Mag nicht lernen Thread!

@Smile_Terrier: Ziemlich genauso geht es mir auch zurzeit!! :cool: Ich hab immer gedacht, wenn dann das letzte Jahr anbricht werd ich motivierter sein, weil eh alles in absehbarer Zeit zu Ende ist, aber leider.....weit gefehlt!! Bin schon soooo genervt und bis nach der Matura wird es nur noch schlimmer werden. :eek:
Auch die noch anstehenden Ferien, werden keine sein, weil ich nur froh bin, dass ich den Vormittag auch fürs lernen nutzen kann. ob es dann auch wirklich mach ist eine andere Frage... :rolleyes:

Wann hast du deine Abschlussprüfung, habt ihr schon Termine?

Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht allein bin mit meiner Einstellung.

dogged schrieb:
Auf die freu ich mich auch schon am meisten - eine Woche Sonne, Strand und Meer :)

jaaa wem sagst das, es war echt cool, wir waren in kemer/türkei - mission2beach.

war echt genial :)

elBernardo schrieb:
wauw das ist ja echt toll:)
im gegensatz zu mir, da lern ich für die nächsten drei prüfungen:(

naja ich fahr anfang februar mal für 4 tage in die therme.

dann vielleicht noch ein paar tage irgendwo skifahren.

aber ich werd wahrscheinlich auch ende februar zu einem zweiten prüfungstermin von irgendetwas antreten, nur damit ich wieder eine prüfung mehr hinter mich gebracht hab bzw. im sommer weniger zu tun hab ;)

Jede Woche nun eine Schularbeit + irgendwelche Tests/Prüfungen/Wiederholungen ...

Morgen Geschichte-Test und ich muss noch die halbe Mappe durcharbeiten, Donnerstag Deutsch SA (brauch ich aber nix lernen, lerne nie für Deutsch und hab trotzdem 1er und 2er ... :p ), nächste Woche Reli Test (mein erster, neue Lehrerin ... :rolleyes: :( :eek: ) und Französisch SA, übernächste Woche Mathe und noch irgendwas sicher ...

MOG NET!

Elisabeth.B. schrieb:
Jede Woche nun eine Schularbeit + irgendwelche Tests/Prüfungen/Wiederholungen ...

Morgen Geschichte-Test und ich muss noch die halbe Mappe durcharbeiten, Donnerstag Deutsch SA (brauch ich aber nix lernen, lerne nie für Deutsch und hab trotzdem 1er und 2er ... :p ), nächste Woche Reli Test (mein erster, neue Lehrerin ... :rolleyes: :( :eek: ) und Französisch SA, übernächste Woche Mathe und noch irgendwas sicher ...

MOG NET!

Puh, bin ich froh, dass das bei mir schon lange vorbei ist...

Unsere Lehrer hatten nicht einmal Gnade, wenn wir einen Test hatten - wenn wir in Geschichte einen Test hatten, gab es in Physik trotzdem Stundenwiederholung :eek: :rolleyes:

Jetzt muss ich hier auch wieder mal schreiben.
Ich hab nächste Woche am Montag Biologie-Test, einen Tag später Latein Schularbeit und am Donnerstag Englisch Schularbeit.:eek: Bio und Englisch wären ja nicht so schlimm, aber LATEIN. Nicht gerade mein Lieblingsfach.:rolleyes:
Und das gleich eine Woche nach den Ferien.:( Ich brauch mindestens 2 Wochen um mich wieder an die Schule zu gewöhnen.:p

Ich hab es grad geschafft mich für 45 minuten BWL zu widmen... *stolzbin* :p
Grundsätzlich ist der BWL-Stoff ja nicht schwer, einfach nur auswendig lernen, aber so faaad!!!

Wenn ich meinen inneren Schweinehund noch besiege, schaffe ich vielleicht noch eine HÜ für Englisch als Vorbereitung für die Schularbeit am Freitag - mal schaun... :rolleyes:

whitestar schrieb:
Jetzt muss ich hier auch wieder mal schreiben.
Ich hab nächste Woche am Montag Biologie-Test, einen Tag später Latein Schularbeit und am Donnerstag Englisch Schularbeit.:eek: Bio und Englisch wären ja nicht so schlimm, aber LATEIN. Nicht gerade mein Lieblingsfach.:rolleyes:
Und das gleich eine Woche nach den Ferien.:( Ich brauch mindestens 2 Wochen um mich wieder an die Schule zu gewöhnen.:p

latein... das scheußlichste fach überhaupt... bis jetzt mein einziger 5er dieses jahr. ich kanns einfach nicht und ich werds nie können trotz des lernens.
vokabeln kann ich, aber irgendwie bin ich zu blöd sätze zusammenzustellen :cool:
ich wünsch dir vieeeel glück für die sa!!! :)

ich hatte heut übrigens kein pp-referat, erst am donnerstag. diese stunde ging es sich nimma aus.. hab schon ur angst davor...

