Magendrehung

ist schon unterschiedlich der verdauungstrakt mensch-hund. ich tät keinen knochen so problemlos verdauen:p

geeeeh Sylvie, ich hab ja gemeint das es net viel anders sein wird mit den UNTERSCHIEDLICHEN Verdauungszeiten beim Hund. Net das die gleich schnell verdauen. :p

Na arg eigentlich wenn das zwischen 6 und 12 Stunden dauern kann. Das heißt das die Hauptgefahr dann von der 3. Stunde NACH der Fütterung ausgeht (wenn man jetzt was leicht verdauliches gibt). Und gerade das ist ja die Zeit wo die meisten Leute mit den Hunden dann wieder rausgehen. :eek:

@neufi: Nach dem Artikel bin ich nun auch nicht wirklich schlauer ... ;) :D

Ich denke, dass dieser Artikel zeigt, dass man nur wenige Dinge, diesbezgl., wirklich behaupten kann.
Z.B. kaum kleine Hunde.

Ich kann euch lediglich erzählen, wie es bei der DSH-Hündin meiner Eltern war;)

LG
Susanne

geeeeh Sylvie, ich hab ja gemeint das es net viel anders sein wird mit den UNTERSCHIEDLICHEN Verdauungszeiten beim Hund. Net das die gleich schnell verdauen. :p

Na arg eigentlich wenn das zwischen 6 und 12 Stunden dauern kann. Das heißt das die Hauptgefahr dann von der 3. Stunde NACH der Fütterung ausgeht (wenn man jetzt was leicht verdauliches gibt). Und gerade das ist ja die Zeit wo die meisten Leute mit den Hunden dann wieder rausgehen. :eek:

*ggg* na glaubst ich denk logisch???tzzzz:D

also ich geb in der früh meist nur ein sehr kleine portion joghurt oder hüttenkäse mit manchmal ein wenig reis:eek: und am abend erst die größere mahlzeit danach wird nicht mehr viel unternommen

Das heißt das die Hauptgefahr dann von der 3. Stunde NACH der Fütterung ausgeht (wenn man jetzt was leicht verdauliches gibt). Und gerade das ist ja die Zeit wo die meisten Leute mit den Hunden dann wieder rausgehen. :eek:

Stimmt, wen man hochwertig füttert, da es da jedoch seltener zu Komplikationen kommt ist meine ANgst gering.

Bei minderwertigen muss man von ca. 6 Stunden ausgehen und da schlafen dann viele schon, denn die meisten füttern Abends und nun sieht man auch warum Magendrehung im Schlaf passieren kann,denn da ist dann der Magen halbleer. Weit gedehnt durch schlechtere Fütterung und schon ist die Gefahr höher.
mfg Uschi & Rudel

Nein es ging er nur darum in einem anderem Forum mit euren Aussagen dumm herumzuprollen-wofür sie letztendich auch gesperrt wurde. Dort hat übrigens NIEMAND gesagt das Magendrehung NUR vom Trockenfutter kommt,sondern das minderwertiges TROFU´, Getreidelastiges TROFU usw. -das extrem aufgquwillt usw. eine der Hauptursachen für Magendrehung ist.

Hi Husky,
das kann ich bestätigen,ich kenne auch die miese,schmutzige Wortauswahl,die die besagte Person g.D. verwendet hat.
Den Namen des Produktes zu nennen,
brachte sie nicht zustande,warum wohl? Hat da der "Pate" Gewehr bei Fuss gestanden?
Ich wurde zu spät informiert,konnte somit.........
Sie hat übrigens eine sehr eigenartige Einstellung bzgl.der Ernährung von Hundis,zumindest i.a.Forum.

LG
gataskilaki:D

Hi Husky,
das kann ich bestätigen,ich kenne auch die miese,schmutzige Wortauswahl,die die besagte Person g.D. verwendet hat.
brachte sie nicht zustande,warum wohl? Hat da der "Pate" Gewehr bei Fuss gestanden?
Sie hat übrigens eine sehr eigenartige Einstellung bzgl.der Ernährung von Hundis,zumindest i.a.Forum.

LG

*gg*
na ja von wem sie die "gewählte" Ausdrucksweise wohll hat? Drei Mal darf man raten.
lg Uschi & Rudel

gataskilaki

Nein es ging er nur darum in einem anderem Forum mit euren Aussagen dumm herumzuprollen-wofür sie letztendich auch gesperrt wurde. Dort hat übrigens NIEMAND gesagt das Magendrehung NUR vom Trockenfutter kommt,sondern das minderwertiges TROFU´, Getreidelastiges TROFU usw. -das extrem aufgquwillt usw. eine der Hauptursachen für Magendrehung ist.

Hi Husky,

LG

Wäre nett, wenn du mir per PN den Link schicken würdest.

Wäre nett, wenn du mir per PN den Link schicken würdest.

Da muss ich Dich wohl sehr enttäuschen,warum:
Zum einen vermute ich,dass Du ganz genau weisst,worum es im anderen Forum ging,d.h.Du selbst könntest genauso gut,wie ich übrigens auch (rein hypothetisch)
Mitglied in diesem Forum sein,nur letzteres muss ich verneinen.
Zum anderen lb.Sticha (vor net allzu langer Zt.)wurde im besagten Forum auf die niederträchtigste Art und Weise jemand öffentl.diffamiert,nur weil der/diejenige eine "A b t r ü n n i g e" von einer gewissen HuSchu aus NÖ war.
Kannst Dich an diesen ekligen Ausrutscher von dem betreffenden vielleicht erinnern?,wennst vielleicht Mitglied i.d.Fo.sein solltest,könnte es sein,dass Du bestens informiert bist.
PN ist also aus meiner Sicht nicht notwendig.
Schönen Abend wünsch ich noch.

