Chimney
Super Knochen
Du, das gefällt mir sehr gut!
Ich glaube aber, dass ich dazu im allgemeinen Teil vom Forum ein neues Thema aufmache - ist wirklich spannend!
oh bitte, unbedingt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube aber, dass ich dazu im allgemeinen Teil vom Forum ein neues Thema aufmache - ist wirklich spannend!
Nein. Mein Weltbild hat sich geändert. Nämlich... dass es möglicherweise gar keine "Schuld" (in bisheriger Hinsicht) eines Menschen gibt.
Wie "schuld" ist der Verbrecher? Hätt er sich "am Riemen reißen "können?
Oder spielt hier so viel mit... dass man im Endeffekt gar nicht mehr von "persönlicher Schuld" sprechen kann?
Was würde diese Erkenntnis für die Zukunft heißen?
Naja, Astrid, wenn du Bücher von Dr.Kurt Kotrschal und wissenschaftliche Artikel als "wischa Artikel" bezeichnest.....
schreib ich jetzt nicht mehr weiter. Und da geht es nicht darum, dass Menschen und Hunde unterschiedlich sind, sondern, wodurch Menschen oder auch Hunde so werden, wie sie derzeit sind. Was da alles mitgespielt hat, von der Vererbung über Sozialisierung, von der Umwelt - und wie das alles im Gehirn, in der Gehirnchemie, in den Genen und in der Epigenetik seinen Niederschlag findet. Dass da sozusagen Programme (genetische) aus- und eingeschaltet werden - durch Umwelteinflüsse. Die dann alles Mögliche beeinflussen.
Da gibt es kein einfaches "Reiß dich zusammen!"
Oder... das hat man eh schon immer gewusst. Nein, hat man nicht.
Hätte man das gewusst, hätte die Vergangenheit total anders ausgesehen. Hätte es nie Kriege gegeben, kein Verbrechen, keinen Mord, keine Gewalt.
Denn dann hätte man rechtzeitig - mit dem Wissen, welches sich aus der jetzigen Forschung möglicherweise ergibt, gegensteuern können.
ah geh, a bissi geht schon no. heit is erst der 18.Reichen dir 22 Seiten verbale Prügel vor Weihnachten noch nicht
ah geh, a bissi geht schon no. heit is erst der 18.
Brigitte, nie nicht niemals würde ich zu einem Trainer gehen der per PN empfohlen wird. Ich würde mich da fragen warum dieser Trainer nur "heimlich" empfohlen wird. Wenn jemand gut ist, braucht er keine hintenherum Empfehlung abseits der Öffentlichkeit.
Warum magst denn nicht zum MichlS gehen?
Und warum hast du keine Zeit mit Aaron eine Stunde in die Pampa zu fahren, wenn du doch soviel Zeit fürs Forum und anderes Sinniges hast. Ich weiß schon, es steht jedem frei seine Zeit zu nützen, wie er es für gut hält. Es wirft allerdings ein extrem schlechtes Licht auf dich, wenn du behauptest dass du keine Zeit hast mit Aaron in die Pampa zu fahren.
Du meinst damit eher... du hast für alles Zeit, aber nicht für ihn...
ich würd ihr gerne G.St. empfehlen, der würd ihr schon zeigen, wie und wo der hase läuft und dem armen aaron wäre damit geholfen denn viele probleme liegen meist beim HH.
genau, er sagt ehrlich seine meinung und die will sie nicht hören, weil sie ihr verhalten vl mal überdenke müsste. für den armen aaron wär er definitiv eine große hilfe obwohl er hart ist schätze ich ihn sehr und würde mich bei ev problemen sofort wieder an ihn wenden auch wenn ich mein fett abbekommen würdeDer hat sich vor Jahren schon mal selbst empfohlen, aber zum Georg traut sie sich scheinbar nicht, der ist so gnadenlos ehrlich und das verträgt sie nicht
. Was mir nicht behagt, ist sein Verhalten seinen Mitmenschen gegenüber. Sieht man ja hier im Forum.
Was wäre da eure Ansicht?
Und warum hast du keine Zeit mit Aaron eine Stunde in die Pampa zu fahren, wenn du doch soviel Zeit fürs Forum und anderes Sinniges hast
wil er absolut ehrlich zu seinen schüler ist -
und nichts vormacht sondern klartext spricht -
Weil ich hier quasi auf Abruf sitze, nicht allzuweit weg fahren möchte. Gestern erreichte mich ein Anruf des Arztes vom Spital, Mama hätte zusätzlich zur schweren Herzinsuffizienz noch einen Herzinfarkt bekommen. Ich bin sofort gestern noch nach Wien gefahren. Bisher ist sie stabil.
