Laufband für Hund?

Lol, was hast du für eine Wahrnehmung Eve? ...

Der Hund im Video ist ein absoluter Schwabbelsack.... was daran noch gesund sein soll??

Lg

Hilde

Lol, was hast du für eine Wahrnehmung Eve? ...

Der Hund im Video ist ein absoluter Schwabbelsack.... was daran noch gesund sein soll??

Lg

Hilde

Anscheinend eine schlechte? :eek: Ich würd denn Hund trotzdem so bewegen und nicht per Laufband.. :rolleyes:

Gesund ist da ja eh nix. :o Aber sagen wirs mal so ich habe schon viel schlimmere Fälle gesehen (TV und so). :D

Sicher, schlimmeres hab ich auch schon gesehen!! Und ich persönlich würde den Hund konsequent an der Leine gleichmäßig bewegen, schon klar!
Aber manchmal gehts eben nur mehr per Hilfsmittel...

Lg

Hilde

Aber manchmal gehts eben nur mehr per Hilfsmittel...

Ich finde die Wahl des Hilfsmittels nur etwas... seltsam.
Sowas hat man ja nicht zuhause rumstehen, oder?

Da kann man auch gleich wohin fahren wo es für Therapiezwecke Schwimmbecken gibt. Wenn man ein Auto hat dürfte noch nicht einmal das nasse Fell nachher ein Problem sein.

Stimmt, schwimmen ist auch nicht übel....

Ich denke man muss es eben Hundespezifisch abwägen!

LG

Hilde

Hab ich leider nicht, aber wie gesagt, sie war krank:( Ich hab damals noch keine Digi Kamera gehabt.

http://www.bullmastiff.at/

Auf dieser Webseite sieht man die Mutter (Red Lady) und andere Hunde aus dieser Linie, ich seh dort keinen der ausgewachsenen Hunde, die schlanker sind.

Schau es spielt gar keine Rolle ob dein voriger Hund durch Krankheit zu dick war oder durch falsches füttern.
Dein jetziger Hund ist fett..anders kann man es nicht sagen...

Die Hunde auf der HP sind alle durchtrainiert und muskolös, bei keinem hängt der Bauch runter, wie bei deiner Hündin...klingt hart, ist aber so..und wenn du deinen Hund gerne hast, dann schaust du, dass er abnimmt..

Da gibt es nichts zu beschönigen und auch nichts zu zerreden

Ich bin leider selber sehr dick und bei mir fangen jetzt die ""Wehwechen" an, die durch das Gewicht entstehen und glaub mir, dein Hund ist arm, wenn er so viele Kilos mitschleppen muss und er quält sich...also schau bitte, dass es ihm wieder besser geht..ein 3,5 jähriger Hund müsste locker 3 -4 Stunden durch laufen ohne Probleme zu haben, das schafft sogar mein 10 Jahre alter Hund....denk mal darüber nach..richte die Futterration am Morgen her und nur davon wird belohnt etc., nichts extra, außer Äpfel, Karotten oder anderes Obst..wenn der Hund das frisst...und die Futterration bitte so wählen, dass der Hund langsam aber stetig abnehmen kann:)

uiiii -jetzt muß ich doch noch was sagen: Jeannie ist absolut vital, hat Freude am Laufen und Spiel. Da sie wirklich sehr wenig zu fressen bekommt, nehme ich mal an, daß sie ein guter Futterverwerter ist. Ich seh das an ihren kleinen "Haufis".

Ich werde ab morgen das Trockenfutter überhaupt streichen und die Ernährung insofern umstellen, daß ich es jetzt mit Flocken und Dosenfutter oder alternativ mit Frischfleisch versuche. Anscheinend sind die "Light - Kugerln" doch nicht so kalorienarm wie es angepriesen wird. Mit BARF lese ich mich grad ein...mal sehen...

