Laufband für Hund?

Und was füttert ihr jetzt?

Ich kann nur von mir selber reden, mit fast 116kg konnte ich mich kaum bewegen, nach 36kg weniger hat sich das sehr geändert. Mir tut der Hund einfach leid, weil ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass Bewegung eine Tortur ist.

Und das einzige was hilft ist, Essensumstellung und Bewegung und das ist bei nem Hund nix anderes.

Sie hat keine bis kaum Muskeln, der Grundumsatz ist niedrig, da sie nicht soooviel Bewegung hat, die sie eigentlich brauchen würde, um Muskeln aufzubauen.
Sprich wenig Muskeln = niedriger Grundumsatz = wenig Energie die gebraucht wird.

Da nimmt sie auch mit wenig Futter zu :o

Meine Schwester glaubt mir das ja auch nicht und die Rottihündin ist schon wieder n Pony mittlerweile. Die kriegt aber auch nur wenig zu Fressen sagts sie, wie Du es auch sagst, aber auch viel zuwenig Bewegung.

Es ist wichtig, der Wahrheit ins Auge zu sehen, dass es nicht nur ein bisschen, sondern viel zuviel ist an Fettmasse. N bisschen habt Ihr es ja schon eingesehen :D

Wenn das ganze mal in Muskelmasse umgewandelt ist, dann wird sie auch noch schwer sein, klar, Muskel sind schwerer als Fett, aber sie wird aktiv sein und nicht mehr so leicht zunehmen.

Das Ganze liegt an Euch, nicht an einem Laufband ;)

Ich hoffe, Ihr kriegt das in den Griff, noch ist sie jung, wenn ihr Glück habt, hat sie noch nicht soviele Gelenksschäden (im übrigen wäre ein HD-Röntgen sehr wichtig).

Glaubt mir, wenn sie mal abgenommen hat und Muskeln aufgebaut hat, dann siehts gleich ganz anders aus.

Oben