Martin Rütter Stadthalle

heeeeey!!! das schaut absolut NICHT schick aus, wenn man blau und grün kombiniert!

das glaube ich gerne, daher hab ich für die Hündin ein braunes Halsband (wie ihre Fellfarbe) und eine normale Lederleine :D
Der Rüde läuft eigentlich immer frei, hat aber aus "Sicherheitsgründen" eine Kette um... die ich auch an einer Lederleine befestige.
Tja und das wars auch schon!
Steinigst du mich jetzt wenn ich verrate, dass ich für die Hündin gar kein Halsband gekauft habe? Sie trägt das Halsband, dass der Rüde hatte, als er jung war :rolleyes:


und hund BRAUCHT viele halsbänder!! die normalen zum dreckig machen, schöne zum "ausgehen", mottohalsbänder (wir haben sommer, herbst, winter, weihnachten, ... :D :D)
jetzt hab ich ein lila halsband bestellt und bin am grübeln, wo ich eine dazu passende leine herbekomme! *loool*

tja... seh ich anders.. die Kette kann man toll mit lauwarmen Wasser abwaschen... da brauch ich nur eins für alle Fälle ;)

Ist aber natürlich Geschmackssache!

Aber weil ich da etwas praktischer denke gehöre ich eben zu den 8 Leuten, die ihre Hunde offenbar nicht so lieb haben :D

Liebe Grüße
 
all die armen hunde, die während seines vortrages allein in den wohnungen gesessen sind! *schnüff* !!
man könnte ihm ja vorschlagen, das nächste mal sein programm in der prater HuZo abzuhalten, da könnten alle ihre hunde mitnehmen! aber das ist ihm dann wahrscheinlich doch zu "volksnah" :D :D
 
Steinigst du mich jetzt wenn ich verrate, dass ich für die Hündin gar kein Halsband gekauft habe? Sie trägt das Halsband, dass der Rüde hatte, als er jung war :rolleyes:

obm.gif
was hast du nur für eine aarme hündin! muss MÄNNERKLAMOTTEN auftragen!!
schluchz.gif
 
all die armen hunde, die während seines vortrages allein in den wohnungen gesessen sind! *schnüff* !!


Meine hatten rund um Service von meinem Freund! :D

Die haben zu dritt Fußball geschaut und im Wohnzimmer gekuschelt!

Ich glaub denen bin ich nicht mal abgegangen :rolleyes:

man könnte ihm ja vorschlagen, das nächste mal sein programm in der prater HuZo abzuhalten, da könnten alle ihre hunde mitnehmen! aber das ist ihm dann wahrscheinlich doch zu "volksnah" :D :D

Aber ja... ein Vorschlag an Herrn Rütter wärs mal wert! Bin gespannt, was er dazu sagen würde :D

LG
 
obm.gif
was hast du nur für eine aarme hündin! muss MÄNNERKLAMOTTEN auftragen!!
schluchz.gif

hehe... das ist unisex *gg*

Sie hat sich mal noch nie beschwert und freut sich wie ein Kleinkind vor dem Christbaum, wenn ich "ihr" Halsband nur ansehe (in der freudigen Erwartung, dass wir gleich was tolles machen werden)! ;)

Und wie war das nochmal mit dem vermenschlichen ;):D

LG
 
all die armen hunde, die während seines vortrages allein in den wohnungen gesessen sind! *schnüff* !!
man könnte ihm ja vorschlagen, das nächste mal sein programm in der prater HuZo abzuhalten, da könnten alle ihre hunde mitnehmen! aber das ist ihm dann wahrscheinlich doch zu "volksnah" :D :D

das kommt wahrscheinlich erst, wenn er die rütter-leine entwickelt hat und dann dürfen nur die mitmachen, die sie gekauft haben *g* der rest muss per video-wall zusehen, aber nur wenn er ein 30,- ticket hat :D (nein, nein, ich bin gar nicht nachtragend :D)
 
Wieso ist ein Goldie "lediglich"? Wird man erst mit 7 Problem-Kampfhunden aus dem TH zu einem HH, der NICHT seltsam ist?

Lol. Nein sicher nicht. Aber sagen wir mal so. Wenn man 7 Hunde aus dem Tierheim hat und die wirklich toll sozialisiert bekommen hat gegen alle Widerstände, dann kann man wohl behaupten Ahnung zu haben ;).
Das war sicher nichts gegen einen alten Goldi.
Die Hunde eines " Hundetrainers " sind nun mal sein Aushängeschild.
Aber ich kann auch verstehen wenn man so viel mit Hund und Mensch arbeitet vielleicht selbst eben nur einen Hund braucht :rolleyes:.

Gibt 2 Seiten wie man es betrachten kann.