Da muss ich Dich wohl sehr enttäuschen,warum:
Zum einen vermute ich,dass Du ganz genau weisst,worum es im anderen Forum ging,d.h.Du selbst könntest genauso gut,wie ich übrigens auch (rein hypothetisch)
Mitglied in diesem Forum sein,nur letzteres muss ich verneinen.
Zum anderen lb.Sticha (vor net allzu langer Zt.)wurde im besagten Forum auf die niederträchtigste Art und Weise jemand öffentl.diffamiert,nur weil der/diejenige eine "A b t r ü n n i g e" von einer gewissen HuSchu aus NÖ war.
Kannst Dich an diesen ekligen Ausrutscher von dem betreffenden vielleicht erinnern?,wennst vielleicht Mitglied i.d.Fo.sein solltest,könnte es sein,dass Du bestens informiert bist.
PN ist also aus meiner Sicht nicht notwendig.
Schönen Abend wünsch ich noch.
Na geh, ist doch nicht geheim.... warum soll Georg das nicht lesen dürfen/können? .... und dieses ganze vielleicht la la.... bringt doch gar nix....:confused:

Na geh, ist doch nicht geheim.... warum soll Georg das nicht lesen dürfen/können? .... und dieses ganze vielleicht la la.... bringt doch gar nix....:confused:

Nein,nein,hier gehts ntl.net ums Lesen,sondern um ganz andere Dinge.
Dieses lalala bringt i.d.Tat nix,vor allem wenn der angegriffene und "verwundete" Mensch hier net Stellung beziehen kann,dafür lb.Aschenpudel ist bereits von anderen "Stellen" bestens gesorgt worden.
Husky weiss ja exakt worum es geht und wenn jemand stets schwere Keile dazwischen schmeisst,net nur Husky betreffend,dann soll es meinetwegen auch hier im Forum bekannt werden,aber von denen die es persl.betrifft.
Es lohnt sich wirkl.einen spez.Thread darüber zu öffnen

Also Tschüss ohne lalala von mir und Gruss nach Salzburg.:D

Zuletzt bearbeitet:
Nein,nein,hier gehts ntl.net ums Lesen,sondern um ganz andere Dinge.
Dieses lalala bringt i.d.Tat nix,vor allem wenn der angegriffene und "verwundete" Mensch hier net Stellung beziehen kann,dafür lb.Achenpudel ist bereits von anderen "Stellen" bestens gesorgt worden.
Husky weiss ja exakt worum es geht und wenn jemand stets schwere Keile dazwischen schmeisst,net nur Husky betreffend,dann soll es meinetwegen auch hier im Forum bekannt werden,aber von denen die es persl.betreffen.
Es lohnt sich wirkl.einen spez.Thread darüber zu öffnen

Also Tschüss ohne lalala von mir und Gruss nach Salzburg.:D
Hm.....Häh???? Also ich weiß ja, wie sich Madame gegenüber Husky geäußert hat.....
Aber ich finde deine Aussage hier wirft nur Fragen auf....
Verwundete, keile.....ich komm da nicht mehr mit.... muß ich aber auch nicht.....

geh bitte :rolleyes: :rolleyes: jetzt hörts doch mal auf aus jedem thread eine streiterei zu machen

Ash,dies sind keine Streitereien,es soll mal so langsam Licht ins Dunkel gebracht werden,wie ich und viele andere übrigens meine(n).Die Zeit ist überreif!!!!!

Tacheles reden und streiten,sind für mich immer noch zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Baba

Hm.....Häh???? Also ich weiß ja, wie sich Madame gegenüber Husky geäußert hat.....
Verwundete, keile.....ich komm da nicht mehr mit.... muß ich aber auch nicht.....

Das macht ja nix,wenns Fragen aufwirft,zumindest regen Fragen zum Nachdenken an.
Husky,wie Du weisst,kann sich sehr gut selbst und allein zur Wehr setzen,Solidarität von anderen Fories zu bekommen,ist nee andere Sache....
Meinen grossen Respekt hat Husky net aus dem Forum hier,der kam ganz anders zustande.Was ist mit den anderen,die bedroht,schickaniert und terrorisiert werden?
Vielleicht kommt der Tag für nee Abrechnung hier im WUFF-Forum und dann hoffe ich,dass es nee faire Auseindersetzung wird!
Ich würde dann die Position des Beobachters einnehmen und klaro der Hilfestellung.
Tschüss

Zuletzt bearbeitet:
Das macht ja nix,wenns Fragen aufwirft,zumindest regen Fragen zum Nachdenken an.
Husky,wie Du weisst,kann sich sehr gut selbst und allein zur Wehr setzen,Solidarität von anderen Fories zu bekommen,ist nee andere Sache....
Meinen grossen Respekt hat Husky net aus dem Forum hier,der kam ganz anders zustande.Was ist mit den anderen,die bedroht,schickaniert und terrorisiert werden?
Vielleicht kommt der Tag für nee Abrechnung hier im WUFF-Forum und dann hoffe ich,dass es nee faire Auseindersetzung wird!
Ich würde dann die Position des Beobachters einnehmen und der klaro der Hilfestellung.
Tschüss
BRRRRRRRRRRR........
Georg: hast pn

Du da gehts nicht um mich sondern eine andere Person ;)

Mir geht ein gewisser Herr am A... vorbei so beeindruckt er mich ;)

lg Uschi & Rudel

Oben