• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Malteserrüde hat nur einen Hoden

Eliara71 schrieb:
Also ich muss gestehen ich hab meine Aaliyah von einem Züchter. Und so gern wie ich sie auch mal Welpen haben lassen wollte wußte ich das es in meiner derzeitigen Situation nicht machbar ist. Also hab ich sie Frühkastrieren lassen. Es ist eine Entscheidung die mich zwar traurig machte, denn meine Maus ist wirklich "zuchtauglich" und ich hätte mich dann auch sehr damit beschäftigt!! Doch ich weiß daß ich die Welpen nie jemanden anvertrauen hätte können...auch keinen Freunden oder Bekannten!

Vor allem...zur Zeit ist die Begeisterung da...süßer kleiner Hund...doch dann sind die Welpen da und dann mögen oder "können" die Leut nun doch keinen Hund mehr aufnehmen...da aus heiterem Himmel die Kinder Allergien haben etc.!!

Was ich hier nicht so ganz verstehe ist....ihr schreit "Tierschutz" bei Euch...die Tierheime sind voll...lieber von Pflegestellen holen....aber schickt Links aus dem Ausland!!!

Ich habe gesehen wieviele Tierheimtiere es gibt, ich hatte schon einen misshandelten Hund zur Pflege, habe zwei Katzen vor dem Genickbruch gerettet...einen haben wir aus dem Tierheim gerettet....und unsere Hundeausbilderin schaut daß diese Hunde auch gut sozialisiert werden!!

Und ihr pocht so sehr auf die Hunde aus dem Ausland!!

Ich weiß die Hunde leben auf den Straßen werden misshandelt und verhungern (ich kriege selbst jedesmal das heulen), aber auch auf die Gefahr hin mich hier sehr unbeliebt zu machen....sterilisiert und kastriert Eure Hunde, und wenn es noch so schwer ist. Drüben im Ausland (bin NICHT Ausländerfeindlich...komme selbst aus dem Ausland!!) sollte geholfen werden die Kastrationen durchzuführen....nicht die Hunde herzuholen, die Tierheime hier laufen doch auch schon über!! In England können die sich gar nicht mehr retten vor lauter Straßenhunde,...sie haben sie nach 10 Tagen im Tierheim vergast!!!! Soll man dann Hunde da auch noch hinbringen????

Sorry....ich hoffe nur daß ich jetzt nicht den Hass von Euch aufgeladen habe!!

Lg

Eliara71 & Co!
Bin voll deiner Meinung!! Gegen einen Hudn vom Züchter ist ja im Grunde nix zu sagen auch wenns nicht meins ist!

LG
 
@ eliara
Mit den Links wirst Du wahrscheinlich mich gemeint haben.
Ich bin für Tiervermittlung in ganz Europa.
Und außerdem, falls Du Dir die Links angesehen hast, wirst Du sehen, daß der Arche Noah Link österreichisch ist, auch der darauffolgende zeigt Tiere, die in Österreich vermittelt werden.
Und tierschutzvereine24.de ist eine Seite, wo man Tierschutzvereine, sowie Tierheime aus ganz Europa AUCH ÖSTERREICH findet.

Ich fühl mich von Dir nicht angegriffen. Jeder hat seine eigene Meinung.
Wenn Du Dir manch zB spanische Seite mal durchsiehst, wirst Du merken, warum sich viele Leute für Südländische Hunde einsetzen. Ich denke aber auch, daß das Kastrieren und Ster. dieser Tiere auch eine große Hilfe wäre, die "Hundemenge"einzudämmen.

Ich habe lange nach dem passenden Hund gesucht und habe in leider in keinem österr. Tierheim gefunden. Mein Hund ist aus dem Tierheiml,aber aus der Slowakei, aus einem der schlimmsten Tierheim in der der Slowakei.
Bei uns werden die Tiere im Heim größten Teils besser behandelt, als in zB Spanien in einem Haushalt.

Nichts für ungut.

