Malteserrüde hat nur einen Hoden

Danke für Eure hilfreichen Antworten. Ich will mich nicht weiter äussern, da sich hier mehr aufregen, als vernünftige Antworten zu geben. Sicher sind das die Züchter, die ihre Hunde zu Preisen abgeben, die unbezahlbar und unrealistisch sind. Genau aus diesem Grunde will ich meine Hündin einmal decken lassen und dass sie völlig gesund ist, wurde mir vom TA bestätigt. Ich bin Hausfrau, wir haben ein Haus mit Garten und wollen nicht züchten, sondern nur eine einmalige Sache daraus machen.

Ich habe seit 1990 Malteser, mein erster Rüde ist 15 Jahre alt und dem geht es bestens. Über die Fortpflanzung habe ich mich auch schlau gemacht, schliesslich gibt es genug Literatur darüber.

Ich bevorzuge Foren, in denen es harmonischer zugeht und man nicht gleich dumm angemacht wird.

Dasnke an alle, die mir geholfen haben.

basilina
 
daß dein TA keine bedenken hat find ich krass, ich würd dir zu einem wechsel raten. wenn dein TA schon nicht denkt, dann tus wenigstens DU. es gibt 1000 gründe warum du deine hündin nicht decken lassen sollst ein paar will ich dir aufzählen:

1. gehören beide hunde VORHER untersucht ob sie überhaupt zuchttauglich sind. es gibt erbkrankheiten die sich auf die welpen weitervererben wie z.b. HD beim schäfer und bei anderen rassen. daher gehört geschaut ob sie von solchen erbkrankheiten frei sind.

2. sitzen schon genug arme hunde in tierheimen etc. und grade jetzt zu weihnachten sind wieder viele welpen verschenkt worden an ahnungslose besitzer, die dann entweder ausgesetzt wurden oder ebenfalls im tierheim landen.

3. zur zucht gehört schon beträchtliches wissen. mehr als nur die beiden ihren akt machen lassen und dann die babys aufzuziehen. die welpen gehören richtig sozialisiert und TA betreut. es gibt viel was man falsch machen kann als ahnungsloser und der hund ist dann sein ganzes leben gestört wenn in den ersten wochen nur ein gravierender fehler unterläuft.

wenn du einen spielgefährten willst, dann hol dir doch einen armen aus dem tierheim. wie gesagt dort gibts auch welpen. oder haben grade diese welpen, die von solchen leuten wie dir stammen (vermehrern) kein recht auf ein zuhause?
 
Johanna schrieb:
ja, na was wird sie wohl wollen wenn sie einen 9 monate alten kleinhund auf ihrer hündin aufreiten lässt u das auch noch zum richtigen zeitpunkt?

sorry bianca aber sowas ärgert mich!

Nein, ihr hattet schon Recht, ich wollts nur vorher bestätigt haben, weil sie halt neu ist und vielleicht noch viel Aufklärung braucht. Ich denke halt, wenn man die Leute gleich aus dem Forum verscheucht, hat man auch keine Möglichkeit mehr sie aufzuklären und zu helfen.

Wichtig ist jetzt, dass sie versteht, dass sie zur Vermehrerin wird und damit einen grossen Fehler macht, noch ist es zu verhindern!!! ;)
 
basilina schrieb:
Danke für Eure hilfreichen Antworten. Ich will mich nicht weiter äussern, da sich hier mehr aufregen, als vernünftige Antworten zu geben. Sicher sind das die Züchter, die ihre Hunde zu Preisen abgeben, die unbezahlbar und unrealistisch sind. Genau aus diesem Grunde will ich meine Hündin einmal decken lassen und dass sie völlig gesund ist, wurde mir vom TA bestätigt. Ich bin Hausfrau, wir haben ein Haus mit Garten und wollen nicht züchten, sondern nur eine einmalige Sache daraus machen.

Ich habe seit 1990 Malteser, mein erster Rüde ist 15 Jahre alt und dem geht es bestens. Über die Fortpflanzung habe ich mich auch schlau gemacht, schliesslich gibt es genug Literatur darüber.

Ich bevorzuge Foren, in denen es harmonischer zugeht und man nicht gleich dumm angemacht wird.

Dasnke an alle, die mir geholfen haben.

basilina

völlig gesund? was wurde denn ales untersucht? für ein zuchtuntersuchung brauchts aber mehr als abtasten und abhören ob sie eh keinen schnupfen hat :rolleyes:
 
basilina schrieb:
Ich bevorzuge Foren, in denen es harmonischer zugeht und man nicht gleich dumm angemacht wird.

wave.gif


Auf Wiedersehen :D
 
ähm....echt es ist wirklich das falsche forum,hier sind alle total nett,nur was du machst zeigt keinen funken von tierliebe!!!!
Schau doch mal ins Tierheim,schau doch mal unter TIERSCHUTZ soooo viele Hunde suchen ein zu hause!!!
Es ist immer die selbe ausrede,entweder man möchte Welpen haben und dann seien Hündin kastrieren lassen oder man möchte unbedingt von seiner heiß geliebten Hündin ein Baby,.......
ALLE (oder fast alle :rolleyes: ) von uns bemühen sich ,das sich ihre Hunde nicht fortpflanzen....
 
Ich bin Hausfrau, wir haben ein Haus mit Garten und wollen nicht züchten, sondern nur eine einmalige Sache daraus machen.

Ach ja wenn man Hausfrau mit Haus und Garten ist und einen 15 Jahre alten Hund hat sind ja alle Vorraussetzungen zum "züchten" gegeben.

Im Tierheim wimmelts nur so von "einmaligen Sachen".

