Lucky - ein glücklicher Haflinger

was sie reitet auch den lucky ??? :eek::confused:
ich mein wiviel verschiedene leute denn noch. auf einmal dressurturnier, dann kommt springen auf einmal dazu und dann noch 3 leut. :eek::confused:
würd an deiner stelle mal mit monika sprechen. vielleicht kann sie das regelen.

ja das meinte sie zumindest :(

ich hab ihr gesagt das petra und ich das immer so gemacht haben das ich ihre urlaubtstage verritten bin und sie meine... da meinte die gute mami das sie die tage übernehmen wird vom töchterlein...
sie hat zwar auch gesagt "ich komm nicht zurecht mit ihm aber die 2 wochen werden wir schon durchstehn!" ich mein was ist denn das für eine aussage?!

ausserdem hat monika gesagt, dass die beiden irgendwann 2 wochen gemeinsam auf urlaub sind... wer reitet ihn denn da?

ja das meinte sie zumindest :(

ich hab ihr gesagt das petra und ich das immer so gemacht haben das ich ihre urlaubtstage verritten bin und sie meine... da meinte die gute mami das sie die tage übernehmen wird vom töchterlein...
sie hat zwar auch gesagt "ich komm nicht zurecht mit ihm aber die 2 wochen werden wir schon durchstehn!" ich mein was ist denn das für eine aussage?!

ausserdem hat monika gesagt, dass die beiden irgendwann 2 wochen gemeinsam auf urlaub sind... wer reitet ihn denn da?

Naja, wenn die beiden gemeinsam auf Urlaub sind, wirst ja hoffentlich du ihn reiten können oder Thomas.

Aber ich finde wirklich witzig, warum die Mutter mit ihm reitet, wenn sie nich mit ihm klarkommt. Klar, probiert man, ob man zusammen wächst und sich das noch gibt, aber wenn das ein gewisses Ausmaß hat, dann muss man es lassen. Vorallem: Stell dir mal vor, Lucky führt mit ihr beim Wasser das auf, was er letztens bei dir gemacht hat - die liegt unten!

wenn man mit einem pferd nicht zurecht kommt, sollte man es lassen. genauso wenn man merkt das pferd mag den reiter nicht. das bringt nichts außer unmut für beide oder es passiert wirklich was und das bring schon gar nichts.

wenn man mit einem pferd nicht zurecht kommt, sollte man es lassen. genauso wenn man merkt das pferd mag den reiter nicht. das bringt nichts außer unmut für beide oder es passiert wirklich was und das bring schon gar nichts.
Das wird sicher demnächst mal der Fall sein - Lucky wird mit Muttilein nicht zurecht kommen und umgekehrt - die liegt baldmöglichst unten. DIE kann einen solchen Sprung von ihm sicher nicht ersitzen und schmeißt sowieso die Nerven weg, wenn er sich so aufführt, wie letztens mit Verena.

noch dazu wenn sie es selber weiss!!!
genau das versteh ich nicht!
sie weiss das sie nicht mit ihm klar kommt und er kein pferd für sie ist und reitet ihn trotzdem! und wenn was passiert ist er wieder der böse! :(

Das war auch der Grund, warum ich damals beim Hafi gekündigt hab. Ich hab einfach gemerkt, das passt nicht. Sie konnte mit mir anscheinend nicht und ich auch nicht so richtig mit ihr. Ich fand sie süß und alles, aber reiterlich passten wir nicht zusammen. Mag das nicht, wenn ein Pferd dauernd ausnützt, dass man es nicht schon beim Betreten des Stalles prügelt :rolleyes:

Wenn Tienus mir gezeigt hätte, dass es da auch nicht passt, hätte ich es auch mit Tienus lassen - es ist einfach zu gefährlich, wenn das ZUsammenspiel zwischen Reiter und Pferd nicht funktioniert.

noch dazu wenn sie es selber weiss!!!
genau das versteh ich nicht!
sie weiss das sie nicht mit ihm klar kommt und er kein pferd für sie ist und reitet ihn trotzdem! und wenn was passiert ist er wieder der böse! :(

das ist das hauptproblem, das die bösen dann immer die hoppas sind aber die reiter ja nie schuld daran sind. :rolleyes:

hey hallo!

gestern war ich wieder mal beim süssen! :)

brav war er. zwar total kaputt vom ausritt den die andere mit ihm sonntags gemacht hat aber naja heiss war es ja auch...

