D
deikoon
Guest
5.) Nein, ich lasse sie nicht alleine herumtollen und schon gar nicht ohne Leine, wir wohnen mehr oder weniger mitten in Wien im 7. Bezirk, und wenn sie da auf der anderen Straßenseite ein anderes Hunderl sähe, gäbe es kein Halten mehr und die Gefahr dabei von einem Auto oder sonstwas überfahren zu werden ist einfach viel zu groß (wäre schon fast mal passiert, Gott sei Dank hatte ich sie - wie immer - an der Leine).
6.) Da ich ihr aber auch die Möglichkeit bieten will, sich auszutoben, gehe ich mit Ihr in meine Tiefgarage, dort darf sie frei herumtoben und tut das auch nach Herzenslust bis zur Erschöpfung, sodaß ich sie manchmal stoppen muß weil sie schon so keucht, weil
7.) man sagt, daß Maltipoos keine outdoor-Hunde sind, sie lieben es a) zu Hause zu sein und b) mögen es gar nicht, von ihrem Herrchen getrennt zu sein (b) kann ich bestätigen, sie läuft mir überallhin nach und hängt immer an meinem "Rockzipfel", deswegen lasse ich sie nach Möglichkeit auch nicht alleine, aber 1x in der Woche muß ich halt einkaufen gehen, da bleibt sie gerne bei einer netten alten Dame die selber immer Hunde hatte, jetzt aber leider 2 Wochen auf Urlaub ist).
8.) Was die "richtige" Ernährung betrifft, so bleibt doch noch immer eine Frage im Raum stehen (ich warte schon die ganze Zeit, daß sie endlich runterfällt ) und diese Frage lautet: warum haben sowohl die Züchterin als auch mein (erster) Tierarzt gesagt, ich soll Trockenfutter bis zum vollendeten 1. Lebensjahr geben???
Die Züchterin hat mir sogar bei der Übergabe eine PDF-Datei mitgegeben wo das sogar schriftlich festgehalten ist (siehe Anhang)!
Alta Schwede, mir gruselt
Freilauf in einer Tiefgarage, kein Outdoorhund, die PDF-Datei von der "Züchterin" - bitte sag, dass das alles nur ein schlechter Scherz ist und du uns nur testen willst
Meine Hündin ist 16 Wochen alt, darf sich frei beim Gassi gehen am Feld bewegen und toben - bitte lass den Hund endlich Hund sein und biete ihr ein artgerechtes Leben, weil das ist keines