Darf ich fragen ob ihr mit der Süßen viel Sport gemacht habt? Also als sie noch jünger war - Joggen, Schwimmen, etc.? :)

Ich sehe es bei meiner Mutter leider sehr oft, sie lässt ihre Hunde einfach so rumlaufen ohne auf sie zu schauen, sie tratscht lieber. Das ärgert mich jedesmal, wenn ich mit 3 Hunden gehe, bleiben alle in meiner Nähe und jeder wird beschäftigt! Ist sehr schwer aber es geht. :rolleyes:

Ansonsten wenn ich allein mit Joey bin wird mind. 2mal am Tag ausgibig gerannt! :) War das bei eurer Hündin nie so? Ich kann mir nicht vorstellen das es ihr so viel Spaß macht mit der Masse herumzutollen. :o Wie ist es überhaupt soweit gekommen wenn ich fragen darf?

uiiii -jetzt muß ich doch noch was sagen: Jeannie ist absolut vital, hat Freude am Laufen und Spiel. Da sie wirklich sehr wenig zu fressen bekommt, nehme ich mal an, daß sie ein guter Futterverwerter ist. Ich seh das an ihren kleinen "Haufis".

Ich werde ab morgen das Trockenfutter überhaupt streichen und die Ernährung insofern umstellen, daß ich es jetzt mit Flocken und Dosenfutter oder alternativ mit Frischfleisch versuche. Anscheinend sind die "Light - Kugerln" doch nicht so kalorienarm wie es angepriesen wird. Mit BARF lese ich mich grad ein...mal sehen...

da du gerade online bist, ein Hund wird nicht von alleine dick...wenn du das meinst, dann lügst du dich selber an, entweder steckt ihr dem Hund neben seiner Futterration noch andere Sachen zu oder aber der Hund hat Probleme mit den Hormonen, das ist übrigens der einzige Grund, der wirklich zu einer Zunahm führt, ohne das der Hund zuviel an Futter bekommt..

Hast du den die Schilddrüse schon mal anschauen lassen?

Du schreibst dein Hund ist fit..ich habe hier aber was anders gelesen ?

Wie kann es sein, dass deine Einschätzung so weit weg ist, von der Einschätzung anderer Leute, die deinen Hund auch kennen ?

Darf ich fragen ob ihr mit der Süßen viel Sport gemacht habt? Also als sie noch jünger war - Joggen, Schwimmen, etc.? :)

Ich sehe es bei meiner Mutter leider sehr oft, sie lässt ihre Hunde einfach so rumlaufen ohne auf sie zu schauen, sie tratscht lieber. Das ärgert mich jedesmal, wenn ich mit 3 Hunden gehe, bleiben alle in meiner Nähe und jeder wird beschäftigt! Ist sehr schwer aber es geht. :rolleyes:

Ansonsten wenn ich allein mit Joey bin wird mind. 2mal am Tag ausgibig gerannt! :) War das bei eurer Hündin nie so? Ich kann mir nicht vorstellen das es ihr so viel Spaß macht mit der Masse herumzutollen. :o Wie ist es überhaupt soweit gekommen wenn ich fragen darf?

der Hund ist jung, er ist erst 3,5 Jahre alt und zeigt schon Ermüdungserscheinungen beim Aufstehen und Niederlegen, was auf Gelenksprobleme hindeutet...eh klar...das Gewicht und keiner gscheiten Muskeln...

Bitte lasse sie zuerst gesundheitlich durchchecken und lass dich von einem Profi hinsichtlich der Ernaehrung beraten. Er muss ja die Ernaehrung auf den Hund individuell zusammengestellt werden. Es kommt ja nicht "nur" auf die Menge an, sondern auf die Zusammenstellung usw. Ist ja beim Menschen der stark uebergewichtig ist auch nicht anders. Ich denke, dass du das eventuell doch noch ein wenig unterschaetzt. Damit moechte ich dich keineswegs beleidigen oder dergleichen. Aber wie schon von Anderen die den Hund kennen beschrieben wurde......liegt deine Einschaetzung schon etwas daneben. Ein Hund der schwer uebergewichtig ist bewegt sich nicht mehr leicht und ohne Beschwerden.

Bitte nimm das Ganze ernst und stelle dich der Realitaet, es koennen sich nicht alle irren und nur deine Sichtweise ist die Richtige. Das ist nicht moeglich.

Na gott sei dank ist sie vital und lebenslustig in ihrem Alter, nach wieviel Stunden Spaziergang zeigt sie denn erste Ermüdungserscheinungen ?

Ich bin mir da gar nicht sicher ob da jetzt Trockenfutter, Nassfutter oder Rohfutter der Weisheit letzter Schluss sind.

Ich hatte immer schlanke Hunde, meine Hunde kriegen allerdings kaum Leckerlis oder sonstige Extras.

Wir gehen jeden Tag mit ihr ca. 1 Stunde flott spazieren und dann kommen noch die kleinen Runden dazu (ca 20 Minuten). Wir haben Jeannie erst mit 11 Monaten bekommen, vorher war sie ein Zwingerhund und war zur Zucht vorgesehen.
Das ist das erste Foto von ihr, wie sie zu uns gekommen ist und ziemlich verschreckt geschaut hat:

Wie ihr sehen könnt, sitzt sie da auch etwas unelegant und wirklich schlank ist sie auch nicht,- immerhin erst 11 Monate alt.

Wir gehen jeden Tag mit ihr ca. 1 Stunde flott spazieren und dann kommen noch die kleinen Runden dazu (ca 20 Minuten). Wir haben Jeannie erst mit 11 Monaten bekommen, vorher war sie ein Zwingerhund und war zur Zucht vorgesehen.
Das ist das erste Foto von ihr, wie sie zu uns gekommen ist und ziemlich verschreckt geschaut hat:

Wie ihr sehen könnt, sitzt sie da auch etwas unelegant und wirklich schlank ist sie auch nicht,- immerhin erst 11 Monate alt.

1 Stunde flott spazieren gehen und die ueblichen Gassirunden dazu ist eigentlich nicht viel.....sag einmal, warum faellt es dir so schwer einzugestehen, dass der Hund ein massives Gewichtsproblem hat und das es so nicht geht. 1 Stunde ist nicht viel, das ist wenig. Ich sage nicht sie soll jetzt mehr gehen, aber ein vitaler Hund geht mehr als 1 Stunde und wenn es flott ist.....abgesehen von kranken alten Hunden.

nein sie ist auch da nicht wirklich schlank...und hat keinen Muskelaufbau..und das hat sie jetzt auch noch nicht gscheit..warum ist das so ?

hast du eigentlich schon ein HD-Röntgen machen lassen ?

1 Stunde flott spazieren gehen und die ueblichen Gassirunden dazu ist eigentlich nicht viel.....sag einmal, warum faellt es dir so schwer einzugestehen, dass der Hund ein massives Gewichtsproblem hat und das es so nicht geht. 1 Stunde ist nicht viel, das ist wenig. Ich sage nicht sie soll jetzt mehr gehen, aber ein vitaler Hund geht mehr als 1 Stunde und wenn es flott ist.....abgesehen von kranken alten Hunden.

Also wenn ich 1 km gehe rennt mein Hund mindestens 2 and so on, ohne rennen und rumdüsen könnte ich den gar nicht auslasten ! Ich glaube einen Leinenhund könnte ich grundsätzlich nicht auslasten muss ich zu meiner Schande gestehen, da müsste ich wohl zum Jogger mutieren :o Meinen anderes Hunderl ist ca. 7 Jahre alt, hat ganz kurze Beinchen, hat kein gesundes Herz mehr, aber marschiert auch 2-3 Stunden ohne jeder Ermüdungserscheinung

Aber vielleicht ist der Hund wirklich krank ?

Also wenn ich 1 km gehe rennt mein Hund mindestens 2 and so on, ohne rennen und rumdüsen könnte ich den gar nicht auslasten ! Ich glaube einen Leinenhund könnte ich grundsätzlich nicht auslasten muss ich zu meiner Schande gestehen, da müsste ich wohl zum Jogger mutieren :o Meinen anderes Hunderl ist ca. 7 Jahre alt, hat ganz kurze Beinchen, hat kein gesundes Herz mehr, aber marschiert auch 2-3 Stunden ohne jeder Ermüdungserscheinung

Aber vielleicht ist der Hund wirklich krank ?

Meine ich auch, mit meiner Emily bin ich Anfangs (bzw. unter der Woche meine Tiersitterin), da war sie so ca. 7 Jahre schon, taeglich mind 2-3 Stunden gegangen, mit Pausen natuerlich, aber die ist flott getrippelt. Die Gassirunden ausgeschlossen. Und die war ein Minihund.

täglich nicht, weil bei Schnee und Regen "kann" sie nicht gehen ;):D da hat sie ein akutes Beinleiden! Aber da das Thema schlanker Hund ist: schlank ist sie trotz des wetterbedingten "Beinleidens".

Oben