Leinen los?

Und warum bist Du dann nicht hingegangen??????????

Tamino, weil es eine Grundeinstellung von mir ist, Menschen, die andere verletzen, nicht zu unterstützen. Ist das soooo schwer zu verstehen?
Auch wenn ich selbst nicht so empfindlich bin - andere könnten es doch sein.
Und ich unterstütze so ein Verhalten nicht. Grundsätzlich nicht.

Du weißt ja nicht mal, ob sich andere überhaupt gekränkt fühlen. :rolleyes:Aber wenn das eine Grundeinstellung von dir ist, brauchst du erst ja gar keine Diskussion drüber anzufangen, das find ich nämlich ziemlich daneben.

Du weißt ja nicht mal, ob sich andere überhaupt gekränkt fühlen. :rolleyes:Aber wenn das eine Grundeinstellung von dir ist, brauchst du erst ja gar keine Diskussion drüber anzufangen, das find ich nämlich ziemlich daneben.

:)ach was, das ist doch pur zum Lachen.....:

Ich habe schon öfter überlegt, zum Georg zu gehen. Allerdings rein als Hundetrainer. Was mir nicht behagt, ist sein Verhalten seinen Mitmenschen gegenüber.

Soll man nun das Eine vom Anderen trennen? Das Verhalten gegenüber den Mitmenschen ausblenden und nur rein den - sicher guten - Hundetrainer sehen?
Was wäre da eure Ansicht?

Tamino, weil es eine Grundeinstellung von mir ist, Menschen, die andere verletzen, nicht zu unterstützen. Ist das soooo schwer zu verstehen?
Und ich unterstütze so ein Verhalten nicht. Grundsätzlich nicht

Frau hat einen Grundsatz

oder doch nicht, Frau überlegt ja öfter

Frau möchte Ansichten wissen

oder doch nicht

weil Frau hat eine Grundeinstellung

Frau weiß zwar nicht, ob irgendwer gekränkt ist...aber es könnte sein

oder doch nicht

tja, das ist doch nicht soooooo schwer zu verstehen

ist doch herrlich

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe schon öfter überlegt, zum Georg zu gehen. Allerdings rein als Hundetrainer. Was mir nicht behagt, ist sein Verhalten seinen Mitmenschen gegenüber.

Soll man nun das Eine vom Anderen trennen? Das Verhalten gegenüber den Mitmenschen ausblenden und nur rein den - sicher guten - Hundetrainer sehen?

Frau hat einen Grundsatz

oder doch nicht

oder doch nicht

ist doch herrlich
:D:D:D i hau mi o :D:D:D

Frau hat einen Grundsatz

oder doch nicht

oder doch nicht

ist doch herrlich

Vielleicht sollten wir erstmal diskutieren, was "Grundeinstellungen" sind-wer weiß, was Brigitte darunter versteht :)

So, ich hab' mich jetzt tatsächlich durch den ganzen Thread gekämpft. Ich war schon länger nicht mehr da und jetzt ist mir auch wieder bewusst geworden, warum eigentlich.

Was mich maßlos erschüttert, Brigitte, ist das, dass du in den ganzen Jahren, seitdem du Aaron hast, gar nix, aber rein gar nix punkto Hundehaltung, wie man einen Hund führt etc., dazugelernt hast.
Bitte tu dir und allen Hunden, die jemals in deine Hände gelangen könnten, nur einen Gefallen - hol dir nie wieder einen. Kauf dir einen Goldfisch oder eine Katze, aber bitte lass die Finger von den Hunden. Denn du würdest auch den nächsten Hund wieder gnadenlos versauen.

Das ist keine Ausrede, sondern eine Einstellungshaltung. Mir ist es nicht egal, wie jemand mit Menschen umgeht. Ich persönlich bin nicht empfindlich, nichtsdestotrotz habe ich es nicht gerne, wenn andere Menschen gekränkt werden. Das, was er bisher hier schrieb, hat kein sehr positives Licht auf ihn selbst geworfen. Egal, ob er nun ein kompetenter Hundetrainer ist oder nicht.

Und ich unterstütze so ein Verhalten nicht. Grundsätzlich nicht.
Sag ich ja, Ausredenkönigin! ! worüber könntest du sonst jammern und schreiben, wenn man dir das durch gezielte Hilfe nehmen würde.........:rolleyes::cool:

Frau hat einen Grundsatz

oder doch nicht

oder doch nicht

ist doch herrlich

jetzt ist ma schwindlich

Ich habe schon öfter überlegt, zum Georg zu gehen. Allerdings rein als Hundetrainer. Was mir nicht behagt, ist sein Verhalten seinen Mitmenschen gegenüber. Sieht man ja hier im Forum.
Ich schätze seine - wenn er es denn selten, aber doch tut -Ratschläge hinsichtlich Verhalten von Hunden - dass z.B. die Ernährung eine nicht unwesentliche Rolle spielt (wobei wir wieder bei der Epigenetik wären).
Was ich nicht schätze, ist sein Verhalten seinen Mitmenschen gegenüber.
So, wie er hier im Forum etlichen Usern gegenüber sich verhält.

Dann lies einmal seine Kommentare hier... von absolut ehrlich ist hier nicht die Rede. Von Antworten eines reifen, sachlich argumentierenden Erwachsenen in den meisten Fällen leider auch nicht.
Das soll jetzt nicht beleidigend sein, aber den Eindruck gewinnt man, wenn man das liest, was er HIER von sich gibt.
Von sachlicher Diskussionsfähigkeit ist er weit entfernt.

