Maggie Entenfellner und ihre Einstellung zum Tierschutz

Snuffi

Super Knochen
Das ist ein Kroneartikel wo Frau Entenfellner sehr klar macht in welche Richtung es gehen soll. Überraschend ist eigentlich nur der Zeitpunkt des Outings - nicht der Inhalt...

Artikel selbsternannten Tiermutter der Nation
Kronen Zeitungsartikel vom Samastag 13.März 2010

Der Hund als Waffe

Für Diskussionen sorgte das von Wiens Umweltstadträtin Ulli Sima geplante Verbot der Schutzhundeausbildung für Privatpersonen.
Von mir bekommt sie dafür ausschließlich Zustimmung und ein großes Lob.Ganz klar, dass jetzt all jene die mit solchen Ausbildungen Geld verdienen auf die Barrikaden steigen. Nur, ganz ehrlich - wer braucht eine lebende Waffe? Und nichts anderes ist ein Schutzhund. Selbst in der Hundeausbildungsbeschreibung des ÖKV ist folgendes zu lesen: Bilden sie Ihren Hund zum Beschützer aus. Es gibt drei Typen von Hundehaltern, die eine solche Schutzausbildung absolvieren: 1. Hundesportbegeisterte, die ihr Tier intensiv beschäftigen wollen. Nur, hier ist klar zu sagen, das genug andere Möglichkeiten gibt, das Tier körperlich und geistig auszulasten (Fährte, Agility.....). 2. Menschen, die ihren Hund als vierbeinige Alarmanlage ausbilden möchten. Ganz ehrlich, eine elektronische Anlage, die an eine Sicherheitsfirma gekoppelt ist, erfüllt den gleichen Zweck. Ohne, dass man sich Sorgen machen muss, das vieleicht das Nachbarskind in den Garten steigt, um einen Fußball zu holen-und von der "Alarmanlage" gebissen wird.
3. Personen die den Hund zu beruflichen Zwecken-Polizei, Sicherheitsdienst - einsetzen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Der Hund ist diesem Fall Berufspartner. Außerdem, in diesen Fall fällt der Hund sogar in das Waffengesetz, so müssen auch viele Auflagen erfüllt und eingehalten werden. Die Tierschutz-Ombudsstelle und andere Organisationen begrüßen dieses Verbot. Schön wäre, wenn es in ganz Österreich umgesetzt würde. Ja, und die polternden Gegner dieses Verbotes werden wir Befürworter und echten Hundefreunde schon aushalten.


Maggie Entenfellner
 
Diese Aussage disqalifiziert diese Fraun wieder mal aufs Neue (genauso wie ihre Aussage, dass sie sich nur Rassehunde nehmen würde, weil die "etwas darstellen" im Gegensatz zu Mischlingen).
Und genauso wie die Tatsache, dass ihr Bruder eine Schweinefabrik unter den widrigsten Umständen führt...

Ich könnt noch ewig weiterschreiben was ich von dieser Person halte, aber da würd ich morgen noch da sitzen...
 
Diese Aussage disqalifiziert diese Fraun wieder mal aufs Neue (genauso wie ihre Aussage, dass sie sich nur Rassehunde nehmen würde, weil die "etwas darstellen" im Gegensatz zu Mischlingen).
Und genauso wie die Tatsache, dass ihr Bruder eine Schweinefabrik unter den widrigsten Umständen führt...

Ich könnt noch ewig weiterschreiben was ich von dieser Person halte, aber da würd ich morgen noch da sitzen...

Danke!
Ich sag zu der Frau und ihrer Verwandtschaft gar nichts, ... :rolleyes:

Ich kann jemanden, der im Tierschutz tätig ist (oder es vorgibt zu sein) und der solche Aussagen tätigt, einfach nicht ernst nehmen - tut mir leid.
 
Diese Aussage disqalifiziert diese Fraun wieder mal aufs Neue (genauso wie ihre Aussage, dass sie sich nur Rassehunde nehmen würde, weil die "etwas darstellen" im Gegensatz zu Mischlingen).
Und genauso wie die Tatsache, dass ihr Bruder eine Schweinefabrik unter den widrigsten Umständen führt...

Ich könnt noch ewig weiterschreiben was ich von dieser Person halte, aber da würd ich morgen noch da sitzen...

DANKE!! deckt sich auch mit meiner Meinung über die Frau :cool:

die fällt für mich in die Katergorie: Wasser predigen, aber nur Wein trinken :rolleyes:
 
tja, mich nimmt das so gar nicht wunder.... einmal mehr stellt sie ihre (un)kenntnisse und (un)fähigkeiten unter beweis. in vielen szenen, wenn sie bloß mal nen hund berührt, wundere ich mich schon über ihr verhalten. in ihren aussagen ist soviel unwissenheit drin, dass mir das weh tut, sie an solcher stelle zu sehen. tscha, politik halt...
 
Mir stellt sich immer wieder die Frage, wie scheinbar so "intelligente" Menschen an solche Positionen gelangen.

Warum gibts an derer Stelle nicht mal wirklich jemanden der sich auskennt, und weiß um was es geht.

lg Dani
 
Mir stellt sich immer wieder die Frage, wie scheinbar so "intelligente" Menschen an solche Positionen gelangen.

Warum gibts an derer Stelle nicht mal wirklich jemanden der sich auskennt, und weiß um was es geht.

lg Dani
Das dürfte in Ö.wohl so üblich sein, dass man Menschen an Stellen setzt, die keine oder nur wenig Ahnung von der Sache an sich haben :rolleyes:
 
Auf die Frau bin ich auch schlecht zu Sprechen. Aber jetzt weiß ich, das ich nicht die einzige bin die sie zum k........findet.
 
:eek: du willst an meinen nichtvorhandenen punkten nagen! (aber schau mal die waschbärlithreads an...:p)
@ nirvanaratte, ahso, dachte, du meinst das ernst.
na wie auch immer, langsam muss ich nux vomica nehmen. mich krampfts einfach zsamm, ob solcher e. aussagen.
 
Manchesmal frag ich mich schon was denn eigentlich gefährlicher ist
Tier-"SCHUTZ" oder Sport "SCHUTZ".;)
 
Diese Aussage disqalifiziert diese Fraun wieder mal aufs Neue (genauso wie ihre Aussage, dass sie sich nur Rassehunde nehmen würde, weil die "etwas darstellen" im Gegensatz zu Mischlingen).
Und genauso wie die Tatsache, dass ihr Bruder eine Schweinefabrik unter den widrigsten Umständen führt...

Ich könnt noch ewig weiterschreiben was ich von dieser Person halte, aber da würd ich morgen noch da sitzen...


Ist sie verantwortlich für die Schweinefarm ihres Bruders? Sippenhaftung? Ihre Äußerungen sind was anderes...die sind diskutabel.
 
Die Schweinefarm des Bruders wird totgeschwiegen. DAS ist indiskutabel, und nicht das einzige Thema, welches dieses Attribut verlangt.
 
Aber das ein HF für die Taten eines anderen verantwortlich gemacht wird
find ich auch nicht O.K.

Korrekt danke!

Aber wir haben schon Sippenhaftung, oder? Dass alle Listi-Halter und alle IPO-Sportler für ein paar schwarze Schafe zur Rechenschaft gezogen werden?
Was bitte ist das denn dann?

Na ja, typisch, da ich weiß, von wem diese Aussage kommt, ... :rolleyes:
 
Oben