massenschlägerei am gürtel, staff hat leben gerettet

Anscheinend mehr als du, ja :)
Welchen Spezialist hat das SMZ Ost punkto Kinderstation? Ich kann dir in der Schnelle 3 Spitäler nennen, bei denen Väter ohne Probleme bei den Kindern übernachten können und die keine Privatanstalten sind!

Die natuerlich sofort ein Zimmer / Platz frei haetten.....und als naechstes fuehlt sich jemand anderer auf der Chirurgie oder sonst wer bemuessigt mit seinen Befindlichkeiten die Rechte von anderen Patienten einzuschraenken.....paaaast:rolleyes:

Da unsere Ausländergesetze in den letzten 2 Jahrzehnten ständig verschärft wurden, würde mich interessieren wen Du mit den liberalen Politikern meinst.

Ich finde es wichtig, daß man zeigt und sagt, daß gewisse Dinge/Aussagen nicht ok und nicht tolerierbar sind. Daß ewiges Verständnis nix bringt zeigt doch, daß manche Stimmen in der letzten Zeit immer lauter werden und aus immer mehr Löchern kommen.
Solche Abschiebungen - die kritisiert werden - sind das Produkt einer Stimmung, die bewußt erzeugt wurde.

Lange bevor ich mir eingebildet habe alle Hunde retten zu müssen, wollte ich die Menschheit retten...glaub mir, ich kenne (kannte) linke und rechte Extremisten und die wenigsten denken wirklich das was sie von sich geben!

Nachdem man NIE versucht hat ihnen die RICHTIGE Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, kannst du nicht sagen, dass Abschiebungen usw. das Produkt der Toleranz ist - im Gegenteil, es ist das Produkt des ewigen Kampfes, der die wirklich gefährlichen Leute für Mitläufer und kurzzeitige Satelliten erst interessant macht!

Aber ich werde das weder dir noch allen anderen Leuten klar machen können, darum bleib ich bei den Hunden, da sind meine Chance eh schlecht genug, aber zumindest in Teilbereichen vorhanden ;)

Die natuerlich sofort ein Zimmer / Platz frei haetten.....und als naechstes fuehlt sich jemand anderer auf der Chirurgie oder sonst wer bemuessigt mit seinen Befindlichkeiten die Rechte von anderen Patienten einzuschraenken.....paaaast:rolleyes:

Wovon redest du? Meinst du, dass das SMZ Ost dir sofort wegen einer Mandelentnahme einen Termin gibt?

Wenn du die Empfehlung bekommst, dass dem Kind die Mandel entnommen werden sollen, dann gehst du mit dem Kind div. Ärzte durch, damit es eine Op-Freigabe bekommst und machst im Spital einen Termin aus, die Wartezeit sind zwischen 3-7Monate! Das ist überall, in öffentlichen Spitälern, gleich. Was willst du also mit der Aussage bezwecken?

Lange bevor ich mir eingebildet habe alle Hunde retten zu müssen, wollte ich die Menschheit retten...glaub mir, ich kenne (kannte) linke und rechte Extremisten und die wenigsten denken wirklich das was sie von sich geben!

Nachdem man NIE versucht hat ihnen die RICHTIGE Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, kannst du nicht sagen, dass Abschiebungen usw. das Produkt der Toleranz ist - im Gegenteil, es ist das Produkt des ewigen Kampfes, der die wirklich gefährlichen Leute für Mitläufer und kurzzeitige Satelliten erst interessant macht!

Aber ich werde das weder dir noch allen anderen Leuten klar machen können, darum bleib ich bei den Hunden, da sind meine Chance eh schlecht genug, aber zumindest in Teilbereichen vorhanden ;)

Was wäre Deiner Meinung nach die richtige Aufmerksamkeit?
PS: Bei den Hunden leistest Du gute Arbeit

Da unsere Ausländergesetze in den letzten 2 Jahrzehnten ständig verschärft wurden, würde mich interessieren wen Du mit den liberalen Politikern meinst.

Warum wurden die Auslaendergesetze in den letzten Jahren wohl verschaerft? Welche Auswirkung hatte eine verfehlte Einwanderungspolitik? Wem ist dieses "wir sind alle so tolerant und lassen jeden rein, egal ob qualifiziert oder nicht" denn zum Teil zu verdanken?

Asyl klammere ich bewusst aus......

Aber auch das ist eine Endlosdiskussion, zu der ich ehrlich gesagt wirklich keine Lust habe.

@Markus: ich glaube, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Den besagten kleinen Lichtern kommt es in Wahrheit auch gar nicht drauf an, für welche Ideologie sie hetzen ...

Wovon redest du? Meinst du, dass das SMZ Ost dir sofort wegen einer Mandelentnahme einen Termin gibt?