Zum Thema kastrieren. Ich lasse meinen Hund nicht kastrieren (ich warte zumindest sein Verhalten bei der Läufigkeit der Hündin der Nachbarin ab,bis jetzt hat er noch nie reagiert), werde ihn aber auch nicht Chance geben, eine Hündin zu decken.
1. Ist er ein Boxer in WEISS.
2. Gibt es genug Idioten, die ihre Hunde durch die Gegend "Rammeln" lassen und dann blöd schaun, weils Junge kriegen und die vielleicht sogar noch an ner Wand erschlagen.
Ich werde sicher nicht dazu beitragen, daß es noch mehr junge Hunde gibt, die einen guten Platz suchen.
 
Danke,

ich bin ja nicht gegen das Züchten...solange es Verantwortungsvoll ist und nicht wie hier in dem Beitrag einfach nur zur Gaudi gemacht wird!!! Vor allem würde es mir als "Nicthzüchterin" nie einfallen kranke oder Hunde mit Fehlstellungen,-bildungen zur Zucht hernehmen. Die Leut schaffen damit nur Pflegefälle und meist somit Tierheimhunde!!!

Mir geht es nur darum daß ersteinmal vor Ort geholfen werden sollte!!

Lg

Eliara71 & Co
 
Davidian schrieb:
@ eliara
Mit den Links wirst Du wahrscheinlich mich gemeint haben.
Ich bin für Tiervermittlung in ganz Europa.
Ich fühl mich von Dir nicht angegriffen. Jeder hat seine eigene Meinung.
Wenn Du Dir manch zB spanische Seite mal durchsiehst, wirst Du merken, warum sich viele Leute für Südländische Hunde einsetzen. Ich habe lange nach dem passenden Hund gesucht und habe in leider in keinem österr. Tierheim gefunden. Mein Hund ist aus dem Tierheiml,aber aus der Slowakei, aus einem der schlimmsten Tierheim in der der Slowakei.
Bei uns werden die Tiere im Heim größten Teils besser behandelt, als in zB Spanien in einem Haushalt.

Nichts für ungut.

Zum Thema kastrieren. Ich lasse meinen Hund nicht kastrieren (ich warte zumindest sein Verhalten bei der Läufigkeit der Hündin der Nachbarin ab,bis jetzt hat er noch nie reagiert), werde ihn aber auch nicht Chance geben, eine Hündin zu decken.
1. Ist er ein Boxer in WEISS.
2. Gibt es genug Idioten, die ihre Hunde durch die Gegend "Rammeln" lassen und dann blöd schaun, weils Junge kriegen und die vielleicht sogar noch an ner Wand erschlagen.
Ich werde sicher nicht dazu beitragen, daß es noch mehr junge Hunde gibt, die einen guten Platz suchen.


Ich habe ja nicht Dich in Person gemeint, ich war schon in verschiedenen Tierheimen und es ist elendig!!!!! Egal wo, aber auch hier werden Tiere im Haushalt misshandelt, so auch unser Kangal den wir zu uns genommen haben!! Er wurde gequält, hatte panische Angst vor Feuerzeugen...da muss ich ja nichts mehr zu schreiben oder??? Aber ich sehe immer nur " die armen Tiere aus Spanien müssen vermittelt werden"..."suchen Flugpaten"..etc. Und unsere Tierheime platzen aus allen Nähten!!! Und die werden in ihrem Elend vergessen!! Und das tut mir so leid!! Wenn ich eine bessere Wohnsituation hätte würde ich zu meinen 2 Hunden und 2 Katzen noch ein paar (nur soviele um die ich mich auch wirklich kümmern kann!!) zu mir nehmen. Und ich helfe jedem der einen Hund haben möchte einen zu finden!! Ein Erfolgserlebnis hatte ich kurz vor Weihnachten!!!

Ich will hier keinen Angreifen....das sicher nicht!! Aber bevor ich einen aus dem Ausland hole, werde ich hier in den Tierheimen suchen!!

LG

Eliara71 & Co
 
Ich hätte jetzt den Platz für mehr Tiere, da wir in ein großes Haus mit viel Grund gezogen sind. Ich hätte auch gerne noch einen 2. Hund, aber ich kann es mir einfach finanziell nicht leisten. Hab ja doch schon 1 Hund, 2 Kater (einer davon ist auch aus dem Tierheim), 2 Bartagamen und eine Kornnatter.

