• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Leistungssport

AW: @Georg Sticha

Beherrscht und willenlos. Durch starken Zwang, gebrochen.
Hoppelnd wie ein Hase, neben seinen Herr und Gebieter. Er schaut zu ihm, voller Angst.
Ein Anblick, der mein Herz zermalmt.
:mad:
ich stimme dir zu, es bricht einem das Herz, wenn man sieht, was der Mensch aus einem freudigen Tier gemacht hat ...........abgesehen davon, habe ich noch nie so einen ungepflegten Schäfer gesehen........fürs Drillen findet man die Zeit, fürs Bürsten nicht :mad:

Mit welcher berechtigung dürfen sich solche Leute einen Hund halten, will garnicht wissen wie der mit seinen kindern umgeht - falls er welche hat :(

ich stimme dir zu, es bricht einem das Herz, wenn man sieht, was der Mensch aus einem freudigen Tier gemacht hat ...........abgesehen davon, habe ich noch nie so einen ungepflegten Schäfer gesehen........fürs Drillen findet man die Zeit, fürs Bürsten nicht :mad:

stimme dir vollinhaltlich zu!

hallo mansi !

danke für deine antwort, hab dich eh richtig eingeschätzt
is vielleicht eh besser wennst keinen hundesport machst schon gar nicht mit staffis !
eins fällt mir nähmlich schon auf hier fast jeder ein fachmann(frau)
über alles super bescheid wissen und wichtig machen
selbst aber eh nur einen haus und hofhund haben, womöglich auch noch ein bisschen tierschützer sein, die sind mir eh am allerliebsten
und dann kommens mit die eigenen hund nimma zrecht, führt dann unter umständen soweit das es auch zu katastrophen kommen kann, wie schon passiert !!!
jetzt kannst mah erzählen wast willst für mich ist die disk. mit dir erledigt!!

...........abgesehen davon, habe ich noch nie so einen ungepflegten Schäfer gesehen........fürs Drillen findet man die Zeit, fürs Bürsten nicht :mad:

Zeit hätt er sicher aber bist dir sicher dass sich der schäfer noch angreifen lässt, also ich würd um mich schnappen bei so einer behandlung! Wer weiß ob der hund überhaupt ein Familienmitglied ist und keine Maschine - funktionieren tut er so :mad:

Warscheinlich würde er uns bei unserer UO auslachen, aber lieber freudig gehen als dass sich Angst haben muss dass der hund irgendwann austickt!

Beide Hunde wurden unter Starkzwang ausgebildet. :mad:

Beim Schäfer fallen sofort der unnatürliche Gang (erinnert mich ebenfalls an den jungen Rüden vom MM), die "Korrekturen" mit dem Stock und - ich bin mir trotz der schlechten Bildqualität ziemlich sicher - ein Stachelhalsband auf.

Und wenn man Hunde lesen kann, fällt einem auf, daß der Mali ebenfalls sehr angespannt und mit zurücklegten Ohren arbeitet. Auch wenn er vorne noch so hübsch trippelt und mit der Hinterhand ordentlich Schub macht. :o

Glaubt übrigens jemand, daß das hübsche rote Halsband am Mali nur eine Behübschung ist? Und das schwarze Kastl in der rechten Hand des Hundeführers die Fernbedienung vom Fernseher? :rolleyes:

LG, Andy

hallo mansi !

is vielleicht eh besser wennst keinen hundesport machst schon gar nicht mit staffis !
selbst aber eh nur einen haus und hofhund haben, womöglich auch noch ein bisschen tierschützer sein, die sind mir eh am allerliebsten
und dann kommens mit die eigenen hund nimma zrecht, führt dann unter umständen soweit das es auch zu katastrophen kommen kann, wie schon passiert !!!

Na, na, bleib mal schön am Teppich :rolleyes:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du so unter die Gürtellinie schlägst!

