Hallo Basiliana !
Jetzt schaut die ANgelegenheit doch ein bisserl anders aus. Aber immer noch nicht ganz sooooooooo wie es sein sollte.
1. Hat Deine Hündin Papiere ??
2. Hat der Rüde Papiere ??
Wenn nein, ja dann...........wer gibt Dir die Garantie ob es reinrassige Malteser sind ? Niemand, denn behaupten ohne Beleg kann man viel.
Was spricht dagegen wenn Du mit Deiner Hündin mal eine Ausstellung besuchst und diese mal dem Richter vorstellst ?? Es gibt genug Ausstellungen , sicher auch in Deiner Nähe und ich würde das sicher machen lassen um mal überhaupt zu wissen ob geeignet.
Wenn Du allerdings keine Papiere hast..........dann kannst das vergessen.
Wenn Deine Hündin so schön ist dass es für die Zuchttauglichkeit reicht, ja dann...........such Dir einen passenden Rüden der auch die Zuchttauglichkeit hat und melde Dich bei einem Verband an. Dann hat Dein Nachwuchs Papiere und zeichnet sie als "reinrassig" aus und beweisst auch, dass die Eltern Zuchttauglich sind und frei von Erbfehlern.
Ferner würd ich Dir auch raten, Dich mit der Züchterin Deiner Hündin mal über Deine Pläne zu unterhalten. Wenn die seriös ist, wird sie Dir gerne mit Rat und Hilfe und Info zur Verfügung stehen.
Mehr kann ich Dir nicht raten. Du musst selber entscheiden !
Noch was...........viele Leute haben anderen Leuten versprochen ein Tier aus einem WUrf zu nehmen...........ja und als es soweit war
haben sich alle vertschüst!
Planung ja...............aber bei Dir ist der Deckakt schon vollzogen worden.
Daher ist die Planung wohl schon etwas hinfällig.