Mag nicht lernen Thread!

butterkeksi schrieb:
ich hab zu beginn "unterm rad" gelesen und es so gut gefunden, dass ich den hesse als spezialgebiet nehmen wollte. mein deutschlehrer hat dann auch gemeint, dass ich zuerst den steppenwolf lesen sollte, denn "wer weiß, obst ihn dann noch immer magst".
aber bis jetzt hat mir der steppenwolf von allen büchern am besten gefallen ;) und wirklich schwer zu verstehen is er auch nicht!!!
na dann schau ma mal:)
butterkeksi schrieb:
ich hab am meisten angst vor schriftlich mathe und vor mündlich englisch :o
geht mir ganz genauso *grusel*:eek:

butterkeksi schrieb:
ich muss grad so viel lernen :( am freitag hab ich bio-sa über nukleinsäuren, aminosäuren, genetischen code, biosynthese, vom gen zum phän (???) und über stoffwechselwirkketten.
bis jetzt hab ich erst nukleinsäuren und aminosäuren gelernt :o
nächste woche hab ich dann am dienstag 3stündige deutsch-sa und am donnerstag 3stündige physik-sa :eek: das wird das schlimmste überhaupt!!!!
muss genau das selbe lernen, hab aba noch bis nächsten dienstag zeit ;)

@oililly: danke, den link kann ich auch nur zu gut brauchen :)

wääh, hab nächst woche jeden tag ein referat, ein prüfung oder beides:mad:

du glückliche...ich hab am 6ten noch mathe und statistik prüfung und am 9ten zellbiologie. hab mich jetzt grad doch hingesetzt, um mein hirn noch mit etwas wissen vor meiner morgigen prüfung zu füllen*bäh*
aber das forum lässt mich doch nicht ganz los :D

Na in den hintesten Ecken des Wuff Forums gibts ja nette Themen! Da muss ich natürlich auch meinen Beitrag leisten, weils mich grad auch ziemlich nervt:

Morgen Italienisch und RW Test, am Freitag Mathe Test. Am Montag hatten wir VWL-Test und gestern 2stündige BWL SA. Noch dazu muss am Freitag die komplette Projektmappe fertig sein, sitz heut seit 10 am PC und schreib mir die Finger wund. Jetzt muss ich anfangen RW und Ital. zu lernen *aussichtslosist*.

Ich hab auch schon seit der 3. kein TXV mehr. Wüsst gar nicht, was wir da jetzt noch lernen solltn? Aber wenn ihr die stunden fürs projekt hernehmen könnt, is ja e supa!

Ihr anderen Maturaklassler: Fahrt ihr auf Maturareise? Wenn ja, wohin denn?

Gute Nacht!

Benfriend schrieb:
Ihr anderen Maturaklassler: Fahrt ihr auf Maturareise? Wenn ja, wohin denn?

Gute Nacht!

Hallo!

Mission2Beach :) :) :)
Obwohl jetzt leider von 20 Leuten 6 Leute nicht mitfahren :( - wär nett gewesen, wenn nochmal alle beinand gewesen wären.

Viel Spaß noch beim Lernen ;)

LG Nina

Is des witzig, ich fahr auch M2B. Fährst du in der ersten oder 2. Woche? Bei uns fahrn von 23 auch nur 12 mit. Jo mei. :D

Vielleicht sieht man sich ja! :cool:

Benfriend schrieb:
Is des witzig, ich fahr auch M2B. Fährst du in der ersten oder 2. Woche? Bei uns fahrn von 23 auch nur 12 mit. Jo mei. :D

Vielleicht sieht man sich ja! :cool:

Hallo!

Wir fahren in der 1. Woche - und ihr?
Das wär echt cool, wenns zugleich wäre :D

LG Nina

So mein Gehirn ist nicht annähernd genug mit Wissen gefüllt, aber trotzdem werde ich mal morgen zu dieser wundervollen Prüfung bequemen *grummel*
Wegen Maturareise: wünsch ich euch echt viel Spaß...
Ich war mit 4 Freundinnen eine Woche in London, weil ich nicht auf M2B oder DocLX fahren wollt....auch genial gewesen :D Hauptsache man kann mal feiern, bevor der nächste Schmarrn mit dem Lernen beginnt *rolleyes* ;)

kiia schrieb:
So mein Gehirn ist nicht annähernd genug mit Wissen gefüllt, aber trotzdem werde ich mal morgen zu dieser wundervollen Prüfung bequemen *grummel*

genauso geht mir auch. :o
hab morgen chemie/physik prüfung und kann nicht mal annähernd alles, naja ich stütz mich trotzdem ins vergnügen. :D *fürcht*

und ein paar stunden formeln ins kurzzeitgedächtnis reinstopfen steht mir auch noch bevor.
speechless-smiley-021.gif
speechless-smiley-039.gif
speechless-smiley-004.gif
speechless-smiley-002.gif

Ich hab übrigens letzte Nacht von den Isomeren der Milchsäure geträumt. :D
Die Strukturformeln vergess ich nie wieder in meinem Leben. :D

CONGRATULATIONS!!!! :D *thumpsup*
jaja ich möcht das auch sagen ;) ich habs so schlimm gefunden, weil auf einmal rund 470 leute für eine blöde zoologieprüfung auf der uni eingefunden hatten *hüüüüüüüülföööööö*

oililly schrieb:
das hatte ich alles bei der matura ;) war aber nicht so schlimm.
macht ihr die komplette eiweißsynthese/proteinbiosynthese?

schau dir das mal bei wikipedia an... is super erklärt, man muss sich nur einbisserl reinsteigern ;)

link

danke, dort schau ich eh auch immer :) ist eine super seite!!!

bezüglich maturareise: ich fahr nicht mit auf die normale maturareise(doclx *graus*), ich feier zuerst am novarock und anschließend flieg ich mit 4 freunden eine woche nach london.

zum glück ist die bio-sa vorbei. war aber eh nicht so schwer, ich hoff, dass ich alles ausführlich genug beschrieben hab.

am montag hab ich mathe-lk, am dienstag 3stündig deutsch und am donnerstag 3stündig physik. das kann was werden. aber jetzt ruh ich mich mal 2 tage lang aus *ggg*

oililly schrieb:
dankeee :)

ui an zoologie kann ich mich auch noch erinnern. bestanden hab ich damals aber ;)

du studierst aber vet-med, oder?? DA würds mich ja nicht so verwundern, aber bei Molbio?? :D Da wunderts dich dann schon *hehe*

Oben