Ich war mal so frei, und hab mir deine HP angeschaut - bzw. die Videos drauf - auf ALLEN bis auf das eine mit Cheyennes UO wedeln deine Hunde während der Arbeit.
Und jetzt erklär du mir als Unwissende doch einmal, wie das sein kann :rolleyes:
Dominators Arbeit auf der Seite mit der Rettungshundestaffel (also bei der Übung) spricht BÄNDE - der Hund freut sich total und hat den ure Spaß an der Arbeit.
Für mich wäre der Staffi halt kein Hund für den Hundesport - meine Hündin ist alltagstauglich, beherrscht einige Kommandos (und zwar die, die ich für wichtig halte) und ich kann mich auf sie verlassen.

Wenn du keine Kritik oder Meinungen zu deinem Video wolltest, warum hast du es denn reingestellt?

Die Übungen lange positiv konditionieren. Wenns der Hund kann, Futter weglassen und Hund mit Starkzwang (Gerte, Tak, etc..) absichern. Hund "flüchtet" sich dann in die positiv kondotionierten Verhaltensweisen, z.B ins Fuß!
Und die Hunde bei denen das nicht auf Anhieb funktioniert, beginnt das Spiel von vorne (wenn sie Glück haben).

LG, Andy

hallo mansi !

jetzt reisst dich aber wieder zsam. :mad: obwohl haare können dir eh keine mehr ausfallen :D

du kennst mansi nicht und weisst rein gar nichts über sie oder ihr wissen/können. also spar dir deine beurteilung!

deine seitenhiebe sind unter aller s.. :mad:

jetzt reisst dich aber wieder zsam. :mad: obwohl haare können dir eh keine mehr ausfallen :D

du kennst mansi nicht und weisst rein gar nichts über sie oder ihr wissen/können. also spar dir deine beurteilung!

deine seitenhiebe sind unter aller s.. :mad:

wer austeilt muß aber auch einstecken können :o *nur mal so nebenbei anmerken mag*

wer austeilt muß aber auch einstecken können :o *nur mal so nebenbei anmerken mag*

Scherz oder?
Wo habe ich bitte ausgeteilt?

Ich habe nur angemerkt, dass die Hündin nicht freudig in der UO geht - das ist Fakt - sieht man ja am Video :cool:

*auch nur mal so nebenbei anmerken mag*

hallo yassi84 !
gratuliere dir zur vorzüglich bestandenen prüfung und mach dir nichts draus wenn du kritisiert wirst, meistens kommt ja die kritik genau von dennen
die selbst maximal eine bgh a haben oder den hundeplatz eh nur vom hörensagen kennen !
weiter so wünsch dir alles gute !
lg erwin

Scherz oder?
Wo habe ich bitte ausgeteilt?

Ich habe nur angemerkt, dass die Hündin nicht freudig in der UO geht - das ist Fakt - sieht man ja am Video :cool:

*auch nur mal so nebenbei anmerken mag*

nö, ich scherze nicht ;)
bei dir kam 2x dieses "staffis wedeln sobald man sich mit ihnen beschäftigt:rolleyes: "
und diese "unterstellung" von wegen beschäftigen und dann noch den :rolleyes: dazu na das is auch nicht grad freundlich. und um klarzustellen...ich bin weiblich und masi leitet sich ab von.....der name ist nicht so gängig, daß jeder wissen muß/müßte wovon mansi sich ableitet, oder? War also auch nicht die superfreundliche art ;) und wie man in den wald hineinruft kommt es bakanntlich zurück :p aber ich laß euch eh schon alleine weiter zanken :D

Hallo Leute!

Ich hab jetzt erst das Video gesehen und ich bin auch der Meinung, dass der Hund sicher nicht nur auf Freude, Leckerli und Spielzeug abgerichtet wurde, denn so geht kein normaler Hund und das mit der Gerte, da kommt mir echt die Galle hoch. :mad: ist das Hundeerziehung? :mad:

Andreas, ich würde gerne mal eine Muster-UO von dir und deinem Hund auf Video sehen. Gibt es ein Video?

Oben