleyes:

Man kann diese bis zum Erbrechen an den Tag gelegte Toleranz echt uebertreiben.

Lebe ich in Saudi Arabien etc. habe ICH mich den kulturellen / religioesen Gegebenheiten anzupassen. Und umgekehrt haben sich die Herrschaften eines anderen religioesen / kulturellen Kulturkreises hierzulande anzupassen. Respekt nennt man so etwas und das hat wohl wenig mit Assimilation und Einschraenkung von religioesen Gedankengut zu tun.

FALLS diese Geschichte so auch stimmt!

:sleeping2:

Bitte lies einfach und versteh auch was du liest! Ich habe nirgends geschrieben, dass es ok ist, ich habe geschrieben, dass man in ein anderes Spital gehen kann und man nicht verpflichtes ist ins SMZ Ost zu gehen. Durch das Wählen eines anderen KH (wenn das alle machen), setzt man ein Zeichen. Die Erläuterung dürfte an dir vorbeigegangen sein, vielleicht auch schlicht aus dem Grund, damit du was zum aufregen hast :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe ja was ihr meint und gerade der geschilderte Fall von dem Kind (oder Abschiebehaft, Kinder die in ihre absolut unbekannte "Heimat" verfrachtet werden, usw.) sind MEHR als nur leeres Blabla auf irgendwelchen Internetseiten - dass HIER Handlungsbedarf ist und auch öffentlicher Druck gut wäre ist mehr als richtig...da rennt ihr bei mir offene Türen ein.

Was aber nicht bringt (außer einen höheren Absatz von Tabletten gegen hohen Blutdruck), ist der ewige Amoklauf gegen kleine Lichter.
Je mehr man zeigt, dass man sie gar nicht verstehen WILL umso lauter werden sie!

Und mit "verstehen" meine ich NICHT, dass man versteht warum sie jemanden ins KZ schicken wollen, sondern warum sie überhaupt zu so heftigen Aussagen und Meinungen bereit sind - denn die wenigsten von ihnen meinen es wirklich so (im direkten Gespräch relativieren sie ihre Aussagen sofort!!!)

Ich finde es wichtig, daß man zeigt und sagt, daß gewisse Dinge/Aussagen nicht ok und nicht tolerierbar sind. Daß ewiges Verständnis nix bringt zeigt doch, daß manche Stimmen in der letzten Zeit immer lauter werden und aus immer mehr Löchern kommen.
Solche Abschiebungen - die kritisiert werden - sind das Produkt einer Stimmung, die bewußt erzeugt wurde.

Und: Mal angenommen alle Österreicher haben etwas gegen diese Vorgehensweise (wenn sie bestätigt ist) und würde sich weigern ihre Kinder dort in Behandlung zu geben, was glaubst wie schnell sich die Vorgehensweise ändern würde? Man ist nicht gezwungen es zu dulden und sein Kind dort zu lassen!

Erklärung erfolgte, nachdem du (Markus) etwas geschrieben hast!

:sleeping2:

Bitte lies einfach und versteh auch was du liest! Ich habe nirgends geschrieben, dass es ok ist, ich habe geschrieben, dass man in ein anderes Spital gehen kann und man nicht verpflichtes ist ins SMZ Ost zu gehen. Durch das Wählen eines anderen KH (wenn das alle machen), setzt man ein Zeichen. Die Erläuterung dürfte an dir vorbeigegangen sein, vielleicht auch schlicht aus dem Weg, damit du was zum aufregen hast :D

Erstens steht es so nicht dort und zweitens wie stellst du dir das vor? D.h. jeder Patient, der diesem Krankenhaus zugewiesen wird, soll seine Koffer packen und in ein anderes wandern? Ueberweisungen und OP Termine ade.....Geht wohl eher schwer, oder??

Nach dem Motto boykotieren wir das Krankenhaus?:D

Also das ist schlichtweg nicht durchfuehrbar und mehr als unrealistisch.

Edit: Bitteeeeeeee, sag hast du eine Ahung wie lange man oft auf einen OP Termin wartet?! Oder dass man im Krankenhau X den Spezialist fuer die Krankheit Y findet?

Die einfachere und naheliegendste Loesung waere wohl gewesen, den betreffenden Personen mittzuteilen, dass ihren Wuenschen nicht nachgekommen werden kann und sie wohl lieber ein Privatkrankenhaus aufsuchen moegen, wo man ihre Spompanadeln auch ernst nimmt und ihnen gerecht wird.

Vorausgesetzt das Ganze ist tatsaechlich so vorgefallen.

Erstens steht es so nicht dort und zweitens wie stellst du dir das vor? D.h. jeder Patient, der diesem Krankenhaus zugewiesen wird, soll seine Koffer packen und in ein anderes wandern? Ueberweisungen und OP Termine ade.....Geht wohl eher schwer, oder??

Nach dem Motto boykotieren wir das Krankenhaus?:D

Also das ist schlichtweg nicht durchfuehrbar und mehr als unrealistisch.

Wenn du mit der Rettung abgeholt wirst, dann wirst du nicht viel machen können, handelt es sich aber um einen gesetzten Termin wie bei zb Mandelop, dann kannst du dir sehr wohl das KH aussuchen!

Da ist nichts unrealistisch, es ging hier um einen Fall von Mandelop, da kann ich sehr wohl entscheiden, wohin ich mein Kind gebe, da wird dir kein KH vorgeschrieben oder aufgezwungen! Anscheinend weißt du das nicht.

Ich verstehe ja was ihr meint und gerade der geschilderte Fall von dem Kind (oder Abschiebehaft, Kinder die in ihre absolut unbekannte "Heimat" verfrachtet werden, usw.) sind MEHR als nur leeres Blabla auf irgendwelchen Internetseiten - dass HIER Handlungsbedarf ist und auch öffentlicher Druck gut wäre ist mehr als richtig...da rennt ihr bei mir offene Türen ein.

Was aber nicht bringt (außer einen höheren Absatz von Tabletten gegen hohen Blutdruck), ist der ewige Amoklauf gegen kleine Lichter.
Je mehr man zeigt, dass man sie gar nicht verstehen WILL umso lauter werden sie!

Und mit "verstehen" meine ich NICHT, dass man versteht warum sie jemanden ins KZ schicken wollen, sondern warum sie überhaupt zu so heftigen Aussagen und Meinungen bereit sind - denn die wenigsten von ihnen meinen es wirklich so (im direkten Gespräch relativieren sie ihre Aussagen sofort!!!)

da tippe ich aber bei diesen "Helden" eher auf Feigheit, weil sie merken, daß sie auf Widerstand stossen - und vielleicht auch unterliegen könnten.
Wer bereit ist solche Aussagen zu tätigen würde sie auch - bei passenden Rahmenbedingungen- umsetzen. Natürlich nur in einer gesicherten Gruppe.

Edit: Bitteeeeeeee, sag hast du eine Ahung wie lange man oft auf einen OP Termin wartet?! Oder dass man im Krankenhau X den Spezialist fuer die Krankheit Y findet?

Die einfachere und naheliegendste Loesung waere wohl gewesen, den betreffenden Personen mittzuteilen, dass ihren Wuenschen nicht nachgekommen werden kann und sie wohl lieber ein Privatkrankenhaus aufsuchen moegen, wo man ihre Spompanadeln auch ernst nimmt und ihnen gerecht wird.

Vorausgesetzt das Ganze ist tatsaechlich so vorgefallen.

Anscheinend mehr als du, ja :)
Welchen Spezialist hat das SMZ Ost punkto Kinderstation? Ich kann dir in der Schnelle 3 Spitäler nennen, bei denen Väter ohne Probleme bei den Kindern übernachten können und die keine Privatanstalten sind!

Ich finde es wichtig, daß man zeigt und sagt, daß gewisse Dinge/Aussagen nicht ok und nicht tolerierbar sind. Daß ewiges Verständnis nix bringt zeigt doch, daß manche Stimmen in der letzten Zeit immer lauter werden und aus immer mehr Löchern kommen.
Solche Abschiebungen - die kritisiert werden - sind das Produkt einer Stimmung, die bewußt erzeugt wurde.

Jein, solche Abschiebungen sind das Produkt einer komplett verfehlten Auslaender/Integration politik.

Man sollte sich doch eher fragen, was die Ursachen sind und da muss man wohl eher vor der eigenen Tuere kehren. Eine falsch verstandene Toleranz und politische Lethargie schiebt existierende Probleme auf, sie nimmt sie jedoch nicht in Angriff.

Auf gut Deutsch.....nein, es sind nicht nur die boesen "Rechten" die verschaerfte Gesetze ermoeglicht haben, der Ball geht sehr wohl auch an die vermeintlich liberalen "den Kopf in den Sand" steckenden Politiker.

Oben