Maltipoo Welpen Ernährung.... aber richtig!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich mir mit 66 auch nicht unbedingt einen Welpen antun würde, einfach weil ICH ihm sicher nicht mehr gerecht werde

:) Es gibt solche und solche.....
Ich bin auch Anfang 60 und würde mir allemal einen Welpen zutrauen.
Wenn man geistig und körperlich fit ist, ist 60 Jahre doch kein Alter.

:) Es gibt solche und solche.....
Ich bin auch Anfang 60 und würde mir allemal einen Welpen zutrauen.
Wenn man geistig und körperlich fit ist, ist 60 Jahre doch kein Alter.

ja du, ich bin Anfang 50-zig und hab mir einen zweiten Canario angetan :D.....aber unser lieber Threadersteller ist 66 und kommt mit einem Kleinsthund nicht zurecht :o

Mach ich auch nicht, sie zieht nicht mal sehr an der Leine sondern geht brav neben mir her (bis sie halt ein anderes Hunderl sieht, aber auch dann rucke oder ziehe ich nicht an der Leine)
Also unterstelle mir nicht schon wieder, ich hätte etwas verpennt! :mad:

Ich hab dir nichts unterstellt.
Das war eher allgemein gemeint "wenn man seiner Züchterin glaubt...".
Leider hört sich das bei dir so an, als wenn du allem glaubst, was eine Züchterin oder ein Tierarzt sagen.
Das entnehme ich deinen Beiträgen - ich kenne dich ja sonst nicht.

Bitte lies meinen längeren Beitrag über deinem Beitrag.
Ich habe versucht, dir einiges zu erklären.

Überflogen hab' ich's schon, GENAU lesen werde ich es später, danke,
Aber weil wie gesagt: ich geh' mit meinem Welpen jetzt zu 2 Tierärzten und unterwegs mag ich nicht (auch noch) lesen.
Und ich glaube auch nicht daß man sich erst zum Ernährungswissenschaftler und Hundepsychologen ausbilden lassen muß um sich einen Welpen anschaffen zu dürfen!
Und mein Welpe muß auch nicht psychologisch betreut werden noch braucht er einen Ernährungsberater.
Kann jemand den Thread bitte schließen?
Danke

Und ich glaube auch nicht daß man sich erst zum Ernährungswissenschaftler und Hundepsychologen ausbilden lassen muß um sich einen Welpen anschaffen zu dürfen!

Du warst beim letzten Hund noch ein Kind von 11 Jahren, oder?
Also weißt du im Grunde nichts über Hunde.

Wenn man sich ein Pferd, Nymphensittiche, Meerschweinchen oder ein sonstiges Tier anschafft, muss man sich auch erstmal informieren und kann nicht auf Kosten der Tiere erstmal rumprobieren und Fehler machen.
Es geht doch auch um deren Leben und Gesundheit.

Es geht aber nicht um dich, sondern um deinen Hund, der nach deinen eigenen Angaben weiterhin abgenommen hat und kaum was frisst... :mad:

Und du hast hier sehr gute Ratschläge bekommen, nicht von Ernährungswissenschaftlern, wie du die User abschätzend nennst, sondern von Leuten die ihre Hunde/Welpen gesund ernährt und aufgezogen haben... und du hast die Antworten bekommen, weil DU gefragt hast.. aber du nimmst nichts an, sondern machst dich noch lustig darüber.. zudem es ganz sicher nicht mehr lustig ist, was du hier über deinen Hund schreibst..

Meiner Meinung nach, bekommst du echt nichts auf die Reihe, sonst würdest du nicht ständig die Fragen stellen, warum dein Hund nichts frisst.. und wenn du schon fragst, aber nichts annimmst, gehe wenigstens in eine Tierklinik mit dem Zwerg, bevor er dir unter den Händen wegstirbt..

Unglaublich, deine Art hier User nieder zu machen, die dir bzw dem armen Hund nur helfen wollen..

Ich habe nie gesagt daß mein Hund NICHTS frißt, ich habe lediglich gesagt daß er (erstmals 3 Tage in Folge) abgenommen hat).
Das ist einmal das Erste .
Und ich kann Dich beruhigen... sie hat am Mittwoch gefressen wie ein Staubsauger, so viel wie nie zuvor nämlich 345 Gramm (das Maximum waren bisher 200 Gramm).
Und ich kann Dich weiter beruhigen (falls das möglich ist), sie hat am darauffolgenden Tag wieder 25ß Gramm zugenommen!
Es ist eindeutig ein Problem mit dem Zahnen, weil die Milch-Fangzähne noch da sind während die zweiten Fangzähne schon nachgewachsen sind.

