glen2004
Junior Knochen
Ich plädiere unbedingt für Hanf: wenn nicht für den Hund, dann wenigstens für den einen oder anderen Halter.
ja aber wenn aus biologischen Anbau!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich plädiere unbedingt für Hanf: wenn nicht für den Hund, dann wenigstens für den einen oder anderen Halter.
aha dann ist hirse nicht gut zum füttern?
lg Michaela
Du sag mal kannst du lesen welche Eigenschaften Reis hàt`Diesemacht man sich sowohl einem gutem TROFU als auch Rohfütterung zunutze.
lg Uschi & Rudel
Und die zählen zu den getreidearten....man könnte ewig so weitermachen
also g'hupft wie g'hatscht
Bitte tuts ma eienn Gefallen ich habe den "STICHLER" bewusst auf meine Ignoreliste gesetzt da ersowieo keine fachlichen Beiträge verfassen kann, also zitiert ihn nicht das ich den Mist trotzdem lesen muss. Er wrd dadurch nicht besser. Owohl das wäre ne Klage wert, wegen Beleidigung meiner Augen und meines Geistes
mfg Uschi & Rudel
ja danke ich kann lesen!! Und warum ist man dann gegen trofu wo reis enthalten ist???
lg Michaela
Wer ist man? Ich in nicht gegen TROFUin dem Reis enthalten ist. Sofern es nicht - außer bei Diätzwecken an erster Stelle steht- udn ansonsten im TROFU wertvolles enthalten ist.
mfg uschi & Rudel
Keine Angst,ich zitier nix mehr,sonst krieg ich noch ne Pn
Ich würde es nicht füttern, aer letztendlich entscheidet jeder selst. Es git auch noch veraltete BARFRezepte wo Hirse, Hafer, Lebertran usw. empfohlen wird. Letztendlich muss jeder nach bestem Wissen udn Gewissen entscheiden was erfüttert. Aber schön langsam werden wir komplett OT.
mfg uschi & Rudel
und mit man war allgemein gemeint! Verstehst du?
danke für die erklärung! welche trofus würdest du dann empfehlen?
OT wir wollen doch dinge besprechen und nicht sticheln oder?? hast doch selbst darum gebeten!
Ja sicher muss das jeder selbst entscheiden! Aber glutenfreie Hirse wird meines Wissens nach von sehr vielen zur Rohfütterung beigegeben!
Ok verstehe. Ich persönlich würde BARF empfehlen Aber wennns den ein TROFU sein muss dann Timberwolf, gewisse Sorten von ProPac.
lg Uschi & Rudel
Aber im Timberwolf sind ebenso Reis, Hirse, Gerste enthalten und im ProPac auch Reis, oder ist da die Verteilung der jeweiligen Inhaltsstoffe so gut?
lg Michaela
Aber im Timberwolf sind ebenso Reis, Hirse, Gerste enthalten und im ProPac auch Reis, oder ist da die Verteilung der jeweiligen Inhaltsstoffe so gut?
lg Michaela
Sie hat doch eh geschrieben,dass Reis das beste "getreide" ist,aber trotzdem nicht an erster Stelle (im trofu) stehen sollte- weil hier fleisch stehen sollte (das ist dann am meisten enthalten)
Oder hab ich was falsch verstanden?
ok sorry überlesen wenns so geschrieben war!
Ja aber ich kann ja beim Trofu wenn die Inhaltsstoffe meiner Meinung nach ok sind, noch den Anteil an Fleisch selbst zugeben, damit der Fleischanteil höher ist!?
In Timberwolf soweit ich weiß-nagle mich jetzt nicht 100% darauf fest,ich füttere es nicht und habs nicht im Kopf ist Hirse und Gerste in minimaler Menge vorhanden, wäre gerade die Gerste weiter vorn also höher vorhanden, würde ich zu so einem Futter nicht raten. Das sind die Einbußen die du beim TROFU eben machen musst,nicht umsonst ist BARF wo du selbstständig steueren kannst die este Ernährungsform.
Bei Pro Pac steht reis an zweiter oder dritter Stelle-je nach Sorte,also Fleischist in dem Fallder Eiweißlieferant-Fleisch hochwertiger Eiweißlieferant für Hunde verwertbar. Getreide und Co pflanzlicher Eiweißlieferant,nennt man schlechtes Eiweiß nicht so gut verwertbar. Also sind diese TROFU so wie eseinem Caniden zusteht. Hauptbestandteil Fleisch.
lg Uschi & Rudel
Kann man, ergibt aber keinen Sinn minderwertiges zu kaufen und dann aufzupeppen, denn wenn an Fleisch gespart wird, wird meist auch so gespart. Warum also nicht gleich zu hochwertigem greifen?
mfg uschi & Rudel
Falls ich den Thread-Titel richtig gelesen habe, geht es hier doch um das Thema "Magendrehung" und net zum 1000sten Mal um "Trofu vs. BARF".in gewissen Timberwolf Sorten ist Reis auch drinnen, aber egal!
Aber man könnte ja zum Trofu Fleisch noch dazugeben, wenn ich den restlichen Inhaltsstoffen zufrieden bin!
lg Michaela