Hui hier gehts ja scho wieder ab....
also zum yorki-vorfall (mir tut sowohl das frauerl als auch der yorki total leid)
Finde das sehr verantwortungslos, wenn eine Gartentür offensteht und die Hunde rauskönnen, noch schlimmer, wenn sie offenbar auf ander Hunde aggressiv reagieren.
Der gleichen Meinung bin ich übrigends auch, wenn kleine aggressive Hunde aus dem Garten rennen; ok da kann nicht so viel passieren zumindest nicht gleich (vor allem wenns auf einen großen los starten), aber ärgerlich ist es trotzdem.
Zum "Fifi"-Thema (ich nenn das einfach mal so
)
Ich muss zugeben ich kenne nicht viele Kleinhundebesitzer, aber von denen die ich kenne, sind die meisten klassische "KleinerHundTutehnixmussnetfolgen"-Leute, was mich zum wahnsinn treibt (das sind dann auch die die dazu beitragen, dass alle KleinhundHH in einen Topf geschmissen werden leider)
Einer kennt nicht mal "nein" oder "aus" und wird überall hingetragen...grml (mit einem wort er darf nicht Hund sein)
Nur zwei kleine Hunde, die ich kenn sind wirklich gut erzogen und dürfen auch Hund sein.
Ich will jetzt bitte nicht verallgemeinern, nur find ich dass die von mir genannten Leute oben einem mehr im Gedächtnis bleiben als jene Kleinhund- HH, die ihre Hunde wirklich erziehen und mit ihnen arbeiten.