• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Leistungssport

AW: @Georg Sticha

Das mit dem Maliband hab ich auch net gesehen!! Dann ists natürlich wieder was anderes!!

@Dominator: Wie alt war dein Hund auf dem Video? Sieht gut aus!!

Mir persönlich ist die Freude am Training und was zu tun sowieso am ALLERWICHTIGSTEN!

Wenn meiner mal keine Freude mehr daran hat dann lassen wirs!

also ich find dass video mit dem 6 wochen alten welpen nicht toll. Nicht nur dass er dem gebiss nix gutes tut zieht er ihn auch noch am schwanz, finde dass echt unter aller sau, dass macht man nicht mal mit einem ausgewachsenen hund. Die wirbelsäule war und wird sicher nicht begeister sein :( :mad:

Üben gut und schön aber bitte nicht sooo und schon garnicht sowas im I-net herzeigen, naive menschen brauchen sich nur so einen schrott anschauen und schon siehst die überall auf der straße oder im garten mit solche aktionen

Echt Buuuuh!:mad:

lg anja

Ist zwar OT.

Da habe ich mir etwas angetan, als ich mir einige Videos auf YuTube angesehen habe. Ich klickte auf "Dog Training" und dachte zuerst, da spielen 3 Hunde. Dabei sah ich kurz darauf, dass das eine Tier ein Wildschwein war, dass gerade von 2 Hunden gerissen wurde. Und der A... von Hundebesitzer hielt dann noch die Hinterbeine des armen Widlschweines, damit es sich nicht mehr wehren kann.:eek: Mir ist echt zum kotzen. :mad: Kann man denn solche Videos nicht melden und verbieten? Es werden ja sicher auch Jugendliche ansehen. :confused:

ich hab schon videos gesehen, da ziehen sie die welpen nicht nur an der rute, sondern auch an jeweils einem bein nach oben. und nicht nur langsam, sondern auch ruckartig und die dürfen dann auch keinen laut von sich geben.... sonst sind sie nämlich nix für die welt und kommen weg (regenbogenbrücke) - allerdings handelte es sich hier um hunde, die für hundekämpfe gezüchtet werden.:mad:

und was mir bei den videos hier aufgefallen ist, die haltung / bewegung der arme ist sehrrrr natürlich :D (lt. prüfungsordnung soll man die arme beim gehen natürlich bewegen). wenn ich so mit angewickelten armen durch die stadt gehe, dann muss ich aufpassen, dass nicht die männer mit der schönen weißen "hab-mich-lieb-jacke" kommen und mich mitnehmen :eek:

man sieht bei den hunden eindeutig stress, vor allem beim dsh. ich finds scheußlich.

Ist zwar OT.

Da habe ich mir etwas angetan, als ich mir einige Videos auf YuTube angesehen habe. Ich klickte auf "Dog Training" und dachte zuerst, da spielen 3 Hunde. Dabei sah ich kurz darauf, dass das eine Tier ein Wildschwein war, dass gerade von 2 Hunden gerissen wurde. Und der A... von Hundebesitzer hielt dann noch die Hinterbeine des armen Widlschweines, damit es sich nicht mehr wehren kann.:eek: Mir ist echt zum kotzen. :mad: Kann man denn solche Videos nicht melden und verbieten? Es werden ja sicher auch Jugendliche ansehen. :confused:

das Video hab ich mir auch grad angesehen ....... schrecklich :(
(der Filmer verteidigt sich ja indem er sagt, so lernt man den Hunden jagen ...)

hallo yassi84 !

meine hündin ist 6,5 und mein rüde 10 und beide haben obwohl es immer
leute geben wird die etwas anderes sehen wollen oder glauben zu sehen trotzdem spaß an der uo!
so lange es meinen hunden und mir spaß macht werden wir je nach lust und laune uns irgend eine beschäftigung suchen!
heuer waren wir im breitensport unterwegs sieben turniere mal zwei,
war ganz schön anstrengend - aber nur für mich!

Das glaub ich!

Ja die Leute gibts immer!
Mein Großer (momentan 20 Monate) geht superfreudig!

Wir haben vor 1 Monat die BGH 2 gemacht - mit 97 Punkten bestanden!

Da kamen auch Meldungen wie: Wie kann man mit so einem jungen Hund zur 2er antreten?? usw..