Und wer hier wen niedermacht bliebe noch zu untersuchen, aber den (dem) Moderator isses offenbar wurscht.
Und mein Kleinchen wird mir sicher nicht "unter den Händen wegsterben", nur weil Du Vollkoffer Dir das wünschst!

Halr am besten Dein Maul, dann ist allen geholfen.

ja du, ich bin Anfang 50-zig und hab mir einen zweiten Canario angetan :D.....aber unser lieber Threadersteller ist 66 und kommt mit einem Kleinsthund nicht zurecht :o

Ja und ????
Deswwegen stelle ich ja hier Fragen, krieg' aber nur vertrottelte Antworten (sofern man das Wort "Antworten" überhaupt bemühen will)!

Ceterum censeo, WUFF-Forum esse delendam!
Hoffentlich schließt mich hier bald mal jemand aus bevor ich austicke!
Ein derartig vertrotteltes Forum hab' ich schon lange nicht mehr erlebt im Internet, und ich kenne einige!
Aber DAS hier schlägt alles bisher Dagewesene!

Ceterum censeo, WUFF-Forum esse delendam!
Hoffentlich schließt mich hier bald mal jemand aus bevor ich austicke!
Ein derartig vertrotteltes Forum hab' ich schon lange nicht mehr erlebt im Internet, und ich kenne einige!
Aber DAS hier schlägt alles bisher Dagewesene!

:D:D:D:D:D

Ja ja bei manchen hat sich seit der vor vorchristlichen Zeit hat nix getan, aber im Gegensatz zu Cato wird Dir niemand zustimmen.....

falls Du seeeeehr laaaange nachdenkst, kommst Du vielleicht auf eine Möglichkeit, wie Dein Austicken und gleichzeitig die Zerstörung des Forums vermieden werden kann...

Ich habe nie gesagt daß mein Hund NICHTS frißt, ich habe lediglich gesagt daß er (erstmals 3 Tage in Folge) abgenommen hat).

Und wer hier wen niedermacht bliebe noch zu untersuchen, aber den (dem) Moderator isses offenbar wurscht.
Und mein Kleinchen wird mir sicher nicht "unter den Händen wegsterben", nur weil Du Vollkoffer Dir das wünschst!

Halr am besten Dein Maul, dann ist allen geholfen.

Ich habe auch nicht NICHTS sondern kaum geschrieben, nachdem was du aufgelistet hast.. aber eh sinnlos.. ich glaube, du hast ein ganz anderes Problem, wie dein Ausraster und deine Wortwahl zeigt... :rolleyes:

Danke für all Eure Antworten, aber ich bin im Moment ein bissl ratlos und in Sorge.
Tatsache ist, daß sie auch seit 3 Tagen in Folge abnimmt:
Samstag Gewicht: 3.200 Gramm, gefressen: 119 Gramm
Sonntag Gewicht: 3.065 Gramm, gefressen: 150 Gramm
Montag Gewicht: 3.050 Gramm, gefressen: 191 Gramm
heute Gewicht: 2.910 Gramm, gefressen: 111 Gramm (bisher in 1,5 Stunden, wir sind erst um 17 Uhr heimgekommen).
Gewichtsabnahme also in 3 Tagen: 290 Gramm bei 460 Gramm aufgenommener Nahrung!
Auch ist sie heute etwas apathisch, das kann aber sein weil wir (beide) nur 4 Stunden Schlaf hatten, heute den ganzen Tag unterwegs waren und heiß ist es auch. Gestern in der Nacht ist sie aber noch in der Garage herumgeflitzt wie ein Pfitschipfeil.

Und wenn man deine Angaben liest, kann einem das arme Hundchen wirklich nur leid tun... :mad: in der Garage herumgeflitzt und hatte nur 4 Stunden schlaf.. zudem weiterhin abgenommen... Dir sollte man den Hund abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
also mir tut der Hund unendlich leid, weil dieser Hundehalter ist einfach unfassbar :cool:

Mir tut der Hund nicht leid ...

Hunde können nicht lesen ;)
:D:D Mit diesem Nachsatz ist deine Aussage viel besser zu verstehen :D:D
Hab schon gedacht .... Aber hätte ja auch sein können, dass er dein Angebot angenommen hat, und ihr euch getroffen habt, wobei er dann gar nicht so bl... ähm z'wider war

:):D

Na ja mit meinem schlichten Gemüt dachte ich halt an die ganz einfache schlichte Lösung
War doch auch so eine einfache Lösung :p
Manche möchten sich halt - wenn schon - dann mit Krach und Getöse verabschieden. Das fand ich ja eigentlich ganz lustig. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben