Malteserrüde hat nur einen Hoden

basilina schrieb:
Ich verstehe nicht viel von der Veterinärmedizin und züchte nicht, aber dafür ist ein Forum ja da, oder nicht?


Hallo!

Ohne jetzt das bös zu meinen: sollte man aber zumindest ein wenig, wenn man züchten will. Vor allem die Vererbungslehre ist ein äußerst interessantes Thema!

Ich kann dir das Buch "Hundezucht 2000" wirklich wärmstens empfehlen.

Haben die Eltern deiner Hündin/dein Rüde VDH Papiere? Wenn es zb BRV Papiere wären, dann könnt man eh gleich darauf ...

Wie ist das Wesen des Rüden/der Hündin? Welche Hundesportprüfungen haben sie? Wie hoch ist der Inzuchtkoeffizient?

LG Nina
 
EvaJ schrieb:
weil wir schon übergehen vor lauter "ich will einmal welpi haben" Hunden :confused:

Du willst nicht züchten, du willst kein Geld, ja warum um himmels willen muss denn diese Hündin unbedingt werfen ? Du kannst doch Deinen Freunden auch was anderes schenken , muss ja kein Welpi sein !

...warum züchtet Ihr denn alle??? Wenn ich meinen Freunden einen Welpen schenke, weiss ich, dass diese gut versorgt sind, was auch nichts mit Weihnachten zu tun hat.

basilina
 
basilina schrieb:
Die Anomalie hat der Arzt nicht feststellen können, da der Rüde gerade mal 16 Wochen alt war und da sieht amn das noch nicht

Und seitdem war der Hund bei keinem TA mehr ? und Dir ist das auch nicht aufgefallen ? tolle Voraussetzungen für Welpen !

basilina schrieb:
Hundeausstellungen sind nichts für mich. Diese aufgestylten, mit Haarschleifchen und Haarspray verunstalteten Hunde sind für mich ein Zeichen dafür, wozu Menschen in der Lage sind. Das ist in meinen Augen Tierquälerei, denn das hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun. Das ist meine Meinung dazu

stimme ich dir zu, wild vermehren hat allerdings auch nichts mit Tierliebe zu tun !

basilina schrieb:
Inzwischen weiss ich vom Züchter des Rüden, dass dieser Hodenhochstand bisher noch nie in der Familie aufgetreten ist.

Na was wird der anderes sagen !?!?!?!?!?

basilina schrieb:
Man lernt nur dazu....in jeder Hinsicht

Ja ich hab gelernt, dass dieses einmal-Welpi-haben nicht auszurotten ist und ich hab gelernt dass die meisten noch immer nicht wissen was der unterschied zwischen züchten und vermehren ist und ich hab gelernt, dass jemand schon ewig Hunde haben kann und trotzdem noch völlig unbedarft in dieser Hinsicht sein kann!
 
basilina schrieb:
...warum züchtet Ihr denn alle??? Wenn ich meinen Freunden einen Welpen schenke, weiss ich, dass diese gut versorgt sind, was auch nichts mit Weihnachten zu tun hat.

basilina

es gibt aber andere orte, wo welpen dringend einen platz suchen! die können sie von dort doch auch einen holen???? warum wieder welche "züchten", wenn sich woanders auch welche finden :confused:
 
basilina schrieb:
...warum züchtet Ihr denn alle??? Wenn ich meinen Freunden einen Welpen schenke, weiss ich, dass diese gut versorgt sind, was auch nichts mit Weihnachten zu tun hat.

basilina

:confused: :confused: :confused:

Ich züchte ? Mein kastrierter Tierheimmischling weiss nix davon ! :confused: :confused: :confused:

und wenn du soviele Freunde hast, die gerne einen Hund aufnehmen wollen, bitte Leute aus dem Tierschutz stellt ihr ein paar links herein !
 
EvaJ schrieb:
:confused: :confused: :confused:

Ich züchte ? Mein kastrierter Tierheimmischling weiss nix davon ! :confused: :confused: :confused:
gell ich hätts mit Mickey probieren sollen, der hatte zwar auch Hodenhochstand.. und zwar nen ziemlich schwierigen, hat ne Allergie etc,. *ssss* aber er mag keine Hündinen, auch nicht die läufigen nur kastriete Rüden ^.^ *ironie zu ende*

Nein wirklich ich sehen keinen Grund warum ich in irgend einer weiße Züchten sollte! Und selbst wenn meine Wellis einmal Eier legen werde ich diese "abtöten" weil es schon genug Wellis gibt!!