@ Fioni. Ich kann dich da total verstehen. Das ist unfreundlich und Geldmacherei. Ich finde es wirklich schade, dass er schon so abgehoben zu sein scheint -.-
 
Lol. Nein sicher nicht. Aber sagen wir mal so. Wenn man 7 Hunde aus dem Tierheim hat und die wirklich toll sozialisiert bekommen hat gegen alle Widerstände, dann kann man wohl behaupten Ahnung zu haben ;).
Das war sicher nichts gegen einen alten Goldi.
Die Hunde eines " Hundetrainers " sind nun mal sein Aushängeschild.
Aber ich kann auch verstehen wenn man so viel mit Hund und Mensch arbeitet vielleicht selbst eben nur einen Hund braucht :rolleyes:.

Gibt 2 Seiten wie man es betrachten kann.

@ Fioni. Ich kann dich da total verstehen. Das ist unfreundlich und Geldmacherei. Ich finde es wirklich schade, dass er schon so abgehoben zu sein scheint -.-

@Njamok dass ist aber ein total süsses Video von deinen Hunden;)
 
Wieso ist ein Goldie "lediglich"? Wird man erst mit 7 Problem-Kampfhunden aus dem TH zu einem HH, der NICHT seltsam ist?

Meine Güte, du nervst mit deinen permaneten blöden Kampfhundekommentaren so dermassen - kannst dir die net einfach am Hut picken und samt diesem wieder aus dem Forum verschwinden?! :confused:

Und stell dir vor: es gibt weitaus mehr Hunderassen als Golden Retriever (und andere Retriever) und Sokas! Hoffentlich hab ich dir mit dieser Aussage dein offenbar etwas beschränktes Weltbild jetzt nicht durcheinander gebracht?! :eek: :rolleyes:

Von einem Trainer würd ich mir jedenfalls erwarten, dass er über mehr persönliche Hundeerfahrung verfügt, als einen Goldi zu haben - einfach weils verhältnismäßig leichtführige Hunde sind. Heisst natürlich nicht, dass er keinen Goldi haben darf, aber Leute, die zum ersten Mal einen Hund halten, welcher der Rasse Golden Retriever angehört und sofort meinen, deshalb super-wichtig und gscheit zu sein, kann ich einfach nicht wirklich ernst nehmen. :p
 
Wieso ist ein Goldie "lediglich"? Wird man erst mit 7 Problem-Kampfhunden aus dem TH zu einem HH, der NICHT seltsam ist?

Weil ein Goldie, genau wie ein Aussie oder ein DSH ein Hund ist, der von sich aus (meistens) mit dem Menschen kooperiert, ohne dass man da weiß gott was für eine Motivation betreiben muss. Natürlich gibts einzelne exemplare - aber das sind halt normalerweise Rassen, die für die Kooperation mit dem Menschen gezüchtet wurden. Insofern fehlt mir da einfach ein bisserl das authentische an ihm. Ist aber natürlich ein richtiger Einwand, dass 7 TH-Hunde ihn vielleicht auch nicht authentischer machen können.

Weiß nicht, mir fehlt da irgendwie "Schmackes" - um es mit germanischen Worten zu sagen. Ist vielleicht nur ein blödes Vorurteil aber so isses halt.

Was ich auch ganz spaßig fand, war, dass er "Kinder brauchen Grenzen" als bestes Hundebuch überhaupt empfohlen hat :)
 
Wir waren um 15 Uhr da und ich habe es nicht bereut dort gewesen zu sein, aber ich oute mich mal hier, bitte nicht alle auf mich einprügeln, ich bin ein Rütter Fan. Es war unheimlich amüsant, er hat einen Humor der mir unglaublich gut gefällt und etliche seiner Tips fand ich super gut. Man kann es nicht jedem recht machen, aber wenn ihn jemand nicht gut findet, dann muss er ja nicht hingehen. Man kann in 2 Stunden aber auch nicht jedes Problem ansprechen und eine Lösung parat haben. Um ihn als Trainer beurteilen zu können, müsste man mal mit ihm trainieren, erst dann kann man sich sein persönliches Urteil erlauben.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum ist es seltsam dass er "nur" einen Goldie hat? Das sagt überhaupt nichts über seine Trainerqualitäten aus. Er gab selber zu viele Fehler gemacht zu haben und nicht perfekt zu sein. Es kann doch auch jemand ein sehr guter Trainer sein und überhaupt keine eigenen Hunde haben, aus welchen Gründen auch immer. Der Mann ist 100 Tage im Jahr unterwegs, hat 4 Kinder, da wird er sicher nicht die Zeit haben noch 3 od. 4 eigene Problemhunde daheim zu haben. Das finde ich eher verantwortungsbewusst als seltsam.
Ich gehe sicher im Frühjahr wieder hin, sogar meinen Mann hat es gefallen, obwohl der sehr skeptisch ist und selber Hundetrainer ist.
Ich bin der Meinung, dass man sich von jeder Trainingsart und jedem Trainer das heraus holen soll, dass zu einem selber passt und einem hilft. Niemals kann man alles zu 100% übernehmen.
LG Ingrid
 
