Martin Rütter wg. Dominanzproblem

Dafür sagen unsere Nachbarn im Norden auch "Schluchtenschei....." zu uns :p

Grinsegrüße
Karin
Gibs zu Du hast Spione in den Norden geschleust:eek: :D
Das Böse Wort sag ich nie Ich erzähl nur die bösen Österreich Witze die ich gelernt hab als ich noch in München wohnte:D
Abgesehen davon beginnt südlich der Elbe (Weißwurstäquator)Norditalien:D
Sorry! Ich lieebe Bayern bin im Herbst in Mü Oma und den Rest der Verwandschaft besuchen...
Und Österreich lieb ich auch besonders das Wienerisch:)
Übrigens schlepp ich meine Hundsis nicht mit auf die Veranstaltung ich wollt fragen die Wauzis bleiben zuhaus! Das tu ich Ihnen nicht an!
Aber hat sich eh erledigt ich geh nicht!

Gibs zu Du hast Spione in den Norden geschleust:eek: :D
Das Böse Wort sag ich nie Ich erzähl nur die bösen Österreich Witze die ich gelernt hab als ich noch in München wohnte:D

Ich hab eine Freundin, die wohnt in der Nähe von Hannover ;) , deshalb weiß ich das *gg und ich weiß auch, was "Puschen" sind :D

lachende Grüße
Karin

ich hab ein buch von marin rütter und finde es echt spitze! bei einem vortrag war ich allerdings noch nicht, leider!

lg karo und macho

Ich hab auch ein Buch von ihm zu Hause. Es dient bei geselligen Zusammentreffen öfter zur allgemeinen Erheiterung...(wenns Bier nimmer hilft :D )

LG
Ulli

Warum wundert mich das jetzt nicht? :rolleyes:

Andere Meinungen laesst du wohl prinzipiell nicht gelten, hmm?! :rolleyes: ;)

Warum kann nicht jeder das Buch lesen, oder den Trainer gut finden, wie er will?

Ich draenge ja auch niemand einen Most, Bloch oder wie sie alle heissen auf ... genauso lass ich mir keine C.v. R & Co. "aufdraengen" ;) :D

Andere Meinungen laesst du wohl prinzipiell nicht gelten, hmm?! :rolleyes: ;)

Warum kann nicht jeder das Buch lesen, oder den Trainer gut finden, wie er will?

Ich draenge ja auch niemand einen Most, Bloch oder wie sie alle heissen auf ... genauso lass ich mir keine C.v. R & Co. "aufdraengen" ;) :D
Die grenzen der Meinungsfreiheit sind für mich da erreicht, wo ein Tier nicht artgerecht gehalten wird.Und deine Hundehaltung( darf nur im Garten von der Leine,hat seit dem Welpenkurs!!! keine neuen Hunde kennenlernen dürfen, wird mit Leinenruck erzogen usw.) gehört verboten, wenn ich was zu sagen hätte.Aber wie du in einem anderen Thread so schön gesagt hast, gibts ja immer noch was schlimmeres.:( Das ist MEINE Meinung und die fällt auch unter die Meinungsfreiheit. Jens

Die grenzen der Meinungsfreiheit sind für mich da erreicht, wo ein Tier nicht artgerecht gehalten wird.Und deine Hundehaltung( darf nur im Garten von der Leine,hat seit dem Welpenkurs!!! keine neuen Hunde kennenlernen dürfen, wird mit Leinenruck erzogen usw.) gehört verboten, wenn ich was zu sagen hätte.Aber wie du in einem anderen Thread so schön gesagt hast, gibts ja immer noch was schlimmeres.:( Das ist MEINE Meinung und die fällt auch unter die Meinungsfreiheit. Jens

:confused:
Wer sagt dass mein Hund in einem Welpenkurs war? :p ;)

Und wer sagt bitte ein Hund muss staendig "neue Hunde" kennenlernen?
Wie waers wenn du dich mit Rudelverhalten beschaeftigst - ein Wolfsrudel streift sicherlich nicht durch den Wald um "neue Artgenossen" kennen zu lernen :D ;)

Und dass ein Hund (aufgrund von mehrmaligen gebissen werden!) unvertraeglich ist, hast du wohl auch noch nie gehoert?!)

Und nochwas: mein Hund wird NICHT mit Leinenruck ERZOGEN - er wird damit (manchmal) KORREGIERT.

Meiner Meinung nach gehoeren die nicht-folgenden, freilaufenden Hunde auch verboten (bzw. deren Besitzer :p :D ).

Denn genau von SOLCHEN Hunden wurde mein Ruede insgesamt 3 mal attakiert und verletzt (er war angeleint - Stadtgebiet). :mad:

Und warum soll ich dann meinen Hund mit anderen zusammenlassen, wenn ich an seiner Koerperhaltung sehe, dass ihm dabei unwohl ist?
Soll ich ihn leicht zwingen?

