Maine Coon Züchter...?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Freigänger als Matsch endet ? Und woher weiß man dass da nicht auch Streuner und verwilderte dabei sind?

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Katze mit gesichertem Freigang als Matsch endet?

Und ja, es sind sicher genug besitzerlose streunende und verwilderte Katzen dabei ... die natürlich dann auch meist nicht kastriert sind und sich explosiv verwehren ... ändert nichts daran, dass zumindest jene Leute, die sich ein formbares Kätzchen heimholen, dieses nicht raus auf die Strasse schicken müssen ... wenn sie ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen bereit sind, statt sich aufs Glück der Katzen zu verlassen ...

@Akela:

Es zwingt dich doch niemand "theoretisch" ein Tier bei einem verantwortungsbewussten Züchter zu kaufen? Genauso gut kannst du oder andere Leute, wenn sie UNBEDINGT einen ungesicherten Freigänger haben wollen und in einer subjektiv ach so sicheren Umgebung leben, eine Second Hand Katze aus dem Tierheim nehmen oder sich bemühen einer verwilderten Katze eine Chance zu geben (freier geht´s dann ja nicht mehr oder?) und nebenher für ihre Kastra aufkommen ...

Fest steht für mich, dass ich einen Vertrag nur dann unterschreibe, wenn ich ihn voll und ganz verstehe und akzeptiere. Ebenso würde ich einen Menschen, der zugibt oder andeutet sich nicht an die Regeln des Vertrages zu halten und das Tier dieser Gefahr auszusetzen, jemals ein Tier geben ... Ich applaudiere jeden Züchter und jedem Tierheim, welche ihre Tiere nicht JEDEM nachwerfen ...

Natürlich kommt es darauf an wo man wohnt , wenn ich direkt an einer befahrenen Straße wohne würde ich auch meinen Hund anleinen wenn ich rausgeh bis ich wo bin wo es ruhiger ist :rolleyes:.

Und natürlich würde ich eine Katze aus dem Tierschutz die ein Leben lang Wohnungskatze war, nicht im Alter noch zum Freigänger machen, aber umgekehrt genausowenig ;)

Und natürlich würde ich eine Katze aus dem Tierschutz die ein Leben lang Wohnungskatze war, nicht im Alter noch zum Freigänger machen, aber umgekehrt genausowenig ;)

Ich hab ja vor über 5 Jahren hier zwei Seniorenkatzen übernommen (damals 12 Jahre) und die Britin lebt noch, erfreut sich allerbester Gesundheit, war ihr Leben lang eine Wohnungskatze und wäre aber dafür, dass sie rumstreunern dürfte.....Frauli ist da eine echte Spassbremse :cool:

Jetzt haben wir den Garten ausbruchsicher gemacht und Madame ist glücklich im Garten sein zu dürfen. .....ich hab da gar nix dazu tun müssen, dass sie einfach raus wollte und sie wird wirklich unrund und gruslig, wenn die Sonne scheint und ich lasse sie nicht in den Garten :cool: :D

Daher weht der Wind- immer noch der gekränkte Stolz weil dieser Verein dir keine Frettchen vermitteln wollte:rolleyes:
.

Was redest Du da ?? So ein Schwachsinn !!:D

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ?
Nur weil ich keine Katzen habe darf ich nicht mitschreiben oder was ? Mir ist doch der Frettchenverein scheissegal, ich hab mit denen eh nix zu tun - und ich bin sicher nicht gekränkt darüber, das ist nur eibe Wunschvorstellung von Dir.

Und ich hab echt keine Ahnung wie Du auf sowas kommst - fallt Dir nix mehr ein was Du schreiben sollst oder wie ?

Wie bitte kommst Du auf die Idee, dass ich hier im Thema was über Katzenfreigang schreibe obwohl ich in meinen tiefen, gekränkten Inneren eigentlich Rache am Frettchenverein üben will. Hättest Du es nicht erwähnt, dann hätte ich gar nicht gewußt, dass Du mit denen was zu tun hast :confused:

Für mich ist das Thema Frettchenverein erledigt. Ich hab meine Frettchen die gedeihen prächtig vor sich hin und mit dem Verein muss ich nix zu tun haben -

Aber bevor Dich das so fertig macht tät ich an Deiner Stelle mit jemandem darüber sprechen, der sich beruflich darauf spezialisiert hat.

