Malteserrüde hat nur einen Hoden

ja, ich war die böse unhöfliche person!
brows.gif


ich steh auch nach wie vor zu meinen worten, denn ich kann und will einfach nicht verstehn wie man mit einem einhoder vorhaben kann zu vermehren!
im übrigen finde ich, dass eine 5-jährige hündin zu alt für den ersten wurf ist!
 
Johanna schrieb:
ja, ich war die böse unhöfliche person!
brows.gif


ich steh auch nach wie vor zu meinen worten, denn ich kann und will einfach nicht verstehn wie man mit einem einhoder vorhaben kann zu vermehren!
im übrigen finde ich, dass eine 5-jährige hündin zu alt für den ersten wurf ist!
ich steh auch dazu!!
 
Das ist auch gut so, dass Ihr zu Euren Meinungen steht, wichtig ist aber, das Basiliana versteht um was es geht und wenn wir bösartig sind :eek: , wird sie uns nicht zuhören oder besser gesagt: wird sie uns nicht lesen :D .
 
@Johanna........
wegen dem "zu alt" mit 5 Jahren...........das ist so eine Sache, die ich selber hab überlegen müssen.
Ich hatte Glück,ja.......weil ich eben "meine" Linie kenn. Risiko ist immer dabei. Muss aber sagen, ich hab mir viel Info von Züchterkollegen, Tierärzten, usw. eingeholt.
Die Meinung über "Erstgebährende" gehen ziemlich auseinander.
Aber einem "Unerfahrenen" Anfänger würd ich es auf keine Fall raten noch dazu wenn man die Linien samt ihren Tendenzen nicht kennt. SIcherlich , Gartanie dass alles einen geraden Weg läuft gibt es dafür auch nicht und jedes Tier ist anders, aber eine kleine Richtline hat man schon. Nur ohne das Wissen über die Ahnen..............würd sagen Finger weg.

Wegen höflich geschrieben..........ja was soll man sonst sagen bei soviel Unverstand :confused: Wenn ich genau das geschrieben hätte was ich in mir gefühlt habe bei diesem ??? Posting, wäre es gesperrt worden.

Mich erschreckt es immer wieder, wieviel Leichtsinn, Unverstand und was weiss ich noch was in Menschen steckt. Und dann noch auf Ratschläge mit Beleidigt sein reagieren...........keine Ahnung was erwartet wird :confused:
Bravo :confused: Toll :confused: Recht so :confused: usw. usw.
Nein...........kann ich nicht sagen, da ich es mit meinem Verstand nicht rechtfertigen könnte.
Wenn eine gute Grundvoraussetzung da wäre.................hätte hier sicher auch keiner was dagegen, aber eben da diese überhaupt nicht erfüllt ist kann man darauf nur mit einem "KOPFSCHÜTTELN" reagieren.
lg.
 
Schon mal versucht den Hoden runter zu massieren?? Gerade wenn der Rüde erst 10 Monate alt ist und der Hoden ertastbar könnte es gehen!

Ich finde es aber total unverantwortlich was du getan hast :mad:
 
Hikaru schrieb:
Schon mal versucht den Hoden runter zu massieren?? Gerade wenn der Rüde erst 10 Monate alt ist und der Hoden ertastbar könnte es gehen!

Ich finde es aber total unverantwortlich was du getan hast :mad:

Getan hat sie es noch nicht, will es aber tun! :(
 
WhiteDiamonds schrieb:
Nein, das hast Du falsch verstanden, sie vermehrt NOCH nicht, hat es aber vor und das gilt es zu vermeiden! ;)

sorry hab ich das jetzt falsch verstanden? aber der rüde hing ja schon auf der hündin! also wird sie wohl gedeckt sein!
 
Nun habe ich mich doch noch einmal eingeloggt, um ein paar Worte los zu werden.

Für wen oder was sollte ich spionieren, zumal ich auch mitlesen kann, wenn ich mich ausgeloggt habe.

Vielen Dank an Alle, die mir mit ihren Beiträgen viel geholfen haben und mich zum Nachdenken angeregt haben. Jeden Beitrag habe ich gelesen und bin über manches Posting wirklich dankbar. An alle anderen stelle ich eine Frage:

Seid Ihr alle als Züchter auf die Welt gekommen?

Nochmals Danke für das Feedback!!!

basilina
 
WhiteDiamonds schrieb:
Ich hab das so verstanden, dass die Hündin nicht gedeckt ist, aber gedeckt werden soll ... :confused:

schau mal!:)

basilina schrieb:
Wir haben noch eine Malteserhündin, die kürzlich heiss war und den Kleinen ohne Probleme an und auf sich gelassen hat. Die Beiden hingen mehrmals am Tag aneinander
 
Na.........ich seh da keinen Unterschied.
Indem ich es nicht vermeide habe ich schon ja gesagt.
Somit habe ich schon begonnen bewusst zu vermehren
Was draus wird, wird sich in ca. 63 Tagen zeigen.
Wir werden es nicht ändern können und sie wird selber die Erfahrung machen müssen. Man kann nur hoffen dass es kein böses Ende nimmt.
Aber daran ist auch nur sie selber schuld.
Eigentlich gibt es dazu nichts mehr zu sagen.
lg.
schmauchi :)
 
Oben