Mag nicht lernen Thread!

was ist denn eine projektarbeite?
geht ihr auf eine hak und ist das sozusagen das maturaprojekt statt den spezialgebieten?
sorry, ich blick da nicht ganz durch :o
ich muss in allen 4 fächern, in denen ich mündlich antrete, ein spezialgebiet schreiben. in pp bin ich schon fertig, in deutsch bin ich am lesen, mit chemie hab ich noch nicht begonnen und an englisch arbeite ich grad dran.
was sind denn die themen eurer projektarbeiten?

@Gina9: Und wie lang/umfangreich muss euer Projekt sein? Machst du es allein oder in Gruppenarbeit?
Wir arbeiten nämlich schon seit September zu viert daran und sind noch immer nicht 100%ig fertig. :cool:

@butterkeksi: Ja, es ist unser Maturaprojekt. Bin auf einer HAK und da gibt es keine Spezialgebiete oder so...
Die Maturaarbeit ist verpflichtend und man kann sie auch in Kleingruppen erstellen. Der Umfang beträgt ca. 80 - 150 Seiten. Wir haben jetzt ungefähr 90 Seiten, dafür zusätzlich noch einen Kurzfilm zu dem Thema.
Unser Thema heißt übrigens: "Betriebliche Frauenförderung in Österreich, Chanchengleichheit - Wunschdenken oder Wirklichkeit?"

Ich bin froh, dass wir dieses Thema gewählt haben, weil es recht interessant und "brauchbar" ist, heut bin ich aber schon seeeehr genervt. Haben uns um 10:00 getroffen und bis 16:00 (!!) nur an Kleinigkeiten, Ergänzungen und Formatierungen herumgetüffelt. *auszuck*

huhu
mal in die runde werf: aaaaaaarrrrgggglllll....mag nimmer:mad::mad::mad::mad:

so jetzt ist mir wieder leichter:o...werd wohl weiterlernen gehen:rolleyes:

Jö, die in den "Tiefen des Lernstoffes" verschollene Silvie meldet sich zu Wort! :o
Hab heut auch daran gedacht, dass dir wohl grad auch nicht besser geht....wann ist bei dir eigentlich alles vorbei?

Dann müssen wir uns eben alle gemeinsam bemitleiden!! ;)

Ja das is eh das schönste wenn wir uns alle gegenseitig bemitleiden!;)
Ich mach die Projektarbeit alleine, nachdem mir diejenige mit der ich sie gemeinsam machen wollte abgesprungen ist oder besser gesagt sie meldet sich nicht mehr. Also ist das für mich erledigt.

Ja es handelt sich um eine Hak-Projektarbeit, aber ich mach die Matura nach, das heisst ich geh nicht in die Schule oder so und bin deshalb auf mich alleine gestellt. Da ich das Fach ja noch nie hatte, kann ich mir darunter auch nicht wirklich viel vorstellen und muss jetzt schauen, das ich schnellst möglich jemanden finde, der mir dabei hilft.:(

war grad in der bibliothek in der burggasse und hab noch ein buch für mein psychospezi gefunden, jetzt kann ich meine literatur ehrlich angeben und muss mir nix aus den fingern saugen :D

hilfe, hat wer eine idee für ein biospezialgebiet? ich hab mir gedacht das wird das leichteste, und jezt is es das einzige wo ich noch nix weiß :rolleyes:

spargelzeit schrieb:
hilfe, hat wer eine idee für ein biospezialgebiet? ich hab mir gedacht das wird das leichteste, und jezt is es das einzige wo ich noch nix weiß :rolleyes:

ich hatte bio-psychologie fächerübergreifend ;)

in bio hatte ich tarnung und täuschung im tierreich in psycho - entwicklung eines kleinkindes im ersten lebensjahr :)

Hab morgen oder besser gesagt heute schriftliche Matheprüfung drückts mir bitte die Daumen, ich muss die Prüfung unbedingt schaffen.:(

Danke für die Spezi-Tipps, find ich gut, bis Freitag muss ich mich entschieden haben :)

*grrrml* durch die Ferien hab ich so einen gestörten Tagesrhytmus dass ich jetzt nicht schlafen kann und morgen nicht aus meinen Äuglein werd schaun können :eek:

Ich hab morgen Italienisch Schularbeit und noch fast nix gelernt! :eek: Aber ich finde Sprachen lernen sowieso blöd, weil ich einfach nicht weiß WIE ich lernen soll. Da gibts ja keinen Übungsbeispiele wo ich dann eine Lösung zum kontrollieren hab... :cool:

Aber ab morgen werd ich NIE wieder eine Italienisch Schularbeit haben - unglaublich aber wahr!!! :D
Jetzt muss ich nur schauen, dass das letzte Mal auch noch ein halbwegs passables Ergebnis rauskommt... :rolleyes:

Ja gleich am ersten Tag nach den Ferien, super oder?
Aja und die schriftliche hab ich heut versaut, hab zwar am Do noch die mündliche aber ich glaub da wird nimma viel zu retten sein, bin echt fertig!:(

Gina5 schrieb:
Ja gleich am ersten Tag nach den Ferien, super oder?
Aja und die schriftliche hab ich heut versaut, hab zwar am Do noch die mündliche aber ich glaub da wird nimma viel zu retten sein, bin echt fertig!:(

oje, das ist echt blöd :(
aber lass den kopf nicht hängen, vielleicht wirds ja doch noch was am donnerstag :) *daumendrück*

hab heut die physik-sa zurück bekommen und einen 2er drauf *freu* das war die allerletzte physik-sa meines lebens, jetzt werd ich das alles hoffentlich nie wieder brauchen :D
dafür bin ich grad in totalem latein-stress :mad:

Hallo!

Diese DOOFE Regelung wegen der Medizinstudium-Zulassung - hoffentlich haben sie bis Juli endlich eine endgültige Regelung gefunden :rolleyes:

Naja, ich bin schon mal auf den Eignungstest gespannt :eek:

LG Nina

Danke, ich lass den Kopf eh ned hängen oder ich probiers zumindest. Es ist schon schade, da ich sehr viel gelernt habe, aber naja es is ja noch nicht alles verloren.:rolleyes:

Oben