Lg

Ich find die "Argumente" der verbissenen, fanatischen Freigängertum-Verurteiler ziemlich tief , was kam da alles ? unreif, kindisch, mangelnde Empathie, verantwortungslos, gekränkt, Rabenmutter, selbst gar keine Katzen haltend daher nicht mitreden dürfend .... was kommt als nächstes ? :D

Ich find die "Argumente" der verbissenen, fanatischen Freigängertum-Verurteiler ziemlich tief , was kam da alles ? unreif, kindisch, mangelnde Empathie, verantwortungslos, gekränkt, Rabenmutter, selbst gar keine Katzen haltend daher nicht mitreden dürfend .... was kommt als nächstes ? :D

Ich hab für mein Posting eine Verwarnung bekommen, wahrscheinlich weil ich geraten habe mit einem Spezialisten darüber zu sprechen - und sie darf mich als Rabenmutter hinstellen, obwohl sie mich nicht kennt ??? Sowas wird dann nicht verwarnt, oder ???

Aber bitte - :rolleyes:

Ich finde es ist eine Frechheit Leute als zweitklassig zu bezeichnen, nur weil man die Katze raus läßt :rolleyes: wie bescheuert ist das denn ?

Und wie schon geschrieben: es gibt schon mehrere Beispiele für Feigänger die glücklich und zufrieden leben - aber das interessiert die ja nicht - es geht ihnen offensichtlich nur darum auf mich hinzuhacken -

Lg

Ich hab für mein Posting eine Verwarnung bekommen, wahrscheinlich weil ich geraten habe mit einem Spezialisten darüber zu sprechen - und sie darf mich als Rabenmutter hinstellen, obwohl sie mich nicht kennt ??? Sowas wird dann nicht verwarnt, oder ???

wo hab ich das?

geh, zitier das doch bitte:rolleyes:

Ich hab mir grad wunderschöne Bilder von Freigängern in der Photoecke angeschaut , genial ! :D

Ironie an:
Dann behalts gut in Erinnerung - sind ja alles dem Tod geweihte, unglückliche Katzen von verantwortungslosen Haltern, denen die Katzen nix bedeuten, weil sie eh gleich ersetzt werden.
Ironie aus

Lg

Und wie schon geschrieben: es gibt schon mehrere Beispiele für Feigänger die glücklich und zufrieden leben - aber das interessiert die ja nicht - es geht ihnen offensichtlich nur darum auf mich hinzuhacken -

Lg

Ich lese es sehr wohl .. und es freut mich...

aber wie viele Beispiele gibt es, wo sich Katzen in Wohnungshaltung mit/ohne gesicherten Freigang/Gassigang prächtigst entfalten UND ein sehr hohes Alter erreichen ohne dass sie von Narben übersät etc sind?

DAS wollt ihr nicht lesen ...

Und als "Rabenmutter" habe ich dich auch nicht bezeichnet ... dass ich auch da Bedenken habe, wurde von mir klargestellt... ebenso dass gerade ein Kind NOCH mehr Verantwortung zu tragen für mich bedeutet ... desweiteren dass ich mich in deine Kindererziehung nicht einmische (dafür wäre das Jugendamt zuständig... ) für Tiere gibt es das nicht, weswegen ich und viele Andere eben für diese Partei ergreifen ...

Ironie an:
Dann behalts gut in Erinnerung - sind ja alles dem Tod geweihte, unglückliche Katzen von verantwortungslosen Haltern, denen die Katzen nix bedeuten, weil sie eh gleich ersetzt werden.
Ironie aus

Lg

Solche Photos werden mit großer Wahrscheinlichkeit eh das Einzige sein, was übrig bleibt ... aber wenn das reicht, bitte sehr ...:rolleyes:

Und nein, ich weiß sehr wohl das manche der Katzen auch "Glück" haben ... mehr ist es nicht, wenn ein paar Beispiele für hohes Alter übrig bleiben ...

Diese Kombi , katzenunfreundlicher Hund und Kater, empfinde ich jetzt auch als alles andere als ideal, ehrlich gesagt.:o Aber ich weiß auch wie es mit Eltern ist.
Man kann es nur selbst besser machen.