Lg
 
Man kann jemand auch anders begreiflich machen, daß er falsch handeln möchte....

Wir sind alle erwachsene Leute mit unterschiedlichen Einstellungen und eventuell auch Wissen in vielen Lebenslagen. Foren sind dazu da, um sich Ratschläge zu holen und nicht bis auf das letzte heruntergemacht zu werden.
Ich denke, hier gilt selbiges....

Würd ich so behandelt werden, was gottseidank noch nicht der Fall war *bittedabeibleib*, keine Ahnung, ob ich da noch Lust hätte, Fragen zu stellen, weil man ja schon keine Antworten erwarten kann, die einem helfen, vor allem keine sachlichen Antworten, sondern persönliche Angriffe......

Und ich glaube kaum, das diese "Bemerkungen" dazu beitragen werden, daß sie nicht zum Vermehrer wird, sondern eher gegenteiliges....

Nichtsdestotrotz:
http://www.archenoah.at
http://www.tiersuche.at/asp/list.asp?homeforanimals=true
http://tierhilfe-alicante.com/index.php?module=start&nav=0
http://www.tierschutzvereine24.de/
http://www.zergportal.de/
http://www.tiere-in-spanien.de/
http://stadt.heim.at/hongkong/151106/oes/

und da gibts da noch VIELE andere
Wenn man sich nur ein paar dieser Seiten ansieht, sollte einem das gewünschte "Mein Weibchen soll einmalig Junge bekommen" vergehen.....
 
Um das Thema abzuschliessen, denn es hat bei mir einen Punkt erreicht, wo ich mir sage, bis hierher und nicht weiter, abschliessend ein paar Worte an Euch:

Was mir hier alles an den Kopf geworfen wurde, spottet jeder Beschreibung. Nun haben wir einen Fehler gemacht, aber mit diesen Reaktionen hier habe ich in keiner Weise gerechnet. Ich wollte etwas erfahren und lernen, aber wurde beschimpft, obwohl keiner von Euch mich kennt und sich trotzden anmasst, ein Urteil über mich zu fällen. Ihr seid doch alle als ausgezeichnete Züchter geboren.
Letztlich verlasse ich dieses Forum, da sich auch nach dem 2. Anlauf nichts geändert hat, obwohl ich niemanden von Euch angegriffen habe.

Alles Gute für 2005!

basilina
 
Was willst du denn noch wissen als das deine Hündin wahrscheinlich gedeckt wurde? Ab zum TA und dann mach das beste drauß!!
Unsere Meinung zum Thema Zucht oder wie man das in dem Fall nennen mag kennst du!!!
 
also, ich sags noch ein letztes mal....

wenn deine freunde, bekannten oder wer auch immer welpen suchen bzw. wollen, dann vermittel ihnen doch welche die bedürftig sind, aber produziere sie nicht selber. es warten so viele arme welpis auf ein zu hause, grade jetzt nach der weihnachtszeit. die werden immer älter und größer und wenn sie ausgewachsen sind wills ie erst recht keiner mehr, weil alle immer nur welpen wollen :(

im tierschutzforum finden sichjede menge hunde die suchen und ich kann dir auch sonst viele links geben, wo welpen auf einen platz warten. du mußt sie echt nicht produzieren.

im übrigen nur als anmerkung. du MUSST die hündin nicht werfen lassen bevor du sie kastrierst, das ist ein irrglaube und manche doofen TA plappern immer noch so nen schmarren daher. du kannst sie ruhig auch kastrieren ohne, daß sie welpen hatte.
 
Das hat mich persönlich besonders betrofffen. Sorry dass ich das kopiere, weiß nicht wie man einen link macht. Ich habe gelesen, dass es dort viele Welpen gibt. Am liebsten würde ich dort hinfahren und ein paar rausholen:


Von: Christiane Gumpert [mailto:Christiane.Gumpert@tritec.de]
Gesendet: Dienstag, 23. November 2004 11:10
An: malerbetrieb.schmitt-gumpert; peety69@web.de; Barbara Knier; Marion.Moeller@basf-ag.de; silvia bertz; mstrutzel; doris.baumgaertner; Claudia Eitel; Tierfreunde 2000 Duesseldorf e.V.
Betreff: Hilfe für ungarisches Tierheim......



Hier die Bilder:
http://www.dogshelp.de/gallery/Ungarn4

Es werden dringenst Pflegestellen o.ä. für die Tiere gebraucht......
Kontakt am besten über die www.retriever-hilfe.de oder über das Kampfschmuser-Forum (Mitglied: Andreas).
Hier der passende Beitrag dafür: http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=43239


Und hier der Bericht von jemanden aus dem Kampfschmuser-Forum, der vor Ort gewesen ist.....

--------------------------

Ich war nicht ganz so schnell wie Andreas, musste die Bilder und Ereignisse erst einmal für mich verarbeiten und sortieren. Nun ein Bericht zur Situation in Gyömrö und unsere Planungen:

Die momentane Situation:
Die Station liegt außerhalb des kleinen Ortes Gyömrö ca. 30km süd-östlich von Budapest. Bis zum nächsten bebauten und erschlossenen Gebiet, ein neu entstandenes Wohngebiet, sind es ca. 500-700m. Der Weg zur Station ist unbefestigt, an nassen Tagen kaum befahrbar, der Boden des Weges ist nicht fest, sondern schlammig, z.T. mit 20cm tiefen Fahrspuren. Lt. Aussage der Frau, die die Station betreibt, ist diese an manchen Tagen mit dem Auto nicht erreichbar.

Die Station verfügt zur Zeit weder über einen Wasser-/Abwasseranschluß an die örtliche Kanalisation noch über einen Stromanschluß des örtlichen Energieversorgers.

Zur Wasserversorgung wurde bereits ein Brunnen gebohrt; in 50m Tiefe ist man auf Wasser gestoßen, leider ist es sehr verunreinigt, so daß es nicht zur Versorgung der Tiere benutzt werden kann. Lt. Aussage des Mannes, der diesen Brunnen angelegt hat, besteht die Chance, daß die Qualität des Wassers irgendwann besser wird.

So wird mittels eines speziell gebauten Anhängers in regelmäßigen Abständen Trinkwasser herangeschafft und vor Ort in Kanister umgefüllt, damit eine durchgehende Versorgung der Hunde gewährleistet werden kann.

Eine instabile Energieversorgung wird zur Zeit mit einem alten, ausgedienten russischen Stromerzeuger hergestellt. Dieses recht unwirtschaftliche Aggregat wird mit Dieselkraftstoff betrieben ( bei einem Diesel-Preis von z.Z. ca. 230Ft/l, das entspricht ca. 0,95 ), ein enormer Kostenfaktor, zumal der Dieselkraftstoff über weite Entfernung in Kanistern herangeschafft werden muss. Außerdem entsteht bei dem Betrieb des Stromerzeugers ein solcher Lärm, daß eine Unterhaltung in 50m Entfernung nahezu unmöglich ist.

Mit diesem Aggregat ist zumindest der Betrieb kleinerer elektrischer Geräte möglich; Licht gibt es auf dem ganzen Gelände nicht, so daß eine Versorgung der Hunde während der Dunkelheit (um 16Uhr setzt im Moment die Dämmerung ein, um 17Uhr ist alles rabenschwarz) nahezu unmöglich ist.

Das gesamte Gelände ist zur Zeit noch nicht komplett eingezäunt, so daß es auch kein größeres Auslaufgelände gibt, auf dem sich die Tiere bewegen können. Zur Zeit arbeitet das auf dem Gelände lebende Paar mit Hochdruck daran, zumindest die Einzäunung noch in diesem Jahr fertigzustellen. Zur Zeit werden die Zaunpfosten gesetzt und einbetoniert, was jedoch ohne Betonmischer sehr zeitaufwändig ist.

Die einzelnen Gehege für die Hunde sind in katastrophalem Zustand: 95% der Zwinger sind nicht überdacht, der Zaun besteht aus Armierungsstahlmatten, Holz-Einwegpaletten, Latten und Brettern, notdürftig zusammengebunden/vernagelt.

