Leistungssport

AW: @Georg Sticha

kriegt der hund da mit diesem staberl eine drüber?
hab ich das richtig gesehen?

(bin ich froh dass meine hunde nicht so an mir kleben - ist das erwünscht? ich würd da ständig auf die pfoten steigen....)

also ich weiß nicht.... soll so "fuß" gehen aussehen??... wenn ja bin ich froh das es puma nicht macht *gg*... der geht ja nicht mal normal....

(im übrigen hat der ein stachelhalsband oben :mad: )

Hui also eins ist klar.. Die Laufbewegung dieses Hundes ist nicht normal...

Es schaut schon sehr danach aus, als wäre es unterwürfiges Verhalten.. Könnte zwar auch (schaferhundmäßige) krankheit sein..

Aber ich persönlich vermute eher das es von Gewalt rührt.. Und wer braucht schon e stöckle in der Hand der seinen Hund gewaltfrei erzieht..

Aber im Endeffekt sinds spekulationen.. Auch wenns arg nach zwang aussieht..

ZUM FUß: Sehe ich genauso.. viele Hund laufen durch das anschauen des HF schief.. Das finde ich persönlich nicht so toll. Lieber nen Hund der aufmerksam ist aber geradeaus schaut, dafür aber gerade läuft..

ZUM FUß: Sehe ich genauso.. viele Hund laufen durch das anschauen des HF schief.. Das finde ich persönlich nicht so toll. Lieber nen Hund der aufmerksam ist aber geradeaus schaut, dafür aber gerade läuft..

Sicher, aber erwünscht ist es schon, dass der Hund den Besitzer anschaut!!!

Für mich sieht der Gang vom Schäfer so aus, als hätte man zuviel mit dem Stockerl gearbeitet. Das merkt man total - er geht schon so, dass er sich schnellst möglich hinsetzen kann wenns befohlen wird :(
Darum erklärt sich für mich diese merkwürdige Stellung.

Finde ich sehr schade, denn ein "schönes" Fuß ist das nicht.

der hund stolziert wie ein lipizzaner *g*
schaut aber um einiges besser aus als der arme schäfer...

Bei dem zweiten Video sieht man einfach die Freude die der Mali hat..

Biem ersten ist das Wedeln einfach nur unterwürfig..

Der Mali geht toll.

Aber ich denke mir, dass es bei dem Schaefer einfach anders aussieht, da er sehr in der Huefte einknickt - sieht man eigentlich mehrheitlich so in den div. Hundesportzeitschriften (hab gerade den "Gebrauchshund" durchgeblaettert ... die meisten Hunde gehen "Sterngucker-maeszig" - also Kopf ueberstreckt)

Der Mali gefaellt mir aber trotzdem besser :)

Oben