Wir waren um 15 Uhr da und ich habe es nicht bereut dort gewesen zu sein, aber ich oute mich mal hier, bitte nicht alle auf mich einprügeln, ich bin ein Rütter Fan. Es war unheimlich amüsant, er hat einen Humor der mir unglaublich gut gefällt und etliche seiner Tips fand ich super gut. Man kann es nicht jedem recht machen, aber wenn ihn jemand nicht gut findet, dann muss er ja nicht hingehen. Man kann in 2 Stunden aber auch nicht jedes Problem ansprechen und eine Lösung parat haben. Um ihn als Trainer beurteilen zu können, müsste man mal mit ihm trainieren, erst dann kann man sich sein persönliches Urteil erlauben.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum ist es seltsam dass er "nur" einen Goldie hat? Das sagt überhaupt nichts über seine Trainerqualitäten aus. Er gab selber zu viele Fehler gemacht zu haben und nicht perfekt zu sein. Es kann doch auch jemand ein sehr guter Trainer sein und überhaupt keine eigenen Hunde haben, aus welchen Gründen auch immer. Der Mann ist 100 Tage im Jahr unterwegs, hat 4 Kinder, da wird er sicher nicht die Zeit haben noch 3 od. 4 eigene Problemhunde daheim zu haben. Das finde ich eher verantwortungsbewusst als seltsam.
Ich gehe sicher im Frühjahr wieder hin, sogar meinen Mann hat es gefallen, obwohl der sehr skeptisch ist und selber Hundetrainer ist.
Ich bin der Meinung, dass man sich von jeder Trainingsart und jedem Trainer das heraus holen soll, dass zu einem selber passt und einem hilft. Niemals kann man alles zu 100% übernehmen.
LG Ingrid

c017.gif
 
Also wir waren um 15 Uhr. Die 2. Hälfte fand ich etwas langweilig gegen die erste und das mit der Kamera fand ich dann etwas zu viel aber witzig.
So viel gelacht hab ich nichtmal gescheit beim Mittermeyer gggg überhaupt als er meinen Freund verarscht hat! Da gings eben um das Thema was ein Hundemensch ist (wegen den Astmaanfall) und mein Freund war schon etwas verzweifelt als er mal die Realität gehört hat :p:p:p (er war einer der Männer die gezwungen wurden mitzugehen)

Vom Inhalt hätte ich mit eine Spur mehr Tipps erwartet, aber ich fand es trotzdem einfach spitze! Wenn er wieder in Ö ist mit neuen Programm bin ich 100% wieder dort. Auch mein Freund fand es klasse obwohl er sich mit den Thema nix anzufangen weiß.

Das mit den Autogrammen fand ich auch schlimm. Bin mit dem 1. Buch hin und der hat mich weder gegrüßt noch angeschaut. Hab es ein 2. Mal versucht mit dem nächsten Buch und da war das gleiche. Da muss ich sagen war ich schon enttäuscht.
 
Also ich hab kein Autogramm-Problem gehabt. Ich bin dem kleinen Büchl vorher hin und hab ihn unterschreiben lassen. Ich wollte dann auch, dass er eine Widmung für meine Hündin reinschreibt und das hat er unter der Auflage getan, dass ich ihr jeden Abend daraus etwas vorlese.

Nächstes Jahr würde ich auch gerne mit meinem Mann hingehen, ich hoffe er packt es dann.
 
was man dem Rütter durchaus zugute halten muss: er hat der Erziehung ihren "Freak"-Touch genommen. Auch ganz normalsterbliche, die nicht jeden Tag über das Bespaßungsprogramm ihrer Hunde nachdenken, setzen sich kritisch mit dem Thema Erziehung auseinander.

Mir persönlich würde halt eine andre Richtung besser gefallen, aber das Leben ist ja bekannter maßen kein Wunschkonzert und es is scho richtig: Man kanns ned allen recht machen.
 
Im Nachhinein find ich einfach die Dame absolut genial, die meinte sie ist hier weil sie rausfinden will warum es in Wien soviele Hunde gibt..............
Naja ob sie nach der Vorstellung gescheiter war???:D:D:D:D:D:D:D
 
Im Nachhinein find ich einfach die Dame absolut genial, die meinte sie ist hier weil sie rausfinden will warum es in Wien soviele Hunde gibt..............
Naja ob sie nach der Vorstellung gescheiter war???:D:D:D:D:D:D:D

ich fand die super, die gemeint hat, sie is hier, weil sie sich bald einen hund nehmen will, weil sie ja hundetrainer werden möchte.:rolleyes::eek:
 
Oben