Aber früher oder später wird noch ein Wauz u. ich denk auch noch ein Kater bei mir ein neues Heim finden. Woher kann ich heute noch nicht sagen, ich denke mir, hauptsache geholfen.
 
Das mit dem finanziellen kenne ich, aber zumindest kann ich sagen daß ich mein Futter doch etwas günstiger beziehen kann, da ich es hier in Ingolstadt vertreibe!! Aber die Tierarztkosten (Gott sei dank sind meine Tiere relativ gesund und nur Impfungen fallen an!! :rolleyes:) reißen dann und wann auch wieder ein kleines Loch ein. Aber ich gehe dafür wenig fort und ziehe selbst immer öfter den kürzeren. Zumindest tu ich es aus Überzeugung und vor allem, was sehr wichtig ist....aus Liebe zu meinen Chaoten :D :D
 
*wirbeideganzbösevomthemaablenken* ;)

Ich kenn das, ich geh nur mehr selten weg. Ins Haus sind wir gezogen, daß der Hund mehr Platz und Auslauf hat, doppelte Kosten jetzt.

Anstatt mir mit meinem Geld mal Urlaub zu leisten oder mir selbst was zu kaufen, geb ich es für die Tiere aus.

Meine Viechis sind auch gesund. Vor kurzem war nur eine meiner Echsen krank und das hat ein tiefes Loch in die Geldbörse gerissen. Aber was tut man nicht oft alles, daß es seinen Tierchen gut geht.

Meine Leben wie im Schlaraffenland *g*und ich hoffe wirklich,daß da bald mal ein weiteres Tierchen mitschlemmen kann.

Tiere gehn mir über alles.
 
Es geht immerhin noch um Hunde...Tiere :rolleyes:

Ich fahre nicht mehr in den Urlaub, mein Motorrad wird abgemeldet und meinen Tieren geht es wiiiiiiiiiirrrrrrklich gut!! Und das allein macht mich irre glücklich!!

Trotz Kastration von Aaliyah *wiedermalzumThemazurückkehr* :D
 
Ich bin glücklich, wenn ich seh, daß es meinen Tieren gut geht und sie glücklich sind.

Wie gesagt wg. Kastration warte ich noch ab, erstens hab ich ihn erst seit Ende September, zweitens hat die Tierärztin gemeint, wenn er jetzt mit seinen 2 Jahren nicht auf Weibchen reagiert, bleibt es zukünftig, wenn ich glück hab auch so.

So und jetzt will Hundsi gespielt werden, hat mir grad sein Spielzeug ins Schoß geschmissen und den Kopf hinterhergelegt. Es lebe die Dominanz ;)
 
Ich möchte hier im Namen von meiner Bekannten, Basilina Folgendes mitteilen:

Die Hündin ist trächtig, wird Ende Januar/ Anfang Febr. ca. 5 Welpen zur Welt bringen. Gesundheitliche Probleme sind weder bei ihr noch bei den Welpen zu erwarten. Die Welpen sind dem Alter entsprechend in der Grösse ( 6 cm) und der TA hat ihr nochmals bestätigt, dass bisher nichts dafür spricht, was auf Schwierigkeiten bei der Geburt hinweisen könnte. Sie ist weder zu alt, noch gibt es wegen des jungen Rüden Probleme. Er wird nächste Woche wohl kastriert. Was die Vererbung betrifft, muss man abwarten, es kann aber muss nicht zwangsläufig vererbt werden.

Mehr wollte ich hier nicht sagen, aber Basilina bat mich, Euch das mitzuteilen.

basilea7
 
Na da sieht Dein Ta aber viel bei den Welpen. Normalerweise werden ca. 3-4 gesehen und der Rest wird vermutet. Es können einige nämlich hinter den Rippen liegen und sind somit nicht sichtbar.
Wünsch Deiner Hündin viel Glück!
lg.
 
schmauchi schrieb:
Na da sieht Dein Ta aber viel bei den Welpen. Normalerweise werden ca. 3-4 gesehen und der Rest wird vermutet. Es können einige nämlich hinter den Rippen liegen und sind somit nicht sichtbar.
Wünsch Deiner Hündin viel Glück!
lg.

Ich schliess mich Schmauchi an und wünsche der Hündin auch viel Glück und vorallem den Welpen!
 
