Martin Rütter wg. Dominanzproblem

warum wenn ich fragen darf? was gibts an dem auszusetzen?

Martin Rütter ein Tierpsychologe, der sogar Dackeln wenn sie jagen, ein Teletakt umschnallt. Auch redet er immer wieder gerne von Dominanz.
Eine Hundhalterin hatte einen Dobi der wirklich Alpha war und seine Besitzerin nicht akzeptierte. Er biss sie sogar in den Oberschenkel.
Die Besitzerin konnte mit diesen Hund nicht umgehen. Er riet ihr den Hund abzugeben.
Oder einen Greyhound derartig unter Stress zu setzen, nur damit der Grey weiss, das es bei Frauchen sicher ist.. *kopfschüttel*
und wenn mich nicht alles täuscht, hat er Rütter einer Hundebesitzerin empfohlen, das ihre Hündin beim Sex( zwischen Hundehalterin und ihren Mann) zuschauen solle um die Rangfolge zu klären. :D

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich denke nicht, daß er sich viel geändert hat.

Nur weil man als Hundetrainer sehr oft im Fernsehen ist, ist man noch lange kein guter Hundetrainer, in vielen Fällen oft das Gegenteil.

Martin Rütter ein Tierpsychologe, der sogar Dackeln wenn sie jagen, ein Teletakt umschnallt. Auch redet er immer wieder gerne von Dominanz. Naja das Jagen hat sich dann wohl erledigt wahrscheinlich kam das arme Kerlchen gar nicht vom Fleck:rolleyes:
Eine Hundhalterin hatte einen Dobi der wirklich Alpha war und seine Besitzerin nicht akzeptierte. Er biss sie sogar in den Oberschenkel.
Die Besitzerin konnte mit diesen Hund nicht umgehen. Er riet ihr den Hund abzugeben.Korrigier mich aber was ist daran so falsch? (ernstgemeint)
Oder einen Greyhound derartig unter Stress zu setzen, nur damit der Grey weiss, das es bei Frauchen sicher ist.. *kopfschüttel* Ähm also wirklich:mad:
und wenn mich nicht alles täuscht, hat er Rütter einer Hundebesitzerin empfohlen, das ihre Hündin beim Sex( zwischen Hundehalterin und ihren Mann) zuschauen solle um die Rangfolge zu klären. :D *lol* Das solls bringen?:D

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich denke nicht, daß er sich viel geändert hat.

Nur weil man als Hundetrainer sehr oft im Fernsehen ist, ist man noch lange kein guter Hundetrainer, in vielen Fällen oft das Gegenteil.
Okay erklär Bitte

Martin Rütter ein Tierpsychologe, der sogar Dackeln wenn sie jagen, ein Teletakt umschnallt. Auch redet er immer wieder gerne von Dominanz.
n teletakt hat er ihm nicht umgeschnallt, das war n wasserspray-halsband. die folgen kenn ich alle und an die kann ich mich erinnern.
Die Besitzerin konnte mit diesen Hund nicht umgehen. Er riet ihr den Hund abzugeben.
also ich hab die folgen von dem dobi auch angesehen (hab die bücher und dvds) und die besitzerin und ihr mann kamen wirklich kein bisschen mit dem hund zurecht....und daran bezweifle ich dass man etwas ändern kann, außer einen neuen besitzer zu suchen der sich mit hunden auskennt und speziell mit diesem wirklich widerspänstigen dobi umgehen kann.
Oder einen Greyhound derartig unter Stress zu setzen, nur damit der Grey weiss, das es bei Frauchen sicher ist.. *kopfschüttel*
an diese folge kann ich mich irgendwie anders erinnern.....:confused:
und wenn mich nicht alles täuscht, hat er Rütter einer Hundebesitzerin empfohlen, das ihre Hündin beim Sex( zwischen Hundehalterin und ihren Mann) zuschauen solle um die Rangfolge zu klären. :D
also das würde mich schon sehr wundern, das ist mehr als lächerlich :rolleyes: :D

Da bist sicher besser aufgehoben, als bei einem Dominanzfasler ala Rütter, der scheint mir um nix besser, als die Tiernanny. :rolleyes:
besser als die tiernanny finde ich ihn alle mal, den tiernannys sieht man ihre unwissenheit direkt an :rolleyes: (besonders toll sind ja die schildchen die sie auf die tafel kleben, damits auch der letzte hirni kapiert :D :rolleyes: )

lg, nina

Okay erklär Bitte

Was soll ich erklären? Ein guter Hundetrainer sollte erstmal ohne Hilfsmittel wie Tele, Stachel und Sprühhalsband auskommen. Und einer Hundehalterin zu raten, den Hund abzugeben, dafür brauchts keinen teuren Trainer.
Er soll helfen und net solche schwachsinnige Tips geben.
------------------

n teletakt hat er ihm nicht umgeschnallt, das war n wasserspray-halsband. die folgen kenn ich alle und an die kann ich mich erinnern.