Ich hab auch den ganzen Juni schon ferien *freu*
Aber vorher noch soooooooooooooo viel stress :(
Diese Woche sollen wir unser projekt schriftlich fertig haben. Nächste woche habe ich Englisch-Mak, Am di o. do hab ich PBR Prüfung mündlich (ich hasse das), BW Prüfung - mündlich auch nächste woche di o. auch mi :o . Am Freitag nächste woche deutsch-mak ....
Ich hasse es :(

Wollts ihr unsere tollen Termine wissen 8-12.Mai schriftlich und erst am 22-23 Juni mündlich! also keine Ferien wahhhh

ich fahr nit mit auf Maturareise.. wegen den Trotteln in meiner Klasse :rolleyes:

Morgen haben wir Franz. Test! Der muss positiv sein sonst hab ich wieder ne Prüfung zwischen 4 und 5 *wein*

latein... das scheußlichste fach überhaupt... bis jetzt mein einziger 5er dieses jahr. ich kanns einfach nicht und ich werds nie können trotz des lernens.
vokabeln kann ich, aber irgendwie bin ich zu blöd sätze zusammenzustellen :cool:
ich wünsch dir vieeeel glück für die sa!!! :)

Danke, das kann ich brauchen.:D
Ich finde die Grammatik ist sooo schwierig. Ich hab die Grammatik schon in Deutsch nie kapiert, wie soll ich sie dann in Latein kapieren?:confused:
Die Vokabeln kann ich auch (meistens), und die Sätze bastle ich mir dann immer irgendwie zusammen. Mit ein bisschen Glück sind sie sogar richtig.:D

whitestar schrieb:
Danke, das kann ich brauchen.:D
Ich finde die Grammatik ist sooo schwierig. Ich hab die Grammatik schon in Deutsch nie kapiert, wie soll ich sie dann in Latein kapieren?:confused:
Die Vokabeln kann ich auch (meistens), und die Sätze bastle ich mir dann immer irgendwie zusammen. Mit ein bisschen Glück sind sie sogar richtig.:D

ich bin eine niete im "zusammen basteln".
seltsamerweise bin ich gut in deutsch, da hab ich eigentlich immer 1er und die grammatik kann ich auch, aber in latein wills einfach nicht klappen.
zum glück haben wir dieses jahr einen anderen, uuuur netten lehrer. ich hab so gute mitarbeit, sodass ich momemntan sogar auf einem 3er steh :)
nur, ich bezweifle, dass ich die nächste sa positiv hinkrieg :( und irgendwie will ich auch gar nimma.. das ist die letzte latein-sa in meinem leben...

butterkeksi schrieb:
ich bin eine niete im "zusammen basteln".
seltsamerweise bin ich gut in deutsch, da hab ich eigentlich immer 1er und die grammatik kann ich auch, aber in latein wills einfach nicht klappen.
zum glück haben wir dieses jahr einen anderen, uuuur netten lehrer. ich hab so gute mitarbeit, sodass ich momemntan sogar auf einem 3er steh :)
nur, ich bezweifle, dass ich die nächste sa positiv hinkrieg :( und irgendwie will ich auch gar nimma.. das ist die letzte latein-sa in meinem leben...

Ich bin auch nicht so schlecht in Deutsch, aber nur weil wir keine Grammatik mehr machen.;) Beim Schreiben setz ich sie gefühlsmäßig richtig ein.:D
Meine Mitarbeit ist in Latein so schlecht, dass mir die Lehrerin eine Note schlechter geben will.:( Also muss ich schauen ,dass ich die Schularbeit gut hinkriege. Ich freu mich schon wenn ich mal meine letzte Latein SA hinter mir habe.:D Ich wünsch dir viel Glück für deine !!!

ich hab auch grad gelernt !
Ich mach im Jänner 3 Prüfungen (Sozialpsychologie 1+3 und Biologische 1 ) und mir raucht schon der kopf :o

butterkeksi schrieb:
ich hab auch hesse in deutsch!!!! :) :D
was für bücher liest du denn?
ich hab bis jetzt "steppenwolf", "demian" und "unterm rad" gelesen. und momentan les ich "siddharta"`
in psychologie lautet mein spezialgebiet "lerntheorien" und ich hab morgen ein referat drüber :eek:
in englisch hab ich noch kein spezialgebiet, genauso wie in chemie

schriftliche matura haben wir von 2. - 8. mai. und die mündliche ziemlich genau ein monat später. so, dass es sich perfekt ausgeht um nacher zum novarock zu fahren :D

ich bin irgendwie schon total im stress wegen der blöden matura.. alle lehrer spielen sich deshalb total auf und ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll :eek:

und morgen diese referat *bibber*
:) :)
Unterm Rad hab ich auch schon gelesen, ich fang jetzt mim Steppenwolf an. Das Glasperlenspiel werd ich auch noch lesen und wahrscheinlich werd ich noch ein paar Gedichte dazunehmen, muss eh noch mal mim Lehrer reden. Hast du schon angefangen zu schreiben?

ich will auch Novarock fahrn!!! wir ham das schon so schön durchgeplant gehabt, wenn wir die erste Klasse sind die bei der mündl. drankommt geht sich alles perfekt aus.
Heut ham wir aber erfahrn dass wir ziemlich sicher die letzten sein werden:mad: :mad: :(

muss wieder ein bissi Frust ablassen:

Haben morgen Geschichte Test und irgendwie check ich überhaupt nix!! :mad:
Unser Prof. in Geschichte ist so ein verwirrter Typ, dass ihm keiner folgen kann bei seinen Gedankensprüngen, aber dann beim Test müssen wirs natürlich wissen!! :mad: :cool:

Hab jetzt grad versucht alle Ereignisse der Zwischenkriegszeit, 1. Republik, Nationalsozialismus, Sowjetunion und 2. Weltkrieg halbwegs zu ordnen. Das Buch ist nämlich auch irgendwie komisch aufgebaut (meiner Meinung nach :rolleyes: ) - kein Wunder dieser besagte Professor hat daran mitgeschrieben. :cool:

Und wenn ich mir die nächsten wochen anschau wirds einfach nicht besser... :eek: :(

Oben