Da hast du sicher Recht. Aber meine Eltern haben ein großes Haus mit mehreren Wohneinheiten und da leben eben meine Eltern mit Jagdhund in einer Wohnung, meine Schwester mit Kater in einer anderen Wohnung und mein Mann, ich und unser Hund in der dritten Wohnung. Wir hätten natürlich den Kater und meine Schwester rauswerfen können :p aber das wäre auch nicht so super gewesen.

Solche Photos werden mit großer Wahrscheinlichkeit eh das Einzige sein, was übrig bleibt ... aber wenn das reicht, bitte sehr ...:rolleyes:

Und nein, ich weiß sehr wohl das manche der Katzen auch "Glück" haben ... mehr ist es nicht, wenn ein paar Beispiele für hohes Alter übrig bleiben ...

Warum steigerst du dich eigentlich da so rein ? Man könnte ja langsam glauben, du "freust" dich über jeden verunfallten Freigänger nur um dein intolerantes , eingeschränktes Weltbild bestätigt zu wissen. Meiner Vorstellung einer empathischen Tierfreundin entsprichst du jedenfalls nicht.

Warum steigerst du dich eigentlich da so rein ? Man könnte ja langsam glauben, du "freust" dich über jeden verunfallten Freigänger nur um dein intolerantes , eingeschränktes Weltbild bestätigt zu wissen. Meiner Vorstellung einer empathischen Tierfreundin entsprichst du jedenfalls nicht.

Ich gebs genauso zurück. Denn das ist mein Punkt. Jemand, der seine Tiere diesem Risiko aussetzt, für ein Ideal der Freiheit, entspricht für mich keiner "empathischen Tierfreundin" (deine Worte...) ...

Meine Toleranz endet da wo Tiere leiden ... und eingeschränkt ist nur der, welcher Möglichkeiten nicht erkennt und abwägt ...

Zur Erinnerung ich hatte eine Freigängerin ... diese Option ist also durch ... wo also soll ich mein "Weltbild" noch erweitern ...

Ich habe inzwischen oft genug auf all die Gefahren hingewiesen und auch einmal beschrieben, wie ich miterleben "durfte" wie die "große Freiheit" endete ... auch die schmerzvollen Erlebnisse mit/von meiner Freigängerkatze habe ich kurz beschrieben ...

Ich muss also nicht noch einmal beschreiben, wann und wie ein Freigänger leidet ...

und es ist auch nicht so, dass ich die glücklichen Freiheitsmomente nicht freudig beobachtet habe ... und bei fremden Katzen gerne sehe ... ich würde es nur wesentlich lieber in einem GESICHERTEN GARTEN oder GEHEGE sehen ...

Ich habe inzwischen oft genug auf all die Gefahren hingewiesen und auch einmal beschrieben, wie ich miterleben "durfte" wie die "große Freiheit" endete ... auch die schmerzvollen Erlebnisse mit/von meiner Freigängerkatze habe ich kurz beschrieben ...

Ich muss also nicht noch einmal beschreiben, wann und wie ein Freigänger leidet ...

Du redest mit einem Blinden über Farben....

wieso richtest du nicht einfach aus, dass ein gesicherter Garten vor Unfällen schützt? Damit könntest du nämlich wirklich was Sinnvolles tun.

Warum tut ihr das nicht? Da seid ihr mehrere Leben lang beschäftigt, wenn euch das so wichtig ist ! Ich würd euch allerdings hochkantig raushauen genauso wie die Zeugen Jehovas und sonstige Glaubensvertreter, weil euch das schlicht und ergreifend nichts angeht und ich bin sicher nicht die einzige !

Warum tut ihr das nicht? Da seid ihr mehrere Leben lang beschäftigt, wenn euch das so wichtig ist ! Ich würd euch allerdings hochkantig raushauen genauso wie die Zeugen Jehovas und sonstige Glaubensvertreter, weil euch das schlicht und ergreifend nichts angeht und ich bin sicher nicht die einzige !

Oh, das tu ich. Immer und immer wieder.

Bei manchen hilft es auch. Meistens allerdings erst wenn die Tierarztkosten richtig hoch sind.

DAS ist nämlich der Punkt, der ihnen weh tut.

Oben