Mag nicht lernen Thread!

na gschmackig....was für ein thema, da freut man sich ja drüber :D ich hab am donnerstag zoologie prüfung, aber irgendwie schaff ich es nicht mich an den tisch zu setzen und weiter zu lernen...bin eh eher der nachtmensch...mach halt dann ab 19.00 oder so...wenn ich lust hab ;) :D

oililly schrieb:
wäääh is ja grausig... kannst nicht tauschen oder sagen dass es dir unangenehm ist sowas auszuarbeiten?
halb so schlimm, man gewöhnt sich an alles. außerdem, infektionskrankheiten sin generell äußerst grausig, ich hätt mich gar nicht entscheiden können :p

ich hatte diese ehre auch einmal in meiner schule :D Unser Prof fragte dann mal scherzend in die Runde: "Na ihr lieben...wer möchte sehen, was sich Gynäkologen so alles ansehen müssen??"
Hach...die schönen alten Zeiten :D

Ich will´s gar ned wissen, da gibts dann sicher auch so schöne anschauliche Bilder zu den Krankheiten dazu! wäähhh!:D

ich glaub ich werd grad ein infektionskrankheiten-fan :eek:
wenn ich ratten hätt, oder mäuse, oder hamster, oder so kleine verhätschelte kurzhaarchihuahuas, tät ich sie typhus und diphterie nennen :D :cool:

Grml.. und schon wieder Mathe! :rolleyes: :eek:
So aber morgen noch den letzten Test *freu* und dann FERTIG für das semester!! *huhuuu* :p :o :p
Wurde ja auch Zeit.. *gg*

So und jetzt stürz ich mich wieder auf Vektoren und lauter so zeug.. *fg*
(Dabei wären 1000 Sachen wichtiger und interessanter.. nein.. :rolleyes: )

Hab zum Glück alle Noten für das Halbjahreszeugnis sicher, aber jetzt geht schon die Arbeit für das neue Halbjahr los... trotzdem wird jetzt erstmal nur das Nötigste getan und dann nahc den Zeugnissen umso besser gestartet :D

Hallo!

Hab morgen Biologie und BWL Test :rolleyes: - und außerdem wahrscheinlich Bio-Referat über "Umweltproblem Wasser" :o

Hab gaaaaar keine Lust zum Lernen und außerdem ist heut Emergency Room im Fernsehen :D

LG Nina

Ich hätte heut Politische Bildung-Test gehabt, aber die Professorin hat vergessen, jetzt haben wir den Test erst morgen. :rolleyes:
Am Donnerstag dann Textverarbeitung, am Mittwoch drauf ECDL-Prüfung und am Freitag vor den Ferien noch Mathe und Englisch Test. :mad:

Da wird wirklich bis zum letzten Tag geprüft, obwohl wir heuer eh kein Semesterzeugnis haben - hätten die Tests ruhig auf nach die Ferien verschiebe können. :rolleyes:

Hat jemand von euch schon die ECDL-Prüfung gemacht??

lg

Hallo!

ECDL haben wir nicht gemacht, weil die Profs der Ansicht waren dass unser Spezialzweig schon reicht um keinen ECDL mehr machen zu müssen.

Ihr habt in der fünften noch TXV? Das war bei uns schon in der 3. aus.

In PBUR stehen bei uns die Noten schon fest :)

Naja, so verschieden sind eben die HAKs ;)

LG Nina

Naja, meine Fachrichtung "Personal- und Bildungsmanagement" sagt eher weniger über meine EDV-Kenntnisse aus. Obwohl sie natürlich nicht schlecht sind! ;) :D

Wollt eigentlich nur fragen, weil ja 45 Minuten pro Modul angesetzt sind und ich wollt wissen ob man wirklich so lang für ein Modul braucht. Der Theorieteil zB kommt mir viel kürzer vor.