wie immer oder sagen wir MEISTENS hat er super brav mitgespielt bei dem was wir gemacht haben.
ist immer wieder eine freude mit ihm zu arbeiten! :)

donnerstag ist ein ausritt mit chrisi und tienus geplant! hoffe das wetter passt :cool:

Fotos folgen bei gelegenheit! ;)

hey hallo!

gestern war ich wieder mal beim süssen! :)

brav war er. zwar total kaputt vom ausritt den die andere mit ihm sonntags gemacht hat aber naja heiss war es ja auch...

wie immer oder sagen wir MEISTENS hat er super brav mitgespielt bei dem was wir gemacht haben.
ist immer wieder eine freude mit ihm zu arbeiten! :)

donnerstag ist ein ausritt mit chrisi und tienus geplant! hoffe das wetter passt :cool:

Fotos folgen bei gelegenheit! ;)

jaaaaaaaaaaaaaaaaa und die Chrisi freut sich :D
Wetter ist super angesagt - soll nur am Nachmittag Wärmegewitter geben, also betrifft uns das um 8 in der Früh nicht :p

Dafür kannst du den Lucky am Donnerstag auspowern, sodass G. am Freitag mit ihm fast einschlafen wird :D:p

jaaaaaaaaaaaaaaaaa und die Chrisi freut sich :D
Wetter ist super angesagt - soll nur am Nachmittag Wärmegewitter geben, also betrifft uns das um 8 in der Früh nicht :p

Dafür kannst du den Lucky am Donnerstag auspowern, sodass G. am Freitag mit ihm fast einschlafen wird :D:p

ich hoff eher das er uns morgen AUFSTEHT in der früh! weisst eh der schläft gerne lange! ;) :D
überhaupt wenn er nächtens unterwegs war.... :cool:

Hallo!!
Süße Bilder vom Lucky, schauen echt cool aus !!!
lg Cherom

Hallo!

Ich stelle hier das Mitreitpferd meiner Freundin Verena (Milo) hinein.
Gestern ist er so lieb im Paddock gelegen, dass sie schnell die Digicam gezückt und abgedrückt hat - aber seht selbst :)

"Hansi" im Glück

ardom2f2qu1rw373s.jpg

Jetzt bräuchten wir nur noch ein Foto von Tienus und Lucky zusammen, wenn wir grad reiten oder so - sind ja schon fast Kumpel die zwei :)
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo ihr lieben!

heute war es endlich so weit wir waren ausreiten!!!

ohhh wunder lucky war munter als ich gekommen bin. war wohl gestern nicht fort --> braves pferd! ;) :D

waren schon zeitig im stall damit wir früh weg kommen.
war super nett. lucky merkt man seine 18 jahre überhaupt nicht an. haltet mit den großpferden locker mit und hatte noch mehr als genug power als wir nach knapp 2 std. wieder zurück im stall waren :)

super wars machen wir bald wieder!!! :)

hallo ihr lieben!

ohhh wunder lucky war munter als ich gekommen bin. war wohl gestern nicht fort --> braves pferd! ;) :D

:rolleyes: hab ja extra gestern nicht so lange mit ihm gefeiert bitte. ;)

war super nett. lucky merkt man seine 18 jahre überhaupt nicht an. haltet mit den großpferden locker mit und hatte noch mehr als genug power als wir nach knapp 2 std. wieder zurück im stall waren :)

wünsche dir noch einen schönen abend ! :D

hallo ihr lieben!

Hello Du!

Beim Ausritt sieht man Lucky meist nur von weit weg :eek::D
Aber brav waren sie alle drei gestern und schön war es ;)

hat mich selber gewundert wie das "alte" pferdchen mit dem jungspund mithalten kann. und das über so eine lange strecke :D
RENNSAU!!! *G*

Sag ich ja!

Schon heftig, der kleine Zwuck hält mit einem 8 Jahre jüngeren Pferd mit... krass.... echt krass :eek::D

Aber der Ausritt war total schön - man merkt halt doch, dass es den Pferden ziemlich viel Spaß macht. Bin gespannt, wie kaputt Tienus heute ist...

hallo ihr lieben!

Also meine 23-jährige Maus konnte auch mit Tienus mithalten bzw. sogar mit anderen jüngeren Pferden egal ob groß oder klein!:cool:

18 ist für einen Haflinger kein Alter, da werdens erst so richtig erwachsen!;):D

Oben