Wenn du die Empfehlung bekommst, dass dem Kind die Mandel entnommen werden sollen, dann gehst du mit dem Kind div. Ärzte durch, damit es eine Op-Freigabe bekommst und machst im Spital einen Termin aus, die Wartezeit sind zwischen 3-7Monate! Das ist überall, in öffentlichen Spitälern, gleich. Was willst du also mit der Aussage bezwecken?

Aha und jetzt hast du endlich den OP Termin nach 1 oder 2 Monaten bekommen, befindest dich mit Sohnemann im Spital und DANN sollst DU das Spital wechseln, weil die Person X meint, sie fuehle sich durch die Anwesenheit des Vaters gestoert???!!!!

Eine verkehrte Welt........

Wer schreit denn immer nach billigen Arbeitskräften? Also ich weiß noch nicht wen Du meinst.
Wenn Du keine Lust auf eine Diskussion hast ist auch gut

Auch wenn nicht ich angesprochen wurde:

@Markus: ich glaube, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Den besagten kleinen Lichtern kommt es in Wahrheit auch gar nicht drauf an, für welche Ideologie sie hetzen ...

Ja, aber die Lösungen die angeboten werden sollten möglichst einfach sein und bitte auch einen Sündenbock für das eigene Versagen anbieten

Aha und jetzt hast du endlich den OP Termin nach 1 oder 2 Monaten bekommen, befindest dich mit Sohnemann im Spital und DANN sollst DU das Spital wechseln, weil die Person X meint, sie fuehle sich durch die Anwesenheit des Vaters gestoert???!!!!

Eine verkehrte Welt........

Du hast keine Ahnung wovon du schreibst, hauptsache du kannst schreiben, nicht wahr?

Wie es im Spital abläuft bekommst du bereits bei der Anmeldung via Papier mitgeteilt, wer nicht liest, ist selber schuld. Ausserdem ist man hoffentlich nicht auf den Mund gefallen und fragt nach, wenns ums eigene Kind geht!

Desweiteren gibt es genug Informationen im Internet und auch bei den Infopoints in KH, um sich vorab zu informieren. Es muss doch Gründe geben, warum ich mein Kind in das KH XY gebe, oder informiert man sich nur, zu welchem Trainer/HuSchu/Ta ich mit dem Hund gehe?

Die richtige Arbeit wäre, wenn man so wie in anderen Bereichen auch, "Streetworker" einsetzt, die gut ausgebildet sind (bitte besser als die, die man oft sieht), nicht wegen jeder Kleinigkeit das Gespräch beenden und auch nicht permanent belehrend auftreten.

Solche Leute könnten die "Satelliten" und Mitläufer durch die Monate (selten sind es Jahre) wie Freunde begleiten und einfach nur darauf achten, dass sie nicht wirklich Mist bauen...

Meine Erfahrung ist, dass die wenigsten Schreihälse wirklich lange in der jeweiligen Szene sind - links eher als rechts, weil auf linker Seite ganz nette Freizeitangebote zur Verfügung stehen und auch tatsächliche Übergriffe in der Gesellschaft nicht so verurteilt werden wie Übergriffe durch Rechte.

Was man NICHT machen soll ist eine echte Unterstützung der Szene (Jugendheime für politisch "Interessierte" usw.), weil DAS ein festsetzen der Satelliten über einen längeren Zeitraum möglich macht.

Du hast keine Ahnung wovon du schreibst, hauptsache du kannst schreiben, nicht wahr?

Wie es im Spital abläuft bekommst du bereits bei der Anmeldung via Papier mitgeteilt, wer nicht liest, ist selber schuld. Ausserdem ist man hoffentlich nicht auf den Mund gefallen und fragt nach, wenns ums eigene Kind geht!

Desweiteren gibt es genug Informationen im Internet und auch bei den Infopoints in KH, um sich vorab zu informieren. Es muss doch Gründe geben, warum ich mein Kind in das KH XY gebe, oder informiert man sich nur, zu welchem Trainer/HuSchu/Ta ich mit dem Hund gehe?

Katrin, deine Naivitaet in Ehren.........Ahnung hast du wohl am wenigsten, sonst wuerde man nicht ernsthaft verlangen, diejenigen moegen doch bitte in ein anderes Spital gehen, sag gehts noch?

Hauptsache du kannst weiterhin in deiner rosaroten Luftblase leben.

Die richtige Arbeit wäre, wenn man so wie in anderen Bereichen auch, "Streetworker" einsetzt, die gut ausgebildet sind (bitte besser als die, die man oft sieht), nicht wegen jeder Kleinigkeit das Gespräch beenden und auch nicht permanent belehrend auftreten.

Solche Leute könnten die "Satelliten" und Mitläufer durch die Monate (selten sind es Jahre) wie Freunde begleiten und einfach nur darauf achten, dass sie nicht wirklich Mist bauen...

Meine Erfahrung ist, dass die wenigsten Schreihälse wirklich lange in der jeweiligen Szene sind - links eher als rechts, weil auf linker Seite ganz nette Freizeitangebote zur Verfügung stehen und auch tatsächliche Übergriffe in der Gesellschaft nicht so verurteilt werden wie Übergriffe durch Rechte.

Was man NICHT machen soll ist eine echte Unterstützung der Szene (Jugendheime für politisch "Interessierte" usw.), weil DAS ein festsetzen der Satelliten über einen längeren Zeitraum möglich macht.
Ist sicher ein guter Ansatz - wird allerdings wie so vieles (Sinnvolles) an der Fianzierung scheitern
Trotzdem halte ich es für wichtig auch gesellschaftlich klarzustellen, was man tun kann und darf und wo Grenzen überschriiten werden. Und die Gesellschaft sind wir nun mal alle

Katrin, deine Naivitaet in Ehren.........Ahnung hast du wohl am wenigsten, sonst wuerde man nicht ernsthaft verlangen, diejenigen moegen doch bitte in ein anderes Spital gehen, sag gehts noch?

Hauptsache du kannst weiterhin in deiner rosaroten Luftblase leben.

Darauf hab ich schon gewartet, sind wohl immer deine letzten Sätze, wenn du keine Argumente mehr hast. Aber natürlich Daniela Verrall, du weißt natürlich alles :D

Was hindert die Menschen denn ihre Kinder in ein anderes Spital für eine Mandelop zu geben, wenn man mit den Vorschriften des Spitals nicht einverstanden ist? Bitte sag mir das, wäre echt seeeeehr neugierig!

Übrigens, toll, du hast deine Floskeln erweitert, jetzt habe ich keine rosarote Brille mehr auf, sondern lebe in einer rosaroten Luftblase! :2thumbsup:

- glaub mir, die brauchen die "wehret den Anfängen"-Fraktion nicht.

Jössas, da geht´s zu.:confused:

Nur zu diesem einen zitierten Satz: DOCH, WIR brauchen die "wehret den Anfängen-Fraktion"!!! Und zwar in allen Lebenslagen.
Bräuchten wir sie nicht - wozu regt sich dann jemand über den Wiener HFS auf?
Ist doch nur ein lächerlicher HFS, besteht eh jeder, kann doch kein Problem sein;)

Ach so, wir fürchten, dass es eventuell dadurch zu Einschränkungen für Soka Besitzern kommen könnte? Oder gar zu Einschläferungen. Na, warten wir doch, bis es so weit ist, und überlassen es vorher den Profis irgendeiner MA 2412:rolleyes::rolleyes:

Was für Hunde Recht ist, sollte eigentlich für Menschen schon billig sein;)

Wenn ein NR-Abgeordneter auf seiner Homepage Menschen als "Schädlinge" bezeichnet, dann kann ich dem nicht gelassener gegenüber stehen, als wenn jemand Hunde als von vornherein als gefährlich bezeichnet.

Bei den Hunden werden wir hier wahrscheinlich Einigkeit erzielen. Dass das nicht möglich ist, wenn´s um Menschen geht, ist eigentlich erschütternd:(

jössas, da geht´s zu.:confused:

Nur zu diesem einen zitierten satz: Doch, wir brauchen die "wehret den anfängen-fraktion"!!! Und zwar in allen lebenslagen.
Bräuchten wir sie nicht - wozu regt sich dann jemand über den wiener hfs auf?
Ist doch nur ein lächerlicher hfs, besteht eh jeder, kann doch kein problem sein;)

ach so, wir fürchten, dass es eventuell dadurch zu einschränkungen für soka besitzern kommen könnte? Oder gar zu einschläferungen. Na, warten wir doch, bis es so weit ist, und überlassen es vorher den profis irgendeiner ma 2412:rolleyes::rolleyes:

Was für hunde recht ist, sollte eigentlich für menschen schon billig sein;)

wenn ein nr-abgeordneter auf seiner homepage menschen als "schädlinge" bezeichnet, dann kann ich dem nicht gelassener gegenüber stehen, als wenn jemand hunde als von vornherein als gefährlich bezeichnet.

Bei den hunden werden wir hier wahrscheinlich einigkeit erzielen. Dass das nicht möglich ist, wenn´s um menschen geht, ist eigentlich erschütternd:(
gefällt mir, gefällt mir, .....

Nur nochmal kurz zur Sache mit dem Spital - es KANN NICHT SEIN, dass man sich verdrängen lässt, weil irgendwer Forderungen stellt, die nicht zu stellen sind - PUNKT!

Wenn jemand nicht will, dass ich bei meinem Kind "wache", weil seine Frau 3 Meter neben mit auf IHR Kind aufpasst, dann soll ER sich die Privatversicherung leisten!!!

Niemand zwingt IHN dazu, sein Kind dort operieren zu lassen!

Na das will ich mir ansehen, dass ich nach einer OP nicht bei meinem Kind bleiben darf!!!!!

Oben