Martin Rütter Stadthalle

Er ist wirklich ein Super-Entertainer und ich lange nicht so gelacht. Die Zeit ist sehr schnell vergangen und ich glaube, es hat keinen Hundebesitzer gegeben, der sich nicht mindestens ein- oder zweimal selbst erkannt hat.
Vom Inhalt her ist es hauptsächlich um die Vermenschlichung der Hund gegangen, aber echt witzig.
 
ich bin zwiegespalten. das programm fand ich an und für sich witzig..wenn man es als das sieht, wo es eingestuft wurde - ein kabarett. ein guter entertainer und marketing profi, der es geschafft hat, werbung für sämtliche seiner formate in den 2,5h unter zu bringen :D aber wirklich sehr lustig und in vielen erkennt man sich wieder.

allerdings hat dieses event für mich einen schalen beigeschmack bekommen:
wir waren sehr früh dran..und ich bin noch einmal runter ins foyer gegangen vor der vorstellung. dort stand herr rütter mit 2 (!) anderen besuchern und gab autogramme. ich hab mir gedacht: naja wenn nix los is, dann hol ich mir auch eines als erinnerung. mittlerweile war nur noch 1 person dort. die eine hab ich abgewartet - eine kamera war auch dort..herr rütter macht späße mit der älteren dame vor der kamera.. "ein rütter zum anfassen, der sich interessiert" (so kams mir vor). dann war ich an der reihe und da ich nichts anderes hatte, hab ich also mein ticket hingelegt und höflich um eine unterschrift darauf gebeten.

puh mehr hab ich nicht gebraucht. sofort kam ein unfreundliches "nur bücher und dvds" von ihm ohne mich wenigstens dabei anzusehen. kein hallo, nix und das wars. :cool: die 30,- fürs ticket sind wohl nicht genug (hinter mir war noch immer gähnende leere und keine anderen leute angestellt).:mad:

keine 10 minuten später marschiert der "freund aller hunde" in den saal und erzählt gleich zu beginn, wie wichtig es ihm nicht sei, die stadt und die menschen, wo er die vorträge hält, kennenzulernen und dass er vor einer veranstaltung ein paar stunden durch die parks geht, um diese kennenzulernen.

ja, ja ...wers glaubt. :rolleyes:;)
 
lol
ein klassiker. So ähnlich isses mir beim mario barth gegangen. Ich will ja nu ned sagen dass ich schwer in den verliebt war, aber ich war scho hammer aufgeregt, als der vor 2 Jahren in der Stadthalle war und ich mit der DVD in der Hand hinten war und er dort auf und ab marschiert ist. Hinter der Bühne total introvertiert, kein Lächeln ist dem entglitten (wobei ich dafür verständnis hab, weil wenn man so einen kasper auf der Bühne runterreißt, braucht man dahinter einfach auch seine Ruhe). Ich also ganz höflich zu ihm und seinem Manager gewatschelt, DVD vor die Brust gehalten wie ein schild, ein Grinsen bis über beide Ohren und den Edding schon in der schwitzigen linken Hand, will gerade ausholen zum "Krieg ich ein Autogramm?"-fragen - steht der auf, sagt "Tach!" und geht weg. Tja. Ende im Gelände. Ich find ihn immernoch ganz spaßig aber die Sympathiepunkte hadda komplett weg.

Ich bin ja auch zum Rütter gegangen, ohne jede Erwartung, eher mit negativer Einstellung weil ich mich schon auf Dominanztheorien usw. vorbereitet habe. Insofern war ich direkt positiv überrascht, es war aus meiner sicht nur relativ wenig Stumpfsinn dabei. Allerdings hat er mmn. einfach klassische Elemente der Kabarett-Kunst aufgegriffen und da halt die Worte "Hund" und "Erziehung" wiederholt. Wirkliches "Fachspezifisches" Kabarett sieht anders aus (siehe Dr.med Eckart von Hirschhausen). Ansonsten hat er mmn. den Fehler gemacht, sich irre lang mit irgendwelchen Themen aufzuhalten, wo ich dann schon fast ein bisschen ins Gähnen gekommen bin. Ansonsten wars wirklich lustig, ich hatte echt einiges zum lachen dabei und ich bin mir sicher dass die, die noch Karten von mir hätten haben können, es auch lustig gefunden hätten *mim zaunpfahl wink*

Das Ende war dann ein bissl abrupt, seine Powerpoint-Präsentation hat das ganze irgendwie gebremst. Ein paar aspekte waren halt sehr gekünstelt und es hatte wieder diesen seltsamen beigeschmack, dass jeder Hund insgeheim doch so ein kleiner terrorist ist und die Leute alle sozusagen einfach nicht erkennen wollen, dass sie einen unerzogenen Hund haben.