Und wer sagt, dass er NIE mit anderen Hunden zusammen kommt?
Wir haben erst vor 2 Tagen eine nette DSH-Huendin kennengelernt - ich habe mit der Besitzerin gesprochen u wir haben unsere Hunde auf einer Wiese zusammen laufen lassen - die 2 haben wunderbar miteinander gespielt :)

Na, daß freut mich zu hören,du hast aber in einem anderen Thread ganz was anderes geschriben, nämlich das du grundsätzlich nicht möchtest daß er mit anderen Hunden zusammen kommt, die er nicht schon vom Welpenkurs kennt und daß die Begegnungen nur in eurem Garten stattfinden. Ist mir jetzt echt zu blöd, das alles rauszusuchen, aber wennst sowas postest, dann brauchst dich über die Reaktionen nicht wundern. Bin ja schließlich kein Hellseher, sondern halte mich an das was du hier so schreibst. Und je weniger Hundekontakte ein Hund hat, desto schlechter seine Kommunikationsfähigkeit und das führt dazu, daß Begegnungen mit anderen nicht friedlich bleiben. Ist ein Teufelskreis, bei dem der Hund draufzahlt und der Besitzer sich immer noch bestätigt fühlt! Jens

Na, daß freut mich zu hören,du hast aber in einem anderen Thread ganz was anderes geschriben, nämlich das du grundsätzlich nicht möchtest daß er mit anderen Hunden zusammen kommt, die er nicht schon vom Welpenkurs kennt und daß die Begegnungen nur in eurem Garten stattfinden. Ist mir jetzt echt zu blöd, das alles rauszusuchen, aber wennst sowas postest, dann brauchst dich über die Reaktionen nicht wundern. Bin ja schließlich kein Hellseher, sondern halte mich an das was du hier so schreibst. Und je weniger Hundekontakte ein Hund hat, desto schlechter seine Kommunikationsfähigkeit und das führt dazu, daß Begegnungen mit anderen nicht friedlich bleiben. Ist ein Teufelskreis, bei dem der Hund draufzahlt und der Besitzer sich immer noch bestätigt fühlt! Jens

Das bezweifel ich ;)
Der Hund verlernt doch nicht zu kommunizieren, weil er nicht taeglich neue Hunde kennenlernt :rolleyes: *laecherlich*

Und nochmal: mein Ruede war nie in einem Welpenkurs (ich habe ihn mit ca 5 Mon. bekommen).
Ich habe gemeint: seine Hundefreunde kennt er von "Welpenalter" an (auch wenn die anderen Hunde um einiges aelter waren als er).

Und du hast Recht:
prinzipiell moechte ich nicht, dass er mit anderen Hunden zusammen kommt.
Dabei meine ich jetzt auf "Gassi-Runden" zB. in der Siedlung braucht er nicht zu jedem Hund hin, der uns begegnet.
Und im Wald, wo er angeleint ist, mag ich es ebenfalls nicht wenn uns ein freilaufender Hund entgegenkommt u dieser auf ihn zulaeuft (klar, bei der Vorgeschichte).
Aber zum Glueck passiert das in NOe nun viiiiel seltener als damals noch in der Stadt :)

Aber wie gesagt: es gibt auch Ausnahmen (siehe die DSH-Huendin).

Das bezweifel ich ;)
Der Hund verlernt doch nicht zu kommunizieren, weil er nicht taeglich neue Hunde kennenlernt :rolleyes: *laecherlich*

Von Verlernen hab ich nicht gesprochen, sondern davon, daß ers gar nicht erst gelernt hat, wahrscheinlich weil er vom Welpenalter nur mit älteren zu tun hatte. Aber die ganze Diskussion mit dir ist mir mittlerweile echt zu blöd, wenn man dich auf irgendetwas anspricht, was DU behauptet hast, ists aufeinmal doch wieder ganz anders.Ist ein klassisches Forensyndrom, bevor ich nen Fehler zugeb dreh ichs ein bißchen anders hin, kann ja eh keiner überprüfen.Ich hoffe nur daß dein nächster Hund von Sony ist, den kann man nämlich ausstecken, wenn man mal ganz dringend in die USA muß! Ansonsten noch ein schönes Leben Jens

Ich hoffe nur daß dein nächster Hund von Sony ist, den kann man nämlich ausstecken, wenn man mal ganz dringend in die USA muß! Ansonsten noch ein schönes Leben Jens

Muß das sein? Häng Dir doch die C.v.R. übers Bett und bete sie an. Vielleicht nützts was.
Mir geht dieses Missionierungs-Gelabber schon ganz schön auf den Geist.

Auch ICH entscheide, mit welchen Hunden mein Hund Kontakt hat. Nämlich genau aus dem gleichen Grund wie Snoopdog. Und ich werde meinen Hund sicher nicht zwangsbeglücken, wenn ich eh schon nur mehr Abwehrreaktion und Beschwichtigung sehe.
Meine vorige Hündin war nie in einem Welpenkurs (weil es dort sowas nicht gab), hatte aber wohl Kontakt mit anderen Hunden und war der friedlichste und souveränste Hund, den ich hatte. Also wo liegt da das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifel ich ;)

Von Verlernen hab ich nicht gesprochen, sondern davon, daß ers gar nicht erst gelernt hat, wahrscheinlich weil er vom Welpenalter nur mit älteren zu tun hatte. Aber die ganze Diskussion mit dir ist mir mittlerweile echt zu blöd, wenn man dich auf irgendetwas anspricht, was DU behauptet hast, ists aufeinmal doch wieder ganz anders.Ist ein klassisches Forensyndrom, bevor ich nen Fehler zugeb dreh ichs ein bißchen anders hin, kann ja eh keiner überprüfen.Ich hoffe nur daß dein nächster Hund von Sony ist, den kann man nämlich ausstecken, wenn man mal ganz dringend in die USA muß! Ansonsten noch ein schönes Leben Jens

Wuensch ich dir auch ;)

Oben