doy
Super Knochen
7kg, 14kg, 35kg und 3 x 30kg - so sieht meine bisherige Hundeerfahrung gewichtsmäßig aus.
Ich kann mich gut erinnern, als wir noch täglich im 10. Wiener Bezirk spazieren waren, in der Löwygrube. Damals habe ich mit meiner Hündin noch sehr viel Ball gespielt, sie war ein echter Balljunkie....nichts anderes hat sie interessiert.
Da gab es aber ein paar Kleinhunde, die das scheinbar störte, sie setzten mit wütendem Gebell zur Verfolgung an - haben gewartet, bis meine Hündin vorbeikam, und dann versucht, im Vorbeilaufen sie hinten in die Wadeln zu zwicken. Einen gab es, der war dabei besonders hartnäckig, und hat wirklich öfters erfolgreich gezwickt.
Ich hatte immer große Angst, dass meine Hündin sich dann doch mal umdreht und sich ihrem Verfolger widmet.....gsd konnte ich sie aber immer mit ihrem Ball ablenken, und schneller war sie sowieso.
Das absolute Urvertrauen der Besitzer dieser Kleinhunde, dass meine Große ihren Kleinen sowieso niemals etwas tun würde, einfach nur, weil sie halt klein sind, egal, wie sehr sie sich auch daneben benehmen, das kann ich bis heute nicht verstehen.
aber da sage ich den leuten auch immer....es nervt..es ist absolut nicht in ordnung...und der kleine hund tut mir auch leid weil er durch sein unausgelassens verhalten bestätigt das der die besitzer absolut unfähig sind!!!!! alles fakten!!! nur, glaubt hier jemand tatsächlich das wenn der unfähige besitzer anstatt eines 3 kilo rattlers einen 60 kilo koloss hätte das dieser ein problemloser ausgeglichener geführter hund wäre....nur aufgrund dessen weil er nicht 3 kilo sondern 60 hat!? nein, der hund wäre genauso ein psycherl!!! dann würden eben nicht 3 kilo versuchen den hund ins wadl zu zwicken sondern 60 kilo würden ihm am arsch hängen...so gesehn bin ich echt froh das viele dieser unfähigen besitzer nur eine 3 kilo zwickzange an der leine haben!!!....