Martin Rütter Stadthalle

Mir isses eiskalt den Rücken runtergelaufen, als der rütter den (größtenteils) Pappnasen im Publikum geraten hat, nen Schnauzgriff anzuwenden, nur weil der Welpe das Bällchen haben will - und dann noch die Argumentation "Die Hundemutter macht das auch". Ahja.

bei uns wars nicht der schnauzengriff sondern mal eins drübergeben am schädel.

dieser und der tipp mit "den hund dann mal 7 tage hungern lassen"..weil da hat er noch nicht mal einen leistungsabfall, wen er sein fressen nicht fressen möchte, haben bei mir auch unbehagen ausgelöst.

nimmt man jetzt die frau her, die sich nen hund jetzt nimmt, weil sie ja hundetrainerin werden möchte..dann hab ich angst bei solchen "tipps".
 
bei uns wars nicht der schnauzengriff sondern mal eins drübergeben am schädel.

dieser und der tipp mit "den hund dann mal 7 tage hungern lassen"..weil da hat er noch nicht mal einen leistungsabfall, wen er sein fressen nicht fressen möchte, haben bei mir auch unbehagen ausgelöst.

nimmt man jetzt die frau her, die sich nen hund jetzt nimmt, weil sie ja hundetrainerin werden möchte..dann hab ich angst bei solchen "tipps".


Ich fands ja interessant, dass er die Vermenschlichung des Hundes anprangert, die "verhundlichung" des Menschen aber scheinbar für ganz normal hält. Naja.

Wie gesagt, in meinen Augen verkauft er sich einfach gut genug (auch schon deshalb, weil er ein mann ist) - daher wird auch vom Großteil wenig hinterfragt.

Das mim Hungern lassen fand ich auch ziemlich beknackt. Hoffe mal nicht, dass die Leute das nun mal eben zu Hause ausprobieren.
 
ich war nicht dort und wollte ihn mir das nächste mal anschauen,aber wenn der solche erziehungsmethoden vorschlägt,ist das nicht so nach meinem geschmack.lg
 
ich find den Rütter ja nicht so toll :(

in einem Bulldoggenforum ist eine Hundehalterin mit ihrer Bullyhündin die war beim Rütter in der Sendung weil ihre Hündin aus Angst Hunde und Menschen angeknurrt und angebellt hat. Der Rütter soll ja wenn die Kameras aus sind, nicht der allernetteste Mensch sein, ( war er bei ihr zumindest nicht) und hat sich auch abwertend über ihren Hund geäußert- wie kann man sich nur eine Englische Bulldogge nehmen ..... Tja die Tipps die sie bekommen hat- warn fürn Ar..... Hund mit Ball spielen auf der STrasse ablenken - ja funktioniert ja so super..... Tja the Show must go on, und im vermarkten ist der Herr Rüter ja Weltmeister.
 
Ich denke mal er ist einer dieser typischen ähm nennen wir es Hundemensch :D:D:
Mit dem Tier gut umgehen können, aber mit dem Mensch dahinter nicht!
 
Oben