Was ich an ihm persönlich immernoch seltsam finde, ist, dass er lediglich einen 14jährigen Goldie hat.
 
Ich find ihn immernoch ganz spaßig aber die Sympathiepunkte hadda komplett weg.

Ich bin ja auch zum Rütter gegangen, ohne jede Erwartung, eher mit negativer Einstellung weil ich mich schon auf Dominanztheorien usw. vorbereitet habe. Insofern war ich direkt positiv überrascht, es war aus meiner sicht nur relativ wenig Stumpfsinn dabei. Allerdings hat er mmn. einfach klassische Elemente der Kabarett-Kunst aufgegriffen und da halt die Worte "Hund" und "Erziehung" wiederholt. Wirkliches "Fachspezifisches" Kabarett sieht anders aus (siehe Dr.med Eckart von Hirschhausen). Ansonsten hat er mmn. den Fehler gemacht, sich irre lang mit irgendwelchen Themen aufzuhalten, wo ich dann schon fast ein bisschen ins Gähnen gekommen bin. Ansonsten wars wirklich lustig, ich hatte echt einiges zum lachen dabei und ich bin mir sicher dass die, die noch Karten von mir hätten haben können, es auch lustig gefunden hätten *mim zaunpfahl wink*

Das Ende war dann ein bissl abrupt, seine Powerpoint-Präsentation hat das ganze irgendwie gebremst. Ein paar aspekte waren halt sehr gekünstelt und es hatte wieder diesen seltsamen beigeschmack, dass jeder Hund insgeheim doch so ein kleiner terrorist ist und die Leute alle sozusagen einfach nicht erkennen wollen, dass sie einen unerzogenen Hund haben.

so hab ichs auch empfunden.

viel zu lachen, oft ins schwarze getroffen, aber auch ein paar haker, ein paar sachen inkonsequent durchdacht. einerseits ist es zum brüllen, dass man einen höhenverstellbaren napf hat (hab ich auch *g*), weil der wolf sich das essen ja auch net am baumstamm legt damit er höher fressen kann, andererseits redet er ständig von fefu - ich weiss net ob ein wolf sich auch zuerst rübenschnitzel suchen geht, damit er mehr im magen hat.

meine befürchtung war beim rausgehen, dass dennoch viele unreflektiert seine tips trotz des warnhinweises übernehmen. sein schlusswort war allerdings sehr schön.
 
so hab ichs auch empfunden.

viel zu lachen, oft ins schwarze getroffen, aber auch ein paar haker, ein paar sachen inkonsequent durchdacht. einerseits ist es zum brüllen, dass man einen höhenverstellbaren napf hat (hab ich auch *g*), weil der wolf sich das essen ja auch net am baumstamm legt damit er höher fressen kann, andererseits redet er ständig von fefu - ich weiss net ob ein wolf sich auch zuerst rübenschnitzel suchen geht, damit er mehr im magen hat.

meine befürchtung war beim rausgehen, dass dennoch viele unreflektiert seine tips trotz des warnhinweises übernehmen. sein schlusswort war allerdings sehr schön.

Was war bei euch sein schlusswort? Bei uns war es, dass er es gut findet, dass der Trend zum zweithund geht, weil EIN Hund meist nur 2-3 kleinere Probleme hat...[und dann hat er sich bedankt und ist gegangen].

Was mich übrigens auch ein bissl genervt hat, war eben dieses "Ein Mann des Volks!"-Gehabe... auch der Auftritt sozusagen mitten im Publikum hat das nochmal ganz klar betont.
 
Mir hat auch getaugt, dass seine Hündin bei ihm im Bett schlafen darf, wenn seine Frau nicht dabei ist. Ich hab da immer ein schlechtes Gewissen.

Ich finds eigentlich ok, dass er nur die Goldiedame hat, weil mit 4 Kindern stell ich mir einen Mehrhundehaushalt schon schwierig vor. Außerdem hat er eh dauernd mit Hunden zu tun, da reicht wahrscheinlich einer.

Mich hat da eher das "Goldenen Kamera"-Gesülze genervt.
 
Also ich war auch um 20 Uhr in der Vorstellung und ich war auch sehr positiv überrascht!

Es ist und bleibt ein Kabarett, jeder der erwartet hat, dass er hier zu einem fachlichen, wissenschaftlich fundierten Vortrag geht, der ist selbst Schuld!

Eine Veranstaltung dieser Größenordnung (2000 Leute) kann gar nicht wissenschaftlich trocken und mit Fachwissen gespickt funktionieren!

Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert, überhaupt als er meinte, dass die 8 Leute (wovon ich eine war) die aufgezeigt haben, als er fragte wer wirklich nur EIN Halsband für seinen Hund hat, ihre Hunde nicht wirklich lieben würden und dass man ja für das blaue Halsband unmöglich die grüne Leine nehmen könnte :D
Hab schon lange nicht mehr so gelacht ;)

Ich fand es wirklich total ok und habe mich doch in der einen oder anderen Situation wiedererkannt!

Das mit dem Autogramm find ich aber wirklich eine Frechheit.. da tut er so als ob er so "zum Anfassen" ist und dann sowas???
Das ernüchtert meinen Eindruck jetzt schon sehr!

Liebe Grüße
 
Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert, überhaupt als er meinte, dass die 8 Leute (wovon ich eine war) die aufgezeigt haben, als er fragte wer wirklich nur EIN Halsband für seinen Hund hat, ihre Hunde nicht wirklich lieben würden und dass man ja für das blaue Halsband unmöglich die grüne Leine nehmen könnte :D
heeeeey!!! das schaut absolut NICHT schick aus, wenn man blau und grün kombiniert! *lool* - und hund BRAUCHT viele halsbänder!! die normalen zum dreckig machen, schöne zum "ausgehen", mottohalsbänder (wir haben sommer, herbst, winter, weihnachten, ... :D :D)
jetzt hab ich ein lila halsband bestellt und bin am grübeln, wo ich eine dazu passende leine herbekomme! *loool*
 
Ich war um 15 Uhr in der Stadthalle. Prinzipiell muss ich sagen, dass ich froh bin, dort gewesen zu sein, auch wenn ich mir ein bisschen mehr erwartet habe. Die Publikumsbefragungen waren zwar witzig, haben aber zuviel Zeit gekostet- da hätte ich lieber mehr über Hundeerziehung erfahren. Die Problematik mit der Türklingel hab ich aber ENDLICH kapiert :). Seine Tips sind hervorragend.
Ich würde so gerne sein Institut besuchen. Leider nur in Germany.... bin gespannt, wann es das erste in Österreich gibt.;)
Hab mir dort DVD und Buch gekauft...freu mich aufs Lesen!
 
Wieso ist ein Goldie "lediglich"? Wird man erst mit 7 Problem-Kampfhunden aus dem TH zu einem HH, der NICHT seltsam ist?

:2thumbsup:
rütter ist lt. seiner eigenen aussage 200 tage im jahr mit vorträgen, seminaren etc. unterwegs. deshalb finde ich es ganz in ordnung, dass er nur 1 hund hat. hat er übrigens auch einmal in einem interview gesagt, dass er deshalb nicht mehr hunde hat.
 
Wir waren um 20.00 Uhr in der Stadthalle. Ich war überrascht als ich die Menschenansammlung sah, hätte nicht gedacht das soviele zu dem Vortrag kommen. Ich kaufte das Buch Hund-Deutsch/Deutsch-Hund und hatte kein Problem mit dem Autogramm. Der Vortrag hat uns sehr gut gefallen, wir haben schon lange nicht so gelacht. Oft musste ich gestehen, dass es bei uns zu Hause genauso läuft wie Rütter es angesprochen hat.
Wir bereuen nicht dass wir dort waren. Nächstes Frühjahr kommt er wieder nach Wien, wir werden sicher wieder hingehen. lg Giacomo12
 
lol
ein klassiker. So ähnlich isses mir beim mario barth gegangen. Ich will ja nu ned sagen dass ich schwer in den verliebt war, aber ich war scho hammer aufgeregt, als der vor 2 Jahren in der Stadthalle war und ich mit der DVD in der Hand hinten war und er dort auf und ab marschiert ist. Hinter der Bühne total introvertiert, kein Lächeln ist dem entglitten (wobei ich dafür verständnis hab, weil wenn man so einen kasper auf der Bühne runterreißt, braucht man dahinter einfach auch seine Ruhe). Ich also ganz höflich zu ihm und seinem Manager gewatschelt, DVD vor die Brust gehalten wie ein schild, ein Grinsen bis über beide Ohren und den Edding schon in der schwitzigen linken Hand, will gerade ausholen zum "Krieg ich ein Autogramm?"-fragen - steht der auf, sagt "Tach!" und geht weg. Tja. Ende im Gelände. Ich find ihn immernoch ganz spaßig aber die Sympathiepunkte hadda komplett weg.