Der Boden besteht aus Erde, in den feuchten Monaten sollte man es eher als Schlamm bezeichnen, in dem die Hunde mit den Pfoten versinken.

In den Gehegen, die zwischen 2m² und 35m² groß sind, stehen aus Holzresten zusammengenagelte Hütten, die den Tieren oder zumindest einem Teil der Tiere etwas Schutz bieten.


Wie geht es dort weiter?
Die örtlichen Tierschützer werden langfristig nicht alleine in der Lage sein, die Zustände dort zu ändern, zu verbessern. Das Spendenaufkommen ist sehr gering, die vorhandenen Mittel reichen gerade zur Grundversorgung des Bestandes. Nicht immer ist genug Geld für Futter da, oft werden Schlachtabfälle, altes Brot usw. besorgt, um die Hunde zu ernähren. Es gibt kein gemauertes, festes Gebäude, kein trockener Bereich, keine Heizungen. Kranke und schwache Tiere sind zum Tode verurteilt. Ein sehr engagierter Tierarzt, mit dem wir bereits Kontakt aufgenommen haben, kümmert sich um die schlimmsten Fälle, für Kastrationsprogramme oder regelmäßige Impfprogramme fehlt jedoch ebenfalls das Geld.

So kann auch der Zustand der Anlage durch die Tierschützer vor Ort nur schwerlich verbessert werden.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, mit der dortigen Station enger zusammenzuarbeiten.

Um dort langfristig zu helfen, haben wir nach längeren Gesprächen eine Prioritätenliste erstellt:



Herstellung einer stabilen Stromversorgung
Vorübergehend wird sicherlich das vorhandene Aggregat halten müssen. Für ca. 1.000.000 Forint ( ~ 4.200 ) kann die Station an die öffentliche Stromversorgung angeschlossen werden. Da selbst ein stabiles, modernes Stromaggregat ca. 3000 kosten wird und dann immer noch Benzin zur Station gebracht werden muss, ist es sicherlich sinnvoll, für einen Festanschluß ans öffentliche Stromnetz zu sparen.


Anschaffung eines Betonmischers:
Dieser ist absolute Voraussetzung, um einigermaßen wirtschaftlich und effektiv Beton, Speiss zum Mauern usw. herzustellen.

Kosten: ca 150 ... vielleicht gibt es jemanden, der ein entsprechendes Gerät (220V) spendet?



Erstellung von Zwingeranlagen:
Es gibt in der Station zwei Zwinger neuerer Bauart, die von der örtlichen Tierschützerin in Eigenleistung hergestellt wurden. Sie bestehen aus einem Betonfundament 5x5m, 9 Vierkantstahlrohren 40x40x3200mm, 4 Armierungs-Stahlmatten 5x2,5m sowie (wenn die Zwinger denn fertig sind) aus einem Wellblechdach, welches ca. 50% der Zwingerfläche abdeckt.

Die Kosten dafür:

Betonfundament ca. 5m³(in Eigenleistung hergesteller Beton): 25.000Ft

9 Pfosten: 32.000Ft

4 Zaunelemente: 24.000Ft

Wellblech-Dach: 6.000Ft

Insgesamt kostet somit ein Zwinger rund 90.000Ft ~ 375 , wobei dies die reinen Materialkosten sind und davon ausgegangen wird, daß alles in Eigenleistung erstellt wird!

Damit wären die grundsätzlichen Gegebenheiten so, daß erst eine entsprechende Hygiene gewährleistet werden kann, um z.B. Gesundheitsprogramme, Kastrationsprogramme usw. durchführen zu können.



Elektrifizierung der Station:
In der gesamten Anlage gibt es kein einziges Stromkabel, keine einzige Lampe!
Wir benötigen:

Wetterfeste Außenbeleuchtungskörper inkl. Leuchtmittel

Außensteckdosen

Kabel, zugelassen für Verlegung an Masten

Stromverteiler, Sicherungskasten o.ä., evtl. wäre ein alter Baustromverteiler sinnvoll

Die Kosten sind im Moment noch nicht spezifizierbar, eine konkrete Elektroplanung liegt zur Zeit noch nicht vor. Die Preise in den ungarischen Baumärkten im Bereich Elektro unterscheiden sich jedoch kaum von denen hier in Deutschland.



