Mag nicht lernen Thread!

Ich will auch wieder Ferien haben.. ;D
Warum hätten wir nicht eingeschneit sein können (war in OÖ)?! *gggg*
Dann hätt ich mir gestern und heute schon die Lehrer erspart.. :cool:
Und Osterferien sind noch sooo lange.... *grml*

Na ja.. heut gibts schularbeitstermine.. *ja so freuen tu* *triefende ironie* :rolleyes: :eek:

Muss dann eh los.. bin schon wieder ziemlich spät dran.. :rolleyes: *gg*

Tadadadadaaaaaa.......ich verkünde feierlich - meine Schullaufbahn in Italienisch ist hiermit offziell abgeschlossen!!!! :D
Naja, wahrscheinlich kommt noch eine kleine schriftliche Lernkontrolle, aber nix Ernstes mehr und bei der heutigen Schularbeit hab ich auch ein gutes Gefühl, also ein 3er müsste sich auf jeden Fall ausgehen - hoffentlich!! :rolleyes:

Also heute ist wirklich mal ein Tag zum feiern! :D

hey super!! *sekt öffne*
Find ich voll cool..:D ;) (und ich hab noch so lange.. :eek: :( *gg*)

Hab heut erst um 9 Uhr schule.. *freu* Und irgendwie ists voll unnötig hinzugehn.. für 4 stunden.. :rolleyes:

Kaum ist ein freudiges Ereignis vorbei (nie wieder Italienisch!! :D ) kommt schon das nächste worüber man sich aufregen kann!!! :mad:

Wieso muss unsre RW Professorin so "&%)=§$&=$(§$?=" sein, wir haben am Donnerstag Lernkontrolle über Kostenrechnung, also 3. Klasse.
Sie hätte schon vor Weihnachten mit uns zum Wiederholen beginnen können, vertreibt die Stunden aber lieber mit unnötigem Gerede über ihre privaten Gschichtln, die uns nicht unbedingt immer interessieren!!! :rolleyes:
Am Dienstag hat sie zum ersten Mal ein Übgungsbeispiel gemacht (bei dem sie sich selber 3 mal verrechnet hat!!) und verlangt, dass wir alles selbstständig wiederholen - wir müssens ja EH NUR auffrischen. Aber Stoff ist der gesamte Band 3 :mad: , den ich zum letzten mal vor zwei Jahren aufgeschlagen hab. :rolleyes:
Ich find das total unfair von ihr, sie tut immer so als wär das eh nur ein bissi wiederholen und geht schon - dann wundert sie sich, wenn viele negativ sind....tz....

Und zur Schularbeit im zweiten Semster will sie den GESAMTEN Stoff Band 1 - 5 geben!!!!! :eek: :mad: :eek:
Zuerst hat es geheißen im zweiten Semster ist das Thema Kostenrechnung, dementsprechend auch die Schularbeit, aber nein Madam muss es ja wieder anders machen......ich bin schon sooooo genervt von der Frau....unglaublich.
Da kann sie ja gleich die Matura zum Schularbeitstermin machen, dann hammas wenigsten schneller hinter uns

Wie schaut euer Stoff zurzeit in der HAK aus??

Sorry, wegen dem langen Post, aber das regt mich schon so auf!!!! *frustablassenmuss*

Sweety01230 schrieb:
Wie schaut euer Stoff zurzeit in der HAK aus??

Ziemlich ähnlich :D

Wir wiederholen jetzt KoRe, zur Schularbeit kommt aber thematisch Steuerrecht noch dazu. Und Band 1-5 hatten wir schon bei der 1. Schularbeit :D - es lebe die Schule :rolleyes:

Ich hab ab Montag wieder Schule, am Donnerstag steht schon FRZ-Test an ... Naja, jetzt heißt es noch durchbeißen und dann ist es hoffentlich eh bald vorbei :)

LG Nina

Gut, dann bin ich wenigstens nicht allein... :rolleyes:

Bei uns war bei der ersten Schularbeit Band 1, 2, 4 und 5.
Nagut die 1. und 2. Klasse ist ja eigentlich eh immer das gleiche und kommt ja beim restlichen Stoff auch immer wieder vor. Aber KORE haben wir uns seit der 3. nimmer angeschaut, dementsprechend kenn ich mich auch aus... :cool: und erklärt hat sie es seit dem auch nicht mehr.

Wenn ich mich mal damit befasse (übers Wochenende - hoffentlich! :o ) wird es wahrscheinlich eh wieder halbwegs verständlich sein, aber mich regt die Professorin einfach so auf.....wahhh.....

Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich brauche 2 Geo-Bücher von der HAK und zwar von Flossmann und Gerhard Gunzert: Erde-Mensch-Wirtschaft HAK1 und HAK2. Wollte mir heute die Bücher beim ÖBV kaufen und die haben mir gesagt, das es diese Bücher schon seit 4 Jahren nicht mehr zum kaufen gibt. Ich brauche sie aber dringend für meine Geo-Prüfung, die ich Ende März habe und natürlich auch bestehen will. Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir einer von euch helfen könnte.:)

Lg Dany

Hi!
Genau diese Bücher habe ich leider nicht. Aber vielleicht kann ich trotzdem helfen. Ich habe von der 1. und 2. Hak jeweils ein Geobuch von den Autoren: Derflinger, Menschik, Hofmann-Schneeer und Tutschek.
Der Titel der beiden Bücher lautet " Vernetzung".

Falls du mit den Büchern etwas anfangen kannst dann melde dich einfach bei mir :)

Hatte heute RW-Test, bei der besagten ****** Professorin. Wie erwartet total blöde Fragestellung!!! :mad:
Angekündigt wurde, dass KEINE Theorie kommt - natürlich, sie musste ein paar Theoriefragen stellen und 5 Buchungssätze. In der 3.Klasse damals haben wir in Verbindung mit KORE nie Buchungen gemacht!!!
Es waren zwar normale Eingangs- / Ausgangsrechnungen + Ausgleich, aber trotzdem, es geht ums Prinzip!!! Sie sagt dauernd, dass irgenwas NICHT kommt und dann gibt sie es erst recht!!!! :mad: :mad: :mad:

Naja, im Gesamten war der Test aber glaub ich ganz ok. Werd eh sehen, was rauskommt :rolleyes:

Bei mir steht als nächstes, am Dienstag, BWL Schularbeit an. Komischerweise nur einstündig. Ist aber auch recht viel Stoff. :( Wollt heute eigentlich beginnen zusammen zu fassen - habs, wie erwartet, natürlich nicht "geschafft". :rolleyes: :o
Aber morgen dann.... :p

Wie geht es euch so??

@gina: Hab diese Geo Bücher leider auch nicht

Gina5 schrieb:
Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich brauche 2 Geo-Bücher von der HAK und zwar von Flossmann und Gerhard Gunzert: Erde-Mensch-Wirtschaft HAK1 und HAK2. Wollte mir heute die Bücher beim ÖBV kaufen und die haben mir gesagt, das es diese Bücher schon seit 4 Jahren nicht mehr zum kaufen gibt. Ich brauche sie aber dringend für meine Geo-Prüfung, die ich Ende März habe und natürlich auch bestehen will. Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir einer von euch helfen könnte.:)

Lg Dany

Hallo Dany,

ich schau mal nach, ob ich das hab oder ob es von anderen Autoren ist ... bekommst du keine Themenkreise vorgegeben?

LG Nina

Ja habe schon Themen, aber auf dem Zettel steht wir brauchen für diese Themen diese Bücher und ich werd noch wahnsinnig, wenn ich die nicht irgendwo auftreiben kann, weil ich sonst nicht lernen kann.:confused:

Ich muss MAthe lernen und mich freuts so überhaupt nicht.. :eek: :rolleyes:
Hab am Mittwoch Schularbeit und weiß noch nicht einmal was genau kommt .. ich mein nicht das mir das viel helfen würd, ich kenn mich so und so nicht aus.. :eek: :cool: :D *lach*

Aaabbber.. *trommelwirbel*ich hab einen einser auf meine italienisch-schularbeit.. jaja vll. wirds ja noch was.. :p :D

LG

Hallo!

Ich müsste heute auch einiges lernen und hab 0 Lust drauf - bin jetzt extra mit Hunden 1 1/2 Stunden im Tiefschnee gestapft um ja nicht lernen zu müssen :D

Am Dienstag ist Mathe-Test (Wahrscheinlichkeitsrechnung :rolleyes: ) und am Freitag BWL-Schularbeit.

LG Nina

Unser RW-Test ist (wie vorhergesehen) insgesamt schlecht ausgefallen, ich hab aber gsd einen 2er geschafft!! :o :D

Jetzt müsst ich eigentlich RW weiterlernen, am Donnerstag ist Schularbeit und wie schon angekündigt mit dem Stoff aller 5 Jahre. Hab bis jetzt erst die Buchungssätze aus der ersten Klasse angeschaut. :rolleyes:
Ich hoff ich kann mich heut motivieren Band II und Teile von III zu üben - ich befürchte aber, dass es wohl nicht soviel werden wird.... :cool:

na hau jetzt noch mal ordentlich rein mit dem lernen und zur belohnung darfst einen wunderschönen hund betreuen am samstag in graz:p:p:p:D

Hab meine LETZTE RW-Schularbeit hinter mich gebracht - unglaublich aber wahr!!!! :eek: :D :D
Jetzt kann ich mich barrierefrei auf Samstag freuen!!!

Leider kann ich es überhaupt nicht einschätzen. Positiv wird es schon, aber keine Ahnung ob eher gut oder schlecht.... :cool:

Wieviel Schularbeiten habt ihr noch vor euch??

Ich hab noch Englisch, Deutsch und Mathe, naja, und diverse Lernkontrollen halt.

Auf die BWL-Schularbeit hab ich einen 1er geschafft, hätt ich nie so eingeschätzt!!! :D

Hallo!

Hab morgen noch BWL :eek: , dann folgen noch RW, Englisch, Mathe und Französisch.

Bitte Daumen drücken!

Mathe hatte ich am Dienstag Test, der dürfte ziemlich positiv sein -> dh ich bin in meinem Problemfach fast fix durch :)

Maturaprojekt ist auch schon fertig, muss nur mehr präsentiert werden :D

Und es sind fast nur noch 6 Schulwochen *freu* *hüpf*

LG

RW haben wir auch schon hinter uns -> zum Glück postiv!
Am Mo kriegen wir Franz, zurück --> ich hoffe postiv *wein* wenn ja NIE WIEDER FRANZÖSISCH JUHUUUU

Englisch, Deutsch schon erledigt! Bleibt nur noch BWL und Mathe! JUHU

Lg

Das ist schon ein super Gefühl, gell?? Wenn man weiß, dass man für ein bestimmtes Fach NIE wieder um Noten "kämpfen"/lernen muss!! Ich freu mich jedes Mal wieder wenn ich drüber nachenk :D

Oben