D
deikoon
Guest
Hausmauern, Gartenzäune und Autos sind tabu - will ja auch nicht das fremde Hunde mein Eigentum makieren, also darf mein Rüde das auch nicht - er hat genug andere Möglichkeiten was zu makieren
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen aber ich will auch nicht lügen - ich finde es keine so große Katastrophe wenn Rüde mal an eine Stoßstange oder eine Hausmauer pinkelt. Auto ist ein Gebrauchsgegenstand wo ganz andere Dinge an den Lack rankommen als Hundepinkel und eine Hauswand geht da normalerweise auch nicht kaputt.Das Problem ist nur das, dass es meistens bei einem Rüden nicht bleibt. Abgesehen davon, hab ich mit Sicherheit eine ziemlich große Freude mit dir, wenn dein Hund die Stoßstangen eines meines Oldtimer anpinkelt (habe drei Stück BJ 51, 68 und 81). Abgesehen davon, das ich eine Chromstoßstange habe und auch meine Felgen aus Chrom sind. Wenn ich dich bzw. deinen Hund dabei erwische, kann ich dann um ehrlich zu sein für nichts garantieren...Es stimmt ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, aber wenn du so wie ich 4 Jahre an deinen Autos rumbastels und Sie restaurierst, dann hast du mit solchen Leuten wie dir keine Freude. Aber selbst wenn es kein Oldtimer ist, wie kommt man dazu das das Auto angepinkelt wird.
Meinen Rüden habe ich von Anfang an beigebracht, dass Hausmauern und Autos tabu sind. Es war auch gar nicht schwer, ihren das klarzumachen, deshalb frage ich mich, warum tun das nicht alle Rüdenbesitzer.
Warum liegt immer noch ziemlich viel Sch... rum wenn Hundebesitzer es doch wegräumen sollten?? Ganz einfache Antwort, weil es immer noch HB's gibt die kein Verantwortungsgefühl haben...
Ich räume den Dreck meines Hundes weg. Mein Hund geht nicht auf Autos und auch nicht auf Häuserecken. Ich lasse meinen Hund nichtmal an Gartenzäune pinkeln. Es gibt in meiner Gegend genug Wiesen und Bäume.
Vielleicht muss man den Unterschied - HB und Hund leben in Wien oder Großstadt und HB und Hund leben am Land beachten. Ich denke da gelten einfach andere Regeln - weil die Bedingungen andere sind.
Also wenn ich mir die Hauswände in meiner Umgebung in "Hundepinkelhöhe" anschaue, bezweifel ich, dass der Regen alles runter wäscht. Da ist der Putz ordentlich zerstört.Beim nächsten Regen ist doch alles wieder runter.
Und fünf Minuten kann der Hund nicht einhalten?
Wartet ihr immer so lang, bis er fast platzt?
Wir müssen auch ein Stück durch die Betonwüste gehen, bis wir zum Grünstreifen kommen. Mein Hund weiß er darf nicht, somit ist es kein Problem.
"Grünstreifen anpinkeln ist viel schlimmer als Hauswände, weil da werden die Pflanzen ja kaputt!", diese Meinung vertrete ich nicht.