Aber die Freude die meiner dabei hat nehm ich ihm sicher nicht! Und wenn er arbeiten will - dann arbeiten wir!!
Obwohl ich persönlich NUR mit Leckerli und Balli trainiere!

kann es sein, dass man immer etwas findet zum Kritisieren?
Würde gerne mal die Arbeit eines freien, freudigen, himmelnden Hundes sehen. Und zwar ohne Futter im Mund. Oder schließt sich das aus?
Ich dachte, der Mali wäre es, oder Aika.
Wo ist die ethisch saubere, freudige, schöne UO?

Wieso sollte Hund das tun?
Meiner würde nie auf die Idee kommen so unnatürlich neben mir her zu tänzeln wenns dafür nix gibt....
ich würde so einen Hund auch gar nicht wollen *schnellduck*

das schließt sich nicht aus. ich habe schon einige schöne unterordnungen gesehen. und nicht nur vom mali, auch von dsh, retriever, airdale etc. etc.....

ich bin nicht der ansicht, dass eine schöne arbeit unbedingt von der rasse abhängt... kenne zb einen neufundländer, der macht eine bgh2 - gewaltig!

das Video hab ich mir auch grad angesehen ....... schrecklich :(
(der Filmer verteidigt sich ja indem er sagt, so lernt man den Hunden jagen ...)
mir ist übel geworden. Ich kannte einen perversen Bulli-Züchter Herrn S., der immer nach Tschechien rübergefahren ist, um so die Gameness seiner Hunde zu testen. *schluckwürgkotz*
OT aus.

Mir ist es eigentlich egal von welcher Rasse. Würde nur mal gerne die Ideal-UO sehen - einfach als Vorlage, Maßstab. ;)

Mir ist es eigentlich egal von welcher Rasse. Würde nur mal gerne die Ideal-UO sehen - einfach als Vorlage, Maßstab. ;)

das liegt wohl immer im Auge des Betrachters..... die Herren auf den Videos finden ihre Uo wohl ziemlich ideal, sonst würden sie diesen Schrott *sorry* nicht mit Stolzgeschwellter Brust veröffentlichen....
Mein Ideal ist ein anderes...
Ich finde gerade das Fußgehen wird unterbewertet was dessen Schwierigkeit anbelangt, ich erwarte von einem Hochsensiblen Tier, dass es alle Sinne mehr oder weniger ausschaltet und vollkommen unnatürlich im Gleichschritt neben mit her tänzelt.... meiner Meinung nach wirds umso schwieriger, je mehr der Hund ansonsten nach außen orientiert ist, sprich normalerweise auf den feinsten Geruch und auf das leiseste Geräusch reagiert....

lieber mansi !

es ist nicht wirklich so wie du glaubst, den das freudig gehen hängt sicherlich nicht nur von der rutenhaltung ab, meine hündin hat mehr spaß bei der uo wie mein rüde der trägt die rute bei der uo aber höher und wedelt teilweise auch dabei.siehst du auf meiner hp unter /news video v. d. staatsmeisterschaft
ob ein hund wirklich freudig geht kannst du nur vor ort sehen das ist meine persönliche meinung!

lg erwin

lieber Erwin!

Erstmal, ich bin weiblich (mansi leitet sich ab von mansanita) - nur um das mal klarzustellen ;)

Dann, ich finde, dass man gerade an der Rutenhaltung sehr viel ablesen kann und Staffis sind ja bekannt dafür, dass sie fast permanent-Wedler sind, sobald man sich mit ihnen beschäftigt :p
Deine Hündin wedelt doch auch bei der Bring-Übung - die dürfte ihr Spaß machen.

hallo mansi !

da du offensichtlich die staff-spezialistin bist,
bedanke ich mich bei dir für deine guten ratschläge !
deine erfolge in der uo hätten mich noch gerne interessiert, womöglich mit staffs
man hat ja gerne vorbilder!

lg erwin

hallo mansi !

da du offensichtlich die staff-spezialistin bist,
bedanke ich mich bei dir für deine guten ratschläge !
deine erfolge in der uo hätten mich noch gerne interessiert, womöglich mit staffs
man hat ja gerne vorbilder!

lg erwin

Könnte mich nicht entsinnen, mich irgendwo als staff-spezialistin tituliert zu haben - bin ich auch sicher nicht.
Nur eben die Staffis, die ICH kenne wedeln halt permanent, sobald man sich mit ihnen beschäftigt :rolleyes:
UO-Ratschläge für Staffis kann ich dir leider keine geben - meine Hündin wird nicht gearbeitet. Sie kennt die Kommandos, sodass sie alltagstauglich ist und mehr brauch ich nicht :p
Würde ich Hundesport betreiben wollen, würde ich dies sicher nicht mit einem Staffi machen ;)

Oben