Und dann willst das auch noch mit einen Rüden machen der wahrscheinlich Hodenhochstand hat, toll das spricht wirklich von hoher Inteligenz :mad:
 
Sassy schrieb:
Ach ja wenn man Hausfrau mit Haus und Garten ist und einen 15 Jahre alten Hund hat sind ja alle Vorraussetzungen zum "züchten" gegeben.

Im Tierheim wimmelts nur so von "einmaligen Sachen".

Und dann willst das auch noch mit einen Rüden machen der wahrscheinlich Hodenhochstand hat, toll das spricht wirklich von hoher Inteligenz :mad:
aba sicher
icon_ja.gif
..... :D
 
basilina schrieb:
Danke für Eure hilfreichen Antworten. Ich will mich nicht weiter äussern, da sich hier mehr aufregen, als vernünftige Antworten zu geben. Sicher sind das die Züchter, die ihre Hunde zu Preisen abgeben, die unbezahlbar und unrealistisch sind. Genau aus diesem Grunde will ich meine Hündin einmal decken lassen und dass sie völlig gesund ist, wurde mir vom TA bestätigt. Ich bin Hausfrau, wir haben ein Haus mit Garten und wollen nicht züchten, sondern nur eine einmalige Sache daraus machen.

Ich habe seit 1990 Malteser, mein erster Rüde ist 15 Jahre alt und dem geht es bestens. Über die Fortpflanzung habe ich mich auch schlau gemacht, schliesslich gibt es genug Literatur darüber.

Ich bevorzuge Foren, in denen es harmonischer zugeht und man nicht gleich dumm angemacht wird.

Dasnke an alle, die mir geholfen haben.

basilina

Schade, dass Du es nicht verstehst! Dann ist es wohl besser, wenn wir uns verabschieden!

Ich könnt jetzt jede Menge zu diesem Absatz schreiben, aber das spar ich mir, also auch von mir

Auf Wiedersehen!
 
WhiteDiamonds schrieb:
Wichtig ist jetzt, dass sie versteht, dass sie zur Vermehrerin wird und damit einen grossen Fehler macht, noch ist es zu verhindern!!! ;)

vergiß es. solche leut kannst net bekehren bzw. ihnen die augen öffnen, die haben das so im kopf und so muß es sein. und wenn die welt untergeht ists auch egal.

traurig, es wird sich nie ändern :(
 
Malteser-Angel schrieb:
ähm....echt es ist wirklich das falsche forum,hier sind alle total nett,nur was du machst zeigt keinen funken von tierliebe!!!!
Schau doch mal ins Tierheim,schau doch mal unter TIERSCHUTZ soooo viele Hunde suchen ein zu hause!!!
Es ist immer die selbe ausrede,entweder man möchte Welpen haben und dann seien Hündin kastrieren lassen oder man möchte unbedingt von seiner heiß geliebten Hündin ein Baby,.......
ALLE (oder fast alle :rolleyes: ) von uns bemühen sich ,das sich ihre Hunde nicht fortpflanzen....

Gut gebrüllt Löwe! ;)
 
Sassy schrieb:
Ach ja wenn man Hausfrau mit Haus und Garten ist und einen 15 Jahre alten Hund hat sind ja alle Vorraussetzungen zum "züchten" gegeben.

Im Tierheim wimmelts nur so von "einmaligen Sachen".

Und dann willst das auch noch mit einen Rüden machen der wahrscheinlich Hodenhochstand hat, toll das spricht wirklich von hoher Inteligenz :mad:

Na geh - Sassy - wir sind doch die Dummen :rolleyes: Und dieses Forum - naja :rolleyes:
 
geh bitte foris, geht das bei manchen auch freundlicher :confused:

ich bin auch dagegen das man züchtet nur weil die babys dann ja so süß sind. aber das kann man doch freundlicher ausdrücken....
 
Na geh - Sassy - wir sind doch die Dummen Und dieses Forum - naja

ja eigentlich sollt ma sich gar nicht aufregen, aber wenn schon am ersten Tag im neuen Jahr solche postings reinkommen wird einen jetzt schon Angst und Bange was noch alles geschieht im laufe des Jahres.
 
*Manu* schrieb:
geh bitte foris, geht das bei manchen auch freundlicher :confused:

ich bin auch dagegen das man züchtet nur weil die babys dann ja so süß sind. aber das kann man doch freundlicher ausdrücken....

Ich habs echt probiert, mit Samtpfötchen, weil sie neu ist/war ... :eek: ,
wenn sie aber dann mit immer "gscheiteren" Aussagen kommt .... was soll man da noch machen und wenn sie dann noch das Forum angreift .... pffff,
dann hat sie sich´s mit den Wuff-Süchtlern sowie so gleich ausgesch...... :mad:
 
Liebe Foris!

Dieser Thread ist wirklich unschön abgelaufen.
Daher möchte ich alle Beteiligten darauf hinweisen, dass in unseren Foren Höflichkeit und Sachlichkeit von allen Usern erwartet werden.
Kritik in der Sache kann durchaus angebracht oder gerechtfertigt sein, aber die Art und Weise wie das hier stattgefunden hat ist absolut unpassend. Man kann mit etwas nicht einverstanden sein und trotzdem ein Mindestmass an Freundlichkeit behalten ...
 
Sassy schrieb:
ja eigentlich sollt ma sich gar nicht aufregen, aber wenn schon am ersten Tag im neuen Jahr solche postings reinkommen wird einen jetzt schon Angst und Bange was noch alles geschieht im laufe des Jahres.

Ja, nächstes Mal bleiben wir vielleicht doch lieber bei der Samtpfoten Art, sonst ekeln wir alle Neukömmlinge raus und damit helfen wir auch nicht :( ,
ist ja auch nicht Sinn der Sache die Leute gleich zu verscheuchen. :eek:
 
Oben