Ein toller TA der jetzt schon weiß, daß alles glatt gehen wird, die Welpen gesund sind und der Monokryptorchismus nicht weitervererbt wird.
Diesen Hellseher würd ich gerne kennenlernen. Um ihm z.B die Frage zu stellen warum er beim 14? Wochen alten Hund den verborgenen Hoden nicht bereits festgestellt hat. Ist das nicht der Zeitpunkt an dem BEIDE Hoden schon im Skrotum ( Hodensack ) liegen müßen?
Gibt es überhaupt einen Zuchtverband der 9 Monate alte Rüden schon zur Zucht zulässt?? Oder sind das alle Idioten?
Basilia 7 oder 8 , du liest ja sicher noch mit!
Selbst wenn die Hunde nicht verkauft sondern verschenkt werden ,gibts doch inzwischen die Züchtergewährleistung. Wenn also ein oder mehrer Ein oder Nullhoder aus dem Wurf hervorgehen könnte das dicke Ende ja noch kommen. Wer wohlweißlich mit einem zur Zucht nicht zugelassenen Hund züchtet, muß ja dann wohl auch die Folgen tragen. Kann teuer werden!
Na ja, viel Glück!
Henny
 
also ich wünsche der HÜNDIN und den WELPEN aLLes alLes gute und hoffe das sie es alle heiL überstehen...

aber ein versteh ich nicht...ich hab auch eine unkastrierte spaniel hündin und ich kenne ganz ganz viele unkastrierte spaniel rüden einer davon lebt bei meiner schwester...;)
und es gibt viele die meinen ach wie lieb die 2 würden sicher süüüüüüüüüüüüüsseeeeee welpen zu stande bringen....
tja könnte möglich sein nur werden das diese leute und auch wir nie erfahren...ich würde meiner hündin soetwas NIE im leben antun...ich überlasse züchten den RICHTIGEN züchtern...und wenn jemand in meinem freundes oder auch familienkreis einen ach so tollen lieben und herzigen spaniel haben wiLL dann soll er zu einem züchter maschieren und sich dort einen kaufen kann ja nicht so schwer sein...
achja auch wenn meine hündin top papiere hätte(hat ja nur ungarische) würde ich sie nicht zuLassen...nein nein da hätte ich zuviel angst das da was passiert....

LG cLaudia
 
baranya schrieb:
...ich überlasse züchten den RICHTIGEN züchtern...und wenn jemand in meinem freundes oder auch familienkreis einen ach so tollen lieben und herzigen spaniel haben wiLL dann soll er zu einem züchter maschieren und sich dort einen kaufen kann ja nicht so schwer sein...

Na da wurde ja nicht gezüchtet , sondern es wurden geschenke für Freunde "gebastelt" :(
 
EvaJ schrieb:
Na da wurde ja nicht gezüchtet , sondern es wurden geschenke für Freunde "gebastelt" :(

naja ich würde meinen freunden vermutlich nen porzelan spaniel oder nen stoff spaniel schenken alLes ander wäre VERANTWORTUNGSLOS meiner hündin und den welpen gegenüber...manche leute haben echt kein hirn...sorry aber es ist so...
die schäferhündin meiner nachbarin ist auch 2x in der läufigkeit ausgebüchst...sie meinte dann: ja es hätte nicht passieren dürfen, vorallem wollen wir ja keine welpen,sie soll ja auch nach der läufigkeit kastriert werden...aber wenn was passiert is war es eh nur der schwarze schäferrüde des nachbarn"..jaja so ist das..wir hoffen das da nix passiert ist vorallem ihre schäferhündin hat auch ne fehlfarbe und trotz dem sie von einem anerkannten züchter ist keine papiere genauso wie die hündin meiner schwester...(aber ich konnte bis jez nichts gegen den züchter unternehmen da er alles abstreitet)...ich mein meine hündin ist letzten herbst auch 2x in der läufigkeit stiften gegangen aber da bin ich gleich hinterher sie hat zwar mit nem rüden gespielt von dem wir JETZT wissen das er so und so kastriert ist aber in den 30 sek. die sie vorsprung hatte wäre auch nix passiert..nene....
 
Oben