Sag mal geht's dir noch gut? Du als absolut LERNRESISDENTES Wesen urteilst über andere Personen, welche du nicht mal persönlich kennst????????????? :rolleyes:

Allerdings rein als Hundetrainer .................

Na wegen was solltest sonst zu mir kommen? Vergiss es ....................... DIR kann nicht mal mehr ICH helfen. :cool:

NS: und nur so nebenbei ..................... deine Posting diskreditieren meine Person in der Form der strafbaren üblen Nachrede ;) Siehste ........ so EHRLICH bin ich zu dir .........................:cool:

liebe calimero,

mach die chance auf ein besseres leben für aaron jetzt nicht kaputt damit dass du über dinge grübelst, mit denen aaron absolut gar nichts zu tun hat.

du musst nicht zu diesem trainer gehen, wenn du das nicht willst.
aber hau da jetzt nicht rein und bleibst konzeptlos über. nimm dir die zeit die du zum abwägen brauchst ob du den schritt machen möchtest dir vom G.S. helfen zu lassen.

ob du dich dafür entscheidest oder dagegen, beides ist in ordnung und braucht keine begründung.
und nur weil du heutes zweifelst wegen diesem und jenem, denk an aaron und denk an morgen -denk jetzt leise...

liebe calimero,

mach die chance auf ein besseres leben für aaron jetzt nicht kaputt damit dass du über dinge grübelst, mit denen aaron absolut gar nichts zu tun hat.

aber hau da jetzt nicht rein und bleibst konzeptlos über. nimm dir die zeit die du zum abwägen brauchst ob du den schritt machen möchtest dir vom G.S. helfen zu lassen.

ob du dich dafür entscheidest oder dagegen, beides ist in ordnung und braucht keine begründung.
und nur weil du heutes zweifelst wegen diesem und jenem, denk an aaron und denk an morgen -denk jetzt leise...

Ich würde sagen, dass die Frage auch noch wäre, ob Georg überhaupt mit ihr zusammenarbeiten will, nach den Meldungen die getätigt wurden:cool:!

liebe calimero,

Vergiss es.....sie will nicht!
Sie hat nur das und das lässt Brigitte sich nicht nehmen, wir reden uns seit Jahren den Mund fusselig, mit dem Ergebnis das sie sich einmal eine Forumsauszeit genommen hat und bei ihrer Rückkehr alles beim alten war......Aaron ist ein Terrier, Aaron hat Epi, Aaron hat Stress, Aaron hat dieses und Aaron hat jenes......neu sind jetzt nur ihre Bilder im Kopf.....Brigitte ist Weltmeisterin darin sich zu drehen und wenden wie eine Fahne im Wind und eine Ausredenkönigin und Dramaqueen, die sich ihre kleine Welt so bastelt wie es ihr gefällt. ....ich hoffe ich hab nix vergessen :rolleyes::cool:

So, jetzt is es genug mit dem leisen mitlesen, ich dachte eigentlich Aaron sollte endlich geholfen werden mit anderen Hunden zurecht zu kommen (ich meine vorbeigehen und still halten [ohne den anderen zu zerfleischen]) ... mein Jimmy ist ein Leinenagressiver, ich weiss das, er geht aber nicht ohne Mauli durch die Gegend. Direkte Begegnungen werde ich noch längere Zeit vermeiden. Durch eine liebe, alte Bekanntschaft (und ihre Hündin) ist er aber mittlerweile soweit, dass er in der Entfernung nimmer auszuckt. Sie (die Bekannschaft) gab MIR eine Sicherheit auf Hunde zuzugehen und den Jimmy zu führen. Ich bin auch sehr froh drüber und die Distanz wird immer geringer.
Weisst Brigitte, ich dachte eigentlich den Aaron sollte geholfen werden ... seine Epi ist tragisch (ich mag nicht tauschen), aber wenn er nicht lernt sich nicht aufzuregen, wirds wohl nicht besser.
Er oder Du lernt wohl nicht allein ohne Trainer ... ihr werdet einfach Hilfe brauchen. Der Hund ist nicht jung, aber noch jung genug um zu lernen und die nächsten Jahre entspannt zu verbringen. ("Du kannst oid werden wia a Kuah und lernst immer no dazua" ... das gilt auch für Hunde). Hattest Du nicht eine Trainerin? Wo ist die Frau abgeblieben ... warum gehst mit der nicht weiter um den Aaron Hundetauglich zu machen? Irgendwie versteh ich da wohl viel nicht in Deinen Erklärungen ... ich halt auch vieles für Ausreden (kenn i ja von mir), aber manchmal sollte man die Äuglein (bei mir sinds blau) auch aufmachen. Irgendwann machst auch Du sie auf und verstrickst Dich nicht in 1000enden Studien, sondern arbeitest mit Deinem Hund und es wird wohl allse gut ... Für den Aaron und Dich

Achso, was ich noch sagen wollte, Jimmy hat sein erstes Jahr im Zwinger mit großen Hunden verbracht und hatte als ich ihn bekommen hab viele Schrunden und Wunden am Kopf ... ging dort nicht mal normal sondern robbte am Boden ... irgendwie war er echt ein armes Schweindi, ich habs schleifen (weil ich unbedarft war) lassen zu Anfang und das büss ich eben jetzt ... Tja, SSKM

Oben