Magendrehung

Nein es ging er nur darum in einem anderem Forum mit euren Aussagen dumm herumzuprollen-wofür sie letztendich auch gesperrt wurde. Dort hat übrigens NIEMAND gesagt das Magendrehung NUR vom Trockenfutter kommt,sondern das minderwertiges TROFU´, Getreidelastiges TROFU usw. -das extrem aufgquwillt usw. eine der Hauptursachen für Magendrehung ist.

Magendrehungen sind teilweise vererbbar, aber bei einem gro0en Prozentsatz-ich mag ihn jetzt nicht genau sagen weil ich ihn nicht im Kopf habe und zum suchen ist es mir noch zu früh ;o)- war wede eine Bindegewebsschwähe vorhanden, bzw. noch irgendein Vorfall in diese Richtung bei den Vorfahren.
lg Uschi & Rudel

wusste gar nicht das Reis ein Getreide ist! Bei Rohfütterung wird teilweise auch Reis gefütter!

lg Michaela
 
Nun Reis ist Getreide obwohl es auch schon geheißen hat sie ordnen es den Hülsenfrüchte zu. Egal was es letztendlich ist, Reis ist einesder besten Füllstoffe.
lg Uschi & Rudel

also soviel ich weiss ist es zählt Reis wie Hirse zu Getreidearten. Reis ordnen sie auch den Süsswassergräsern zu! Warum wird es dann auch bei der Rohfütterung verwendet, genauso wie Hirse??

lg Michaela
 
Wiki sagt:


Reis (vom lat. oryza) ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Süßgräser (Poaceae) mit breiten Blättern und langen Rispen. Reis zählt zu den sieben Getreidearten.
 
also soviel ich weiss ist es zählt Reis wie Hirse zu Getreidearten. Reis ordnen sie auch den Süsswassergräsern zu! Warum wird es dann auch bei der Rohfütterung verwendet, genauso wie Hirse??

lg Michaela

Weil Reis entwässernde und andere wertvolle Eigenschaften hat. Der Hund kann es aufschlüsseln im Gegensatz zu Hafer, Gerste, Weizen-wobei Vollkornweizen wird manchmal zur Anregung der Darmtätigkeit eingesetzt.
mfg Uschi & Rudel
 
Weil Reis entwässernde und andere wertvolle Eigenschaften hat. Der Hund kann es aufschlüsseln im Gegensatz zu Hafer, Gerste, Weizen-wobei Vollkornweizen wird manchmal zur Anregung der Darmtätigkeit eingesetzt.
mfg Uschi & Rudel

und wenn reis deiner meinung nach getreide ist, warum wird es dann bei der Rohfütterung verwendet?

lg Michaela
 
grad im internet gefunden
http://www.schrotundkorn.de/2006/200609e05.html
Für Getreide gibt es gute Alternativen wie Amaranth, Buchweizen, Quinoa, Mais, Soja, Reis, Wildreis, Hirse, Hanf und Esskastanien.

Buchweizen udn Hirse kann vom Körper des Hundes nicht aufgeschlossen werden. bei Soja wäre ich vorsichtig da viele Hunde zu Sojaunverträglichkeit neigen und diese dan Allergien auslösen. Mal abgesehen davon das Soja wunderbar quillt und somit natürlich die Ausdehnung der Bänder begünstigt womit wir wieder eim Thema wären.
lg Uschi & Rudel
 
Buchweizen udn Hirse kann vom Körper des Hundes nicht aufgeschlossen werden. bei Soja wäre ich vorsichtig da viele Hunde zu Sojaunverträglichkeit neigen und diese dan Allergien auslösen. Mal abgesehen davon das Soja wunderbar quillt und somit natürlich die Ausdehnung der Bänder begünstigt womit wir wieder eim Thema wären.
lg Uschi & Rudel

aha dann ist hirse nicht gut zum füttern?

lg Michaela
 
Oben