Versorgt würde dieses Leitungsnetz in der Anfangszeit über das vorhandene Stromaggregat, später über das öffentliche Netz. Eine Erstellung dieses Leitungsnetzes macht erst Sinn nach Fertigstellung der Zwingeranlagen.



Eigenleistung/Arbeitseinsatz:
Wir planen für das kommende Jahr einen oder mehrere 1-wöchige Arbeitseinsätze, bei denen wir mit mehreren Personen nach Ungarn fahren, um dort die oben beschriebenen Arbeiten auszuführen. Unterbringung vor Ort wäre noch zu klären, vielleicht wäre leihweise ein Wohnmobil nicht schlecht, damit wäre man direkt vor Ort und würde sich die tägliche Fahrt zur Arbeitsstätte ersparen. Je nach Witterung wäre evtl. auch ein Übernachten im Zelt denkbar.



Medizin/Gesundheit:
Von dem die Station betreuenden Tierarzt vor Ort gibt es bereits die Zusage, daß zur Kastration von Rüden im größeren Stil seine Praxisräume kostenlos zur Verfügung stehen. Wir suchen zur Zeit Fachkräfte in Deutschland, die bereit sind, vor Ort ein Kastrationsprogramm durchzuführen. Nur so ist der Hundepopulation innerhalb der Anlage Herr zu werden. Dieses Programm soll starten, nachdem die ersten Zwinger fertiggestellt sind, damit die operierten Hunde nicht gleich nach der OP wieder im Schlamm sitzen und so eine Infektion weitestgehend vermieden werden kann.



--
Mit freundlichen Gruessen / With kind regards

Christiane Gumpert
 
Ihr seid doch alle als ausgezeichnete Züchter geboren.
:D komisch hab ich gar nicht gewußt das wir alle Züchter sind
upset01.gif
 
Ich habe oben einige Links gesetzt, auf der www.Tiere-in-Spanien.de Seite unter Links findet man x-mehr Links mit Vereinen..

Und hier http://www.tierschutzvereine24.de/ hat man viele tierheime und hilfsorganisationen etc. auf einen Blick nicht nur für Österreich, sondern auch für Ungarn, Spanien, Griechenland, Türkei, etc.....

Wenn man will, findet man immer den passenden Hund, es braucht halt nur Zeit und es ist dann halt oft kein Baby mehr.

Es gibt aber genug Welpen im Heim, die auf ein neues Zuhause warten, wenns unbedingt ein Welpe sein muss.
 
Davidian schrieb:
Man kann jemand auch anders begreiflich machen, daß er falsch handelt.

Wir sind alle erwachsene Leute mit unterschiedlichen Einstellungen und eventuell auch Wissen in vielen Lebenslagen. Foren sind dazu da, um sich Ratschläge zu holen und nicht bis auf das letzte heruntergemacht zu werden.
thumbsup.gif
 
Warum soll ich jemanden etwas begreiflich machen wenn...
basilina schrieb:
Ich habe seit 1990 Malteser, mein erster Rüde ist 15 Jahre alt und dem geht es bestens. Über die Fortpflanzung habe ich mich auch schlau gemacht, schliesslich gibt es genug Literatur darüber.


basilina schrieb:
und wir haben ihr schon aus hygienischen Gründen immer während der Blutungsphase ein Höschen aus dem Fachhandel angezogen.Tja, was nun passiert ist, können wir nicht rückgängig machen, aber es ist auch fast unmöglich, 24 Stunden aud die beiden Racker aufzupassen, wenn das Haus 3 Etagen hat und die Hunde freien Lauf haben.


Ich bin etwas irretiert, denn ich verstehe nicht, warum ich meine Hündin von dem Rüden nicht decken lassen soll?


Wenn ich meinen Freunden einen Welpen schenke, weiss ich, dass diese gut versorgt sind,


Das Ganze sollte ein einmaliger Akt werden, da unsere Hündin wirklich eine sehr schöne Dame ist und wir immer wieder aus der Familie und Nachbarschaft Anfragen bezgl. Nachwuchs bekommen



Vielleicht ist es ja von uns bewusst geplant, unserem Hexchen einen Spielgefährten zu geben und der Nachwuchs käme für uns in keiner Weise ungelegen.

