Leider schon wieder Rottweiler-Zwischenfall

dass wieder ein HH seine Hunde nicht im Griff gehabt hat und dieses kann und würde ich mit nichts ENTSCHULDIGEN,

Hunde sind keine Maschinen
so was kann mit den besterzogenen Hunden passieren. Kleinsthunde sind nun mal empfindlicher, haben aber die gleiche Körpersprache.
So bedauerlich das aich für das hündchen und en Besitzer ist, so was passiert.

übrigens auch Yorkys waren mal Kampfhunde

Sei froh Pluto, wenns dir noch nicht passiert ist oder passieren wird.
sag ma, hat sich dein Hund noch nie mit einem anderen gebissen, einen anderen zurechtgewiesen?

stimmt soetwas kann passieren.....

mir leider gestern, war eine reihe unglücklicher Zufälle....aber GSD ist es bis auf einem Schock bei meiner Hündin und mir und ein paar Kratzern, gut ausgegangen...
(obwohl ich mich schon in der Tierklinik gesehen habe)

Nein, meine Hunde waren und sind bis heute verträglich - raufen und beissen nicht.
Coronna, natürlich haben Kleinsthunde die gleiche Körpersprache wie die Großen - nur sie sind sich ihrer Größe nicht bewusst und der Kleine wird kaum den Großen zerfetzen können, wenn du verstehst jetzt was ich meine und deshalb sollten HH mit ihren großen Hunden nicht so unbedacht im umgang sein.
Mein Hund ist 40cm hoch und 15kg schwer und man sollte auch diese Kraft nicht unterschätzen.

und schon gar zwischen zurechtweisen und totbeissen...

aber caronna weiss es sicher wieder besser...:(

klar, danke für den dummen Spruch!

unsere Hunde sind auch schon mehrfach gebissen worden, auch mittelgroßer Hund von einer Dogge (später fanden sich beide beim Tierazt wieder, zur gleichen Zeit)

was meinst du was passiert wenn ein Rottie einen Yorkie "zurechtweist"? da passieru unabsichtlich einiges.
was meinst du was passiert wenn ein Rottier mal aus versehen auf eine Yorkie unglücklich draufspringt?

Ich kenn einige Fälle wos auch umgekehrt war wo Kleinhund Großhund schwer verletzte / tötete (z.B. Sheltie tötet Bernhardiner beim Spielen)

:rolleyes:so einige verfahren wohl nach dem Motto: wenns ein Großer war war der Halter schuld, wenns ein Winzhund ist ist lustig :rolleyes:

:rolleyes:so einige verfahren wohl nach dem Motto: wenns ein Großer war war der Halter schuld, wenns ein Winzhund ist ist lustig :rolleyes:

Was für ein Quatsch

niemand hier, findet irgend so was lustig

abgesehen davon: Deine Ansage, dass Yorki mal "Kampfhund" war, braucht man so nötig wie nen Kropf und ist so interessant wie der Text auf einem unbeschriebenen Blatt Papier.

Und 3: auch ein großer Hund kann sehr wohl einen kleinen Hund scharf zurechtweisen, ohne diesen zu verletzen. Hunde sind keineswegs so doof, wie Du das hier darstellst.

abgesehen davon: Deine Ansage, dass Yorki mal "Kampfhund" war, braucht man so nötig wie nen Kropf und ist so interessant wie der Text auf einem unbeschriebenen Blatt Papier.

im Gegnteil! genau sollte so was verbreitet werden um den Begriff Kampfhund mal auf die Ursprünge zurückzuführen - nur Hätten die medien dann nicht mehr ein böses Wort. genau so wenig wie es beim Yorkie sinn macht machts Sinn beim Staff, der zu den häufigsten Hunden, Familienhunden in Großbritannien zählt.

auch ein großer Hund kann sehr wohl einen kleinen Hund scharf zurechtweisen, ohne diesen zu verletzen. Hunde sind keineswegs so doof, wie Du das hier darstellst.

es gibt aber halt bei großen Hunden Trampel, Grobmotoriker

im Gegnteil! genau sollte so was verbreitet werden um den Begriff Kampfhund mal auf die Ursprünge zurückzuführen - nur Hätten die medien dann nicht mehr ein böses Wort. genau so wenig wie es beim Yorkie sinn macht machts Sinn beim Staff, der zu den häufigsten Hunden, Familienhunden in Großbritannien zählt.

es gibt aber halt bei großen Hunden Trampel, Grobmotoriker

Fällt Dir eigentlich was auf:

Der EINZIGE, einschließlich der Medien, der das Wort Kampfhung ins Spiel bringt, bist DU!!!!!

Diese Herumrederei, dieses sich Winden macht keinerlei Sinn, ganz im Gegenteil, es schadet bestimmten Rassen und deren HH.

Zu lesen war: Rottweiler rennen aus einem Garten und töten einen Yorki.

Ergo: bei Rassen wurden völlig sachlich beim Namen genannt, ohne jedwede Nebenbemerkungen, ohne auch nur unterschwellige Angriffe.

Der Vorfall hat überhaupt nichts mit Listenhunden zu tun.

Und nebenbei: die 2 Hunde haben den Kleinen absolut nicht zurechtgeweisen, sie haben schlicht ihr Terretorium verlassen und den kleinen Hund attackiert.

