Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen aber ich will auch nicht lügen - ich finde es keine so große Katastrophe wenn Rüde mal an eine Stoßstange oder eine Hausmauer pinkelt. Auto ist ein Gebrauchsgegenstand wo ganz andere Dinge an den Lack rankommen als Hundepinkel und eine Hauswand geht da normalerweise auch nicht kaputt. Ich achte eher darauf dass in Bereichen wo Kinderhände hinkommen nicht gepinkelt wird oder Gegenstände wo Mensch sitzt oder hingreift. Für mich ist es wichtiger dass jeder das "Sackerl für das Gackerl" verwendet - beim Pinkeln ist meine Toleranzgrenze einfach größer. Nach meinen Beobachtungen bin ich damit nicht alleine.
Und du beobachtest jede Hauswand und jedes Auto wo dein Hund hinpinkelt, dass da ja keine Kinderhänd hinkommen?
Hausmauern können sehr wohl Schaden nehmen mit der Zeit und man muss sich ja nicht den Hass anderer Leute mit solchen Aktionen zuziehen.
Find ich nicht in Ordnung.
(Das gilt auch für alle Sachen die auf einer Campingwiese, Turnierplatz, z.B., herumstehen.)
Gibt ja eh so viele Laternen, Verkehrszeichenständer u. dgl. dass sollte auch in der Stadt genügen, wenn man denn schon dort einen Hund halten will. Aber ja, falsch gedacht, da können auch Kinderhände hingreifen.
Kinderhände können aber theoretisch überall hingreifen??? ...
Ich als Mutter habe einfach immer darauf geschaut, dass mein Kind im kritischen Alter seine Hände eben nicht überall hinsteckt,... auch nicht dorthin, wo vermutlich kein Hund pinkelt. Das sehe ich als meine Aufgabe, dem Kind zu vermitteln un dzu erklären, dass es auch "unsichtbare Gefahren" (weiß nicht wie ich sonst sagen soll) gibt....
Und die hast du auch auf jedem Türgriff, in den Öffis, etc...
Jetzt nicht falsch verstehen, aber wie hat dein(e) Kind(er) dann Türen aufgemacht, wo haben sie sich in den Öffis festgehalten?
LG Evelyn
Kinderhände können aber theoretisch überall hingreifen???
(Soll ich meinen Hund jetzt zustoppeln und ihn nur mehr auf einer Hunde-Toiletten-Anlage entleeren dürfen, auf der Kinder keinen Zutritt haben???)
Abgesehen von Hundeurin gibt es nämlich noch eine ganze Menge Sachen, von denen ich nicht möchte, dass mein Kind das anfasst. (Menschenspucke, Menschenkotze, Menschenurin, Menschenkot - weil Hände nicht gewaschen... ganz zu schweigen von anderen Krankheitserregern menschlicher Herkunft...)
Und die hast du auch auf jedem Türgriff, in den Öffis, etc...
Und weil es jetzt überall so dreckig ist, darf man die Hunde auf anderer Leute Autos pinkeln lassen?
Übrigens, wenn wir schon dabei sind: Mir gefallen auch die Tschik nicht und die vielen Kaugummidotschn (oder wie man dazu sagen soll) die überall auf den Wegen (besonders dort wo sich viele Jugendliche herumtreiben) herumkleben. Oder die Schmierereien an den Hauswänden oder sonst wo.
Nur weil andere Dreck hinterlassen, muss mans denen in anderer Weise nicht gleich tun.
Ich glaub, du missverstehst mich oder verwechselst mich - DAS hab ich nie behauptet, sondern im Gegenteil auch nicht befürwortet...
Vielleicht solltest du noch mal weit nach oben scrollen und nachlesen...
Hat niemand behauptet...
Ich weiß nicht, was genau dich jetzt so aufregt, aber ich vermute mal es wird die Gesamtsituation sein aber sicher nicht mein Post...
LG
VERA
Kinderhände können aber theoretisch überall hingreifen???
(Soll ich meinen Hund jetzt zustoppeln und ihn nur mehr auf einer Hunde-Toiletten-Anlage entleeren dürfen, auf der Kinder keinen Zutritt haben???)
Auto ist ein Gebrauchsgegenstand wo ganz andere Dinge an den Lack rankommen als Hundepinkel
Wir fahren nicht mit Öffis...
Und das war natürlich überspitzt formuliert, aber nur um zu verdeutlichen, dass es nicht nur den "Pfui Pfui Urin" gibt, vor dem mach sich in Acht und an dem man Anstoß nehmen sollte...
Dann solltest du nicht mich zitieren und dann dass schreiben:
Wenns nicht so gemeint war, dann ist es aber bei mir damit falsch angekommen.
...aber wenn Putzi pinkelt dann sehe ich es nicht so eng wo und wie - egal ob es mein Eigentum oder fremdes ist. ...
wenn Putzi pinkelt dann sehe ich es nicht so eng wo und wie - egal ob es mein Eigentum oder fremdes ist. HB's lassen ja ihren Hund nicht in böser Absicht pinkeln oder mit der Absicht etwas zu zerstören.
Ich fürchte eine klinisch reine Stadt wirds in diesem Jahrhundert nicht mehr geben. Dass man die Hinterlassenschaft fester Natur von seinem Putzi wegräumt sollte selbstverständlich sein aber wenn Putzi pinkelt dann sehe ich es nicht so eng wo und wie - egal ob es mein Eigentum oder fremdes ist. HB's lassen ja ihren Hund nicht in böser Absicht pinkeln oder mit der Absicht etwas zu zerstören. Am Land ist es sicher nicht notwendig dass Putzi an die Haustür pinkelt weil genug andere Flächen da sind - in der Stadt sieht das oft anders aus.
Wenn ich mir denk das genug MENSCHEN auf Mauern pinkeln......
Gut - dann stell dir mal vor du wohnst in einem Haus in der Stadt - straßenseitig - gut frequentiert von Hundeleuten. Jeden Morgen pinkelt ein Rüde an die Mauer genau unter deinem Küchenfenster, welches im Sommer natürlich offen ist. Eine viertel Stunde später kommt der nächste Rüde und markiert drüber - noch derweil gehts, die Sonne ist noch nicht ganz heraussen.
Nach 4 Stunden haben schon ca. 7 Rüden und Hündinnen drüber gepinkelt, die Lacke hat sich so ausgeweitet, dass es schon beim Gehsteig abrinnt - es ist 13:00 Uhr zu Mittag, die Sonne brennt genau auf den Pissfleck, der "Duft" steigt durch das offene Küchenfenster genau in deine Nase, wenn du zu Mittag isst - angenehme Vorstellung oder?
Tja und das tagtäglich. Manches Mal denk ich mir wirklich wie viel Intolleranz es gibt - dich stört es vielleicht nicht, wenn Hundsi alles anpinkelt - es bleibt dennoch fremdes Eigentum, das hiermit verunreinigt oder sogar beschädigt wird. Das man sich da nicht ein klein bisschen schämt *kopfschüttel* da zählt für mich auch das Argument "ist ja keine Absicht" nicht - es ist für mich dennoch mutwillige Zerstörung oder Verminderung.
Und zum wirklichen Erleichtern heben die meisten Rüden nicht das Haxerl an Hausmauern - nur mal so nebenbei erwähnt...