Wir haben heuer eine Stunde TXV in der Woche als Begleitung zur Projektarbeit. So können wir während dem Unterricht formatieren und so...grundsätzlich haben wir auch nur bis zur 3. Klasse TXV gehabt, letztes Jahr nix und heuer eben eine Wochenstunde.

Habts ihr heuer ein Halbjahreszeugnis?

Ich weiß bis jetzt meinen Notenstand in BWL = 1, RW = 2 und Italienisch = 1 (unglaublich :eek: aber wahr!! :D )
Also ich kann mich daweil übers erste Semster nicht beklagen!! :o

lg

Sweety01230 schrieb:
Habts ihr heuer ein Halbjahreszeugnis?

Ich weiß bis jetzt meinen Notenstand in BWL = 1, RW = 2 und Italienisch = 1 (unglaublich :eek: aber wahr!! :D )
Also ich kann mich daweil übers erste Semster nicht beklagen!! :o

lg

Hallo!

Ja, haben wir leider :D

Bis jetzt weiß ich:
Deutsch 2
PBUR 2
VWL 3
RW 3

Der Rest entscheidet sich noch in den nächsten 2 Wochen, am 3. ist Notenschluss. Am Freitag ist Mathe, da freu ich mich schon besonders drauf :rolleyes: - Regressionsrechnung *bäh*

LG Nina

Möcht auch noch einmal in die Schule gehen*heul* :( Natürlich hab ich gestern nix mehr gemacht und mich mit einer Freundin getroffen....hach bin ich unmotiviert. Die 300 Seiten Zoologie sollte man zusammenlegen und sich wie im Film Matrix ins Gehirn saugen können....
Apropos kuriose Namen :D : ein Freund von mir will seinen Hund entweder Senf oder Erdäpfel nennen. Ich bekäme ja immer Hunger, wenn ich meinen Hund rufen würde, aber wenns er so will.... :D
Allen lernwilligen noch einen WUUUUNDERSCHÖNEN Lernnachmittag *grmpf* ;)

spargelzeit schrieb:
gut zu wissen dass du den steppenwolf gut findest! mein lehrer hat nämlich nur sowas gemurmelt wie "ich persönlich find ihn . . . naja . . . schau ma mal obst ihn dablast" :eek:
das glasperlenspiel war mir auch ein bissl suspekt. ein wildfremder mensch auf einer parkbank hat mich dann eine halbe stunde lang vollgequatscht worum es geht, und ich glaub es is interessant :D
vor deutsch hab ich eh am wenigsten angst.

unsere mündliche is erst 14.-24. juni :( nix novarock

ich hab zu beginn "unterm rad" gelesen und es so gut gefunden, dass ich den hesse als spezialgebiet nehmen wollte. mein deutschlehrer hat dann auch gemeint, dass ich zuerst den steppenwolf lesen sollte, denn "wer weiß, obst ihn dann noch immer magst".
aber bis jetzt hat mir der steppenwolf von allen büchern am besten gefallen ;) und wirklich schwer zu verstehen is er auch nicht!!

ich hab am meisten angst vor schriftlich mathe und vor mündlich englisch :o

ich muss grad so viel lernen :( am freitag hab ich bio-sa über nukleinsäuren, aminosäuren, genetischen code, biosynthese, vom gen zum phän (???) und über stoffwechselwirkketten.
bis jetzt hab ich erst nukleinsäuren und aminosäuren gelernt :o
nächste woche hab ich dann am dienstag 3stündige deutsch-sa und am donnerstag 3stündige physik-sa :eek: das wird das schlimmste überhaupt!!!!

butterkeksi schrieb:
ich muss grad so viel lernen :( am freitag hab ich bio-sa über nukleinsäuren, aminosäuren, genetischen code, biosynthese, vom gen zum phän (???) und über stoffwechselwirkketten.

das hatte ich alles bei der matura ;) war aber nicht so schlimm.
macht ihr die komplette eiweißsynthese/proteinbiosynthese?

schau dir das mal bei wikipedia an... is super erklärt, man muss sich nur einbisserl reinsteigern ;)

link

Oben