Ich selbst hätte mit der Art vom Georg - mir gegenüber - kein Problem.
Ich habe - wie höchstwahrscheinlich schon seit ganz langer Zeit hier im Forum bemerkt wurde - in dieser, meiner persönlichen Hinsicht - eine komplett andere Einstellung. Ich bin schon seit langem (sogar schon seit der Schulzeit meines Sohnes und der ist jetzt 30 Jahre alt) der Überzeugung, dass die Handlungen eines Menschen aus dem resultieren, was seine Vererbung, sein Aufwachsen (liebevolles Elternhaus oder nicht und so...), seine gesamte Umwelt (Gesellschaft) ausmachen. Er ist das Resultat davon. Auch sein sogenannter "freier Wille" ist nur im Hinblick darauf zu sehen, was in der Vergangenheit alles geschah, was vererbt wurde und wie es ihm im Moment geht. Das heißt, der "freie Wille" ist für mich "momentbezogen" und "vergangenheitsabhängig". Und von Mensch zu Mensch anders zu interpretieren.
Was mich am Georg stört, ist der Umgang mit anderen Usern - hier denke ich an alle, die er möglicherweise oder ganz sicher sogar gekränkt hat. War es hier auch sein "freier Wille", das zu tun? Wollte er diese Menschen (nicht mich bitte- wie gesagt, ich habe eine ganz andere Einstellung dazu, mich kann man nicht so leicht verletzen) absichtlich verletzen, ihnen weh tun? (muss hier an die Ulli denken)
Für mich stellt sich die Frage.. kann ICH dieses Verhalten trennen, sozusagen sagen... hier der gute Hundetrainer, dort der Mensch, der andere kränkt, ihnen weh tut? (noch einmal... MICH kränkt er nicht, egal, was er auch schreibt....
)
Es geschieht nur recht selten, dass auch ich mich gekränkt fühle - aber bisher noch nie durch Georg. Denn der übertreibt derart maßlos, dass ich das nicht ernst nehmen kann. Da kommt soviel Offensichtliches durch, dass ich mir einfach meinen Teil denke.