Nun haben wir einen Fehler gemacht,


:confused: :confused:
 
Es ist schon klar, daß es nicht ok gewesen ist, was sie gemacht hat. Aber ich denke, es bringt nichts, wenn man drüberfährt... die Sache ist leider schon geschehn u. kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

Wir können nur hoffen, daß sie das Beste aus der Sache macht und daß sie, falls der Deckakt keinen Erfolgt gehabt hat, sie nicht nochmal den gleichen Fehler macht.

Aber sie wird sich zukünftig sputen, hier eine Frage zu stellen denk ich mir und mit diversen Verhalten und Umgangsformen verkrault man die Leute, was nicht unbedingt sein muss.

Wie bereits von mir erwähnt, finde ich, daß Foren für Informationsaustausch da sind und nicht um Leute mit der eigenen Meinung zuzuballern. Die eigene Meinung ist wichtig, aber es sollte doch eine sachliche Lösung möglich sein, auch wenn der Fragende sich auch noch so blöd anstellt und die unmöglichste Frage stellt.

Ich bin auch in anderen Foren Mitglied und denk mir auch oft, "mah, wie kann man nur solche Fragen stellen" und oft könnt ich Gift und Galle spucken (ich gebs zu, manchmals passierts auch, daß mir der Kragen platzt), aber ich versuch sachlich zu bleiben, den mit persönlichen Angriffen erreicht man einfach meist das Gegenteil.

Und ich kenn auch Foren in denen überhebliche Leute sitzen u. ich wurde in einem Forum auch schon mal wegen einer Frage von mir, welche eigentlich banal war, "niedergemetzelt" und ich hüte mich seit diesem Tag, wichtige Fragen dort zu stellen, weil ich nicht neugierig bin, nochmal als etwas *dieausdrückenichthierschreibenmag* abgestempelt zu werden, weil sich manche Leute einfach sehr viel anmaßen.
 
Hallo!
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, vielleicht wurde es schon erwähnt dass man einen "Einhoder" kastrieren lassen soll, muss, da der Hoden im Bauchraum zu Krebs mutieren kann. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, zwar nicht sofort, aber nach einiger Zeit.
Vermehren kann er sich trotzdem, da ja noch ein Hoden da ist, aber diese "Krankheit" wird dadurch auch weitervererbt.
Mein Hund war auch ein Einhoder und wurde kastriert, denn ich möchte nicht dass er an diesen Krebs stirbt. (diesen kann man ja verhindern)
lg Betty
 
@Basiliana
Ich bin Züchter von Maltesern und ich glaub hier in dieser Runde die Einzige die überhaupt züchtet. Alle Anderen sind Hundeliebhaber und Hundekenner.
Was mich bei Dir sehr irritiert ist, Dein Entschluß steht ja eh schon fest und was willst dann hier von den Foris ?? Zustimmung für Dein Handeln ?
Ich kann Deinen Wunsch vielleicht verstehen von der Eigenen Hündin Junge haben zu wollen, nur dazu gehört eigentlich schon ein bisserl mehr. Wenn Deine Freunde einen Welpen wollen *grins* entschuldige........aber das schau ich mir dann mal an wenn es wirklich soweit ist. Viele Leute wollen was aber wenn es dann drauf ankommt sieht die Sache anders aus.
Du nennst Ausstellungen Tierquälerei.............bitte..........3-5 Stunden mal in einer Ausstellung für die "Beschau" von max. 15 Min. wird man sicher mal Zeit haben und es ist auch einem Wesensfesten Hund wohl zuzumuten. Was das "aufmascheln" usw. betrifft, ja für diese kurze Zeit sollten sie halt mal schön sein es ist ja ein Show und da präsentiert man seinen Hund von der schönsten optischen Seite. Was den Gesamteindruck (Körperbau usw.) betrifft das stellt dann der Richter fest, denn der lässt sich nicht "herrichten". Nach der Ausstellung sind meine Hunde wie immer frei und gleich mal wieder etwas schmutzig weil sie es lieben sich zu suhlen wie die Schweinderl. Aber das ist mir gleich, sie sind Privat HUNDE ganz normale Familienhunde.
Auch ich war Anfangs nur Hundebesitzer u. Liebhaber. Mein erster Hund war kein Reinrassiger und ich hab ihn sehr geliebt, war wunderschön und trotzdem hätte ich da nie Welpen gewollt. Wofür auch ?
Aber tu was Du nicht lassen kannst, mach Deine eigenen Erfahrungen..........ja und irgendwie ist es mir komisch...............hinterher wurde von Dir alles umgedreht...............ja erklärt........ aber man kann alles nach "geschehener Tat" ins rechte Licht rücken als Entschuldigung und Ausrede.
Wenn Du eh mit Züchtern befreundet bist...........ja warum besprichst denn dann Dein Vorhaben nicht mit denen ??? Oder haben die Dir auch abgeraten (könnt ich mir vorstellen wenn die seriös sind) ?
 