Da gehts nicht um grobmotorisch etc, da gehts um einen Angriff.

Dieses weinerliche Ausreden suchen, nur weils Rottweiler waren, bringt keinerlei Symphatie für diese Rasse und ihre HH.

mit Rotties besteht aber ganz schnell die Changse in die Medien zu kommen. Das und nur das bringt die Tiere in Verruf.

das ist ein bisschen sehr einfach gestrickt gedacht.
wenn es keine vorfälle gäbe, würde nix in die medien kommen.... :rolleyes:

Hui hier gehts ja scho wieder ab....;)

also zum yorki-vorfall (mir tut sowohl das frauerl als auch der yorki total leid)

Finde das sehr verantwortungslos, wenn eine Gartentür offensteht und die Hunde rauskönnen, noch schlimmer, wenn sie offenbar auf ander Hunde aggressiv reagieren.
Der gleichen Meinung bin ich übrigends auch, wenn kleine aggressive Hunde aus dem Garten rennen; ok da kann nicht so viel passieren zumindest nicht gleich (vor allem wenns auf einen großen los starten), aber ärgerlich ist es trotzdem.

Zum "Fifi"-Thema (ich nenn das einfach mal so :D)

Ich muss zugeben ich kenne nicht viele Kleinhundebesitzer, aber von denen die ich kenne, sind die meisten klassische "KleinerHundTutehnixmussnetfolgen"-Leute, was mich zum wahnsinn treibt (das sind dann auch die die dazu beitragen, dass alle KleinhundHH in einen Topf geschmissen werden leider)
Einer kennt nicht mal "nein" oder "aus" und wird überall hingetragen...grml (mit einem wort er darf nicht Hund sein)

Nur zwei kleine Hunde, die ich kenn sind wirklich gut erzogen und dürfen auch Hund sein.
Ich will jetzt bitte nicht verallgemeinern, nur find ich dass die von mir genannten Leute oben einem mehr im Gedächtnis bleiben als jene Kleinhund- HH, die ihre Hunde wirklich erziehen und mit ihnen arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
was hat das mit dem thema zu tun...?:confused::confused::confused:

der yorki wurde auch nicht getragen, er durfte hund sein...und jetzt ist er im hundehimmel oder bei der tierkörper-entsorgung...und seine besitzerin ist sicher traurig, geschockt und wütend, und das mit recht!:mad::mad::mad:

zum yorki thema hab ich eh gschrieben....dass ich es verantworungslos finde die Gartentüre offenstehen zu lassen, überhautp wenn die Hunde aggressiv reagieren ;)

und der letzte teil hat sich auf die diskussion bezogen, in die diese thread leider schon wieder ausgeartet ist..

Ich möchte nicht wissen was vor zwei Wochen passiert wäre, hätte ich einen Kleinhund gehabt.

Ich mache mit meiner einen Trainingsspaziergang, gehe neben der Hauptstrasse (!) am Gehsteig. Ein Gartentor ist offen. Ich bin schon fast vorbei als zwei Hunde rauskommen. Einer bleibt beim Tor stehen der andere geht mir nach und schnüffelt meine ab. Ich krieg die Krise, weil meine an der Leine unverträglich ist und der andere Hund schon mal ohne Grund gebissen hat (und den Hund dabei so verletzt hat, dass ein Schaden blieb). Meine macht aber keinen Mucks, ich gehe zwei Schritte weiter als der fremde Hund plötzlich über meine stürzt. Natürlich war vom Besitzer weit und breit nix zu sehen.

Wenn da einer vorbei geht der so einen kleinen Zwuck hat bzw. schon älter ist und vielleicht nicht mehr dazwischen gehen oder hintreten kann, möchte ich nicht wissen wie das ausgeht.

Ich kenne auch Leute die ihre Kleinen gerne tragen und es stört mich nicht, auch ich habe schon einmal meinen 40cm Hund hoch nehmen( an der Leine) müssen, denn in unsere Siedlung gab es eine unverträgliche gestörte( wies Herrl)Schäfermischlinghündin ( ohne Leine), somit konnte ich im letzten Augenblick ärgeres verhindern. Und diesen A...... wäre es egal gewesen, so nach dem Motto, was gehst bei meinen Haustürl -zwar auf der anderen Strassenseite-auch vorbei. Nun ich konnte natürlich nicht mein Goscherl halten und so flogen die "netten Worte" nur so umher.

mir gehts auch net um einmal hochnehmen, oder kleine Hunde z.b im Bus oder in Menschnemassen hochnehmen...

aber diese Hunde (aus meinem Beitrag) werden hinaus in den garten getragen, dann dürfens dort ihr geschäft machen und werden wieder reingetragen. die verbringen mehr Zeit n der Luft als auf ihren vier pfoten...
ich übe übrigends mit dem 20 kg hund meiner Eltern auch hocheben und tragen lassen, falls mal was passiert.

aber zurück zum thema:

dem yorki hätt es wahrschinlich nix genutzt, wenn die dame ihn hochgehoben hätte, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die zwei rottis umgeworfen hätten udn dann womöglich über beide hergefallen wären :(... :o

Oben