Ich bin ja auch zum Rütter gegangen, ohne jede Erwartung, eher mit negativer Einstellung weil ich mich schon auf Dominanztheorien usw. vorbereitet habe. Insofern war ich direkt positiv überrascht, es war aus meiner sicht nur relativ wenig Stumpfsinn dabei. Allerdings hat er mmn. einfach klassische Elemente der Kabarett-Kunst aufgegriffen und da halt die Worte "Hund" und "Erziehung" wiederholt. Wirkliches "Fachspezifisches" Kabarett sieht anders aus (siehe Dr.med Eckart von Hirschhausen). Ansonsten hat er mmn. den Fehler gemacht, sich irre lang mit irgendwelchen Themen aufzuhalten, wo ich dann schon fast ein bisschen ins Gähnen gekommen bin. Ansonsten wars wirklich lustig, ich hatte echt einiges zum lachen dabei und ich bin mir sicher dass die, die noch Karten von mir hätten haben können, es auch lustig gefunden hätten *mim zaunpfahl wink*

Das Ende war dann ein bissl abrupt, seine Powerpoint-Präsentation hat das ganze irgendwie gebremst. Ein paar aspekte waren halt sehr gekünstelt und es hatte wieder diesen seltsamen beigeschmack, dass jeder Hund insgeheim doch so ein kleiner terrorist ist und die Leute alle sozusagen einfach nicht erkennen wollen, dass sie einen unerzogenen Hund haben.

Was ich an ihm persönlich immernoch seltsam finde, ist, dass er lediglich einen 14jährigen Goldie hat.

Das versteh ich jetzt nicht??
 
Wir waren um 20.00 Uhr in der Stadthalle. Ich war überrascht als ich die Menschenansammlung sah, hätte nicht gedacht das soviele zu dem Vortrag kommen. Ich kaufte das Buch Hund-Deutsch/Deutsch-Hund und hatte kein Problem mit dem Autogramm. Der Vortrag hat uns sehr gut gefallen, wir haben schon lange nicht so gelacht. Oft musste ich gestehen, dass es bei uns zu Hause genauso läuft wie Rütter es angesprochen hat.
Wir bereuen nicht dass wir dort waren. Nächstes Frühjahr kommt er wieder nach Wien, wir werden sicher wieder hingehen. lg Giacomo12

hätt ich das gemacht, hätt ich auch kein problem gehabt :)

ich mag nur wasser predigen und wein saufen nicht. zum einen sich als mann des volkes präsentieren, zum anderen ein autogramm verweigern, obwohl wirklich ausser mir niemand dort war, weil ich nix gekauft hatte. und das auf eine sehr unfreundliche art.

er hätte das ja auch charmant lösen können und unterschreiben können und mit einem lächeln sagen: noch lieber hätte ich natürlich ein buch von mir signiert oder so ähnlich. marketingstrategisch wäre das klüger gewesen.

aber: ich bereue es auch nicht, dass ich dort war. es war ja bis auf das wirklich sehr unterhaltsam.
 
hätt ich das gemacht, hätt ich auch kein problem gehabt :)

ich mag nur wasser predigen und wein saufen nicht. zum einen sich als mann des volkes präsentieren, zum anderen ein autogramm verweigern, obwohl wirklich ausser mir niemand dort war, weil ich nix gekauft hatte. und das auf eine sehr unfreundliche art.

er hätte das ja auch charmant lösen können und unterschreiben können und mit einem lächeln sagen: noch lieber hätte ich natürlich ein buch von mir signiert oder so ähnlich. marketingstrategisch wäre das klüger gewesen.

aber: ich bereue es auch nicht, dass ich dort war. es war ja bis auf das wirklich sehr unterhaltsam.
Gut da geb ich dir auf jeden Fall recht, dass finde ich auch nicht OK dass er die kein Autogramm auf die Eintrittskarte gegeben hat. :rolleyes:
 
Was war bei euch sein schlusswort? Bei uns war es, dass er es gut findet, dass der Trend zum zweithund geht, weil EIN Hund meist nur 2-3 kleinere Probleme hat...[und dann hat er sich bedankt und ist gegangen].

Was mich übrigens auch ein bissl genervt hat, war eben dieses "Ein Mann des Volks!"-Gehabe... auch der Auftritt sozusagen mitten im Publikum hat das nochmal ganz klar betont.

jap das stimmt..das waren auch um 15 uhr die letzten worte...dann halt das "fast" schlusswort :) dass die leute heimgehen sollen und sich mit ihren hunden beschäftigen, weil wir ja die hunde zwingen mit uns zu leben etc pp..fand ich gut.

zum unteren: na frag mich mit meinem autogrammerlebnis erst, wie mich das mann des volkes gehabe danach genervt hat :D
 
Oben