uiiii -jetzt muß ich doch noch was sagen: Jeannie ist absolut vital, hat Freude am Laufen und Spiel. Da sie wirklich sehr wenig zu fressen bekommt, nehme ich mal an, daß sie ein guter Futterverwerter ist. Ich seh das an ihren kleinen "Haufis".
Ich werde ab morgen das Trockenfutter überhaupt streichen und die Ernährung insofern umstellen, daß ich es jetzt mit Flocken und Dosenfutter oder alternativ mit Frischfleisch versuche. Anscheinend sind die "Light - Kugerln" doch nicht so kalorienarm wie es angepriesen wird. Mit BARF lese ich mich grad ein...mal sehen...
Hi,
ich würde mal zum Tierarzt gehen und den Hund GENAUESTEN durchchecken lassen. Ich würde auch nachschauen lassen, inwieweit bereits Schäden an den Gelenken usw. durch das Übergewicht vorhanden sind.
Dann würde ich mit dem Tierarzt (der sich hoffentlich mit dem Thema auskennt) einen genauen Therapieplan besprechen. Ganz ehrlich: bei so einem ernsten Thema würde ich mich nicht auf die Diät-Tipps von anderen Hundebesitzern in einem Forum verlassen, sondern zu einem Profi gehen.
Schwer fettleibige Menschen lassen sich ja hoffentlich auch nicht in irgendeinem Diätforum beraten, oder?
Alles Gute für deinen Hund beim Abnehmen!
lg Nina