Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vom rotti zum collie ist aber ein großer sprung :D

Ja-aber die Rottis werden immer meine große Liebe sein !
Ich mag ja auch die Malamut sehr-nur würde dieser so gar nicht in mein Leben passen-bzw. ich ihm nicht das Umfeld bieten können, welches ihn glücklich macht.
Aber so eine Langnase...? Als Partner zu nem Rotti...?
Vielleicht mal ne Überlegung, einen Hund mit anderen Eigenschaften und Möglichkeiten nach Hause zu holen.
Aber solange hier zwei Rottifanten leben eher nicht. :cool:
 
Schat sicher lieb aus.. Lassie neben dem bösen :rolleyes: Rotti...:D

Arbeiten können die Langnasen ja auch, wenn man es mit ihnen macht, von daher sind sie wirklich sehr vielseitig =)
 
Schat sicher lieb aus.. Lassie neben dem bösen :rolleyes: Rotti...:D

Arbeiten können die Langnasen ja auch, wenn man es mit ihnen macht, von daher sind sie wirklich sehr vielseitig =)

Ja eben -und es wär mal wieder ein anderes arbeiten :)
Meine "Hundekarriere" hat ja mit zwei Labbis begonnen, von dem her denke ich schon manchmal mit etwas Wehmut an die etwas entspannteren Spaziergänge zurück, die freundlicheren Reaktionen meiner Mitmenschen.
Aber trotz allem würd ich meine Rottis nie im Leben wieder eintauschen, nur evtl. eine andere Rasse dazunehmen.
Und da ist so eine Langnase ne echte Option, obwohl ich eigentlich immer ein Stehohrenspitznasenverweigerer war. :eek:
Aber irgendwie-vielleicht auch durch euren Thread-entwickle ich grad eine enorme Sympathie für eure Fellis.:D
 
Jaaa, unbedingt fragen ;)


10172336pg.jpg

10172337np.jpg


Der ist nicht so "spitzy" - ich liebe dieses Wort immernoch :D
 
Der is super!!!! Wär so meine Vorstellung-weil schwarz muß irgendwie dabeisein.
Ist der Bub ziemlich klein oder ziemlich kompakt ? Der wirkt irgendwie etwas kräftiger als der Durchschnitt oder täuscht das?
Ma-mir gefallen bei den meisten Hunden immer die am besten, die eigentlich nicht wirklich dem Rassestandard entsprechen-irgendwie hab ich da ne Macke:
-die rußigen Rottis
-die übergroßen Malis
-die eher kräftigen Collies :D

@Clau
Der Züchter war meines Wissens aus Niederösterreich, Neustädter oder Neunkirchner Gegend und züchtet heute irgendeine Kleinhunderasse-hilft dir das irgendwie weiter?Ich kann meinen Mann nämlich erst heut abend fragen :)
So hab ihn erreicht-der Züchter war aus Aue bei Schottwien und züchtet heute anscheinend Franz. Bulldoggen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ne...sagt mir jetzt nix.. aber es gab früher wohl mehr Collie Züchter, auch in der ÖHU..

Nö, Ikarus ist eher nicht klein - 61cm-, er ist aber sehr kräftig und hat ca. 35kg :D...der hat Pfoten wie ein Bernhardiner :eek:
 
Oh supi-wo kann ich ihn klauen? :D
Ich glaub ich wünsch mir dann auch einen eher "stämmigen" Collie !
Ist das eigentlich im Standard oder eher nicht so gern gesehen-nur neugierdshalberfrag...
 
Klauen? keine Chance...wobei mitgehen würd der wohl mit jedem der ihm Futter vor die Nase hält :eek:
Ich kenne nicht wirklich viele so kräftige Collies...

Bei der show gestern wurden seine Pfoten gelobt, andererseits, war der Kopf aber zu kräftig und zu wenig lieblich..
Ja, ist auch so, er hat kein Pupperlgesicht, haben auch seine Eltern nicht und seine Ami Linien sowieso nicht :D

Der typ den er hat, ist auf FCI Shows nicht wirklich so gern gesehen...damit kann ich aber leben, bei ihm sind Wesen, Gesundheitswerte und die Größe + Knochenstärke für mich das absolute Non Plus Ultra...
 
[
So hab ihn erreicht-der Züchter war aus Aue bei Schottwien und züchtet heute anscheinend Franz. Bulldoggen[/QUOTE]

In Schottwien hat Gerhard Prenner Collies gezüchtet - von der Eisenschmelz
 
Joa, die Franz. Bulldoggen haben mich bisserl verwirrt *hihi*

Erst gestern hab ich monte von der Eisenschmelz gestreichelt =)

@Gabi - geeee... wäre doch ein toller Preis :D Aber er findet schon immer wieder Leute, die es zahlen - kenne 2-...

Die Welpen haben jetzt zwar schwere Ohren, aber das kann sich schnell ändern ;)
 
Joa, die Franz. Bulldoggen haben mich bisserl verwirrt *hihi*

Erst gestern hab ich monte von der Eisenschmelz gestreichelt =)

@Gabi - geeee... wäre doch ein toller Preis :D Aber er findet schon immer wieder Leute, die es zahlen - kenne 2-...

Die Welpen haben jetzt zwar schwere Ohren, aber das kann sich schnell ändern ;)

ich glaub da gibts 2 Prenner-----Brenner die Collies gez. haben

lg.asko1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben