massenschlägerei am gürtel, staff hat leben gerettet

Zitat von Sali
Du hast immerhin zumindest implizit unterstellt, den Auslassungen von Herrn Wolf könnten Fakten zugrunde liegen.

Was würdest du sagen, wenn ich behaupte in ÖSTERREICH darf ein Vater (nicht Moslem) nicht am Krankenbett seiner frisch operierten Tochter bleiben, weil es aus MOSLEMS aus RELIGIÖSEN und/oder KULTURELLEN Gründen verhindern???

Was ist jetzt weniger realistisch....die "Info" von Herrn Wolf oder diese Meldung?

Zweifelst an meiner Meldung?

Würde ich auch - trotzdem fällt es mir nicht ein es sofort als Unsinn abzutun....

P.S.: verdammt, Martin hat mir die Show gestohlen...ich wollte den Link erst nach den ersten Kommentaren posten *ggg*

Ja, das sehe ich auch noch so. Noch.
Ich sehe halt schon eine Gefahr, wenn da Stimmung gemacht wird.
Noch werden keine Handlungen gesetzt, noch ist es reine Schreiberei.
Mich stört aber schon die Stimmungmache. Auch wenn's nur Schreiberei ist.
Es geht ja nicht um Kritik, es geht auch nicht um's Aufzeigen von Mißständen. Es ist die Stimmungmache. Aber das verstehen Manche halt nicht. Auch wenn ich's noch so oft sage und predige und streite und rede. :(

Bitte......man kann es wirklich uebertreiben. Ein Klima in dem man nicht einmal mehr seine Bedenken offen aeussern kann, was gewisse Erfahrungswerte mit anderen Kulturkreisen betrifft, OHNE dabei sofort als minderbemittelter antidemokratischer Nazi hingestellt zu werden, tut leid, das finde ich sehr bedenklich.

Da schwingt man lieber nette Parolen, bruestet sich als Gutmensch und gaukelt sich und anderen einen heile Welt vor.

Dass so eine Einstellung......nach dem Motto, bloss nichts Negatives schreiben, bloss immer auf Multi Kulti, alle sind Opfer und Schuld sind nur "die anderen" (gilt uebrigens fuer BEIDE Seiten), wird sich nichts aendern.

So kann man keine Probleme loesen, so schweigt man sie lediglich tot.

Kritische Diskussionen mit Menschen, die ein gewissses Gedankengut an den Tag (links oder rechts) legen sollte in Ordnung sein, solange und das haben bereits etliche hier treffenderweise geschrieben, dieses Gedankengut nicht in Handlungen umgesetzt wird.

Damit verharmlost man das "Problem" nicht, sondern man setzt sich aktiv damit auseinander.

Edit: und damit gewisse User wieder was zu keppeln haben......islamistisches Gedankengut erachte ich als weitaus gefaehrlicher als jenes gewisser rechten Parteien. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, es stellt eine ernsthafte Gefahr fuer die westlich gepraegte Gesellschaft dar.

FULL ACK!

Ein sehr lieber Bekannter von uns zuckt regelmäßig aus, weil er von manchen Leuten schon als "rechtsradikal" angesehen wird, weil er sich für die Hitlerzeit sehr interessiert. Er sagt, IMHO zu recht, daß es eine Frechheit ist, daß man schon schief angesehen wird, wenn man nur versucht die damaligen Verhältnisse und Hintergründe wirklich zu verstehen oder auch nur sagt, daß nicht ALLES immer nur schlecht war, was damals passiert ist.

Kein "normaler" Mensch wird KZs negieren oder gar für gut befinden, keiner wird sich eine Diktatur wünschen oder gar den Hitler zurück. Aber warum darf man sich nicht mal mehr tiefgründiger damit beschäftigen oder gar differenziert betrachten?

Und mit "beschäftigen" mein ich eben nicht nur ein paar vorgekaute Dokumentationen im Fernsehen betrachten.

Bei ihm kommt dann noch dazu, daß er in einem Beruf arbeitet, wo man auch recht rasch als ausländerfeindlich abgestempelt wird. Ich hab auch schon manche Diskussionen mit ihm geführt, weil ich bei Aussagen von ihm schlucken mußte. Aber letztendlich hatte er meist gute ARGUMENTE und hat das auch wirklich differenziert betrachtet.

MEINUNGSFREIHEIT wird in Österreich als sehr wichtig betrachtet, aber scheinbar dürfen nicht alle auch wirklich ihre MEINUNG haben.
Ich persönlich würde aber eben eine sehr strikte Grenze dort ziehen, wo eben HANDLUNGEN gesetzt werden, die andere einschränken.

Kathi (die nur fürchtet, daß man Rassismus sowieso NIE ausrotten können wird)

Und bitte WAS konkret war NICHT schlecht, was damals passiert ist??:eek::eek:
Jetzt wird mir gleich schlecht:mad::eek:

Das hat doch bitte nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Man kann doch nicht sagen, KZs find ich zwar eh nicht gut, aber der Bau der Westautobahn war eh super:eek:

Noch werden keine Handlungen gesetzt, noch ist es reine Schreiberei.

Da gibt es kein "noch" - die Schreiberei und die lauten Töne hat es IMMER gegeben und trotzdem sind sie seit 65 Jahren nicht wirklich gefährlich...also eine komplette Generation an "Hetzern" ist schon ins Land gezogen ohne einen neuen Krieg zu entfachen und ohne weitere Menschen in Lagern umzubringen.

....allerdings gibt es TATSÄCHLICHE Gefahren und TATSÄCHLICH stattfindende linke, rechte und sonstige Übergriffe, die auch staatlich abgesegnet sind und niemand rennt dagegen Amok - oder warst du oder irgend ein anderer "STOPPT DIE RECHTEN"-Schreier auf einer Demo gegen Guantanamo usw.?

Das ist Heuchlerei, Dummheit, Ignoranz oder (ich betone ODER) Unwissen!!!

Jetzt wird mir gleich schlecht:mad::eek:

Das hat doch bitte nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Man kann doch nicht sagen, KZs find ich zwar eh nicht gut, aber der Bau der Westautobahn war eh super:eek:

Auch wenn du es nicht glaubst, die meisten Menschen waren damals froh Arbeit zu haben, genuegend Essen auf dem Tisch.;)

Sprichst du eigentlich mit Menschen, die jene Zeit noch miterlebt haben? Und nein, das sind nicht alles dahergelaufene Nazis.

Und damit das klar ist: das Naziregime war ein Konstrukt, aufgebaut wie ein Kartenhaus, dass dann in sich zusammengefallen ist.

Und ja, man kann die sozialen Leistungen, die Arbeitsbeschaffung (in den Anfangsjahren) als "gut" bezeichnen, bzw. die Menschen haben es damals so empfunden, OHNE die Ideologie und die schlimmen Folgen (KZs, 2. Weltkrieg) auch nur im Ansatz zu verharmlosen!

Tut leid, schoen langsam frage ich mich wirklich, ob eine objektive und nuechterne Betrachtung ohne Schubladendenken ueberhaupt noch moeglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Stell die Frage einfach mal anders - was WAR schlecht?

- Krieg (der nachweisbar von VIELEN Vertretern unterschiedlichster Nationen gewollt und vorangetrieben wurde)
- Diskriminierung von willkürlich ausgesuchten Menschen und Gruppierungen
- Verfolgung dieser Menschen
- Inhaftierung dieser Menschen
- Folter, Zwangsarbeit usw.
- der Mord an Massen von Menschen

.....na klar war das nicht nur schlecht, sondern sollte als DAS SCHLECHTE gesehen werden!!!!

Aber das ist schon früher passiert und passiert NOCH IMMER und keine Sau regt sich darüber wirksam und merkbar auf.

Ist doch lächerlich, dass man immer nur an einer Zeitspanne von knapp über 10 Jahren herumeiert und den Rest der Weltgeschichte inklusive der GEGENWART einfach ignoriert!

Es ist schon sehr mühsam, da redet man seitenlang darüber, dass schubladisieren usw doof ist, man Menschen die eher rechts angehaucht ständig verurteilt und dann sowas. Das ist keine Verurteilung?

P.S.:

1. Wer weiß ob das wirklich stimmt
2. Könnte man immer noch ein anderes Zimmer verlangen, gerade wenn der Vater Alleinerzieher ist
3. Muss man nicht in dieses Krankenhaus gehen

Es ist schon sehr mühsam, da redet man seitenlang darüber, dass schubladisieren usw doof ist, man Menschen die eher rechts angehaucht ständig verurteilt und dann sowas. Das ist keine Verurteilung?

P.S.:

1. Wer weiß ob das wirklich stimmt
2. Könnte man immer noch ein anderes Zimmer verlangen, gerade wenn der Vater Alleinerzieher ist
3. Muss man nicht in dieses Krankenhaus gehen

1. will ich gar nicht für Martin sprechen, aber ich kann es aus MEINER Sicht beantworten....es ist keine "Verurteilung", sondern der pure Frust, weil man selbst mit guten Argumenten nicht an diese Leute rankommt

Zum P.S.:

zu 1. "steht in der Krone" reicht mir auch nicht, aber es ist öffentlich genug um mich darüber nachdenken zu lassen

zu 2. und WARUM bitte .... hier ist es aber hoffentlich schon noch erlaubt zu sagen, dass wir hier in ÖSTERREICH sind und UNSERE Sitten und Gebräuche zu gelten haben.
Ich gehe davon aus, dass an unsere Sitten angepasste, also die oft genannten "angepassten" Zuwanderer, dieses Vorgehen der EXTEMISTISCHEN (und so sehe ich es) Moslems genau so belächeln bzw. kritisieren wie die meisten anderen Österreicher auch.

zu 3. das kannst ja wohl nicht ernst meinen!!!
Dann muss man sich schon das Spital nach den Wünschen der anderen Patienten aussuchen???
Nein - das SMZ Ost wurde sicher nicht als Krankenhaus für religiöse Extremisten gebaut!!!

1. will ich gar nicht für Martin sprechen, aber ich kann es aus MEINER Sicht beantworten....es ist keine "Verurteilung", sondern der pure Frust, weil man selbst mit guten Argumenten nicht an diese Leute rankommt

Zum P.S.:

zu 1. "steht in der Krone" reicht mir auch nicht, aber es ist öffentlich genug um mich darüber nachdenken zu lassen

zu 2. und WARUM bitte .... hier ist es aber hoffentlich schon noch erlaubt zu sagen, dass wir hier in ÖSTERREICH sind und UNSERE Sitten und Gebräuche zu gelten haben.
Ich gehe davon aus, dass an unsere Sitten angepasste, also die oft genannten "angepassten" Zuwanderer, dieses Vorgehen der EXTEMISTISCHEN (und so sehe ich es) Moslems genau so belächeln bzw. kritisieren wie die meisten anderen Österreicher auch.

zu 3. das kannst ja wohl nicht ernst meinen!!!
Dann muss man sich schon das Spital nach den Wünschen der anderen Patienten aussuchen???
Nein - das SMZ Ost wurde sicher nicht als Krankenhaus für religiöse Extremisten gebaut!!!

Ich halte aus anderen Gründen nichts vom SMZ Ost (Kinderstation), aber es bleibt tatsächlich jedem selbst überlassen, wohin er mit seinem Kind geht. Als HH sucht man sich doch auch eine passende Klinik aus, die einem entspricht, warum nicht auch beim Kind?

Und: Mal angenommen alle Österreicher haben etwas gegen diese Vorgehensweise (wenn sie bestätigt ist) und würde sich weigern ihre Kinder dort in Behandlung zu geben, was glaubst wie schnell sich die Vorgehensweise ändern würde? Man ist nicht gezwungen es zu dulden und sein Kind dort zu lassen!

Wer sind "diese Leute"? Leute die nicht FPÖ wählen? Warum werden sie als "diese" bezeichnet, nur weil sie eine andere Einstellung haben? Haben sie nicht genausoviel Berechtigung wie andersdenkende Menschen? Man mag diese Zuordnungen (FPÖ Wähler sind dumm, Nazis etc) nicht und tätigt aber im Gegenzug genauso Zuordnungen.

Auch wenn du es nicht glaubst, die meisten Menschen waren damals froh Arbeit zu haben, genuegend Essen auf dem Tisch.;)

Sprichst du eigentlich mit Menschen, die jene Zeit noch miterlebt haben? Und nein, das sind nicht alles dahergelaufene Nazis.

Und damit das klar ist: das Naziregime war ein Konstrukt, aufgebaut wie ein Kartenhaus, dass dann in sich zusammengefallen ist.

Und ja, man kann die sozialen Leistungen, die Arbeitsbeschaffung (in den Anfangsjahren) als "gut" bezeichnen, bzw. die Menschen haben es damals so empfunden, OHNE die Ideologie und die schlimmen Folgen (KZs, 2. Weltkrieg) auch nur im Ansatz zu verharmlosen!

Tut leid, schoen langsam frage ich mich wirklich, ob eine objektive und nuechterne Betrachtung ohne Schubladendenken ueberhaupt noch moeglich ist.

Ich spare es mir jetzt, auf deine überflüssigen Belehrungen einzugehen.

Aber vielleicht solltest du dich doch einmal intensiver mit der Geschichte der vergangenen 100 Jahre und des Dritten Reichs beschäftigen, dann können wir gerne darüber weiter diskutieren.

Aber das ist schon früher passiert und passiert NOCH IMMER und keine Sau regt sich darüber wirksam und merkbar auf.

Ist doch lächerlich, dass man immer nur an einer Zeitspanne von knapp über 10 Jahren herumeiert und den Rest der Weltgeschichte inklusive der GEGENWART einfach ignoriert!

Ich reg mich sehr wohl auf. Es wird hier nur wohl keinen geben, der z.B. am Völkermord in Ruanda was Positives erkennen kann. daher braucht man darüber (hier) vermutlich nicht diskutieren.

Davon gehe ich auch aus, und selbst wenn nicht, gehört eine solche Praxis sofort abgestellt (falls die Geschichte überhaupt stimmt).

Meinetwegen braucht sich jetzt niemand unbedingt an unsere "Sitten & Gebräuche" anzupassen, aber zumindest an die Regeln eines modernen Zusammenlebens.

Wobei sich für mich bei der Spitals-Geschichte schon noch einige Fragen stellen. Wenn Eltern dort in einem Bett neben ihren Kindern schlafen (also mit Nachthemd, Pyjama, gemeinsamen Dusche etc) - dann wird es wahrscheinlich auch die eine oder andere österreichische Frau geben, die das Zimmer nicht mit einem fremden Mann teilen möchte.

AH, aber als du MIR ALLEINE etwas unterstellt hast, hast dich nicht zurückgehalten...also tu dir nichts an, mach ruhig weiter so!

Jetzt so i da moi wos....wenn man im Sommer 2009 gesagt hätte, dass in NÖ von der ÖVP und in Wien von der SPÖ eine rassistische Rassenliste eingeführt wird, hätte man es auch als Unsinn "wahrgenommen".

NEIN - ich glaube nicht an die Intelligenz der Menschen und ich glaube erst recht nicht an die angemessen reagierende politische Riege!!!
Ich habe nicht geglaubt, dass man in Spanien sowas gemacht hat, sondern gesagt, dass man solchen Meldungen NACHGEHEN soll.

Eine Info ist so lange nur leeres Gewäsch, bis es dafür Beweise gibt und DIE habe ich in meiner Antwort als Grundvoraussetzung gesehen um das Posting NICHT als Hetze zu werten....also unterstell mir nichts!!!

WIE WENIG ich mir die HP von Herrn Wolf angesehen habe, kannst du nicht wissen - ICH SCHON!
Ich habe mir die Titel einiger Themen angesehen, aber mein Interesse lag in erster Linie am nichtssagenden Impressum.
Obwohl ich mir die Seite eben NICHT richtig angesehen habe, hatte ich das GEFÜHL, dass er "angehaucht" ist...was ich ja auch geschrieben habe.

Mir, nur weil ich nicht gleich aufschreie, zu unterstellen, dass ich etwas verharmlose ist schwer daneben!!!

Ist es DEINE Art etwas ungeprüft als Lüge oder Wahrheit "identifizieren" zu wollen?
Ich bin da um einige Ecken kritischer!

Bevor ich jemanden als Lügner oder Hetzer bezeichne, muss ich mich schon auf seine Aussagen einlassen und zumindest den VERSUCH einer Beweisführung zulassen.

....und ich sehe sie als notwendig an, um eine ausgeglichene Mitte überhaupt erst möglich zu machen.
Gleichzeitig sind sie immer unter Beobachtung zu halten...

Dann müsstest du aber gegen Grüne genau gleich wettern wie gegen die FPÖ und das tust du nicht....du schummelst dich selbst an!

ICH habe weder gegen die FPÖ noch gegen die Grünen etwas und kann mit einigen Vertretern BEIDER Parteien gut auskommen, während ich mit anderen Vertretern dieser Parteien sicher NICHT auskommen würde!

Ist zwar schön, dass du den Einsatz für Hunde gut findest, über meine politische Ausrichtung weißt du aber GAR NICHTS!!!

Viele glauben etwas zu wissen, aber die wenigsten von ihnen haben jemals mit mir darüber gesprochen oder diskutiert.
Ich bin es echt leid von Menschen, die mich nicht gut genug kennen in Schubladen gesteckt zu werden....ich bin zu schwer um von solchen Laden gehalten werden zu können (damit ist nicht nur mein Gewicht gemeint).

Eine Aufzählung aller Demos an denen ich teilgenommen habe würde für Verwunderung sorgen - da ist von GANZ RECHTS bis GANZ LINKS alles dabei!!!

Aber es ist mir schon erlaubt, aus zahlreichen Deiner Diskussionsbeiträge meine eigenen Schlüsse zu ziehen - genau das tust Du auch bei mir. Aber lassen wir´s dabei, in Sachen politische Einstellung werden wir kaum auf einen großen gemeinsamen Nenner kommen.

Dass Hunderttausende Arbeitslose die Arbeitsbeschaffungspolitik Hitlers subjektiv als "gut" empfanden, wird niemand leugnen. Dass diese Politik bereits einer der Grundsteine des Kartenhauses namens "Drittes Reich" war, haben damals nur die wenigsten erkennen können. Das wusste man erst hinterher!

Dass Hunderttausende Arbeitslose die Arbeitsbeschaffungspolitik Hitlers subjektiv als "gut" empfanden, wird niemand leugnen. Dass diese Politik bereits einer der Grundsteine des Kartenhauses namens "Drittes Reich" war, haben damals nur die wenigsten erkennen können. Das wusste man erst hinterher!

Über diejenigen, die es damals nicht wußten oder wissen konnten, ist wahrscheinlich ohnedies schon alles gesagt und historisch erforscht.
Schlimm sind bloss die Verharmloser oder Unbelehrbaren, die HEUTE noch finden, dass der Nationalsozialismus "eh auch seine guten Seiten hatte"...

Wer sind "diese Leute"? Leute die nicht FPÖ wählen? Warum werden sie als "diese" bezeichnet, nur weil sie eine andere Einstellung haben?

Nein, mit "diese Leute" sind die gemeint mit denen man nicht vernünftig und ohne automatisierte Abwehrreaktion über Themen reden kann, die nicht "alle Zuwanderer sind eine Bereicherung und alle Rechten sind Nazis" als Ergebnis haben.

Also die, wie Martin schreibt, linken Gutmenschen... sollte aber eh verstanden worden sein und ist wohl nur wieder eine der automatisierten Abwehrreaktionen ;)

Aber es ist mir schon erlaubt, aus zahlreichen Deiner Diskussionsbeiträge meine eigenen Schlüsse zu ziehen - genau das tust Du auch bei mir.

Falsch - ich habe nie versucht und werde auch nie versuchen DICH oder andere Menschen in politische Schubladen zu stecken (meine Schlüsse ziehen)...dazu weiß ich viel zu gut wie falsch man dabei liegen kann.

Aber lassen wir´s dabei, in Sachen politische Einstellung werden wir kaum auf einen großen gemeinsamen Nenner kommen.

Das zählt vermutlich zu den gerade von mir genannten falschen Schlüssen...außer DU bist ein Extremist mit dem man nicht diskutieren kann...

Besser Gutmensch - gleich welcher Hand - als gutgläubiger "Krone"-Leser! Und falls das stimmen sollte, gehört es umgehend abgestellt - so einfach ist das!

Ich warte noch auf eine Antwort!

Warum ist es erlaubt DAS nicht sofort anzuzweifeln, aber wenn ICH nicht sofort an der Spanien-Geschichte zweifle (was ich ja eigentlich eh gemacht habe..was man ja nachlesen kann), wird mir unterstellt, dass ich etwas verharmlose.

Wie war das mit der Schublade?

Worin unterscheidet sich jetzt DEIN

Und falls das stimmen sollte, gehört es umgehend abgestellt

von meinem

Trotzdem würde ich es begrüßen, wenn man die im Beitrag enthaltenen Infos irgendwie überprüfen könnte....

Sind sie nicht belegbar, IST es rassistisch!

Da gibt es kein "noch" - die Schreiberei und die lauten Töne hat es IMMER gegeben und trotzdem sind sie seit 65 Jahren nicht wirklich gefährlich

Weil die wirtschaftlichen Umstände bisher noch immer recht gut waren, gepasst haben.
Was aber, wenn da eine Änderung eintritt?

Dann....diese Schreiber müssen nicht notgedrungen rechtsradikal sein. Bzw. das Dritte Reich gutheißen. (Und ich weiß, dass dem eben nicht so ist, im Gegenteil, Hitler und Konsorten werden überhaupt nicht gutgeheißen!)
Trotzdem...Ausländer sind ein Thema.
Dass dieses Thema - wenngleich nur als Schreiberei gebracht - Auswirkungen haben kann, schlimme Auswirkungen - daran glaubt ja niemand.

Es kann nicht nur Auswirkungen haben, es HAT Auswirkungen...aber wenn die wirtschaftliche Lage so schlecht ist, dass SOLCHE Seiten gefährlich werden, ist eh schon ALLES gefährlich!

Oben