Mein vieles Schreiben hier ist auch geistige Ablenkung. Sogar die "verbalen Prügel" sind mir die Ablenkung wert. Ich habe mir auch aus diesem Grund gestern in der Bahnhofsbuchhandlung dieses "Spektrum Spezial" über die Gene und die Umwelt gekauft. Themen wie "Wichtiger als die Gene ist ihre umweltabhängige Regulation" usw. lassen einen auf andere Gedanken kommen.
Ich weiß, das wird jetzt wieder als "Ausrede" gewertet. Ist aber so.
Und Danke - du brauchst mir nicht zu erklären, was Menschen formt - ich studiere ein Fach, welches sich z.T. mit dem geisteswissenschaftlichen Bereich genau davon beschäftigt. Stichwort Bourdieu, Habermas, Habitus, freier Wille oder doch Marionette des Systems ect. und zwar in den verschiedensten Kulturen der Welt.
Für die Zukunft wird die Herausforderung darin bestehen, sämtliche genetischen und sozialen Faktoren in ALL IHRER KOMLEXITÄT und WECHSELSEITIGEN BEDINGTHEIT zu erfassen. Diese Aufgabe verlangt nach interdisziplinären Arbeitsgruppen aus Soziologen, Psychologen und Biologen - keine geringe Anforderung, wenn man bedenkt, dass diese Fachgebiete an den Unversitäten immer noch streng getrennt sind und Forscherkarrieren nicht von Teamarbeit, sondern von individuellen Leistungen abhängen. Der gesamte Wissenschaftsbetrieb muss neu organisiert werden. Der Aufwand ist enorm, doch der Ertrag - ein TIEFES VERSTÄNDNIS zwischen gesellschaftlichen Verhältnissen und unserem Genom - ist ihn wert.
JETZT bist Du auf Abruf.....
Warum warst Du nicht bei MIchl?...er hat Dir das doch angeboten, soweit ich mich erinnere, falls ich mich irre, entschuldige bitte....
Dein Hund ist 5 oder 7 Jahre alt.......
JETZT ist das Schreiben Ablenkung
vor 3 Jahren war es ....auch Ablenkung?
Bei meiner HuSchu+TrainerInnen "Phobie"...wenn ich mit meinem Hund derartige Probleme gehabt hätte, hätte ich Trainerinnen "probiert" wie Zuckerl aus der Packung....... das gilt der Ausdrucksweise, nicht der Tatsache....
wieso fragst du nach meinungen, wenn du fuer dich sowieso schon eine antwort hast?Dann lies einmal seine Kommentare hier... von absolut ehrlich ist hier nicht die Rede. Von Antworten eines reifen, sachlich argumentierenden Erwachsenen in den meisten Fällen leider auch nicht.
Das soll jetzt nicht beleidigend sein, aber den Eindruck gewinnt man, wenn man das liest, was er HIER von sich gibt.
Von sachlicher Diskussionsfähigkeit ist er weit entfernt.
das TIEFE VERSTAENDNIS muesste aber vorhanden seinAstrid, dann möchte ich dir kurz was aus der Zeitschrift zitieren:
aus einem Artikel aus Spektrum..
www.spektrum.de/artikel/1188723
Weil ich hier quasi auf Abruf sitze, nicht allzuweit weg fahren möchte. Gestern erreichte mich ein Anruf des Arztes vom Spital, Mama hätte zusätzlich zur schweren Herzinsuffizienz noch einen Herzinfarkt bekommen. Ich bin sofort gestern noch nach Wien gefahren. Bisher ist sie stabil.
Mein vieles Schreiben hier ist auch geistige Ablenkung. Sogar die "verbalen Prügel" sind mir die Ablenkung wert. Ich habe mir auch aus diesem Grund gestern in der Bahnhofsbuchhandlung dieses "Spektrum Spezial" über die Gene und die Umwelt gekauft. Themen wie "Wichtiger als die Gene ist ihre umweltabhängige Regulation" usw. lassen einen auf andere Gedanken kommen.
Ich weiß, das wird jetzt wieder als "Ausrede" gewertet. Ist aber so.
Damit diese endlose Spekuliererei einmal aufhört - auch wenn es eigentlich sehr privat ist
weil es meinem Mann damals nicht recht war, dass ich zu einem fremden Mann gehe, der nicht offizieller Hundetrainer ist, keine Hundeschule hat.
Reicht das jetzt? Ich hoffe, das Thema ist damit erledigt.