Mag nicht lernen Thread!

Also mir war das noch EWIGKEITEN im Kopf, nachdem ich meine Spezialgebiete geschrieben habe... Wenn du da wirklich die ganzen Details aus Internet und Bücher zusammenfassen musst und eventuell noch eigene Meinungen dazu, dann merkst du dir das ein Weilchen :D

Chrisi85 schrieb:
Also mir war das noch EWIGKEITEN im Kopf, nachdem ich meine Spezialgebiete geschrieben habe... Wenn du da wirklich die ganzen Details aus Internet und Bücher zusammenfassen musst und eventuell noch eigene Meinungen dazu, dann merkst du dir das ein Weilchen :D
:eek:

Also ich war nicht unbedingt der Mensch, der für die Schule sonderlich viel getan hat. Aber für die Matura-Spezialgebiete bin ich wochenlang unter der Woche nur zuhause gesessen - teils bis in die Nacht hinein und hab recherchiert und gearbeitet. Meine Eltern haben das auch gar nicht glauben können - so brav wie für die Spezialgebiete war ich nie :p

Chrisi85 schrieb:
Also ich war nicht unbedingt der Mensch, der für die Schule sonderlich viel getan hat. Aber für die Matura-Spezialgebiete bin ich wochenlang unter der Woche nur zuhause gesessen - teils bis in die Nacht hinein und hab recherchiert und gearbeitet. Meine Eltern haben das auch gar nicht glauben können - so brav wie für die Spezialgebiete war ich nie :p
jetzt halt ich diesen "blick" wirklich für angebracht: :eek:
ach, das wird schon, wenn ich mal angefangen hab geht eh was weiter, ich kann mich nur einfach nicht dazu aufraffen. ich bin so ablenkbar :D

Das war ich auch immer ... Internet, Fernseher... die Katzen meiner Eltern.

Irgenetwas habe ich immer gefunden, das mich abgelenkt hat... :rolleyes:

Irgendwann hats aber klick gemacht und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt. Schließlich geben ja alle in der Klasse das Spezialgebiet ab. Und somit wurde dann herumgetüftelt, ein tolles Lay-Out gemacht, toller Text, schöne Unterteilungen... Und dann fällt das Recherchieren dafür auch nicht mehr schwer - dann machts sogar Spass ;)

dann wart ich mal geduldig auf den klick...

nein, ernsthaft, mein problem is dass ich immer alles im letzten moment mach, meistens gehts eh gut, manchmal nicht so :rolleyes: :o
bei der matura wär das natürlich fatal (ein dramatischeres wort fallt mir grad nicht ein :p ), deshalb zwing ich mich eh dazu was zu tun.

also jetzt volle konzentration auf die französisch hü :cool:

iiiih - französisch hausübung :eek: :p die hab ich immer gehaaaaasssttttt...

Aber viel Spaß dabei!

Wirst es sicher nicht bereuen, kurz vor der Matura noch mal "anzuzaaahn", hast ja nachher deine Ruhe davon ;)

spargelzeit schrieb:
Deutsch: Hesse
Englisch: Animal Experimentation
Psycho: Irgendwas mit Verhaltensforschung und Versuchen in der
Psychologie, weiß noch nicht genau wie ichs nenn
Bio: weiß noch nicht:o

ich hab auch hesse in deutsch!!!! :) :D
was für bücher liest du denn?
ich hab bis jetzt "steppenwolf", "demian" und "unterm rad" gelesen. und momentan les ich "siddharta"`
in psychologie lautet mein spezialgebiet "lerntheorien" und ich hab morgen ein referat drüber :eek:
in englisch hab ich noch kein spezialgebiet, genauso wie in chemie :eek: :eek:

schriftliche matura haben wir von 2. - 8. mai. und die mündliche ziemlich genau ein monat später. so, dass es sich perfekt ausgeht um nacher zum novarock zu fahren :D

ich bin irgendwie schon total im stress wegen der blöden matura.. alle lehrer spielen sich deshalb total auf und ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll :eek:

und morgen diese referat *bibber*

Hallo!

Da hab ich es wenigstens noch fein und muss keine Spezialfächer erarbeiten - bei uns gibt es nur das Maturaprojekt :D - aber das verursacht eh schon genügend Arbeit ;)

Am Donnerstag haben wir Französisch-Schularbeit, heut hab ich Englisch zurückbekommen und bin zufrieden damit :)

LG Nina

bin dabei grad fünf fächher zu lernen: steuerrecht, arbeitsrecht, privatrecht, wirtschaftspolitik, wirtschaftsgeschichte.

ist eigentlich alles interessant nur wirtschaftspolitik ist sooooo viel dass man echt verzweifelt. und dann die Multiple choice fragen dazu: spitzfindigkeiten! jetzt weiss ich nicht aus was ich lernen soll: die zusammenfassung, oder die literaturgrundlage(voll zach, kleingedruckt und so dass man einschlaft dabei). danben noch den glossar mit den wichtigsten begriffen, die kontrollfragen im internet - macht alles zusammen einen unglaublich aufwand, und es ist nur eine prüfung von fünf!

hach matura.... die maturareise war wohl das beste daran :D

ich hatte auch einige spezialgebiete:

englisch: cuba
bio: tarnen & täuschen in der tierwelt
psychologie: die entwicklung eines kleinkindes vom 1. bis zum 12. lebensmonat

ps: hab bald einige prüfungen und mag auch nicht lerneeeeen :(

naja dafür hab ich dann den ganzen februar frei :)

Da hab ich es wenigstens noch fein und muss keine Spezialfächer erarbeiten - bei uns gibt es nur das Maturaprojekt

Das hab ich mir vorher auch gedacht, die HAK hat halt doch was Gutes! :rolleyes:
Das Maturaprojekt stört mich nämlich gar nicht sooo, finde unser Thema recht interessant und da ist das recherchieren dann gleich viel einfacher.

maturareise - ohne mich

Bei mir wird es auch so sein, dafür darf ich mich dann 2-3 Monate um meinen kleinen Wauz kümmern - das beste Maturageschenk!! :D

Hab morgen Italienisch-Test - will nicht!!! Hab nur ziemlich wenig gelernt... :cool:

Bin grad beim Mathe:eek: . Wie ich dieses Fach hasse, es ist so langweilig und interessiert mich überhaupt nicht, aber da muss ich jetzt durch. Hab im Februar meine Prüfung und Stoff sind 3.4. und5.Klasse HAK, ganz wenig:eek: .
Naja dafür hab ich es nicht zur Matura, werdet euch jetzt sicher denken, was is das denn. Ich mach meine Matura nach und da muss ich in jeden Fach Zulassungsprüfungen ablegen und hab in jedem Fach 2-3 Jahrgänge als Stoff.
Habs aber bald überstanden. Nur mehr Mathe, Französisch und die Projektarbeit in Marketing.:)

so jetzt muss ich mir in dem Thread auch mal melden..
habe am Fr. BW Test und kann noch nichts.. jedes mal wenn ich anfangen will zu lernen, fällt mir etwas besseres ein, was ich machen könnte.

Das ist mein Abschlussjahr und ich will nicht mehr lernen.. Hab überhaupt keine lust! Und gerade jetzt wäre es wichtig zu lernen, für die ganzen Prüfungen..

In meiner Klasse gibt es so viele die ich nicht leiden können, was den ganzen tag einfach nur nervig sind. ich will echt nicht mehr in diese Schule gehen. Wenn es nicht schon mein letztes Halbjahr wäre, wurde ich abbrechen.. :(

(3. HAS)

lg
Melanie

Oben