strong breeds
Super Knochen
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Freigänger als Matsch endet ? Und woher weiß man dass da nicht auch Streuner und verwilderte dabei sind?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Katze mit gesichertem Freigang als Matsch endet?
Und ja, es sind sicher genug besitzerlose streunende und verwilderte Katzen dabei ... die natürlich dann auch meist nicht kastriert sind und sich explosiv verwehren ... ändert nichts daran, dass zumindest jene Leute, die sich ein formbares Kätzchen heimholen, dieses nicht raus auf die Strasse schicken müssen ... wenn sie ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen bereit sind, statt sich aufs Glück der Katzen zu verlassen ...
@Akela:
Es zwingt dich doch niemand "theoretisch" ein Tier bei einem verantwortungsbewussten Züchter zu kaufen? Genauso gut kannst du oder andere Leute, wenn sie UNBEDINGT einen ungesicherten Freigänger haben wollen und in einer subjektiv ach so sicheren Umgebung leben, eine Second Hand Katze aus dem Tierheim nehmen oder sich bemühen einer verwilderten Katze eine Chance zu geben (freier geht´s dann ja nicht mehr oder?) und nebenher für ihre Kastra aufkommen ...
Fest steht für mich, dass ich einen Vertrag nur dann unterschreibe, wenn ich ihn voll und ganz verstehe und akzeptiere. Ebenso würde ich einen Menschen, der zugibt oder andeutet sich nicht an die Regeln des Vertrages zu halten und das Tier dieser Gefahr auszusetzen, jemals ein Tier geben ... Ich applaudiere jeden Züchter und jedem Tierheim, welche ihre Tiere nicht JEDEM nachwerfen ...