Ich glaube, entweder etwas falsch verstanden zu haben, oder mich falsch ausgedrückt zu haben.
Ich möchte meine Hündin einmal decken und dann sterilisieren lassen. Vor 1 Jahr haben wir sie vom TA gründlich untersuchen lassen, einschliesslich auf Hüftgelenks -und Ellenbogendisplasie, Augenuntersuchung, ausserdem DNA-Analyse. Alles in Ordnung, sie ist eine gesunde, kräftige Hündin. Unserem TA können wir sicher vertrauen, mein Mann und er sind Fasnachtskollegen, da hilft der eine dem anderen, nicht umgekehrt. Er ist noch eine Woche in den Ferien (in der Schweiz sagen wir das, anstelle von Urlaub). Er sagte uns, wir sollten unser Vorhaben aufgeben, wenn sie 6 Jahre alt ist, oder krank ist.
Das Ganze sollte ein einmaliger Akt werden, da unsere Hündin wirklich eine sehr schöne Dame ist und wir immer wieder aus der Familie und Nachbarschaft Anfragen bezgl. Nachwuchs bekommen. Ich beschäftige mich seit einem Jahr mit dem Thema Nachwuchs und sollte es so sein, dass der Rüde "getroffen" hat, müssen wir uns Gedanken machen, weil wir vielleicht wirklich zu blauäugig an die Sache gegangen ist. Die Welpen, falls es welche geben wird, sind auch so in guten Händen, denn sie bleiben in unserem grossen Familien - und Freundeskreis.
Bei den Untersuchungen des Rüden war bisher auch alles in Ordnung, aber er war sicher noch zu jung, um die Anomalie am Hoden festzustellen. Vielleicht sind wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.......
Ich bin kein Mensch, der verantwortungslos handelt, dazu sind mir Tiere zu lieb (Wer Menschen kennt, lert Tiere lieben) ausserdem habe ich vor 9 jahren 2 Welpen aufgenommen, die im Dezember in einer Telefonzelle ausgesetzt waren. Leicht hätte ich die beiden ins Tierheim geben können, aber ich war besuchsweise im Berliner Tierheim...........es hat gereicht. Ausserdem hat mein Sohn als kleiner Junge oft halbtote Tiere (Maus, Kanarienvogel, Erpel) mit nach Hause gebracht und da so etwas grundsätzlich am Wochenende passiert, mussten wir immer zum Notdienst fahren, ohne zu wissen, was aus dem Tierchen wird (damals wohnte ich in Berlin).
Den Vorwurf muss ich mir also nicht annehmen.
Ansonsten habe ich nicht erwarte, dass ich mit Ausdrücken wie "knall haben" oder ähnliches beworfen werde, weshalb ich mich vor den Kopf gestossen fühlte.
Wenn ich alles wüsste, wäre ich nicht hier. Leider macht das so aber keinen Spass.
Gruss an alle, sie das lesen!!!
b a s i l i n a