Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... das kann nicht gut gehen, von 20 Stunden Schlaf am Tag keine Rede, meine Schuld.
Es ging aber um die Fütterung des Welpen, das Gewicht und nicht um eine medizinische Beratung.
Mit der Aufzucht von Welpen habe ich nun wirklich viel Erfahrung. Aber das erste Thema wurde ja völlig zerfleddert.
Nochmal: Es geht hier gar nicht um eine Ferndiagnose oder eine Therapie - sondern um Futter!!!
Was steht in dem Post 37 ?
Dass der Themenstarter zum Tierarzt will? Das kann er ja gerne machen, um Krankheiten ausschließen zu lassen.
So lange er aber keinen Tierarzt gefunden hat, der sich mit der Ernährung auskennt, soll er sich lieber hier über Ernährung beraten lassen.
Oder hat er jetzt eine Futterberatung bei einem Spezialisten in Anspruch genommen?
Siehe mein Post #37
Das mit der Bioresonanz ist sicher gut gemeint, aber das laß ich aus, ich glaub' nicht daran, sorry.
9.) Mein Kleinchen hat nach ca. 4 Stunden Nachmittags-Schläfchen und anschließendem Gassi gehen den Rest Ihrer Tagesration (=200 Gramm) aufgegessen
5.) Nein, ich lasse sie nicht alleine herumtollen und schon gar nicht ohne Leine,
6.) Da ich ihr aber auch die Möglichkeit bieten will, sich auszutoben, gehe ich mit Ihr in meine Tiefgarage, dort darf sie frei herumtoben und tut das auch nach Herzenslust bis zur Erschöpfung, sodaß ich sie manchmal stoppen muß weil sie schon so keucht,
7.)weil man sagt, daß Maltipoos keine outdoor-Hunde sind
2.) Meine Vermutung, daß es ihr nicht so gut gehen könnte wie es sollte liegt wahrscheinlich am Zahnen
5.) Nein, ich lasse sie nicht alleine herumtollen und schon gar nicht ohne Leine, wir wohnen mehr oder weniger mitten in Wien im 7. Bezirk, und wenn sie da auf der anderen Straßenseite ein anderes Hunderl sähe, gäbe es kein Halten mehr und die Gefahr dabei von einem Auto oder sonstwas überfahren zu werden ist einfach viel zu groß (wäre schon fast mal passiert, Gott sei Dank hatte ich sie - wie immer - an der Leine).
6.) Da ich ihr aber auch die Möglichkeit bieten will, sich auszutoben, gehe ich mit Ihr in meine Tiefgarage, dort darf sie frei herumtoben und tut das auch nach Herzenslust bis zur Erschöpfung, sodaß ich sie manchmal stoppen muß weil sie schon so keucht, weil
7.) man sagt, daß Maltipoos keine outdoor-Hunde sind, sie lieben es a) zu Hause zu sein und b) mögen es gar nicht, von ihrem Herrchen getrennt zu sein (b) kann ich bestätigen, sie läuft mir überallhin nach und hängt immer an meinem "Rockzipfel", deswegen lasse ich sie nach Möglichkeit auch nicht alleine, aber 1x in der Woche muß ich halt einkaufen gehen, da bleibt sie gerne bei einer netten alten Dame die selber immer Hunde hatte, jetzt aber leider 2 Wochen auf Urlaub ist).
Diese Einstellung finde ich ziemlich schlimm für den jungen Hund.
Sie wird auf nichts geprägt, kann ihren Körper nicht ausprobieren in der Natur oder im Spiel mit anderen Welpen nichts lernen.
Du hast den Folgetrieb komplett verschenkt.
Soll dein Hund sein ganzes Leben nur an der Leine laufen?
Du lässt sie in einer von Abgasen verseuchten Tiefgarage toben? Weißt du eigentlich, wie lange das braucht, bis da wieder frische Luft drin ist?
Maltipoos sind also Hunde, die nur zum Pinkeln und Koten raus müssen??????? Ich bin fassungslos.
5.) Nein, ich lasse sie nicht alleine herumtollen und schon gar nicht ohne Leine, wir wohnen mehr oder weniger mitten in Wien im 7. Bezirk
6.) Da ich ihr aber auch die Möglichkeit bieten will, sich auszutoben, gehe ich mit Ihr in meine Tiefgarage, dort darf sie frei herumtoben und tut das auch nach Herzenslust bis zur Erschöpfung, sodaß ich sie manchmal stoppen muß weil sie schon so keucht, weil
7.) man sagt, daß Maltipoos keine outdoor-Hunde sind, sie lieben es a) zu Hause zu sein und !
Also bitte man kann es auch übertreiben, wenn man gleich mit Anzeige und Behörden droht!
Wer meine Posts in diversen Threads gelesen hat weiß, dass ich absolut für Freilauf bin. Meine Hunde und auch mein jetziger 1 Jahr alter Cocker liefen von Anfang an frei.
Man kann diese Meinung auch netter formulieren, wie es Tamino getan hat.
Vielleicht war es auch nicht so gemeint, dass der Hund niemals frei laufen darf, sondern das aufs Stadtgebiet bezogen ist?
Wäre vielleicht sinnvoller die Reaktion mal abzuwarten, anstatt gleich verbal draufzuhauen und einem Tierquälerei zu unterstellen.