Für mich sah es nach Tele aus. Aber egal was es war. Ein Trainer der solche Hilfsmittel braucht ist bei mir sowieso unten durch.

also ich hab die folgen von dem dobi auch angesehen (hab die bücher und dvds) und die besitzerin und ihr mann kamen wirklich kein bisschen mit dem hund zurecht....und daran bezweifle ich dass man etwas ändern kann, außer einen neuen besitzer zu suchen der sich mit hunden auskennt und speziell mit diesem wirklich widerspänstigen dobi umgehen kann.

Siehe meine Antwort an Yankee.

an diese folge kann ich mich irgendwie anders erinnern.....:confused:

Ich kann mich nur so daran erinnern. Er hat es auch gesagt.
also das würde mich schon sehr wundern, das ist mehr als lächerlich :rolleyes: :D

Rütter war vor ein paar Jahren auf vielen Sendern zu sehn. Ich nehme an du hast die Folgen von der Couch für alle Felle gesehen.
Diesen Sender bekomme ich nicht rein. Ich hab ihn auf Kabel1 gesehen auf Arte und ich glaube auf ARD war auch mal.
Jedenfalls sah man Wochenlang Rütter und Schlegel auf einen der Sender.
Und in einer der Folgen war es.
Ausserdem redet er mir viel zuviel von Dominanz.
Ich fand auch net okay, wie er einen Hund auf die Schnauze gehauen hat. Mehrmals. Ist möglich, daß ich da jetzt eine Folge mit Schlegel verwechsel.
besser als die tiernanny finde ich ihn alle mal, den tiernannys sieht man ihre unwissenheit direkt an :rolleyes: (besonders toll sind ja die schildchen die sie auf die tafel kleben, damits auch der letzte hirni kapiert :D :rolleyes: )

lg, nina

Wenn du die Voxtante meinst, von der halte ich überhaupt nix.
Wenn du die Hundenannys von RTL 2 meinst, diese Damen habens drauf und sind schwer in Ordnung. Und glaube mir, viele Hundehalter würden solche Schilder brauchen. Es gibt genug Hirnis unter den Hundehaltern. Leider. :(

ui ist dass der typ, der bei einer folge mal einen jungen dalmatiner mit schulterwurf unterworfen hat, weil er so dominant anderen hunden gegenüber war? (der hund ist für meine begriffe wirkl. geflogen:eek: )

ui ist dass der typ, der bei einer folge mal einen jungen dalmatiner mit schulterwurf unterworfen hat, weil er so dominant anderen hunden gegenüber war? (der hund ist für meine begriffe wirkl. geflogen:eek: )
ich glaub das mit den Stars auf 4 Pfoten schenk ich mir:eek:
Wenn der meinen Hund schmeißen tät ohweia der würde auch fliegen und zwar ziemlich weit durch den Tritt in den ....

Meiner Meinung nach ist der Rütter nur so bekannt geworden, weil er dem Dackel von der Bettina Boettinger (schreibt man die so? Andi hilf mir )1 jahr lang das Auto(mit)fahren beigebracht hat.Als er dann dadurch beim Fernsehen war, hat er flugs eine ganz neue Hundeerzihung gebastelt, D.O.G.S., und hat das ganze fett vermarktet.Er ist irgendwie ganz sympathisch, aber das ganze ist son Mischmasch aus Dominanz und Leckerlies, überhaupt nix neues, und vorallem: wie soll der auf soner Großveranstaltung deinen Hund therapieren? Da gibts woanders mehr für weniger Geld. LG Jens
P.S. Als die Boettinger sich ein neues Auto gekauft hat, mußten sie nochmal von vorn anfangen*lol*:D

Bettina Boettinger (schreibt man die so? Andi hilf mir )
Keine Ahnung - who the fuck is BB? :confused: Muß Ösi die kennen? :rolleyes:
Meiner Meinung nach ist der Rütter nur so bekannt geworden, weil er dem Dackel von der Bettina Boettinger 1 jahr lang das Auto(mit)fahren beigebracht hat.
Setz dem verwöhnten Promi-Viech einen coolen zweiten Hund (der Autofahren gewöhnt ist) mit in den Kofferraum und Du hast das Problem in 5 Minuten gelöst (na ja, oder wenigstens in ein paar Trainingseinheiten ;) ). :rolleyes: :cool:
Als er dann dadurch beim Fernsehen war, hat er flugs eine ganz neue Hundeerziehung gebastelt, D.O.G.S., und hat das ganze fett vermarktet.
D.O.G.S. --- Dreist Ohne Grenzen AbSahnen? :rolleyes: :confused:

Hab' ein Video von ihm auf einer DVD ("Von der Hand in die Welt") gesehen und möchte ihm nur...
a043.gif

P.S. Als die Boettinger sich ein neues Auto gekauft hat, mußten sie nochmal von vorn anfangen*lol*
:rolleyes: Spezialisten leisten sich mehr. Auf Kosten des Kunden. :o

LG, Andy

Oben