@basiliana
Weißt eh,das bei der Geburt deien Hündin in Lebensgefahr ist?Hallo!!!Sie aknn sterben!!!! :rolleyes: :(
ich weiß nicht,nur wegen deinen Freunden,um zu beweisen ,wie tolle Welpen deine Hündin kriegt,reskierst du das..... :rolleyes:
Mal so ne Frage,für wie viel würdest du die Welpen vergeben?
Schutzvertrag?
???

Ich hab selber einen Malteser,(nicht kastriert)
Und meine beste Freundin(wohnt gegenüber) wir sind so gut wie immer zusammen,ihr kleine (bichon frise) ist jetzt 6 mon. und wir haben uns geschworen,sobald ihre maus läufig ist,passen wir dreifach auf,und wenns sein muss treffen wir uns für die zeit halt nicht... :rolleyes:
Das ist eine der wenigen Hündinnen auf die maxi nicht aufreitet....
 
Also ich muss gestehen ich hab meine Aaliyah von einem Züchter. Und so gern wie ich sie auch mal Welpen haben lassen wollte wußte ich das es in meiner derzeitigen Situation nicht machbar ist. Also hab ich sie Frühkastrieren lassen. Es ist eine Entscheidung die mich zwar traurig machte, denn meine Maus ist wirklich "zuchtauglich" und ich hätte mich dann auch sehr damit beschäftigt!! Doch ich weiß daß ich die Welpen nie jemanden anvertrauen hätte können...auch keinen Freunden oder Bekannten!

Vor allem...zur Zeit ist die Begeisterung da...süßer kleiner Hund...doch dann sind die Welpen da und dann mögen oder "können" die Leut nun doch keinen Hund mehr aufnehmen...da aus heiterem Himmel die Kinder Allergien haben etc.!!

Was ich hier nicht so ganz verstehe ist....ihr schreit "Tierschutz" bei Euch...die Tierheime sind voll...lieber von Pflegestellen holen....aber schickt Links aus dem Ausland!!!

Ich habe gesehen wieviele Tierheimtiere es gibt, ich hatte schon einen misshandelten Hund zur Pflege, habe zwei Katzen vor dem Genickbruch gerettet...einen haben wir aus dem Tierheim gerettet....und unsere Hundeausbilderin schaut daß diese Hunde auch gut sozialisiert werden!!

Und ihr pocht so sehr auf die Hunde aus dem Ausland!!

Ich weiß die Hunde leben auf den Straßen werden misshandelt und verhungern (ich kriege selbst jedesmal das heulen), aber auch auf die Gefahr hin mich hier sehr unbeliebt zu machen....sterilisiert und kastriert Eure Hunde, und wenn es noch so schwer ist. Drüben im Ausland (bin NICHT Ausländerfeindlich...komme selbst aus dem Ausland!!) sollte geholfen werden die Kastrationen durchzuführen....nicht die Hunde herzuholen, die Tierheime hier laufen doch auch schon über!! In England können die sich gar nicht mehr retten vor lauter Straßenhunde,...sie haben sie nach 10 Tagen im Tierheim vergast!!!! Soll man dann Hunde da auch noch hinbringen????

Sorry....ich hoffe nur daß ich jetzt nicht den Hass von Euch aufgeladen habe!!

Lg

Eliara71 & Co!
 
Oben